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Also irgendwie.... Wollte eben Office 2007 auf meinem Vista installieren... geht nicht (ne Datei nicht gefunden, obwohl sie da ist)
Unter XP ging es noch grrr
Also mehr als heute kann garnicht schiefgehen.
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Meinen Ex-InfoLehrer würde ich das zutrauen ... der hatte in der 11ten, in einer c++ Klausur, Pascal-Code in den Aufgaben angegeben .... natürlich war er bei der Klausur nicht anwesend, nur ne olle Wirtschaftlerin .... (halbe Klasse)"Was ist das für ein Befehl '<>'?" Sie: "ka, fragen Sie Ihren Lehrer!" ........... klar ...
€: immer diese Zwischenposter
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Predater-X am 03.02.2007 20:27]
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| Zitat von TriggerTG
Also irgendwie.... Wollte eben Office 2007 auf meinem Vista installieren... geht nicht (ne Datei nicht gefunden, obwohl sie da ist)
Unter XP ging es noch grrr
Also mehr als heute kann garnicht schiefgehen.
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Oh, das hab ich ja diese Woche auch bekommen.
Gleich mal installieren.
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Dieses Bier ist leider leer,
das schreit doch nach mehr,
bring mir schnell ein neues her,
danach gelüstet es mich doch gar sehr.
Dicope, 3. Feb. 2007
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| Zitat von Ashtray
Gerade das erste mal. Bis auf die Tatsache dass der Kerl nen Schaden hat ist die Klausur sehr dämlich gestellt. Ist das ne Hauptschule?
Besonders mag ich Frage 15: Was weißt du über die Register ax bis dx und über das Register ip?
- Nichts!
Wieviele Punkte gibt man da? Kann man rausfinden was er darüber weiß? Wenn er nichts weiß ist "Nichts" die absolut korrekte Antwort. "Alles" ist genauso richtig weil die Frage absolut scheisse gestellt ist.
Wieso reg ich mich eigentlich auf?
| | Ich fand's eigentlich recht Scheisse.
Wobei der Liedtext am Ende alles raushaut.
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| Zitat von Ashtray
Besonders mag ich Frage 15: Was weißt du über die Register ax bis dx und über das Register ip?
- Nichts! | |
Er hat geschrieben "Ich weiß alles darüber". Ist für mich eine korrekte Antwort in Bezug auf die Fragestellung. Ähnlich wie hier:
Aber wieviel Zeit hatten die in der Klausur, dass der da so viel rumgemalt hat!?
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| Zitat von FoxHunter
Aber wieviel Zeit hatten die in der Klausur, dass der da so viel rumgemalt hat!? | | Passiert mir in der Berufschule auch öfter mal das ich nach 30 Minuten fertig bin und dann noch ne Stunde rumsitze.
Aber ich kann nicht malen
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| Zitat von [mathu]
| Zitat von FoxHunter
Aber wieviel Zeit hatten die in der Klausur, dass der da so viel rumgemalt hat!? | | Passiert mir in der Berufschule auch öfter mal das ich nach 30 Minuten fertig bin und dann noch ne Stunde rumsitze.
Aber ich kann nicht malen
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Wie geil waehre es gut zeichnen zu koennen? Stunden um Stunden Kunsterke waehrend langweiligen Vorlesungen erstellen
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Also bei uns gab's da wLan, laptops & tetrinet
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Hab hier ne vorzeichenbehaftete 16bitzahl
1111 1010 1011 1110
Das höchstwertigste bit ist ne 1, also ist es negativ.
Aber wie komme ich an den Betrag?
-1346 (dez) soll rauskommen :/
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man zählt halt einfach nicht hoch, sondern runter.
also du beispiel: 1111 0101 (8 bit, vorzeichen)
1 1110101 -> negativ
1 1110101 -> -8
1 1110101 -> -2
alle nullen abgearbeitet also addieren: -10. weil aber die 0 nicht durch 1111 1111 beschrieben wird, sondern durch 0000 0000, musst du noch eins abziehen: -11. ganz einfach. eigentlich.
€: fett markiert den pointer.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rABBI am 04.02.2007 14:26]
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Hm habs jetzt auch:
2^16 minus der ausgerechneten dezimalzahl
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hmmm, (b-1)-komplement? irgendwie sowas war da doch mal
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joa, die 16bit umrechnungen kann ich jetzt alle
Nu bin ich grad bei den IEEE gleitkommadingens 32bit und 64 bit.
aber irgendwie...
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Ich hab gerade in meinem Schrank einen Käsedip gefunden, der mehr Kultur(en) hat als ich je haben werde.
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Okay, Frage zu 32bit Gleitkommazahlen:
habe:
0 | 100 0001 1 | 001 1101 0000 0000 0000 0000
V | E | M
Das Vorzeichen ist 0, sprich positiv.
Der Dezimalwert des Exponenten ist 2^0+2^1+2^7 sprich 131. Die Differenz mit dem bias (127) wäre dann 4.
Und wie gehts nun weiter?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 04.02.2007 16:29]
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also so wie ich es verstanden habe
müsste das nun so eigentlich gehen:
Die mantisse ist ja
001 1101 0000 0000 0000 0000
davor jetzt das versteckte bit
1.001 1101 0000 0000 0000 0000
und weil ich beim exponenten die 4 rausgekriegt habe, den punkt um 4 stellen verschieben
10011.010000000000000000
Das müsste die zahl sein:
10011 ist 19
010000000000000000 ist 65536
was falsch ist.
Das ergebnis müsste aber 19,625 sein. Was stimmt da an der mantisse nicht?
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ihr könnt wieder posten, das Problem ist gelöst
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Gleitkommazahlen nach IEEE 754 ist jetzt halt auch schon wieder 3 Semester her
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Ich find das immer so lustig, wenn ne Frage im raum ist die niemand so spontan beantworten kann. Dann postet auch niemand mehr
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Das ist in der Tat ein interessantes Phänomen.
Aber ich hab diese Gleitkommazahlen auch nie wirklich verstanden. Der Wiki Artikel hat mich im großen und ganzen durch die Klausur gebracht
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Ich werde jetzt mal die Komod IDE 4.0 auf Herz und Nieren untersuchen
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| Zitat von TriggerTG
Ich find das immer so lustig, wenn ne Frage im raum ist die niemand so spontan beantworten kann. Dann postet auch niemand mehr
| | Gilt das auch für GbRs?
w.z.b.w.
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Na wenn das mal kein proof of concept ist
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Ich muss mich dem Gemecker und Geheule über die Berufsschule auf der letzten seite mal anschließen
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Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns ) |