Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Bin schon am installieren. Augenzwinkern
29.06.2006 21:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Ich hab mich an dieses vim-Monstrum noch nicht rangetraut, aber ein Editor fürs Terminal mit Syntax-Highlighting, Intellisense etc pp klingt schon sehr mächtig Erschrocken
Das kann der doch alles, oder? (Link wäre hilfreich)
29.06.2006 21:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was für Features benötigst du denn? Vim kann so gut wie alles und ist so gut wie überall verfügbar.

Übrigens, jetzt zu updaten ist eine scheiss Idee. Augenzwinkern

Die aktuelle edgy Version von vim7 ist nicht gerade sehr benutzbar...

/e: diese aussage revidiere ich. Man sollte bloß nicht sparsam nur vim updaten, sondern ein vollständiges update machen, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 29.06.2006 22:26]
29.06.2006 21:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
/€ hier stand nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 30.06.2006 0:07]
30.06.2006 0:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
4x4 Matrix Inversion in eine Funktion zu packen ist...interessant.
30.06.2006 1:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi
Eher Secure by Design. Auch wenn ich Perl nicht sonderlich mag, für solche Dinge könnte man es einfach nur knutschen. Ruby hat sowas übrigens auch. Eigentlich hat ruby fast alles was Perl so berühmt macht, nur besser/einfacher. Augenzwinkern



Objektorientiertheit hat mit sicherheit ihre Vorteile. Aber irgendwie finde ich das Konzept in Ruby für eine Scriptsprache einfach zu weit gesponnen. Perl hat in der 5er Version einen etwas "Hacky" OOP-Teil. Aber ist es in gewisser weise nicht Sinn und Zweck einer Scriptsprache, einem bei relativ genau definierten Problemen recht schnell und effektiv zu helfen? Und bei ruby, finde ich, kommt diese schnelle Hilfe einfach mit etwas viel overhead. Augenzwinkern
30.06.2006 2:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Meister Zopf
Nennt sich Kindersicherung.



Und einfach in mysql_query nach dem ersten auftreten von ";" keine weiteren Zeichen einzulesen ist genau was? Augenzwinkern Breites Grinsen
30.06.2006 2:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
"bug"

edit:

btw: könnt ihr bitte aufhören euch so niveauvoll zu unterhalten? Ich kriege Minderwertigkeitskomplexe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.06.2006 7:15]
30.06.2006 7:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von SirSiggi
Eher Secure by Design. Auch wenn ich Perl nicht sonderlich mag, für solche Dinge könnte man es einfach nur knutschen. Ruby hat sowas übrigens auch. Eigentlich hat ruby fast alles was Perl so berühmt macht, nur besser/einfacher. Augenzwinkern



Objektorientiertheit hat mit sicherheit ihre Vorteile. Aber irgendwie finde ich das Konzept in Ruby für eine Scriptsprache einfach zu weit gesponnen. Perl hat in der 5er Version einen etwas "Hacky" OOP-Teil. Aber ist es in gewisser weise nicht Sinn und Zweck einer Scriptsprache, einem bei relativ genau definierten Problemen recht schnell und effektiv zu helfen? Und bei ruby, finde ich, kommt diese schnelle Hilfe einfach mit etwas viel overhead. Augenzwinkern



 
PHP:
def blub
   # ich bin eine Funktion in ruby!
end


Augenzwinkern

Zudem:
 
PHP:
File.new(filename).each do | line |
   puts line
end


Isses nicht schick?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 30.06.2006 8:43]
30.06.2006 8:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm, irgendwie hab ich den Drang bei mir auf dem Campingplatz das Reservierungssystem mal auf fordermann zu bringen. Grund hierfür hauptsächlich: Zu viel Zeit, Beschissene Exeltabellen.

Hab mir Vorgenommen: Kundendatenbank, automatisierte Reservierungsbestätigungen (schön über XSLT), Reservierungsplan (8 Bungalows, und der Zeltplatz mit 80 Plätzen), zur Darstellung und Änderung der Besucherstellplätze das schicke drag&Drop mit Ajax.

Dazu noch ein Kassenbuch.

aber irgendwie stell ich mir das ganze nicht allzueinfach vor, vorallem da ich mit Ajax keinerlei erfahrung habe. Damit meine ich hauptsächlich das hin und herschieben der Stellplätze und Zeiträume. Die Darstellung alleine ist ja nicht das Problem.

Vorteil ist, dass das script nur von einem Rechner aus angesteuert werden muss, auf kompatibilität kann ich also scheißen. Zudem keinerlei Sicherheitsbedenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 30.06.2006 10:57]
30.06.2006 10:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von Meister Zopf
Nennt sich Kindersicherung.



Und einfach in mysql_query nach dem ersten auftreten von ";" keine weiteren Zeichen einzulesen ist genau was? Augenzwinkern Breites Grinsen



Das hat den Grund, dass die Funktion nur für ein Query gedacht ist und als Rückgabewert ein Resultset hat. Das ginge ja schlecht, wenn mehrere Queries ausgeführt würden.
Sauberer währe wohl, wenn die Funktion beim Auftreten von ; einen Error werfen tät.
30.06.2006 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

 
PHP:
def blub
   # ich bin eine Funktion in ruby!
end


Augenzwinkern

Zudem:
 
PHP:
File.new(filename).each do | line |
   puts line
end


Isses nicht schick?



Ahh, genau, jetzt weis ich wieder warum ich das nicht mochte, warum um alles in der Welt schreibt man in diesem Jahrzehnt eine Scriptsprache und verwendet keine geschweiften Klammern für Blöcke?
30.06.2006 11:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Du glaubst gar nicht wie angenehm sich das schreibt. Du darfst aber auch gerne geschweifte Klammern benutzen:

 
PHP:
File.new(filename).each { | line |
   puts line
}


Das selbe in grün. Augenzwinkern
30.06.2006 11:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Ich glaub zwar gerne, dass das effizient ist und schnell geht, aber hässlich bleibt es trotzdem! Breites Grinsen
30.06.2006 12:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Kennt jemand eine funktionsreiche PHP IDE unter Linux (ausser PHPEclipse)? Quanta ist nicht so das wahre...

Am besten für KDE
30.06.2006 12:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
comm@nder

Russe BF
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von Meister Zopf
Nennt sich Kindersicherung.



Und einfach in mysql_query nach dem ersten auftreten von ";" keine weiteren Zeichen einzulesen ist genau was? Augenzwinkern Breites Grinsen


Was machst Du wenn in einem String, den Du in der Datenbank speichern willst ein; drin ist?
30.06.2006 12:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
In Quotes einfassen? skeptisch
30.06.2006 13:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
noch etwa 1 1/2h, dann hab ich wochenende
30.06.2006 15:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
macht ma lieber das projekt mit den Packages zum einstellen von klassen. Ich will da mein Zeugs einstellen...
30.06.2006 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von comm@nder
 
Zitat von GH@NDI
 
Zitat von Meister Zopf
Nennt sich Kindersicherung.



Und einfach in mysql_query nach dem ersten auftreten von ";" keine weiteren Zeichen einzulesen ist genau was? Augenzwinkern Breites Grinsen


Was machst Du wenn in einem String, den Du in der Datenbank speichern willst ein; drin ist?



So dumm ist die Funktion ja nicht ....
30.06.2006 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
haha!

btw: heute 1666 mit dem Account, ich würde auch auf etwa so viele Posts schätzen, kannst du das nachschauen trigger? Will links mein Einrad haben Augenzwinkern
30.06.2006 16:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von unitrialer
Ich glaub zwar gerne, dass das effizient ist und schnell geht, aber hässlich bleibt es trotzdem! Breites Grinsen



Die geklammerte Variante definitiv. Über den rest kann man sich streiten, ungeklammert ist eben schreibtechnisch wesentlich angenehmer und beseitigt auch viele Stilfragen.

Das tolle an Ruby ist eben: Intern ist alles ein Objekt. Auch normale Funktionen ohne definierte Klassenzugehörigkeit gehören zur Klasse auf der alle anderen basieren. Somit ist jeder Rückgabewert, welchen Typs auch immer direkt per Methodenaufruf weiterverarbeitbar. Das spart in vielen Fällen unendlich viel Schreibarbeit und die Verwendung von Zwischenvariablen, auch wenn man gerade nicht Objektorientiert programmiert.

/e: Er kann nicht uni. Mods haben gerade das Recht Threads zu sperren, zu verschieben oder zu verstecken und sehen die IPs der Poster. Das wars. Alles weitere geht nur über den offiziellen Weg. Eine Schnellsperrung für extreme Fälle ist zwar möglich, sollte aber nicht missbraucht werden, wenn nicht gerade einer das ganze Forum zuspammt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 30.06.2006 20:00]
30.06.2006 19:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von unitrialer
haha!

btw: heute 1666 mit dem Account, ich würde auch auf etwa so viele Posts schätzen, kannst du das nachschauen trigger? Will links mein Einrad haben Augenzwinkern



das kann nur Raskir
01.07.2006 2:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wollte auch irgendwann mal nen Bender haben, Spamkönig hab ich schon, aber eigentlich keine Idee. Wollte evtl. ne einfache Nickänderung beantragen, weil der ja mittlerweile mehr als 5 Jahre alt ist und ich gerne ein Facelift hätte. Sowas wie Peace'o'mat Ist zwar auch nicht sonderlich cool, aber hab keine Lust hier jetzt als "Pozyclop" neueinzusteigen
01.07.2006 2:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
ich komm grad vom nighttrial, man was da für lustige leute rumgelaufen sind. Und ich kann nix mie oder es leiht am alkohol, aber war nich sooo viel.
01.07.2006 3:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
uni ist voll
01.07.2006 8:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
 
Zitat von TriggerTG
das kann nur Raskir



Das ist so nicht ganz korrekt, aber egal Breites Grinsen
01.07.2006 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von TriggerTG
uni ist voll



garnich! Ich konnte sogar noch richtig schreiben, aus Erfahrung weiß ich, das geht nimmer, wenn ich voll bin...
01.07.2006 12:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von token
 
Zitat von TriggerTG
das kann nur Raskir



Das ist so nicht ganz korrekt, aber egal Breites Grinsen



Okay, dann konkretisier ich es mal:
Ich kann es nicht. Würde mich nämlich auch mal interessieren wieviel ich habe Breites Grinsen
01.07.2006 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmm, erster Tag mal wieder schönes Strandwetter, und ich muss bis um achte arbeiten traurig

Ich glaub nacher nehm ich mir nen strick Augenzwinkern
01.07.2006 16:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum