Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
Frage
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Die sollen mir einfach mein Ticket beantworten. Ich hab wirklich keine Lust wegen dem Scheiss auf nen Dedicated umzusteigen, da nur eine minimale Last auf dem VPN wäre.

Wenns jetzt irgendwo einen Linux VServer mit Minimalkonfiguration und VPN gäbe, fänd ich das schon toll.



9,99€?
24.10.2006 19:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Möglich ists wohl definitiv: http://linux-vserver.org/Frequently_Asked_Questions#Can_I_run_an_OpenVPN_Server_in_a_guest.3F

Aber bei OpenVPN hast du wieder das Problem das du auf den Clients was installieren musst. Zudem musst du deinen Vserver-Anbieter dazu kriegen dir die Möglichkeit zu schaffen so zu tun.
24.10.2006 19:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Die sollen mir einfach mein Ticket beantworten. Ich hab wirklich keine Lust wegen dem Scheiss auf nen Dedicated umzusteigen, da nur eine minimale Last auf dem VPN wäre.

Wenns jetzt irgendwo einen Linux VServer mit Minimalkonfiguration und VPN gäbe, fänd ich das schon toll.



9,99€?



Wenn er VPN kann sofort, aber "schaltet der Support vielleicht frei" ist mir zu wenig Augenzwinkern
24.10.2006 19:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
Zitat von Ashtray
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Die sollen mir einfach mein Ticket beantworten. Ich hab wirklich keine Lust wegen dem Scheiss auf nen Dedicated umzusteigen, da nur eine minimale Last auf dem VPN wäre.

Wenns jetzt irgendwo einen Linux VServer mit Minimalkonfiguration und VPN gäbe, fänd ich das schon toll.



9,99€?



Wenn er VPN kann sofort, aber "schaltet der Support vielleicht frei" ist mir zu wenig Augenzwinkern



dann hab ich nix gesagt...
24.10.2006 20:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Wie erkenn ich mit php die Sprache des Clients? Nicht zwingend die des User-Agents, sondern des Systems (bei mir läuft zum Beispiel der englische Firefox, ich selbst bin aber doch in deutsch viel sprachgewandter [obwohl's ne Fremdsprache ist]).

Und jemand nen MySQL Query Browser äquivalentes Tool für Sqlite am Start?

Ride On
gossi
24.10.2006 23:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich schätze mal gar nicht.

Du könntest natürlich den Accept-Language-Header auswerten, oder versuchen, die IP zu orten...
25.10.2006 15:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und was ist mit in Deutschland stationierten Amerikaner auf einer AirBase? Die haben ne deusche IP, freuen sich aber sicher mehr über englischen Text. Breites Grinsen

Ich würde auch sagen, dass du die Spracherkennung ziemlich vergessen kannst.

Und eigentlich halte ich es auch für keine schlechte Idee, wenn letztlich jemand selbst entscheiden darf, in welcher Sprache er die Seite sehen mag. Einfach an übliche und schnell erkennbare Plätze die angebotenen Sprachen als Fahnen anzeigen und schon klappts auch mit den Ausländern. Augenzwinkern
25.10.2006 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7
Opera/9.01 (Windows NT 5.0; U; de)
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.4) Gecko/20030619 Netscape/7.1 (ax)

Für eine Vorauswahl doch schonmal nicht schlecht, oder? Und eine Sprachauswahl muss letztenendes doch sowieso her.

Der FCKEditor kann übrigens auch die verwendete Sprache erkennen, vieleicht kann man per JS also noch ein bisschen mehr rausholen.
25.10.2006 16:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Ja, die Sprache im User-Agent auslesen, das ginge ja. Naja, hatte vielleicht gehofft, das System schickt auch ne Sprache mit. Der Vergleich wird Serverseitig stattfinden -> kein JS :/

Außerdem gibt es später die Möglichkeit die Sprache selber zu wählen, es geht nur um den ersten hit. Die Sprache wird später anhand dieser Reihenfolge erkannt:

1. In der Session vorhanden
2. Im Cookie gesetzt
3. HTTP-Header/sonstwo
4. Default-Sprache

Da viele Japaner die Seite schließen, weil sie kein englisch können, ist sehr schade. Deshalb wollen wir, die Sprache anhand des Headers in so einem Fall erkennen. Und es gibt keine in Deutschland stationierten Amerikaner, die auch noch einradfahren Augenzwinkern Und wenn ham die viel schlimmere Probleme im Bäcker, wo sie eben nicht die Verkäuferin auf Englisch umstellen können, weil die blos nen Hauptschulabschluss hat! (jetzt top den ma!) Breites Grinsen
25.10.2006 18:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Also wenn ich es in Italien geschafft habe ohne verbale Kommunikation Brötchen zu kaufen wird das ein Ami in Deutschland auch schaffen. Augenzwinkern
25.10.2006 19:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
etwas für sehr schlecht befinden
Gerade in 6 Stunden versucht, ein Matheübungsblatt fertigzustellen - ich will nicht mehr Wütend
25.10.2006 23:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja das fand ich am Anfang auch hart, aber daran gewöhnt man sich

Und bloß nicht deswegen aufgeben, ohne die Übungsblätter ist man der Klausur eh nicht gewachsen, zumindest in Mathe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 26.10.2006 7:14]
26.10.2006 7:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Tja, da muss man durch (gut, dass ich damit fertig bin Breites Grinsen)

In 20 Minuten geht meine Vorlesung los, "Programmiertechniken für intelligente Systeme". Eigentlich ganz interessant (Minimax, A*), allerdings in Prolog Mata halt...
26.10.2006 7:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Tjo .. oder mit 4 und Ach und Krach bestehen .. peinlich/erstaunt
26.10.2006 8:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von FoxHunter
Tja, da muss man durch (gut, dass ich damit fertig bin Breites Grinsen)

In 20 Minuten geht meine Vorlesung los, "Programmiertechniken für intelligente Systeme". Eigentlich ganz interessant (Minimax, A*), allerdings in Prolog Mata halt...



Du bezeichnest dich selbst als "intelligentes System"?

Hahahhahaha.

Gerade vom Softwarepraktikum zurück, sieht interessant aus, mach ich. Algorithmen und Datenstrukturen visualisieren.

Gleich dann noch "Berechenbarkeit und Komplexität", irgendwie sagen mir die theoretischen Informatik Sachen nicht so zu mit den Augen rollend
26.10.2006 9:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Die Vorlesung muss wohl ausfallen, hab sonst nur 2 Stunden Zeit mir ein Geschenk für meine Freundin auszudenken und bis heute Abend heimlich zu besorgen.

Irgendwelche ernstgemeinten Vorschläge? Kann ruhig was kosten (Das beruhigt mein Gewissen immer, weil ich es so spät kaufe Breites Grinsen)
26.10.2006 10:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Kurzurlaub in nem Wellnesscenter für euch beide.
26.10.2006 10:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich bastel grad mal so aus langeweile an einem kleinen Dokumentenmanagement-Programm, sprich Doumente einscannen, Taggen, Suchen, Anzeigen, etc. Das ganze mach ich in Python, wxwindows für ne schöne Gui, sane zum scannen, warscheinlich sqlite und ein paar Ordner für die Dateien.
Und so langsam fängt die Sprache an mir Spaß zu machen
26.10.2006 11:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [DK]Peacemaker
Die Vorlesung muss wohl ausfallen, hab sonst nur 2 Stunden Zeit mir ein Geschenk für meine Freundin auszudenken und bis heute Abend heimlich zu besorgen.

Irgendwelche ernstgemeinten Vorschläge? Kann ruhig was kosten (Das beruhigt mein Gewissen immer, weil ich es so spät kaufe Breites Grinsen)



Diamonds are girl's best friend!
26.10.2006 13:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Teh Ortus
Ich bastel grad mal so aus langeweile an einem kleinen Dokumentenmanagement-Programm, sprich Doumente einscannen, Taggen, Suchen, Anzeigen, etc. Das ganze mach ich in Python, wxwindows für ne schöne Gui, sane zum scannen, warscheinlich sqlite und ein paar Ordner für die Dateien.
Und so langsam fängt die Sprache an mir Spaß zu machen



gekauft!

Such ich schon lange sowas
26.10.2006 13:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Wie zum Teufel bekomm ich mit JS selectionStart und selectionEnd in einem IFrame raus? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 26.10.2006 14:31]
26.10.2006 14:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Ashtray
 
Zitat von Teh Ortus
Ich bastel grad mal so aus langeweile an einem kleinen Dokumentenmanagement-Programm, sprich Doumente einscannen, Taggen, Suchen, Anzeigen, etc. Das ganze mach ich in Python, wxwindows für ne schöne Gui, sane zum scannen, warscheinlich sqlite und ein paar Ordner für die Dateien.
Und so langsam fängt die Sprache an mir Spaß zu machen



gekauft!

Such ich schon lange sowas


Wenns soweit ist, dass man es guten Gewissens weitergeben kann, meld ich mich nochmal hier fröhlich
26.10.2006 15:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Teh Ortus
 
Zitat von Ashtray
 
Zitat von Teh Ortus
Ich bastel grad mal so aus langeweile an einem kleinen Dokumentenmanagement-Programm, sprich Doumente einscannen, Taggen, Suchen, Anzeigen, etc. Das ganze mach ich in Python, wxwindows für ne schöne Gui, sane zum scannen, warscheinlich sqlite und ein paar Ordner für die Dateien.
Und so langsam fängt die Sprache an mir Spaß zu machen



gekauft!

Such ich schon lange sowas


Wenns soweit ist, dass man es guten Gewissens weitergeben kann, meld ich mich nochmal hier fröhlich



Ich wäre wirklich ernsthaft inreressiert. Ich guck mir dann auch nicht den Quellcode an peinlich/erstaunt ... schlimmer als meiner wird er nicht sein Breites Grinsen
26.10.2006 15:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Code:
oSelect = document.getElementById('edit').contentWindow.document.selection.createRange();
						oSelect.pasteHTML('<div>'+oSelect.htmlText+'</div>');


Wie krieg ich das am schnellsten mit Firefox hin? peinlich/erstaunt
26.10.2006 16:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hi!

Hat eigentlich schonmal einer von euch drüber nachgedacht irgendwie automatisch Adressen in GPS-Koordinaten (oder anderes) in Koordinaten auf einer Karte umzuwandeln?

Ich überleg grad den Weg über GPS zu gehen und das dann in x,y-Koordinaten umzurechnen ums auf einer Stadtkarte anzeigen zu lassen.

Ideas anyone?
26.10.2006 18:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Sachen, die die Welt vermisst hat:
http://worlds-highest-website.com/de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 26.10.2006 18:41]
26.10.2006 18:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Es gibt von der Nasa eine riesige Datenbank die so gut wie alle Orte der Welt sowie andere Geographische Elemente wie Flüsse, Wälder, etc. mit Geokoordinaten enthält. Wenn ich noch wüsste wie das heißt... aber das gibt es, daraus kann man ja mit relativ geringem Aufwand die Koordinaten zu einem Ortsnamen raussuchen und weiterverwenden.

Diese Daten sind Public-Domain.
26.10.2006 19:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Was witziges .. Ich hoffe es war hier noch nicht. peinlich/erstaunt

Füge diesen Code:

 
Code:
javascript:R=0; x1=.1; y1=.05; x2=.25; y2=.24; x3=1.6; y3=.24; x4=300; y4=200; x5=300; y5=200; DI=document.getElementsByTagName("img"); DIL=DI.length; function A(){for(i=0; i-DIL; i++){DIS=DI[ i ].style; DIS.position='absolute'; DIS.left=(Math.sin(R*x1+i*x2+x3)*x4+x5)+"px"; DIS.top=(Math.cos(R*y1+i*y2+y3)*y4+y5)+"px"}R++}setInterval('A()',5); void(0);


in die Adresszeile des Browsers, möglichst auf einer Seite mit vielen Bildchen. [ENTER]

hihi das sieht ja witzig aus .. hier im Forum ..

@Ashtray: Wir haben sowas mal im Studium mit dem UMN Web Map Server gemacht. Außerdem gibt es verschiedene OGC Webservices wie bspw. Web Coordinate Transformation Service oder so ähnlich, welcher WGS 84 Koords in GPS Koords umrechnen kann. Und dann gibts ja auch noch Google Maps ..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 26.10.2006 19:41]
26.10.2006 19:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unitrialer

Arctic
Es gibt doch auch das OpenGEODB Projekt, meine ich. Wäre auf alle Fälle ne Geile Idee, das mit GoogleMap zusammenzupatschen.

// bei dem code passiert nix...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unitrialer am 26.10.2006 19:41]
26.10.2006 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Hochscrollen ..
26.10.2006 19:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum