Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Zensiert
http://blog.outer-court.com/archive/2006-07-31-n30.html

Kris



:daumenhoch:
15.08.2006 17:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
mit den Augen rollend irgendwie spuckt das script Fehler aus! Kriegt das jemand hin? fröhlich
16.08.2006 10:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Gibt es irgendwo eine xml in der steht welche Seite von google und welche von microsoft gehostet werden? peinlich/erstaunt
16.08.2006 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So AUto in der Werkstatt, nachdem die Bremsen gestern mitten in der Fahrt versagt haben Augenzwinkern
17.08.2006 10:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Bitte beachten
 
Zitat von TriggerTG
So AUto in der Werkstatt, nachdem die Bremsen gestern mitten in der Fahrt versagt haben Augenzwinkern



Sei froh das die nicht versagt haben als du bremsen wolltest!
17.08.2006 10:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
böse gucken
Welcher verkackter NVU-Entwickler hat sich eigentlich was dabei gedacht, in der Quelltextansicht die Zeilen automatisch umbrechen zu lassen und wo verkackt nochmal kann man diesen Scheiß ausstellen Wütend

Kris
17.08.2006 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
mit den Augen rollend Notepad->Ansicht->Zeilenumbruch
hf
17.08.2006 23:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 

A beta of XNA Game Studio Express will be released on August 30, 2006



Freude!
18.08.2006 0:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Kann man sich mal anschauen. Bis dahin sind auch endlich alle Prüfungen rum
18.08.2006 0:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich hab bis dahin auch noch Stress, noch 2 Wochen Zeit um einem Wägeterminal den Profibus-DB beizubringen.

Nur leider macht das gar keinen Spaß und ist auch nicht motivierend und besonders viel Geld bringts auch nicht, aber: ich war dafür bei einer Firma in Alsdorf, die CDs und DVDs herstellt und weil die viele klauen natürlich auch krasse Sicherheitsvorkehrungen. Zuerst musst ich jeden Scheiss anmelden, weil weder Handy, Laptop, PDA, Walkman, USB-Stick darin erlaubt sind, dann werd ich vom Security Typen 500m über das Gelände zum Ansprechpartner geführt. Dann hab ich da nen eigenen Azubi bekommen, der wahrscheinlich noch älter war als ich, aber die 500m mit mir gehen musste, um dann mein Material (Wägeterminal, Waage...) zu tragen und mich gesiezt hat, obwohl er wesentlich älter war.

So eine Art Werksstudent zu sein, ist schon fein.

Achso beim Rausgehen natürlich Chaos, da die Security Tante vergessen hat zu notieren, dass ich mit ner ganze Mengen Technikzeug reingegangen bin. Ich frag mich echt, die müssen nur auf so Technikspielzeug achten, dass niemand so was mit reinnimmt, aber wenns genehmigt ist, bekommt die Schnalle das nicht auf die Reihe das aufzuschreiben. Und Schichtwechsel war natürlich auch noch.

Klasse war auch, dass jeder Mitarbeiter durch nen Metalldetektor läuft und wenn der bimmelt kommt der Onkel mit dem mobilen Metalldetektor, aber das lief in einem separaten Raum ab Breites Grinsen

Nebenbei hat die Steuerung auch nicht wie erwartet funktioniert, aber das hat ich mir schon gedacht Breites Grinsen
18.08.2006 0:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Tschetsch
mit den Augen rollend Notepad->Ansicht->Zeilenumbruch
hf



Wütend

Kris
18.08.2006 16:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So mit meinem Sommerjob bin ich jetzt fertig. Bis zu meinem Studienanfang Im Oktober hab ich nu nix mehr zu tun.

Vor paar Tagen hab ich mich noch beschwert, dass ich sowenig Zeit hab. Jetzt ist mir schonwieder langweilig. Vor allem heute am Sonntag.

Ich glaub ich werd die nächsten Tage mal dazu nutzen meine Page auf Vordermann zu bringen.
20.08.2006 14:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von TriggerTG
Ich glaub ich werd die nächsten Tage mal dazu nutzen meine Page auf Vordermann zu bringen.




Ich hab mir bereits im Frühjahr vorgenommen das bis zum Studienanfang gemacht zu haben ... entweder hab ich eve-online gespielt oder mir war langweilig. Aber da psychologie bei soetwas ja wichtig ist schließe ich mich dir einfach an.

Verflucht; Alles muss ich mir x-fach aufschreiben so, dass es mich andauernd geradezu anstarrt damit ich endlich was fertig bekomme. Argh traurig


e:/Kameleon ist ja mal eine wirklich angenehme Alternative zu Firefox. Alles noch schneller hier ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 20.08.2006 19:57]
20.08.2006 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Python kennt neben der Methode "popen" auchnoch "popen2", "popen3" und popen4".

Na wenn das mal kein tolles Sprachdesign ist Breites Grinsen
23.08.2006 10:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
so hab ich meine Funktionen auch früher benannt Breites Grinsen

lol1 lol2 lol3 olol olol1 rofl
23.08.2006 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
böse gucken
Aaaaaaaaaaaaaargh, HASS!
Ist das von Microsoft zu viel verlangt, bei seinen Downloads auf MSDNAA mal MD5 Checksummen anzugeben? Jetzt bin ich gerade dabei Windows drüber zu installieren, und der fragt mich nach einem VL-Key. Entweder liegt das an meiner alten Installation (peinlich/erstaunt), oder aber ich hab mir aus Versehen die Slipstream-Version für Volumenlizenzen runtergeladen.
Muuuuuuh, *heul*.
Natürlich haben beide Dateien laut Seite "(611061 kb)"
HASS! Wütend Wütend
/€: okay, immerhin hat die VL ein "VL" am Ende vom Dateinamen, hat meine nicht. Also wohl doch die richtige ISO erwischt, aber die verträgt sich nicht ganz mit meiner VL-Installation peinlich/erstaunt

Kann man da einfach so drüberinstallieren, oder was passiert mit meinen Daten/Einstellungen, wenn ich Windows komplett neu installiere?

Aber auch Freude, Urlaub bis Oktober und Vordiplom \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoxHunter am 23.08.2006 19:54]
23.08.2006 19:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wovon redest du? *grins* mit den Augen rollend
23.08.2006 21:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Davon, dass ich eine legale WinXP-Version installieren möchte *pfeif* mit den Augen rollend

Ja, wirklich legal und so! Erschrocken
23.08.2006 23:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Wer will denn sowas tun? Mata halt...
24.08.2006 8:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Python ist wirklich merkwürdig.
Nennt man seine Datei "threading.py" (weil man da das Threading ausprobieren will) und setzt dann oben eine "import threading" drüber (um das entsprechende Modul zu importieren), bekommt man die Meldung
"Attribut Error: 'module' object has no attribute 'Thread'"

Im Klartext: Ja, du Volldep, wenn du die Datei genau so nennst wie ein Modul, dann nimmt er nicht das Modul, sondern die Datei und importiert sie in sich selbst

Hätte man mir auch gleich sagen können
24.08.2006 10:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
 
Zitat von [mathu]
Wer will denn sowas tun? Mata halt...



Und es geht bei dieser Frage nicht um die legalität
24.08.2006 10:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [mathu]
Wer will denn sowas tun? Mata halt...



Jeder, der produktiv mit Visual Studio statt mit vim programmieren und nebenbei noch zocken möchte.
Aber ich seh gerade, Windows konnte gar nix für die ganzen Bluescreens, Memtest86+ macht mir gerade den ganzen Bildschirm rot traurig
24.08.2006 12:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Okay, Visual Studio is ein Argument, das ist wirklich nett.
24.08.2006 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Und für die Priveligierten unter uns: umsonst!

btw. LA1 3,3, hauptsache bestanden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 24.08.2006 19:58]
24.08.2006 18:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Du meintest wohl kostenlos, oder doch umsonst? Augenzwinkern
24.08.2006 21:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da ist nur die Sache mit der Seele... Augenzwinkern
24.08.2006 22:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von [DK]Peacemaker
btw. LA1 3,3, hauptsache bestanden



Ich hatte ne 3.0, mir hätte auch eine 4.0 locker gereicht Breites Grinsen

XP Pro installiert sich gerade, ich hatte vor Urzeiten tatsächlich die VL-Version runtergeladen Kopf gegen die Wand schlagen
24.08.2006 23:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Hallo meine Gehirnsalatigen Kollegen Essig und Gurken! =)

Tschetsch hat mal ne Sicherheitsrelevante Frage, die mal Triggers Spam unterbricht Augenzwinkern
Folgend; Um auf die DB zugreifen zu können, braucht man bekanntlich ein PW (wenn das bei euch nicht der Fall ist, will ich keine Antwort von euch Augenzwinkern )! Jetzt steht ja das PW Cleartext in einer cfg datei. Bei mir ist das die cfg.class. Das Problem ist, dass wenn jemand auf diese Datei zugreift natürlich alle Informationen erhält, die er will und somit das PW hat. Das kann ich natürlich auch unterbinden. Jedoch bleibt das Problem, dass wenn jemand auf meinen Server kommen könnte, oder jemand das Script von meinem PC kopiert oder weiss was ich, der böser Angreifer mein Script hat und somit mein PW hat.
Hat jemand irgendwie ein verschlüsseltes PW drin, die er bei ausführung des Scriptes wieder entschlüsselt vor der nutzung? Oder hat jemand eine andere Lösung?
25.08.2006 11:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Sowit ich weiß, erfordert eine Anmeldung an einem Mysql (darüber sprechen wir doch, oder) immer das Passwort im Klartext.
Somit wäre die einzige möglichkeit, dass Passwort verschlüsselt abzulegen und vor der Verbindung zu entschlüsseln. Aber dazu müsstest du natürlich die Entschlüsselungsroutine auch wieder mitspeichern...womit wir wieder beim Ausgangsproblem wären.

Also irgendwie...nech...
25.08.2006 13:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Tschetsch
Hallo meine Gehirnsalatigen Kollegen Essig und Gurken! =)

Tschetsch hat mal ne Sicherheitsrelevante Frage, die mal Triggers Spam unterbricht Augenzwinkern
Folgend; Um auf die DB zugreifen zu können, braucht man bekanntlich ein PW (wenn das bei euch nicht der Fall ist, will ich keine Antwort von euch Augenzwinkern )! Jetzt steht ja das PW Cleartext in einer cfg datei. Bei mir ist das die cfg.class. Das Problem ist, dass wenn jemand auf diese Datei zugreift natürlich alle Informationen erhält, die er will und somit das PW hat. Das kann ich natürlich auch unterbinden. Jedoch bleibt das Problem, dass wenn jemand auf meinen Server kommen könnte, oder jemand das Script von meinem PC kopiert oder weiss was ich, der böser Angreifer mein Script hat und somit mein PW hat.
Hat jemand irgendwie ein verschlüsseltes PW drin, die er bei ausführung des Scriptes wieder entschlüsselt vor der nutzung? Oder hat jemand eine andere Lösung?

Nein. Außer du machst so einen Quatsch wie PHP kompilieren.

Du könntest allerdings den Zugriff auf den SQL-Server auf die IP deines Webservers beschränken.
25.08.2006 13:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum