Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kaffee - Die Krone der legalen Drogen ( Tips inside )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nobody

nobody
Ich auch als Vieltrinker (bei der Arbeit/Uni, zuhause nur morgens und abends eine Tasse).
26.12.2010 15:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von BuddelWilli3

Erster Gehversuch:
http://www.abload.de/image.php?img=img_4862nhom.jpg

Dolce Gusto, Melody.

Bin super zufrieden, genau das wonach ich gesucht habe. Milch ist mir auch nicht zu süss.


Das ist Milchschaum aus Kapseln, oder? Das ist ein bisschen so, als wenn du Handyfotos im Photothread posten würdest. :P



Ja, ist es. Ich trink sowenig Milch, dass die meistens kippt bevor ich da in der Hälfte bin...

Und hey, das Foto sieht wenigstens schön aus (was für mich gerade bei Kaffee/Latte xy auch mehr zählt :/) Augenzwinkern
26.12.2010 16:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Für gelegentlichen Kaffee würde ich mir auch nichts anderes als ne Kapselmaschine kaufen. Man muss halt gucken ab wann die Kosten explodieren.
26.12.2010 16:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
verschmitzt lachen
pOT - was ist los? Wo bleibt der Shitstorm von Leuten, die nichts unter Rolex kaufen würden und selbige wenn überhaupt nur mit Hazetwerkzeug reparieren würden?

Ich bin enttäuscht.
26.12.2010 17:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, hier, hallo.
Unter Jura geht gar nichts!!!1
*raustroll*
26.12.2010 17:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Ich geh dann mal wieder mit meiner neuen Graef CM80 spielen... Ecuador San Sebastian mahlen und nen schönen Pott aufsetzen.. OMNOMNOM Breites Grinsen
26.12.2010 17:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Artemos

Wie wärs mit http://www.derkaffee.ch/uploads/bialetti.jpg sowas?
Geht auch nicht lange und ist gut

Und von den restlichen 220¤ holst du dir irgendwas anderes Tolles.



Gerade bekommen. Dazu noch n Milchschäumer von Bodum gekauft. Läuft.
26.12.2010 17:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von plastic.jesus

Ich geh dann mal wieder mit meiner neuen Graef CM80 spielen...


Super Wahl.
26.12.2010 17:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaddZ

Arctic Female
Kaffee?
Privat trinke ich ihn selten. Auf der Arbeit geht nicht ohne.

Meiner Erfahrung nach ist die Senseo gut, wenn man sich mal einen Becher genehmigen will.
Saubermachen kann man das Ding auch ziemlich leicht. Jedoch, nach zwei Jahren Dauerbenutzung stelle ich fest, dass das Teil irgendwann gefühlt sehr siffig wird.
Vor allen Dingen sind diese Pads mMn sehr unhygienisch und bei den Aldi-Pads hatte ich bereits desöfteren, dass ein wenig Kaffeesatz mit durchgerutscht ist.

Da bevorzuge ich meine Tassimo. Allein schon aufgrund der Auswahl der Getränke wegen.

Für Besuch existiert dann immer noch eine 08/15-Kaffeemaschine (Mit jutem Tchibo-Kaffee).
26.12.2010 18:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Eigentlich brauch ich nur Stufe 20 von 20 für meine French Press, aber da kommt später sicher noch mal was nach... peinlich/erstaunt

Hab jetzt Ecuador San Sebastian von mybeans aufgebrüht, 4 gestrichene Kaffeelote, 95°C Wassertemperatur, 1x Gerührt, 4min Zugzeit, Kaffeesatz (Schaum) abgeschöpft

Göttlich Breites Grinsen

Aber die Empfehlung 50-55g Kaffee/Kanne scheint mir ein bisschen viel zu sein, das wären ja 6 oder mehr gestr. Löffel?
26.12.2010 18:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von SirHenry

Ja, hier, hallo.
Unter Jura geht gar nichts!!!1
*raustroll*


Pfft, unter Cimbali geht nichts. Breites Grinsen
26.12.2010 18:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
...
plastic.jesus' art, kaffee zu trinken ist mir sympathisch.
graef cm 80 + pressstempelkanne und ordentlichem kaffe ist teh awesomeness. alles andere ist entweder eklig oder firlefranz ;]
26.12.2010 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nearly god

Guerilla
 
Zitat von [Dicope]

pOT - was ist los? Wo bleibt der Shitstorm von Leuten, die nichts unter Rolex kaufen würden und selbige wenn überhaupt nur mit Hazetwerkzeug reparieren würden?

Ich bin enttäuscht.


Entweder Bialleti-Kanne oder Kolben-Espressomaschine, alles andere ist für Marketingopfer und Umweltsünder.
26.12.2010 18:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Q.

 
Zitat von SirHenry

Ja, hier, hallo.
Unter Jura geht gar nichts!!!1
*raustroll*


Pfft, unter Cimbali geht nichts. Breites Grinsen


Cimba ist ja nicht schlecht, wenn es morgens schnell gehen muss. Ich nehm ja in Notfällen auch einen Makita Bohrhammer statt einer vernünftigen DeWalt wenn ich ein Bild an die Wand hängen will. Aber für einen richtigen Kaffee nehm ich doch lieber eine Slayer. Die 18000 Dollar sollte einem das schon wert sein. Denn wer billig kauft, kauft zwei Mal.
26.12.2010 18:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von nearly god

Entweder Bialleti-Kanne oder Kolben-Espressomaschine, alles andere ist für Marketingopfer und Umweltsünder.



Echte Kenner benutzen Bialetti, da hast du Recht.
26.12.2010 18:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Q.

 
Zitat von SirHenry

Ja, hier, hallo.
Unter Jura geht gar nichts!!!1
*raustroll*


Pfft, unter Cimbali geht nichts. Breites Grinsen


Cimba ist ja nicht schlecht, wenn es morgens schnell gehen muss. Ich nehm ja in Notfällen auch einen Makita Bohrhammer statt einer vernünftigen DeWalt wenn ich ein Bild an die Wand hängen will. Aber für einen richtigen Kaffee nehm ich doch lieber eine Slayer. Die 18000 Dollar sollte einem das schon wert sein. Denn wer billig kauft, kauft zwei Mal.



Espresso oder Flat White aus ner Slayer ist aber schon ein Erlebnis.
a) Vom Anblick
b) Vom Namen Breites Grinsen
c) Von der Kunst wie Leute damit umgehen können

Ich glaub ich sollte Kaffeemaschinen bauen peinlich/erstaunt
26.12.2010 18:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Q.

 
Zitat von SirHenry

Ja, hier, hallo.
Unter Jura geht gar nichts!!!1
*raustroll*


Pfft, unter Cimbali geht nichts. Breites Grinsen


Cimba ist ja nicht schlecht, wenn es morgens schnell gehen muss. Ich nehm ja in Notfällen auch einen Makita Bohrhammer statt einer vernünftigen DeWalt wenn ich ein Bild an die Wand hängen will. Aber für einen richtigen Kaffee nehm ich doch lieber eine Slayer. Die 18000 Dollar sollte einem das schon wert sein. Denn wer billig kauft, kauft zwei Mal.


Schon meine Urgrossmutter sagte, dass sie sich nicht leisten konnte billig zu kaufen.

Beim Auszug steht bei mir auch ne gscheite Maschine mit Kolben auf der Einkaufsliste.
26.12.2010 18:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von nearly god

Entweder Bialleti-Kanne oder Kolben-Espressomaschine, alles andere ist für Marketingopfer und Umweltsünder.



Echte Kenner benutzen Bialetti, da hast du Recht.



Echte Kenner bezeichnen das Resultat aber nicht als Espresso.
27.12.2010 0:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, is ja Mokka. Is ja auch ne Mokkakanne.
27.12.2010 0:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Lecker. Kaffee.
Hat jemand zufällig eine Kaffeeempfehlung, wenn mir Tschibo Brazil Mild schmeckt?

e: frisch gemahlen natürlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 27.12.2010 0:59]
27.12.2010 0:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von nobody

Echte Kenner bezeichnen das Resultat aber nicht als Espresso.



Wer genau hat von Espresso gesprochen?
27.12.2010 1:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von dancano

Lecker. Kaffee.
Hat jemand zufällig eine Kaffeeempfehlung, wenn mir Tschibo Brazil Mild schmeckt?

e: frisch gemahlen natürlich


http://www.shop.langen-kaffee.de/
27.12.2010 1:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Q.

 
Zitat von SirHenry

Ja, hier, hallo.Unter Jura geht gar nichts!!!


Pfft, unter Cimbali geht nichts. Breites Grinsen


... Ich nehm ja in Notfällen auch einen Makita Bohrhammer statt einer vernünftigen DeWalt wenn ich ein Bild an die Wand hängen will... Aber für einen richtigen Kaffee nehm ich doch lieber eine Slayer ...



OT: Lohnt DeWalt wirklich? Ich brauch demnächst nen Akku-Schlagbohrschrauber ... und soo teuer sind die von DeWalt nun auch nicht vgl. Makita.

PS: @Topic ... ich brauch auch bald ne einfache, stabile, schnörkellose Siebträgermaschine für zwei Personen im Privathaushalt. Guter Espresso, ohne lange Vorlaufzeiten und viel Gefummel ... ich trinke meinen Kaffee vor dem Duschen, da bin ich zu ausschweifendem feinmotorisch-rituellem Brimborium noch nicht in der Lage, und zu langem warten auch nicht ... was wäre da der Kompromiß zwischen bequemer einfacher Benutzbarkeit und stabiler traditioneller Qualität?
Und Slayer bleibt außen vor. Meine pekuniäre Weihnachtsbilanz ist dies Jahr äußerst negativ, das wird eh schwer mit den Anschaffungen im Frühjahr ...
27.12.2010 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von nobody

Echte Kenner bezeichnen das Resultat aber nicht als Espresso.



Wer genau hat von Espresso gesprochen?



Ich habe nearly gods Post so interpretiert, dass er von Espresso spricht. Muss man aber nicht zwangsläufig, stimmt.
27.12.2010 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von RushHour

OT: Lohnt DeWalt wirklich? Ich brauch demnächst nen Akku-Schlagbohrschrauber ... und soo teuer sind die von DeWalt nun auch nicht vgl. Makita.


Ich maße mir nicht an, Qualitätsunterschiede zwischen DeWalt und Makita erkennen zu können. Aber angeblich kannst du die Dinger im Expressfahrstuhl fünf Stockwerke nach unten befördern ohne dass was kaputt geht.

 

PS: @Topic ... ich brauch auch bald ne einfache, stabile, schnörkellose Siebträgermaschine für zwei Personen im Privathaushalt. Guter Espresso, ohne lange Vorlaufzeiten und viel Gefummel ... ich trinke meinen Kaffee vor dem Duschen, da bin ich zu ausschweifendem feinmotorisch-rituellem Brimborium noch nicht in der Lage, und zu langem warten auch nicht ... was wäre da der Kompromiß zwischen bequemer einfacher Benutzbarkeit und stabiler traditioneller Qualität?


Kommen da regelmäßig Milchgetränke dazu oder ist das wirklich hauptsächlich Espresso?
27.12.2010 13:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, naja, ich trinke den morgens gerne als Latte oder so, in so fern: ja.

Andererseits finde ich es prinzipiell unproblematisch die Milch ggf. auf dem Herd aufzuschäumen. Ich will keine unhygienischen Sauerein mit irgendwelchen Dampfleitungen die man ständig spülen muß und aus denen siffige suppe tropft usw. Und alternativ eben keine drölftausend Euro ausgeben. Wenns was pragmatisches gibt das funktioniert und bezahlbar ist - dann gerne mit Milchaufschäumerfunktion.

Und "definiere bezahlbar" ... tja ... ich bin nicht wohlhabend, und neige nicht zumGeldausgeben für Statussymbole, aber ich habe ein normales Arbeitseinkommen und trinke viel Kaffee.
27.12.2010 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Grund meiner Frage: Ein Milchgetränk, eventuell auch noch zwei, gehen auch mit einem Einkreiser noch. Problem ist hier, dass du zwischen Dampf ziehen und Kaffee immer aufheizen/abkühlen musst. Einsteigermodell wär hier wohl die Gaggia CC. Wenn du Wert auf Milchgetränke und schnelle Zubereitung legst, solltest du allerdings zu einem Zweikreiser greifen. Da ist glaub ich (!) die Nuova Oscar das Einsteigermodell.
27.12.2010 17:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von [Dicope]

 
 
Zitat von dancano

Lecker. Kaffee.
Hat jemand zufällig eine Kaffeeempfehlung, wenn mir Tschibo Brazil Mild schmeckt?
e: frisch gemahlen natürlich



http://www.shop.langen-kaffee.de/



Sehr cool, danke.
Mal durchgeguckt. Preise sind ganz O.K..
Hast du irgendwas, was du besonders empfehlen kannst dort?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 27.12.2010 18:00]
27.12.2010 17:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Probier mal den Tatico, dürfte jedem gut schmecken Augenzwinkern
27.12.2010 18:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
http://www.kaffee-zeremonie.de/index.php?nav=4&sub=1003

Werd' ich mir wohl demnächst mal genehmigen.
27.12.2010 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kaffee - Die Krone der legalen Drogen ( Tips inside )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.08.2012 17:08:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum