Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, buschi


 Thema: Partitionen Defragmentieren u. löschen ( Windows XP Pro. )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jean83

Marine NaSe
Windows XP Pro.
Hi Leute,
ich habe ein paar Fragen an euch bezüglich des Löschens und Defragmentierens von Partitionen.
Ich hab eine 300 GB Platte von Samsung insgesamt unterteilt in 10 Partitionen. Ich weis, is sehr viel aber das muss so sein. U.a. hab ich eine kleine Partition wo nur Steam,CSS u.s.w drauf is (10GB). Deshalb weils bei den anderen Games net mehr drauf gepasst hat. Nun ist es so das ich diese Steam Partition nicht vollständig defragmentieren kann, freier Speicherplatz nach der Installation 30%. Dennoch bleibt ein riesen Teil "rot" also fragmentiert. Es erscheint eine Meldung "Ein Teil des Volumens konnte nicht Defragmentiert werden". Mehr nicht! Wie kann ich das ändern? Ist die Partition zu klein?
Und....weis evtl. jemand wie ich neue Partitionen erstellen oder löschen kann, ohne Windows neu zu installieren. Also irgendwo unter Windows Partitionen erstellen/löschen und auch die Volumengröße ändern.
????????????????
Freu mich über jede Antwort. :-)
26.05.2006 14:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Die roten Bereiche sind halt vom Dateisystem belegt, da gibt es nix zu defragmentieren.
Partitionen kannste ganz gut mit Partition Magic (kostet) oder gparted (kostenlos) erstellen und verschieben. Aber da sollte man troztdem aufpassen, dass nicht irgendwelche Dateizuordnungstabellen kaputtgehen, ich weiß wovon ich rede
26.05.2006 16:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jean83

Marine NaSe
Wie vom Dateisystem? Bei Meine anderen Partitionen gehts doch auch. Wenn ich Steam u.s.w beispielsweise, sagen wir mal unter E:\Spiele installiere, und allen anderen Games auch und die Partition 100GB hat, hab ich auch nicht diese Fragmente. Warum ist das dann so wenn Steam ne eigene Platte hat?
26.05.2006 16:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Probier vielleicht mal andere Defragmentierungsprogramme aus. Ich habe lange Zeit O&O Defrag benutzt und bin dann später auf Raxco PerfectDisk umgestiegen - und der Name ist Programm Augenzwinkern. Lies dir mal auf deren Webseite die SmartDefrag Methode durch, das funktioniert wirklich erstaunlich gut bei mir.
Mit Partition Magic hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, empfehle eher den Acronis Disk Director.
27.05.2006 13:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bl1ndw4lk3r

AUP blind` 05.02.2008
Ja Partition Magic ist ein schuss in den Ofen.Ich nutze Partition Manager. Versuch ja nicht deine Partitionen mit Windows zu bearbeiten, da dieses meist die Festplatten nicht richtig erkennt und die Partitionen auch schnell mal fehlerhaft sind.
30.05.2006 12:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Partitionen Defragmentieren u. löschen ( Windows XP Pro. )


mods.de - Forum » Windows » 

Hop to:  

| tech | impressum