Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung?! ( was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von OPA Max
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Shaitan
 
Zitat von Bodo das Ur
Mach dein Abitur wenn du nicht als Latrinenknecht enden willst.

Aber irgendein Depp muss schlielich auch Elektriker werden.


 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?



Deine grenzenlose Dummheit ist echt beachtenswert. Und selbst wenn du es nur spielst, ist es einfach nur noch lächerlich.


Alle die kein Abi haben, sind untermenschen!


und alle unter 40 jahren.


dui hast den smilie vergessen...
Ich bin einer der:
Lieber Maurer als arbeitsloser Infomatiker
24.04.2006 21:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?


nein ich wäre bestimmt nicht zu schlecht fürs gymnasium. ich sitze halt nicht gern in der schulbank!



Da machst du lieber ne ausbildung als Arsch vom Dienst? Als dich nochmal 3 Jahre gepflegt in der Schule zu entspannen?

Naja wer nicht will den fickT halt das lebeN



Sprach das Mamasöhnchen, der sich morgen wieder die Bremsstreifen aus dem Schlüpfer waschen lässt...
24.04.2006 21:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
...
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?


nein ich wäre bestimmt nicht zu schlecht fürs gymnasium. ich sitze halt nicht gern in der schulbank!



Da machst du lieber ne ausbildung als Arsch vom Dienst? Als dich nochmal 3 Jahre gepflegt in der Schule zu entspannen?

Naja wer nicht will den fickT halt das lebeN



Sprach das Mamasöhnchen, der sich morgen wieder die Bremsstreifen aus dem Schlüpfer waschen lässt...


Breites Grinsen
Futu, ich mag dich Breites Grinsen
24.04.2006 21:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BarclayC

Marine NaSe
dran denken leute.
Es muss auch Leute geben die kein abi machen, die in Zukunft für uns Abiturienten arbeiten und von uns unterdrückt werden.

Wenn alle Abi hätten würds ja keinen Spaß mehr machen.
24.04.2006 21:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Blue_SoX

(die werden einfach lieber genommen!)



jo, weil sie nicht so hohe ansprüche haben mit den Augen rollend

nein, ernsthaft:

du bist.. wie alt? 15? 16? Ich bin einfach mal so frei und sage, dass du jetzt noch keine fundierte entscheidung treffen kannst, was deinen zukünftigen Lebensweg angeht.

Wenn es nun also so ist, dass du nicht zu dumm fürs Abi bist, dann ist es meines Erachtens verschwendete Kapazität, wenn du dein Potential nicht voll ausschöpft. Vielleicht sitzt du in 5 Jahren glücklich in ner Uni und lachst über die Überlegung eine Ausbildung zu machen.

Ich will Ausbildungen keineswegs abwerten, aber sie sind halt nicht das Ende der Fahnenstange und die Frustrationsrate ist auch nicht gerade gering. Bei mir war es so, dass sich die eigentliche Entscheidung über meinen zukünftigen Lebensweg erst im Zivildienst herauskristallisierte. Studium war mir zwar klar, aber die Richtung eben noch nicht. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon älter als du.

Überleg es dir wirklich gut, du glaubst nicht, wie schnell man es bereut. Und ich will da mal diese dämlichen Erwachsenensprüche zitieren "Wer heute glaubt, noch mit einem mittelmässigen Arbeitseinsatz durchzukommen, der wird bös auf die Schnauze fallen".

Wenn du dir sicher bist, dass die Ausbildungsstelle so hundertprozentig zu dir passt, dass du es einfach machen musst, dann nimm nochmal Abstand und lass es dir NOCHMAL durch den Kopf gehen.

Wenn du dir nach wirklich reiflicher Überlegung sicher bist, dass du es nicht machst, weil du zu faul warst, die Schule weiterzumachen (das dümmste Argument.. wirklich, vertrau mir in dieser Hinsicht. Auch wenn es dir jeder sagt (wobei eigentlich ist das ja schon der beste beweis): Schule ist im Vergleich wirklich Luxus, auch wenn man das niemandem glaubt, wenn man reingeht (hab ich damals auch nicht) und du solltest nicht aus solchen Gründen aufhören).

Denk drüber nach...
24.04.2006 21:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von Johnny Knoxville
Ich bin Elektroniker für Betriebstechnik, ist allerdings dann kein Handwerk sondern in der Industrie, Schaltschränke bauen etc..

Und ich sage dir, wenn du kein Fable für Mathe hast, LASS ES

Und sowieso würde ich momentan 100x lieber im Büro arbeiten, als das, was ich grad lerne und tue.

Macht mich einfach nicht Glücklich, und auch nicht wirklich viel Spass.

Werde auf jeden Fall versuchen, nach der Ausbildung was anderes zu machen, jedenfalls nicht mehr Direkt in der Produktion.


Also ich mache Mathe sehr gerne! Bin wenn es nach der Lehrnstandserhebnung der Klassenbeste peinlich/erstaunt
24.04.2006 21:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeeMorris

Arctic
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von GeeMorris
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Toppi
ich finde es dämlich, wenn man sein Abitur nicht macht, nur weil man "nicht so gerne die Schulbank drückt". Wenn man in der Lage ist, sollte man es machen. Natürlich kommt jetzt die Ausbildungsfraktion und erklärt mir inbrünstig, dass das dumm ist, wenn man wirklich gerne Schlosser werden will, aber ich habe bisher nahezu von jedem in ner Ausbildung gehört, dass er sein Fachabi nachholen will bzw. es gerne nachholen würde.

Ich würde meine Chancen nicht so verschenken.


Ihr habt ja recht Abi zu haben ist gut!
aber es ist für Realschüler einfach viel einfacher eine gute Ausbildungsstelle zu kriegen als für jemanden der Abi hat.
(die werden einfach lieber genommen!)




für gute (meinst du gut bezahlt oder was?) Ausbildungsstellen BRAUCHST du oftmals Abitur. Und ich denke nicht das da Realschüler in irgendeiner Form bevorzugt werden. Ist aber Halbwissen.


Und hast keine ahnug, geh woanders hin



erste Aussage ist de facto richtig du kleiner troll.
Allein schon die Aussage "vor 10 jahren wars Abi noch schwer". Wahrscheinlich hast du vor 10 Jahren gemacht und vor 9 wars dann natürlich schon ganz easy.
wer hier keine Ahnung hat bist du.
24.04.2006 21:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bodo das Ur

Arctic
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?


nein ich wäre bestimmt nicht zu schlecht fürs gymnasium. ich sitze halt nicht gern in der schulbank!



Da machst du lieber ne ausbildung als Arsch vom Dienst? Als dich nochmal 3 Jahre gepflegt in der Schule zu entspannen?

Naja wer nicht will den fickT halt das lebeN



Sprach das Mamasöhnchen, der sich morgen wieder die Bremsstreifen aus dem Schlüpfer waschen lässt...



Mist jetzt hast du mich echt geflamed. Verdammt was soll ich armes Muttersöhnchen da noch antworten scheiße scheiße :/
24.04.2006 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?


nein ich wäre bestimmt nicht zu schlecht fürs gymnasium. ich sitze halt nicht gern in der schulbank!



Da machst du lieber ne ausbildung als Arsch vom Dienst? Als dich nochmal 3 Jahre gepflegt in der Schule zu entspannen?

Naja wer nicht will den fickT halt das lebeN



Sprach das Mamasöhnchen, der sich morgen wieder die Bremsstreifen aus dem Schlüpfer waschen lässt...



Mist jetzt hast du mich echt geflamed. Verdammt was soll ich armes Muttersöhnchen da noch antworten scheiße scheiße :/


Lernen, danach ins Bett?
24.04.2006 21:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von Underground Man

obwohl man da keinen bock drauf hat, bringt gar nichts. eine gute ausbildung und geld verdienen, später einen vernünftigen beruf: das geht auch ohne abitur (sonst wären ja fast 70% aller menschen arbeitslos Pillepalle).

ich kenne mich in der berufswahl leider nicht so gut aus, kann wenig helfen, aber ich wünschte, mehr menschen hätten deine vernünftige einstellung




nun ja, so einfach ist das sicher nicht...versuch mal auf dem heutigen Arbeitsmarkt einfach so erstmal ne Ausbildungsstelle und dann auch noch einen "guten" Arbeitsplatz zu finden...

Arbeitslose gibt es jetzt schon genug...


natürlich kann nicht jeder Abi machen, aber wenn man die Gelegenheit hat, kann man immernoch eine Ausbildung machen, aber dann hat man es wenigstens versucht und ärgert sich nicht, dass man irgendwo Drähte wickelt...
24.04.2006 21:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [T|S]hase51

Ich bin einer der:
Lieber Maurer als arbeitsloser Infomatiker



der lieblingsspruch derer, die versuchen alle zu denunzieren, die nen höheren Bildungsstand erreicht haben, oder?

Ganz ehrlich: Wer nicht zum Akademiker taugt, sollte das die ersten Semester merken und es dann sein lassen. Ich beobachte mich in der Hinsicht momentan selbst noch.

Aber dennoch: In nahezu jedem Beruf muss man versuchen sich voranzubringen, zu profilieren und seine Arbeitskraft dem Arbeitgeber schmackhaft zu machen. Ich postuliere, dass die meisten, die sich wirklich den Arsch aufreissen, einen Job finden. Und dann würde ich noch sagen, dass in der Quote und unter der Prämisse die Akademiker meistnes noch nen tick besser dastehen.
24.04.2006 21:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Toppi
...wenn man sein Abitur nicht macht...Wenn man in der Lage ist, sollte man es machen...Fachabi...



Hm ich platz einfach mal so dazwischen.
Bei meiner jetzigen Ausbildung (Staatl. geprüfter Kaufm. Assistent f. Fremdsprachen) krieg ich anchher noch n Fachabi. Musste leider erfahren das ich damit KEINE Sprache studieren kann (würd sonst gerne Englisch oder Spanisch studieren).

Bringt mir das Fachabi dann später trotzdem was im Bezug auf Jobaussichten (Eindruck bei der BEwerbung zum Beispiel) ohne was studiert zu haben (Ich glaube ich aknn damit nur BWL oder VWL studieren).

Weiss das wer?

Achja, in manchen Bundesländern (ich lebe in NRW) wird der Job glaube ich auch Fremdsprachensekretär/in genannt,bin mir abe rnich völlig sicher.
24.04.2006 21:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Blue, du könntest dein Abi machen und dann z.b. Elektrotechnik studieren. Ist zwar ein relativ schweres Studium und mit viel Arbeit verbunden. Lohnt sich aber auf jedenen Fall, denn danach kriegst du so gut wie sicher ne Stelle. (heutzutage, kann und wird sich wohl auch irgendwie ändern)

Wenn du an eine Fachhochschule gehst ist das Studium auch ziemlich praxisbezogen. Hier in Augsburg sind zum Beispiel zwei Praxissemester in Betrieben Pflicht. Der großteil ist aber logischerweise Theorie (auch ein guter Batzen Mathe)

Mein Bruder hat z.B. erst seine Ausbildung zum Elektrotechniker gemacht und dann angefangen zu studieren. So würds also auch gehen, musst halt Fachabi nachholen.
Achja Fachabi: für die Fachhochschule bräuchtest du nur Fachabi, sprich in Bayern wär des ein Jahr weniger.
24.04.2006 21:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von GeeMorris
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von GeeMorris
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Toppi
ich finde es dämlich, wenn man sein Abitur nicht macht, nur weil man "nicht so gerne die Schulbank drückt". Wenn man in der Lage ist, sollte man es machen. Natürlich kommt jetzt die Ausbildungsfraktion und erklärt mir inbrünstig, dass das dumm ist, wenn man wirklich gerne Schlosser werden will, aber ich habe bisher nahezu von jedem in ner Ausbildung gehört, dass er sein Fachabi nachholen will bzw. es gerne nachholen würde.

Ich würde meine Chancen nicht so verschenken.


Ihr habt ja recht Abi zu haben ist gut!
aber es ist für Realschüler einfach viel einfacher eine gute Ausbildungsstelle zu kriegen als für jemanden der Abi hat.
(die werden einfach lieber genommen!)




für gute (meinst du gut bezahlt oder was?) Ausbildungsstellen BRAUCHST du oftmals Abitur. Und ich denke nicht das da Realschüler in irgendeiner Form bevorzugt werden. Ist aber Halbwissen.


Und hast keine ahnug, geh woanders hin



erste Aussage ist de facto richtig du kleiner troll.
Allein schon die Aussage "vor 10 jahren wars Abi noch schwer". Wahrscheinlich hast du vor 10 Jahren gemacht und vor 9 wars dann natürlich schon ganz easy.
wer hier keine Ahnung hat bist du.


Na dann, sag mirs doch
24.04.2006 21:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Der Schnüffler
[quote]Zitat von Toppi
[b]...wenn man sein Abitur nicht macht...Wenn man in der Lage ist, sollte man es machen...Fachabi...



Hm ich platz einfach mal so dazwischen.
Bei meiner jetzigen Ausbildung (Staatl. geprüfter Kaufm. Assistent f. Fremdsprachen) krieg ich anchher noch n Fachabi. Musste leider erfahren das ich damit KEINE Sprache studieren kann (würd sonst gerne Englisch oder Spanisch studieren).

Bringt mir das Fachabi dann später trotzdem was im Bezug auf Jobaussichten (Eindruck bei der BEwerbung zum Beispiel) ohne was studiert zu haben (Ich glaube ich kann damit nur BWL oder VWL studieren)?

Weiss das wer?

Achja, in manchen Bundesländern (ich lebe in NRW) wird der Job glaube ich auch Fremdsprachensekretär/in genannt,bin mir aber nich völlig sicher.

/e: boah bin ich dumm :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 24.04.2006 21:32]
24.04.2006 21:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von [Dicope]
Raus mit der Sprache!
Wer von euch hat schon wieder das "Lebenshilfe"-Schild an die Tür gehängt. Es ist nicht mehr lustig.

Ich frag mich gerade, wie die Menschen Jobs gefunden haben, als es noch kein Internet gab. Es gibt wohl tausend andere Menschen die dir mehr helfen können als wir. Es soll sogar Leute geben, die das *schuhu* beruflich machen. Und man kann auch mit Elektrikern / Azubis sprechen. Was zum Teufel erwartest du also vom pOT?

Dein Leben, dein Leben, dein Leben, ...

Wake up to the real world, mmmmmmmkay?


Dass noch niemand auf den Troll eingegangen ist, komisch...

Schön, also erzähl mal für was Du alles das Internet benutzt.
24.04.2006 21:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von Blue_SoX

(die werden einfach lieber genommen!)



jo, weil sie nicht so hohe ansprüche haben mit den Augen rollend

nein, ernsthaft:

du bist.. wie alt? 15? 16? Ich bin einfach mal so frei und sage, dass du jetzt noch keine fundierte entscheidung treffen kannst, was deinen zukünftigen Lebensweg angeht.

Wenn es nun also so ist, dass du nicht zu dumm fürs Abi bist, dann ist es meines Erachtens verschwendete Kapazität, wenn du dein Potential nicht voll ausschöpft. Vielleicht sitzt du in 5 Jahren glücklich in ner Uni und lachst über die Überlegung eine Ausbildung zu machen.

Ich will Ausbildungen keineswegs abwerten, aber sie sind halt nicht das Ende der Fahnenstange und die Frustrationsrate ist auch nicht gerade gering. Bei mir war es so, dass sich die eigentliche Entscheidung über meinen zukünftigen Lebensweg erst im Zivildienst herauskristallisierte. Studium war mir zwar klar, aber die Richtung eben noch nicht. Und zu dem Zeitpunkt war ich schon älter als du.

Überleg es dir wirklich gut, du glaubst nicht, wie schnell man es bereut. Und ich will da mal diese dämlichen Erwachsenensprüche zitieren "Wer heute glaubt, noch mit einem mittelmässigen Arbeitseinsatz durchzukommen, der wird bös auf die Schnauze fallen".

Wenn du dir sicher bist, dass die Ausbildungsstelle so hundertprozentig zu dir passt, dass du es einfach machen musst, dann nimm nochmal Abstand und lass es dir NOCHMAL durch den Kopf gehen.

Wenn du dir nach wirklich reiflicher Überlegung sicher bist, dass du es nicht machst, weil du zu faul warst, die Schule weiterzumachen (das dümmste Argument.. wirklich, vertrau mir in dieser Hinsicht. Auch wenn es dir jeder sagt (wobei eigentlich ist das ja schon der beste beweis): Schule ist im Vergleich wirklich Luxus, auch wenn man das niemandem glaubt, wenn man reingeht (hab ich damals auch nicht) und du solltest nicht aus solchen Gründen aufhören).

Denk drüber nach...


ich bin jetzt 15, und ich finde deine argumente wirklich gut.
Aber ich habe nie vor zu studieren! 100% nicht! Ich stehe nicht auf Büroarbeit und mag nicht den ganze tag rumsitzen (für oblivion schon mit den Augen rollend)
Fachabi wär noch drin, aber ich mach lieber das was mir spaß macht!
Auch wenn ich dann einen nicht so hohen Lebensstandart haben kann.
24.04.2006 21:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeeMorris

Arctic
...
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von GeeMorris
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von GeeMorris
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Toppi
ich finde es dämlich, wenn man sein Abitur nicht macht, nur weil man "nicht so gerne die Schulbank drückt". Wenn man in der Lage ist, sollte man es machen. Natürlich kommt jetzt die Ausbildungsfraktion und erklärt mir inbrünstig, dass das dumm ist, wenn man wirklich gerne Schlosser werden will, aber ich habe bisher nahezu von jedem in ner Ausbildung gehört, dass er sein Fachabi nachholen will bzw. es gerne nachholen würde.

Ich würde meine Chancen nicht so verschenken.


Ihr habt ja recht Abi zu haben ist gut!
aber es ist für Realschüler einfach viel einfacher eine gute Ausbildungsstelle zu kriegen als für jemanden der Abi hat.
(die werden einfach lieber genommen!)




für gute (meinst du gut bezahlt oder was?) Ausbildungsstellen BRAUCHST du oftmals Abitur. Und ich denke nicht das da Realschüler in irgendeiner Form bevorzugt werden. Ist aber Halbwissen.


Und hast keine ahnug, geh woanders hin



erste Aussage ist de facto richtig du kleiner troll.
Allein schon die Aussage "vor 10 jahren wars Abi noch schwer". Wahrscheinlich hast du vor 10 Jahren gemacht und vor 9 wars dann natürlich schon ganz easy.
wer hier keine Ahnung hat bist du.


Na dann, sag mirs doch



blind? hab ich doch eben.
24.04.2006 21:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?


nein ich wäre bestimmt nicht zu schlecht fürs gymnasium. ich sitze halt nicht gern in der schulbank!



Da machst du lieber ne ausbildung als Arsch vom Dienst? Als dich nochmal 3 Jahre gepflegt in der Schule zu entspannen?

Naja wer nicht will den fickT halt das lebeN



Sprach das Mamasöhnchen, der sich morgen wieder die Bremsstreifen aus dem Schlüpfer waschen lässt...



Mist jetzt hast du mich echt geflamed. Verdammt was soll ich armes Muttersöhnchen da noch antworten scheiße scheiße :/



Gar nichts, den geistigen Dünnschiss, den du den lieben langen Tag von dir gibst, taugt noch nicht mal fürs #pot!
Abitur hin oder her, in manchen Berufen (gerade handwerklichen) ist es m.E. eher kontraproduktiv. Nur so ein kleiner Dackelwemmser, der in seinem Leben noch nicht ein Cent fürs BSP hinzugetragen hat und sich laut seiner vielfältigen Posts in den 5 Tagen bisher von seiner besten Seite präsentiert hat, sollte einfach mal gepflegt die Fresse halten.
24.04.2006 21:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Also jeder normalle Mensch der es schafft über den Rand der Bildzeitung zu schauen muss doch erkennen das es heutzutage immer besser ist sich weiterzubilden als zu stagnieren.

Daher Fachabi auf jedenfall machen.
24.04.2006 21:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von [T|S]hase51

Ich bin einer der:
Lieber Maurer als arbeitsloser Infomatiker



der lieblingsspruch derer, die versuchen alle zu denunzieren, die nen höheren Bildungsstand erreicht haben, oder?

Ganz ehrlich: Wer nicht zum Akademiker taugt, sollte das die ersten Semester merken und es dann sein lassen. Ich beobachte mich in der Hinsicht momentan selbst noch.

Aber dennoch: In nahezu jedem Beruf muss man versuchen sich voranzubringen, zu profilieren und seine Arbeitskraft dem Arbeitgeber schmackhaft zu machen. Ich postuliere, dass die meisten, die sich wirklich den Arsch aufreissen, einen Job finden. Und dann würde ich noch sagen, dass in der Quote und unter der Prämisse die Akademiker meistnes noch nen tick besser dastehen.



Ach Toppi, ich habe doch den ganzen Schlammasel hinter mir, inkl Studium und "Vertriebsleiter mit Proku"
Ich kann nur sagen, das ein Maurer ehrlicher und härter arbeit als ich, der seine Kohle eingestrichen hat, und ins Pot gepostet hat.
das ganze Gerede vom Abi, Mensch, mein nachbar ist Dachdecker, und sein haus ist doppelt so gross wie meins.
Ich wollte damit ausdrücken, das der Job, der im Pot oft als "Abschaum" angesehen wird, ziemlich hoch anzusiedeln ist.
Das Pot scheint der Ansicht, das nach dem Abi das Studium kommt, danach der 1a Job, ein Mercedes und eine Villa.
Der Mann, der morgends um 5 seinen müll abholt ist nichts wert.
Dasfinde ich traurig
24.04.2006 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Blue_SoX

ich bin jetzt 15, und ich finde deine argumente wirklich gut.
Aber ich habe nie vor zu studieren! 100% nicht! Ich stehe nicht auf Büroarbeit und mag nicht den ganze tag rumsitzen (für oblivion schon mit den Augen rollend)
Fachabi wär noch drin, aber ich mach lieber das was mir spaß macht!
Auch wenn ich dann einen nicht so hohen Lebensstandart haben kann.



ok, mehr als empfehlen kann ich dir natürlich nichts.

Aber merk dir meine Worte, du wirst dich noch dran erinnern. Innerhalb der nächsten 3-5Jahre wird sich so unglaublich viel an deiner Einstellung verändern, das hälst du jetzt noch nicht für möglich.

Aber die Erfahrung muss jeder selbst machen, das glaubt man keinem.
24.04.2006 21:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bodo das Ur

Arctic
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?


nein ich wäre bestimmt nicht zu schlecht fürs gymnasium. ich sitze halt nicht gern in der schulbank!



Da machst du lieber ne ausbildung als Arsch vom Dienst? Als dich nochmal 3 Jahre gepflegt in der Schule zu entspannen?

Naja wer nicht will den fickT halt das lebeN



Sprach das Mamasöhnchen, der sich morgen wieder die Bremsstreifen aus dem Schlüpfer waschen lässt...



Mist jetzt hast du mich echt geflamed. Verdammt was soll ich armes Muttersöhnchen da noch antworten scheiße scheiße :/



Gar nichts, den geistigen Dünnschiss, den du den lieben langen Tag von dir gibst, taugt noch nicht mal fürs #pot!
Abitur hin oder her, in manchen Berufen (gerade handwerklichen) ist es m.E. eher kontraproduktiv. Nur so ein kleiner Dackelwemmser, der in seinem Leben noch nicht ein Cent fürs BSP hinzugetragen hat und sich laut seiner vielfältigen Posts in den 5 Tagen bisher von seiner besten Seite präsentiert hat, sollte einfach mal gepflegt die Fresse halten.



Junge Junge halt dich besser mal ein wenig zurück du klingst hier als hättest du ziemlich aggro im puller?

Hast du in den letzen Tagem mal wieder dein Pausenbrot geklaut bekommen? Oder hast du dich mal wieder nich getraut die dicke Ulla anzusprechen?
24.04.2006 21:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Man könnte meinen ne Ausbildung wäre genauso gefährlich wie ungeschützter Geschlechtsverkehr. Breites Grinsen
24.04.2006 21:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von editor
Blue, du könntest dein Abi machen und dann z.b. Elektrotechnik studieren. Ist zwar ein relativ schweres Studium und mit viel Arbeit verbunden. Lohnt sich aber auf jedenen Fall, denn danach kriegst du so gut wie sicher ne Stelle. (heutzutage, kann und wird sich wohl auch irgendwie ändern)

Wenn du an eine Fachhochschule gehst ist das Studium auch ziemlich praxisbezogen. Hier in Augsburg sind zum Beispiel zwei Praxissemester in Betrieben Pflicht. Der großteil ist aber logischerweise Theorie (auch ein guter Batzen Mathe)

Mein Bruder hat z.B. erst seine Ausbildung zum Elektrotechniker gemacht und dann angefangen zu studieren. So würds also auch gehen, musst halt Fachabi nachholen.
Achja Fachabi: für die Fachhochschule bräuchtest du nur Fachabi, sprich in Bayern wär des ein Jahr weniger.


danke auf sowas habe ich gewartet
24.04.2006 21:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
 
Zitat von Blue_SoX

aber es ist für Realschüler einfach viel einfacher eine gute Ausbildungsstelle zu kriegen als für jemanden der Abi hat.
(die werden einfach lieber genommen!)



In welcher Traumwelt lebst du?

Je höher dein Abschluss ist, desto eher bekommst du die gewünschte Stelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 24.04.2006 21:38]
24.04.2006 21:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Futura
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Zitat von Blue_SoX
 
Zitat von Bodo das Ur
 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?


nein ich wäre bestimmt nicht zu schlecht fürs gymnasium. ich sitze halt nicht gern in der schulbank!



Da machst du lieber ne ausbildung als Arsch vom Dienst? Als dich nochmal 3 Jahre gepflegt in der Schule zu entspannen?

Naja wer nicht will den fickT halt das lebeN



Sprach das Mamasöhnchen, der sich morgen wieder die Bremsstreifen aus dem Schlüpfer waschen lässt...



Mist jetzt hast du mich echt geflamed. Verdammt was soll ich armes Muttersöhnchen da noch antworten scheiße scheiße :/



Gar nichts, den geistigen Dünnschiss, den du den lieben langen Tag von dir gibst, taugt noch nicht mal fürs #pot!
Abitur hin oder her, in manchen Berufen (gerade handwerklichen) ist es m.E. eher kontraproduktiv. Nur so ein kleiner Dackelwemmser, der in seinem Leben noch nicht ein Cent fürs BSP hinzugetragen hat und sich laut seiner vielfältigen Posts in den 5 Tagen bisher von seiner besten Seite präsentiert hat, sollte einfach mal gepflegt die Fresse halten.



Junge Junge halt dich besser mal ein wenig zurück du klingst hier als hättest du ziemlich aggro im puller?

Hast du in den letzen Tagem mal wieder dein Pausenbrot geklaut bekommen? Oder hast du dich mal wieder nich getraut die dicke Ulla anzusprechen?


Futu hat nur recht peinlich/erstaunt auch wenn er schlechte Laune hat
24.04.2006 21:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
...
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von Toppi
 
Zitat von [T|S]hase51

Ich bin einer der:
Lieber Maurer als arbeitsloser Infomatiker



der lieblingsspruch derer, die versuchen alle zu denunzieren, die nen höheren Bildungsstand erreicht haben, oder?

Ganz ehrlich: Wer nicht zum Akademiker taugt, sollte das die ersten Semester merken und es dann sein lassen. Ich beobachte mich in der Hinsicht momentan selbst noch.

Aber dennoch: In nahezu jedem Beruf muss man versuchen sich voranzubringen, zu profilieren und seine Arbeitskraft dem Arbeitgeber schmackhaft zu machen. Ich postuliere, dass die meisten, die sich wirklich den Arsch aufreissen, einen Job finden. Und dann würde ich noch sagen, dass in der Quote und unter der Prämisse die Akademiker meistnes noch nen tick besser dastehen.



Ach Toppi, ich habe doch den ganzen Schlammasel hinter mir, inkl Studium und "Vertriebsleiter mit Proku"
Ich kann nur sagen, das ein Maurer ehrlicher und härter arbeit als ich, der seine Kohle eingestrichen hat, und ins Pot gepostet hat.
das ganze Gerede vom Abi, Mensch, mein nachbar ist Dachdecker, und sein haus ist doppelt so gross wie meins.
Ich wollte damit ausdrücken, das der Job, der im Pot oft als "Abschaum" angesehen wird, ziemlich hoch anzusiedeln ist.
Das Pot scheint der Ansicht, das nach dem Abi das Studium kommt, danach der 1a Job, ein Mercedes und eine Villa.
Der Mann, der morgends um 5 seinen müll abholt ist nichts wert.
Dasfinde ich traurig



ok.

1) Habe ich respekt vor jeder ehrlichen Arbeit
2) Wenn du das Studium nicht geschafft hast, und deine Karriere nicht so verlaufen ist, wie du es dir erhofft hast, würde ich keine Allaussage daraus machen.
3) Ich sehe an mir selbst und auch an den ganzen Azubis, die ich kennen gelernt hab (inkl Meistern, Facharbeitern usw) wie sehr man sich bei einer Ausbildung darüber klar sein soll, was man da tut.
4) Der Erfolgsfaktor ist Schwachsinn. Ich kenn auch genug Leute, die es mit Ausbildung zu was gebracht haben. Das habe ich nirgends angezweifelt. Faktisch ist der Weg zu diesem Ziel aber um einiges härter und vor allem unwahrscheinlicher. Aber daran würde ich es nicht messen. Ich würde sagen, man sollte einen Job finden, der zu einem passt. Und die letzten Jahre zum Abi verändern nochmal verdammt viel. Und das habe ich bisher ausnahmslos von jedem gehört.
24.04.2006 21:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgenes

tf2_medic.png
 
Zitat von Bodo das Ur
Mach dein Abitur wenn du nicht als Latrinenknecht enden willst.

Aber irgendein Depp muss schlielich auch Elektriker werden.


 
Ich möchte noch sagen, dass ich lieber praktische Sachen mache.



Wow ist das eine Ausrede. "Ich bin zu dumm fürs Gymnasium" ?



das klingt ja ganz toll mein hochnäßiger Freund, ich kenn Ingineure die Arbeitslos sind.. und auf n Abi brauchst du heute auch nicht mehr allzuviel geben..
24.04.2006 21:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von ghostbear
Man könnte meinen ne Ausbildung wäre genauso gefährlich wie ungeschützter Geschlechtsverkehr. Breites Grinsen



bei den Übernahmequoten in der Industrie? Ein Zuckerschlecken ist es sicher nicht. Natürlich auch nicht bei Akademikern, aber da hat man den Reifevorteil und ein paar Jahre mehr um sich den Tritt in den Arsch zu verpassen.

Wobei eine Welt aus Akademikern natürlich auch nicht funktioniert, also macht Ausbildungen, danke Breites Grinsen
24.04.2006 21:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung?! ( was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum