Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Ähh, wie jetzt? Nochmal! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
thermodrucker
03.06.2006 15:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von antidote`
Könntest dir auch Marienkäferlarven besorgen. Die fressn afaik die Läuse.



Ja, die Larven fressen Blattläuse, die Käfer selber leider nicht mehr so gerne. Ich konnte mal beobachten wie ein Marienkäfer panisch vor einer dicken Laus weggekrabbelt ist. Breites Grinsen
03.06.2006 16:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
verschmitzt lachen Deutsch
Lautet es:

URL in neuem Fenster öffnen
oder
URL im neuen Fenster öffnen

?
03.06.2006 23:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[planlos]nick-less

Phoenix
"In neuem Fenster öffnen" im Sinne von "in einem neuen Fenster" macht mehr Sinn als "im" in Sinne von "in dem neuen Fenster", oder?
03.06.2006 23:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Ich sag jetzt einfach mal ja.
03.06.2006 23:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
exel problem.
Guten Tag, ich bin grad dabei ne kleine versuchsauswertung zu machen, dabei hab ich mir von exel eine regressionsgerade samt gleichung ausspucken lassen, diese lautet: y = 9E-05x + 0,0092
was solll das für ne gleichung sein? ein wertepaar (liegt fast exakt drauf) ist y = 0,1 bei x = 1045.
04.06.2006 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich versteh dein Problem nicht.

y = (9 * 10^-5)x + 0,0092

Damit kommt auch dein Beispielwert näherungsweise hin.
04.06.2006 12:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dober
Lautet es:

URL in neuem Fenster öffnen
oder
URL im neuen Fenster öffnen

?



opera sagt zumindest:

04.06.2006 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
Frage
Wie spricht man Sven Väths Nachnamen aus? Wäht oder Fäht?
04.06.2006 13:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von Dober
Lautet es:

URL in neuem Fenster öffnen
oder
URL im neuen Fenster öffnen

?



kommt einfach drauf an ob ein bestimmtes fenster gemeint ist oder nicht.
04.06.2006 13:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von sensas*
Wie spricht man Sven Väths Nachnamen aus? Wäht oder Fäht?



Fäht.
04.06.2006 13:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
eigentlich Feht
04.06.2006 13:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sCooB[ASS]

sCooB[ASS]
okya, whatever...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sCooB[ASS] am 04.06.2006 13:30]
04.06.2006 13:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
...
Dankeschön an euch!
04.06.2006 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Habe neulich leute aus friesland, genauer aus Jever, getroffen. Die sagten mir, es hieße nicht "Jewer" sondern "Jefer"

Ist das so?



e:/ +e
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 04.06.2006 13:43]
04.06.2006 13:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Librarian

X-Mas Arctic
 
Zitat von ]-=PCh=-[Renox
was für home übungen steigern die sprungkraft? Seilspringen?



ich mach das immer so, dass ich paar kleine sprünge mache, dann einen hohen, wieder kleine, dann nen hohen usw, und zwar das ganze in nem bestimmmten zählrhythmus "1, 2, 3, hoch".
am besten machst das zu musik mit nem schnelleren takt (was dir halt grad so liegt von der geschwindigkeit her), damit du immer gleich schnell bleibst, beim selber zählen variiert man gern.

ich find das besser als seilspringen, weils zum einen gleich anstrengend sein kann, zum anderen aber wirklich die sprungkraft und nicht die geschwindigkeit trainiert, weil man auch mal hoch springt

ich hab irgendwie kein talent zum erklären peinlich/erstaunt
04.06.2006 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Ball
Ich versteh dein Problem nicht.

y = (9 * 10^-5)x + 0,0092

Damit kommt auch dein Beispielwert näherungsweise hin.

hm, dann muss ich mich beim ausprobieren vertippt haben, die idee hatte ich auch als erstes. dann hab ich irgendwelche sagen mit e ausprobiert
04.06.2006 13:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Frage
Warum benutzt man für tödliche Injektionen in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?
04.06.2006 13:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Prügelknabe
Warum benutzt man für tödliche Injektionen in den Staaten sterilisierte Spritzen/Nadeln?



weil nadeln für spritzen meist so ausgeliefert werden?
die holen sich die spritzen ja nicht aus nem mülleimer in ner fixerstube.

kannst ja ne neue marktlücke erschließen und nadeln kaufen, die verdrecken und an gefängnisse weiterverkaufen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 04.06.2006 13:49]
04.06.2006 13:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
versuch mal offiziell nicht sterile nadeln zu kaufen..

Solln sie die am Bahnhof aufsammeln, oder wie?

Könnte mir auch vorstellen, dass das nen bisschen mit der Würde des hinzurichtenden zu tun hat. obwohl ich das bei den Amis eher für unwahrscheinlich halte.

Vielleicht, bzw wahrscheinlich auch, damit keine infektionsgefahr bei leuten besteht die die spritze setzen.


/beim Googlen drauf gestoßen: noch mehr ähnlich fragen, auf die ich jetzt aber keine antwort möchte.

1.) WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?

2.) WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?
3.) WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion Pommes und eine Cola light?
4.) WARUM kaufen wir Hot Dog Würstchen in einer 10-er Packung und die Brötchen in einer 8-er?

Außerdem hat man sich wohl noch nie gefragt:

5.) WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?
6.) WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?
7.) WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?
8.) WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und das Produkt für die Spülmaschine wird mit echtem Zitronensaft hergestellt?
9.) WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
10.) WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack", wer hat das getestet?

Und weiter:

11.) WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die Batterien fast leer sind?
12.) WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
13.) WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?

14.) Wie hat man die Schilder "Rasen betreten verboten" dort mitten im Rasen hin bekommen?
15.) Freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?
16.) Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - wonach suchte er da eigentlich?
17.) Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht - woher weiß man das?

18.) WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen? (Breites Grinsen)
19.) Kriegen die Lipton-Arbeiter auch eine Kaffeepause?
20.) WARUM laufen Schafe bei Regen nicht ein?
21.) WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt Schlösser?

e²: eigentlich sind das meiste keine tollen/witzigen fragen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 04.06.2006 13:57]
04.06.2006 13:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
 
Zitat von Dober
Lautet es:

URL in neuem Fenster öffnen
oder
URL im neuen Fenster öffnen

?



Wenn du sagst "in neuem Fenster", dann öffnet er ein neues Fenster, wenn du sagst "im neuen Fenster", dann hast du vorher schon ein neues Fenster geöffnet, in dem er das "etwas" öffnen soll.

Richtig ist also das erste.
04.06.2006 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Richtig. Ist auch noch niemand auf die Idee gekommen, die hier mal zu posten mit den Augen rollend

Echelon
04.06.2006 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
mal ne Frage...wofür gibts denn eigentlich Stechmücken?
Mich hat da gestern beim Einschlafen mal kurz eine tangiert, und da hab ich mir dann überlegt wieso die Viecher überhaupt existieren.

Es gibt ja normalerweise immer so ne Art Nahrungskreislauf, und wenn ein Element da rausfällt, geht alles kaputt.
Aber warum gibts Stechmücken? und vor allem, warum können die stechen? Fliegen und so kommen auch ohne Stechen durchs Leben. Frösche und so können genausogut Fliegen fressen.

Also warum Stechmücken? Ich find das komisch.
04.06.2006 14:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
2. Weil man auch behindert sein kann, ohne das einem beide Beine fehlen. Daher kann auch ein Behinderter Schlittschuhlaufen. Außerdem könnte ein Elternteil behindert sein, und ein Kind fahren.

3. Solche Leute muss man auslachen.

4. Damit soviel kauft, wie das KGV der beiden Packungen ist.

11. Sehr Lustig

12. Vielleicht weil der restliche Dreck in die Handtücher gewischt wird

13. Sehr geil, eigentlich könnten die auch nackt fliegen


Stechmückenedit: Es muss Lebewesen geben, die auch ganz unten stehen in der Nahrungskette. Als ich in Lappland wandern war, hab ich mir aber auch selbige Frage gestellt. Meine Kumpels und ich sind dann zum Schluß gekommen, dass wir die Mücken durch Fliegen ersetzen. Die gehen einem zwar auch tierisch auf den Keks, stechen aber wenigstens nicht und die Vögel haben noch was zu essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fishkob am 04.06.2006 14:09]
04.06.2006 14:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
nein, die gefahr, dass sie bevor sie ihr ziel erreichen schon durch irgendwelche lapalien (kopfstossen, etc) ausser gefecht gesetzt werden ist zu groß.
04.06.2006 14:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Fishkob
3. Solche Leute muss man auslachen.



Nö.
Cola light hat ja nix mit Fett zu tun, die Dinger ham halt einfach kein Zucker.
Ich fress zum Beispiel auch alles was ich find, egal wieviel Fett drin is. Bei Zucker pass ich da eher auf, hauptsächlich wegen den Zähnen.
04.06.2006 14:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Die Cola Light ist bei den meißten aber das absolute Alibi-Abnehm-Getränk. Sie gaukeln sich selbst vor, dass sie sich kalorienarm ernähren indem sie Light-Getränke reinhaun und nebenbei essen sie Bürger Mata halt...
04.06.2006 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Fishkob
Die Cola Light ist bei den meißten aber das absolute Alibi-Abnehm-Getränk. Sie gaukeln sich selbst vor, dass sie sich kalorienarm ernähren indem sie Light-Getränke reinhaun und nebenbei essen sie Bürger Mata halt...



Jop, bestimmt 75% der dicken Frauen bei McDonalds nehmen Cola Light zu den 3 Maxi Menus!

Während 50% der schlanken normale Cola nehmen!

Klingt diskriminierend, ist aber so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 04.06.2006 14:29]
04.06.2006 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Ich war Freitag in einer Kneipe, da steht ne Glotze auf der normalerweise Musikvideos, Liveauftritte und sowas laufen, diesmal allerdings lief dort irgendeine Jackass-mäßige Sendung.

Allerdings in Schwarz-Weiß, an Personen habe ich Ryan Dunn, Brandon Dicamillo und Bam Margera erkannt.
Als ich grad hingeguckt habe, haben sie einem Typen nen braunen Streifen auf seine Unterhose gemalt.

Was war denn das für ne Sendung bzw für ein Film?
04.06.2006 14:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von LoneLobo
mal ne Frage...wofür gibts denn eigentlich Stechmücken?
Mich hat da gestern beim Einschlafen mal kurz eine tangiert, und da hab ich mir dann überlegt wieso die Viecher überhaupt existieren.

Es gibt ja normalerweise immer so ne Art Nahrungskreislauf, und wenn ein Element da rausfällt, geht alles kaputt.
Aber warum gibts Stechmücken? und vor allem, warum können die stechen? Fliegen und so kommen auch ohne Stechen durchs Leben. Frösche und so können genausogut Fliegen fressen.

Also warum Stechmücken? Ich find das komisch.



Bei solchen Betrachtungen muss man das Pferd eigentlich von hinten aufzäumen. Die Stechmücken gibt es, weil kein anderes Lebewesen diese ökologische Nische besetzt hat, nicht weil sie irgendwo in einer Nahrungskette gebraucht wird. Es gibt kein Insekt, dass anderen Tieren Blut aussaugt? So eine Verschwendung! Gut, dann macht's halt die Mücke, die kann das.
Alles andere entwickelt sich dann drumherum, die Mücke als Nahrungslieferant für Frösche und Vögel und ihre Larven als Futter für die Fische.

Sollte sich mal ein Tier entwickeln, dass Steine frisst, wird sich auch jeder fragen, wo da der Sinn liegt. Aber trotzdem wird dieses Tier sich ausbreiten, da es keine Nahrungskonkurrenten gibt.

Es ist so ähnlich wie bei der Giraffe. Sie hat keinen langen Hals, um das Laub direkt vom Baum zu fressen, sondern sie frisst das Laub, weil sie einen langen Hals hat.
04.06.2006 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Ähh, wie jetzt? Nochmal! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum