Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strider

Arctic
Klar, bück Dich, Bückstück Breites Grinsen

Im Ernst, Berufsschule ist der reinste Urlaub bzw. Verschwendung von Steuergeldern.
Eigentlich sollte man sowas gründlich reformieren, sämtliche "Hobbylehrer" in die freie Marktwirtschaft entlassen und sehen wie sie sich mit ihrem Nullwissen bis unter die nächste Brücke "durchschlagen".
04.02.2007 23:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, mein AZUBI hat ab morgen auch wieder 2 Wochen Sonderurlaub, ich könnt kotzen...
04.02.2007 23:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Mal zurückblickend auf die letzten fünf Monate bzw. 9 Wochen Berufsschule: Wir haben einen feuchten Scheissdreck zustande bekommen.

Alles wirklich sinnvoll Einsetzbare was wir beigebracht bekommen haben war rudimentäres Wissen zu UML und ein Quäntchen BWL.

Die Krönung in Sachen Anwendungsentwicklung war eine sehr... nunja... "wenig lehrreiche", primitiv gestaltete Lern-DVD über Java. Wenn es einen sinnvollen Einstieg für Java gibt, dann ist es sicher nicht diese DVD.

 
O-Ton der DVD
Wir erstellen eine neue Datei mit dem Editor, wir geben (dies und das ein), wir speichern die Datei in dem wir auf Datei klicken, ...

04.02.2007 23:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Auch wenn das jetzt Spam ist: Ich lass mir jetzt nen halben Liter Wein die Gurgel runterlaufen und gehe morgen wieder in die Firma und code die von mir so verhasste Controlling- und Finanzsoftware Wütend

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in die Spieleindustrie zu kommen ohne ein Portfolio bzw. eine Arbeitsprobe abliefern zu müssen und ohne mit der Cousine der Frau vom Chef zu vögeln?
04.02.2007 23:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Kennt ihr das? In der Schule gabs immer irgendwelche Nerds, die immer von Computern und Linux und was weiß ich reden. Man war sich aber immer sicher, dass man cool ist und trotzdem mehr Ahnung hat. Naja hab ich nie überprüft; aber jetzt seh ich diese Art von Leuten an der Uni wieder und die haben Null Ahnung.

Ich geh doch davon aus, dass wenn jemand von Gott mit miesem Betragen, schlechtem Haarschnitt und chronischer Introvertiertheit gestraft ist, der wenigstens was in der Birne hat. Oder in seiner Freizeit imaginären Freunden mit haufenweise feinstem C-Code die Leviten gelesen hat.

Und jetzt stell ich fest, das sind ja doch Idioten, die wissen nichts, zocken aber den ganzen Tag WoW! Gibts heutzutage keine Streber mehr? Man geht mir das auf den Sack, da such ich mir schon als Projektpartner den Stotterer und den Zucker, weil ich davon ausgeh, dass die was aufm Kasten haben und dann so ein Mist.

"Ich kommentier nicht, ein Kumpel von mir, der schon als Programmierer arbeitet, sagt, dann wäre man zu austauschbar" - Ja toll, ich mach das was ich immer machen wollte und mach es dann extra schlecht, nur damit ich unbedingt notwendig bin.

"Bla bla bla ich nehm while(1) bla bla bla" -

"Wie lange programmierst du schon C++?" - "Ja so knapp 4 Jahre, aber nie durchgehend, aber man weiß ja wo man seine Antworten kriegt..." - "Also ich hab vor dem Praktikum das noch nie benutzt" - Scharf, da steht doch in den Kriterien, nach dem man dieses Praktikum auswählen sollte. C++ Erfahrung zwingend erforderlich.

Jetzt wollt er sich übers Wochenende für nen Algorithmus Zeit nehmen, den ich ihm dann in 3 Minuten hingeklatscht hab. Nicht, dass ich das Uber-Genie wäre, aber das haben wir 10mal durchgesprochen und das sind 5 völlig unkomplizierte Zeilen.

Ich hab wirklich überhaupt keine Zeit für sowas im Moment und da lässt sich der Zucker 2 Wochen für ein richtig einfaches GUI Zeit...

Wehe jemand will hier mal mit mir ein Projekt machen und hats dann nicht drauf... Breites Grinsen
04.02.2007 23:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Pfft... ich habe ein Problem: Ich habe eine geniale, garantiert Millionenschwere Geschäftsidee aber... ich kann sie überhaupt nicht verkaufen traurig

Aber wenn ich sie eines Tages verkauft habe, dann pumpe ich mal locker 6 Millionen in einen eigenen MMO-Titel \o/
04.02.2007 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Jo lass mal hören, vielleicht kann ich sie ja verkaufen...
04.02.2007 23:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich sage nur: Öffentliches Wesen Breites Grinsen































04.02.2007 23:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Kennt ihr das? In der Schule gabs immer irgendwelche Nerds, die immer von Computern und Linux und was weiß ich reden. Man war sich aber immer sicher, dass man cool ist und trotzdem mehr Ahnung hat. Naja hab ich nie überprüft; aber jetzt seh ich diese Art von Leuten an der Uni wieder und die haben Null Ahnung.

Ja, das Gefühl kenn ich.
Aber im Studium hab ich trotzdem verkackt, scheiss Mathe peinlich/erstaunt
05.02.2007 0:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Mathe ist definitiv Scheisse und ich finds mies, dass mich bisher nicht eine Vorlesungen wirklich interessiert hat. Wobei ich sagen muss, dass das Gefühl, wenn man in Mathe was raus hat und einem sofort die richtige Idee kommt, richtig richtig scharf ist. Aber der Weg dorthin ist steinig Breites Grinsen
05.02.2007 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Pfft... ganz ehrlich: Datenverarbeitung hat wenig mit Mathematik zu tun; es ist Denksport.
05.02.2007 0:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Mach ne Web 2.0 Geschäftisidee daraus und verkaufe es an Yahoo oder Google Augenzwinkern

Sagtmal - wenn man was tolles (es ist jedenfalls was interessantes) gemacht hat, was man direkt nicht verkaufen möchte sondern hier nur mal unter dem fachkundigen Augen stellen wöllte - sprich wie damals der Homepagebewertungsthread - wo muss ich mich dann hinwenden?
Da das unter die Kategorie Werbung fällt und ich ja keinen Ärger haben will.
05.02.2007 0:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Wenns ne Geschäftsidee ist welcher wirklich rentabel sein könnte, sprich mit ner renommierten Bank

/€ Auf Pro7 läuft Dreamcatcher \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 05.02.2007 0:06]
05.02.2007 0:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Reman: Im Gehirnsalat kannst du das ruhig posten, wenn es jetzt wirklich nur kommerziell ist, dann schick es an Leute, die es interessiert per PM. Wenn du allerdings ne Produktdemo auftust, find ich das schon ok. Wir haben auch Tschetsch geduldet und der verkauft Heilwasser übers Internet Breites Grinsen

Sonst, schick es mir ruhig erst als PM und dann sag ich dir ob es ok ist?
05.02.2007 0:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Mathe ist definitiv Scheisse und ich finds mies, dass mich bisher nicht eine Vorlesungen wirklich interessiert hat.

Ich finde es so grausam, dass mein Bildgungsgang eigentlich jede Art von technischem Studium verbietet.
Das erste mal, dass ich das Wort "Matrize" gehört habe, war in einer Mathe Vorlesung traurig
05.02.2007 0:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [mathu]

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Kennt ihr das? In der Schule gabs immer irgendwelche Nerds, die immer von Computern und Linux und was weiß ich reden. Man war sich aber immer sicher, dass man cool ist und trotzdem mehr Ahnung hat. Naja hab ich nie überprüft; aber jetzt seh ich diese Art von Leuten an der Uni wieder und die haben Null Ahnung.

Ja, das Gefühl kenn ich.
Aber im Studium hab ich trotzdem verkackt, scheiss Mathe peinlich/erstaunt




Jau, die ersten Monate dachte ich auch: wie soll man das nur schaffen. Jetzt nach dem ersten Semester bin ich eigentlich ganz zuversichtlich das zu schaffen.

Das ganze Mathezeug und Digitaltechnikkrams fällt mir zwar nicht so leicht wie man anderen, dafür investiere ich halt mehr zeit.


Morgen noch den Rest von Rechnersysteme lernen und Dienstag dann Prüfung :/

mal sehen... ist eigentlich nicht mehr sooo viel was ich wiederholen muss. Boolsche Algebra (einfach), Karnaugh und McClusky, PLA, ROM etc., Zeitverhalten, hazards, FlipFlops und n bissl Kodierungszeug.
05.02.2007 0:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Die Art von boolesche Algebra ist wirklich einfach, aber da ist sogar ein Teil der Strukturwissenschaft. War bei uns in der Logik Vorlesung, ich geh davon aus, dass du was ähnliches hast.

Aber genau diese Themen hab ich im 3. Semester, wobei ich die Vorlesung recht easy fand. Hatte aber kaum Zeit dafür und deswegen noch nicht gemacht.

Ich bin eher so der Kerl, der es immer nur anderen beweist, aber wenn man sich selbst was beweisen muss (zur Uni gehen Breites Grinsen) dann Ende.
05.02.2007 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Kennt ihr das?


Du hast so recht Peacemaker. Die Erfahrung darf ich im 1. Semester Informatik auch machen... Was hier für Leute rumlaufen ist echt krass, man kennt die Klischees zwar, aber ich war trotzdem überrascht dass es wirklich so ist wie alle sagen.

€: und wenn man sich mit denen unterhält, schalten die meisten auf Heißdampfgebläse um und schwafeln dich zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kLm4nN am 05.02.2007 1:34]
05.02.2007 1:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Oh diese WoWler. Wie ich sie hasse. Den ganzen Tag verbringen sie damit, sich über ihre Charaktere zu unterhalten. Kaum ein normales Gespräch kann man mit denen führen. Hängen die restliche Zeit total geekig in irgend einer VIM Konsole rum.

Naja, ich weis es ja besser, schlieslich kann ich sie mit meinen Perl-Skills bash0rn. Da hilft es auch nichts, wenn sie glauben Trendy und Alternativ zu sein, sich den ganzen Tag PODCasts vom ChaosComputerCongress anzusehen, oder gar damit zu prahlen, dass man jetzt in den WInterferien wieder mal total geekig sich nen Paar Hacker-Vorträge in Berlin anhören werde und dabei aus seiner Debian-Tasse Kaffee trinke.

Und nicht zu vergessen das hinterher noch ganz beiläufig der Unmut über den eingeführten RFID-Bestückten Studentenausweis ausgedrückt wird, von wegen Gläserner Student blah blah (1984 lässt Grüßen).

Ich für meinen Teil werde jetzt ins Bett gehen. In 5 Stunden habe ich eigentlich ne Datenbankenklausur. Aber das wird Erwartungsgemäß relativ entspannt bei Herrn Dr. Prof. Eppler
05.02.2007 2:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Unglaublich, die ganze Nacht nicht ein Post. Ihr seid ja lahm! Breites Grinsen
05.02.2007 8:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Strider

Ich muss mich dem Gemecker und Geheule über die Berufsschule auf der letzten seite mal anschließen



Ich auch /o\

Auf sechs Fächer verteilt eine kompetente Lehrerin, die aber zum Glück im prüfungsrelevantesten Fach WBL. Der Rest ist im Grunde dümmer als die Schüler. Größte Zeitverschwendung meines Lebens. Hoooray...

Kris
05.02.2007 8:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Gehen sie weiter auf die nächste Seite -->

(Ich frage mich wirklichwieso zu Hölle das Board aus dem Edit - und da bin ich mir ziemlich sicher - einen neuen Post gemacht hat verwirrt )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [mathu] am 05.02.2007 8:37]
05.02.2007 8:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
 
Zitat von [mathu]

Also größtenteils klingt der von Ghandi beschriebene Stereotyp doch ganz sympatisch*, wobei das allerdings von dem magischen Wort "WoW" wieder weggerissen wird.

[*: Zumindest sympatischer als diese ständig mackernden Perl Hacker. Die benutzen doch alle emacs!]




--

 
Zitat von Zensiert

Auf sechs Fächer verteilt eine kompetente Lehrerin, die aber zum Glück im prüfungsrelevantesten Fach WBL.

Ich hab sogar gleich 2 kompetente Erschrocken
Einmal in Netzwerktechnik, welches glücklicherweise quasi das Hauptfach ist, und einmal in Projektmanagment, welches zwar prinzipiell wichtig, aber leider völlig uninteressant ist.

Also ich frage mich wirklich auf welchem Niveau die Abschlussprüfung rumläuft, wenn ein großteil der Idioten, die da mit mir rumhängen, die Prüfung ,statistisch gesehen, schaffen wird...ich kann es mir wirklich nicht ausmalen Breites Grinsen
05.02.2007 8:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Reman: Im Gehirnsalat kannst du das ruhig posten, wenn es jetzt wirklich nur kommerziell ist, dann schick es an Leute, die es interessiert per PM. Wenn du allerdings ne Produktdemo auftust, find ich das schon ok. Wir haben auch Tschetsch geduldet und der verkauft Heilwasser übers Internet Breites Grinsen

Sonst, schick es mir ruhig erst als PM und dann sag ich dir ob es ok ist?




Es ging bei der Sache die ich gemacht habe weniger um den HTML Code, sondern ich wollte etwas mit ASP.NET und diversen Webservices rumspielen, daher sieht es momentan nur im IE7 optimal aus, im FF geht es noch, obwohl ich ne dumme Schrift gewählt habe und Opera verzieht etwas... IE 6 kann ich nicht bewerten Augenzwinkern

Lange Rede, kurzer Sinn: www.shoppingmap.de
Achtung: Wie alles Web2nullige ist es beta Augenzwinkern
05.02.2007 8:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die Abschlussprüfung ist ein Witz, genauso wie die ganze Ausbildung.

Ansonsten find ich mich in Ghandis Worten eigentlich ziemlich gut wieder, bis auf das von Mathu angesprochene WoW (spiele im allgemeinen) und das extrem dumme gebrabbel (ich halt lieber den Mund als das ich was erzähle von dem ich nicht überzeugt bin) pass ich da ziemlich gut rein. Trotzdem gehe ich einer normalen Tätigkeit als Entwickler nach...
05.02.2007 8:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich habe nichts gegen Menschen, die das was ich beschreibe mehr oder weniger Verkörpern. Also wer aus überzeugunge seit 4 oder 5 Jahren an seinem Debian ausschlieslich mit vi(m) arbeitet, dem gönne ich das. Dem merkt man das aber auch an. Der er nicht der Auffassung ist, er müsste mir jeden 2. Tag einen neuen Shortcut zeigen, den er in den untiefern des vi-Manuals gefunden hat. Und das obwohl ich überzeugter Nano User bin (wenn es schon unbedingt ein Editor auf der Konsole sein muss Breites Grinsen).

Ich mag halt einfach nur nicht diese gewisse Überheblichkeit dieser Leute, bzw. ein Großteil der Mittläufer. Zumindest trifft das auf die meisten hier zu. Die wollen einfach nur irgendwie cool wirken und hocken bei den Geeks rum.

// Ausserdem seid in meinen Augen schon aus dem gröbsten raus, einfach weil ihr manchmal besoffen im Forum hockt. Und eben nicht daheim auf die neuesten Debianupdates wartet während ihr seltsame Podcasts von langhaarigen Hippiprogrammieren anschaut Augenzwinkern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 05.02.2007 8:50]
05.02.2007 8:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[mathu]

Leet
Ich mag Podcasts von lagnhaarigen Hippiprogrammieren traurig

Du hast einfach viel zu viele Schubladen
05.02.2007 9:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
am lustigstens finde ich auch die leute die sich großspurig MacBooks kaufen, auf Windows schimpfen und sich ne Woche später beschweren, dass sie

a) nicht klarkommen
b) kein Spiel läuft
05.02.2007 10:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Macs sind halt mittlerweile in. Kann ja keiner wissen das da auch unter der Haube was anderes läuft. Augenzwinkern
05.02.2007 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja, man kann sich ja vorher mal informieren, ob das überhaupt was für einen ist fröhlich
05.02.2007 10:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 128 129 130 131 [132] 133 134 135 136 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum