Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
tjahahaah Breites Grinsen

Modsde Perl Module zum zerlegen des Boards. Da findet sich so mancher reg ex. Vielleicht interessierts dich ja Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 24.10.2006 14:20]
24.10.2006 14:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich würd ja Ruby anbieten, ist wie Python nur schicker, aber man würde mich eh wieder ignorieren.
24.10.2006 14:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von GH@NDI
Modsde Perl Module zum zerlegen des Boards. Da findet sich so mancher reg ex. Vielleicht interessierts dich ja Augenzwinkern

Hm...das was du da hast hab ich größtenteils auch. Ich war jetzt dabei die einzelne Post zu zerlegen.

Folgendes:
 
PHP:
<a
href='http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=146862&SID=324ed2e99ef15aa7eab2454e6f1af44d&page=1&override='
target='_blank'>[URL]http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=146862&SID=324ed2e99ef15aa7eab2454e6f1af44d&page=1&override=[/URL]</a>

Die newlines sind da drin (warum auch immer) und genau die machen wmir das Leben schwer.

Info: re.sub(pattern, replace, string, flags)

Das hier:
 
PHP:
links = re.sub("""<a[^>]*""", "foobar", post_text, re.MULTILINE)

Schmeißt das hier raus:
 
PHP:
foobar>[URL]http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=146862&SID=324ed2e99ef15aa7eab2454e6f1af44d&page=1&override[/URL]
=</a>


Und ich verstehe nicht warum traurig
Die Python Doku sagt: "(Caret.) Matches the start of the string, and in MULTILINE mode also matches immediately after each newline." aber das erklärt das verhalten doch nicht. Wieso matcht das ding alles bis zum nächsten >.

Bin ich zu blöd oder is Python schuld? traurig
24.10.2006 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Warum schmeißt du nicht einfach alle Newlines vorher raus. Keine Newlines, kein Problem.
24.10.2006 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Ach ne, die wollte ich behalten.
Ich war jetzt ganz clever ( mit den Augen rollend ) und hab einfach ein "<a\s+href..." genommen...dann können da so viele Whitespaces, Tabs und Newlines stehen wie sie wollen.

Irgendwie mag ich Regex nicht
24.10.2006 14:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Baust du das XML-Backend übers Frontend?
24.10.2006 15:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Erwischt peinlich/erstaunt
Wenn sich die Administration gegen meine - geniale - Idee sträuben sollte...ich bekomm es trotzdem
Und sie mehr Serverlast peinlich/erstaunt
24.10.2006 15:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [mathu]
Erwischt peinlich/erstaunt
Wenn sich die Administration gegen meine - geniale - Idee sträuben sollte...ich bekomm es trotzdem
Und sie mehr Serverlast peinlich/erstaunt



Wenn du es nicht übertreibst verbrauchts nicht mehr als ein normaler User sowieso...
24.10.2006 15:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Naja, er hatte doch mal ausgerechnet wieviel Traffic der Erstimport machen würde, mehrere Terrabyte warens wohl. Augenzwinkern
24.10.2006 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi
Naja, er hatte doch mal ausgerechnet wieviel Traffic der Erstimport machen würde, mehrere Terrabyte warens wohl. Augenzwinkern



Vielleicht könnte man es aufteilen. Erst das eine Forum, dann das andere. Oder er fängt jetzt erst an und nimmt nur alles was neuer ist als heute. Dann hält es sich wohl in Grenzen würd ich sagen.

Aber braten kann man dann schon auf dem Server/den Leitungen Breites Grinsen
24.10.2006 16:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich fordere freien Datenbankzugriff für freie pOTler. peinlich/erstaunt
24.10.2006 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von SirSiggi
Ich fordere freien Datenbankzugriff für freie pOTler. peinlich/erstaunt

Schreibzugriff! Aber sofort!
24.10.2006 16:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Reicht doch wenn ein paar Daten zu den Threads in ne "externe" DB geschrieben werden
24.10.2006 16:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von Ashtray
 
Zitat von [mathu]
Erwischt peinlich/erstaunt
Wenn sich die Administration gegen meine - geniale - Idee sträuben sollte...ich bekomm es trotzdem
Und sie mehr Serverlast peinlich/erstaunt

Wenn du es nicht übertreibst verbrauchts nicht mehr als ein normaler User sowieso...

Naja, wenn dann würde ich das ganze ja nicht als einzelnen Thread laufen lassen, der schön hintereinander durchgeht sondern Multithreaded Applikation.

Was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet, sind die einzelen Posts
Nun gäbe es entweder die möglichkeit, direkt aus dem Quelltext jeder Seite die Posts rauszuziehen, dass ist aber böse aufwendig weil das Forum dutzende Tabellen schachtelt und auch nicht wirklich sauber arbeitet...mit irgendeiner HTML/XML-Libarie kommt man da nicht weiter. Da blieben nur Regex über und da wiederrum schreck ich irgendwie vor zurück ...schon weil es relativ fehleranfällig ist fröhlich
Die andere möglichkeit wäre für jeden Post einem newreply.php aufzurufen. Das allerdings geht nur bei offenen Threads und außerdem sind das immer gleich ~50kb Daten von denen gerade mal eins interessant ist.
Beides blöd Breites Grinsen

/: Ich hab auch schonmal Testweise nur TID, Threadtitel, Ersteller und Datum/Uhrzeit. 50 Gleichzeitig Workerthreads haben für ~15000 Threads ne knappe halbe Stunde gebraucht und dabei meine 2Mbit voll ausgenutzt und war eindeutig das Nadelöhr CPU Last bei mir hielt sich in Grenzen, lag so bei 10%
Die Logfiles in der Zeit zeigen vermutlich einen hektischen Zugriff von einer ganz bestimmten IP peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [mathu] am 24.10.2006 16:34]
24.10.2006 16:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Und wofür braucht man sowas?
24.10.2006 16:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von [Dicope]
Und wofür braucht man sowas?


Soweit war ich noch nicht. Mir ist einfach langweilig traurig

/: Und selbstverständlich weil es geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [mathu] am 24.10.2006 16:36]
24.10.2006 16:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Mein Forenparser grast seit dem 02.09.2003 alle Threads in BaWü ab und packt die Daten in ne Datenbank.

Darin kann ich dann suchen, erstelle Forenstatistiken und berechne die tägliche Annäherung an die NRWler. Breites Grinsen
24.10.2006 16:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Cool.

Die Quersumme von 56432798489189456732189432457 ist übrigens 47.

Toll was ich für wichtige Statistiken erzeugen kann, näch?
24.10.2006 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Ich find Dicope riecht komisch traurig
24.10.2006 16:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Stimmt übrigens nicht, ist 153. peinlich/erstaunt
24.10.2006 16:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von SirSiggi
Stimmt übrigens nicht, ist 153. peinlich/erstaunt

Woher wusste ich, dass das irgend ein Irrer nachrechnet? Breites Grinsen
24.10.2006 17:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also Server4you ist ja wohl ein Saftladen. Da haben die 3 Wochen für einen RootDS gebraucht und dann ist er nicht mal so, wie angekündigt, nämlich ab dem 3. Quartal mit VPN Support. Wer bringt den Leuten eigentlich bei, dass Sie mich einfach belügen dürfen?
24.10.2006 17:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
hihi
24.10.2006 17:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von SirSiggi
Stimmt übrigens nicht, ist 153. peinlich/erstaunt

Woher wusste ich, dass das irgend ein Irrer nachrechnet? Breites Grinsen



perl -e "$s+=$_ foreach(split //,'56432798489189456732189432457'); print $s"

Breites Grinsen
24.10.2006 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Also Server4you ist ja wohl ein Saftladen. Da haben die 3 Wochen für einen RootDS gebraucht und dann ist er nicht mal so, wie angekündigt, nämlich ab dem 3. Quartal mit VPN Support. Wer bringt den Leuten eigentlich bei, dass Sie mich einfach belügen dürfen?



Willkommen in der Welt des Marketings.

/e:
ruby -e "s = 0; 56432798489189456732189432457.to_s.split(//).each { | i | s += i.to_i; }; puts s"

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 24.10.2006 19:19]
24.10.2006 19:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Scheiss auf Marketing, das ist Betrug!
24.10.2006 19:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Marketing eben. mit den Augen rollend

Kannst ja klagen...
24.10.2006 19:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Die sollen mir einfach mein Ticket beantworten. Ich hab wirklich keine Lust wegen dem Scheiss auf nen Dedicated umzusteigen, da nur eine minimale Last auf dem VPN wäre.

Wenns jetzt irgendwo einen Linux VServer mit Minimalkonfiguration und VPN gäbe, fänd ich das schon toll.
24.10.2006 19:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Baust du das XML-Backend übers Frontend?



passiert hier was? Ein umbau? Ein übersichtliches Forum?
24.10.2006 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Nicht so richtig, es sei denn ihr reicht ne Petition ein, dass man das Forum auch als XML bekommt
24.10.2006 19:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum