Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

I know that problem. Posting in english is not so much harder than in german (except my vocabulary is pretty small... i never learned that strictly), but speaking is.

While speaking there is no second chance, no backspace. Said words are said and there's no way to make them unheard. Putting together full and good sentences in spoken words is very hard for me.

/e: And most important: There's no dict.leo.org while speaking.




Indeed...

That was one of the major issues I had to deal with when I came to Scotland. Back then I haven't really used English in a good 2 years, so I forgot a lot of my vocab.
Took me a while to get the hang of it again fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 15.03.2007 11:44]
15.03.2007 11:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von dino the pizzaman

ich habe ein 20mb sql backup file eines Forums. Das muss ich auf nen neuen Server importieren. mysqldumper läuft komischerweise (fragt mich nicht warum) auf dem Zielserver nicht. Wie kriege ich also das Ding via phpmyadmin rein? Da ist die DAteigrösse ja auf 2mb beschränkt. Richtig, ich könnte es von Hand splitten oder von Hand copypaste einlesen. Toll mit den Augen rollend gibts nicht irgend einen automatischen Weg das File zu splitten oder ein anderes Tool um es einzulesen oder sonstwas?

Ihc hab von so Dingen keine Ahnung. Ich weiss knapp, wie ich mich in phpmyadmin einloggen kann, damit hat's sich dann aber auch mit den Augen rollend

und nein fragt mich nicht warum ICH den ganzen Scheiss machen muss




Hast du SSH-Zugriff und Readrechte auf den ordner, wo die datenbanken drin sind?

Ich kopiere die einfach immer raus und auf dem neuen server wieder rein. Hat noch nie probleme gegeben (weil verschiedene versionen o.Ä.)
15.03.2007 11:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
A thought comes to mind... how big is a backup of this Forum? I mean the entire Board.
15.03.2007 11:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
the xml-dumb of the brainsalad was about 20mb... 4000. Posts ago
15.03.2007 11:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

I am improving my skills with watching lost, heroes, grey's anatomy and simpsons in english. Unfortunately i still need english subtitles. 'cause of Whispering, dialects, and medicine vocabulary and stuff.

btw: <3 dict.leo.org




I can't stand watching films or series with subtitles. I just makes me reading all the time and at the end I did get nothing of the content.

I allways watch DVDs and ripped series in english which helps a lot, even there are words I don't understand. A whole sentence most time is enough to compensate a missing word.
15.03.2007 11:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Hast du SSH-Zugriff und Readrechte auf den ordner, wo die datenbanken drin sind?

Ich kopiere die einfach immer raus und auf dem neuen server wieder rein. Hat noch nie probleme gegeben (weil verschiedene versionen o.Ä.)




You should shut down the mysql-server process before copying. Else you could get crippled data.
15.03.2007 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
15.03.2007 11:48:01 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
15.03.2007 11:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von SirSiggi

The problem is: Withouth english knowledge nobody wants you, even if your job has nothing to do with english speaking and even there are no customers from foreign countrys...

And as a Nerd english should be your mothers language. peinlich/erstaunt

/e: hehe, deppenapostroph D:


But I must admit, that reading and hearing english is much easier than speaking and writing it. Writing this post took me much longer than an german posting would have traurig




Full Ack.

I've hardly any problems in unterstanding english language, but writing or speaking it? No way!

/edit Would be nice, if someone could correct my mistakes :>

Kris
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 15.03.2007 12:21]
15.03.2007 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Same here... I don't understand every single word, especially what with the Scotish accent... But I do get the big picture Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 15.03.2007 11:49]
15.03.2007 11:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Is there any better phrase for "we among us" ?
15.03.2007 11:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
we in private?
15.03.2007 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
sounds fine. Any other suggestions?
15.03.2007 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG

Is there any better phrase for "we among us" ?



I suppose not... Amongst Equal-Minded would be too posh, imo fröhlich
15.03.2007 11:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Zensiert

Full Ack.

I hardly haven't got any problems in unterstanding english language, but writing or speaking it? No way!

/edit Would be nice, if someone could correct my mistakes :>

Kris



The rest should be okay.
15.03.2007 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von dino the pizzaman

ich habe ein 20mb sql backup file eines Forums. Das muss ich auf nen neuen Server importieren. mysqldumper läuft komischerweise (fragt mich nicht warum) auf dem Zielserver nicht. Wie kriege ich also das Ding via phpmyadmin rein? Da ist die DAteigrösse ja auf 2mb beschränkt. Richtig, ich könnte es von Hand splitten oder von Hand copypaste einlesen. Toll mit den Augen rollend gibts nicht irgend einen automatischen Weg das File zu splitten oder ein anderes Tool um es einzulesen oder sonstwas?

Ihc hab von so Dingen keine Ahnung. Ich weiss knapp, wie ich mich in phpmyadmin einloggen kann, damit hat's sich dann aber auch mit den Augen rollend

und nein fragt mich nicht warum ICH den ganzen Scheiss machen muss




Hast du SSH-Zugriff und Readrechte auf den ordner, wo die datenbanken drin sind?

Ich kopiere die einfach immer raus und auf dem neuen server wieder rein. Hat noch nie probleme gegeben (weil verschiedene versionen o.Ä.)




nein hab ich nicht. ICh machs einfach kurz von Hand und splitte das File. Das ist ja keine grosse Sache, letztändlich. Aber ich mal wieder Probleme mit der Zeichencodierung. Ich erhalte bei den Sonderzeichen nur ?.
15.03.2007 11:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
By the way siggi: Your other Custom Bender looks better then your knight :x
15.03.2007 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

Full Ack.

I hardly haven't got any problems in unterstanding english language, but writing or speaking it? No way!

/edit Would be nice, if someone could correct my mistakes :>

Kris



The rest should be okay.




Although I hardly haven't got is a doppelte verneinung peinlich/erstaunt Breites Grinsen
15.03.2007 11:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

Full Ack.

I hardly haven't got any problems in unterstanding english language, but writing or speaking it? No way!

/edit Would be nice, if someone could correct my mistakes :>

Kris



The rest should be okay.




If you say so ...

Should be, "I've hardly any problems in understanding [...]" I think.

e:/Damn Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 15.03.2007 11:55]
15.03.2007 11:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von dino the pizzaman

ich habe ein 20mb sql backup file eines Forums. Das muss ich auf nen neuen Server importieren. mysqldumper läuft komischerweise (fragt mich nicht warum) auf dem Zielserver nicht. Wie kriege ich also das Ding via phpmyadmin rein? Da ist die DAteigrösse ja auf 2mb beschränkt. Richtig, ich könnte es von Hand splitten oder von Hand copypaste einlesen. Toll mit den Augen rollend gibts nicht irgend einen automatischen Weg das File zu splitten oder ein anderes Tool um es einzulesen oder sonstwas?

Ihc hab von so Dingen keine Ahnung. Ich weiss knapp, wie ich mich in phpmyadmin einloggen kann, damit hat's sich dann aber auch mit den Augen rollend

und nein fragt mich nicht warum ICH den ganzen Scheiss machen muss




Hast du SSH-Zugriff und Readrechte auf den ordner, wo die datenbanken drin sind?

Ich kopiere die einfach immer raus und auf dem neuen server wieder rein. Hat noch nie probleme gegeben (weil verschiedene versionen o.Ä.)




nein hab ich nicht. ICh machs einfach kurz von Hand und splitte das File. Das ist ja keine grosse Sache, letztändlich. Aber ich mal wieder Probleme mit der Zeichencodierung. Ich erhalte bei den Sonderzeichen nur ?.




an welcher stelle? beim exportieren? Beim Impoirtieren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 15.03.2007 11:55]
15.03.2007 11:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

By the way siggi: Your other Custom Bender looks better then your knight :x



How do you know?

And I don't think so, it's a nasty standard ww2 Bender... i love my knight.
15.03.2007 11:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Check out your modpanel. "Funktionen".
15.03.2007 11:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von gdshard.morpheus


Should be, "I've hardly any problems in understanding [...]" I think.

e:/Damn Zwischenposter




Damn Zwischenposter says:

I've hardly got any problems understanding...

/On second thought... you don't need really the "in" in there...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 15.03.2007 11:58]
15.03.2007 11:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von gdshard.morpheus

#If you say so ...

Should be, "I've hardly any problems in understanding [...]" I think.

e:/Damn Zwischenposter




Then it should be:
"I've hardly got any problems in understanding"

Right? peinlich/erstaunt

/e: damn interrupters D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.03.2007 11:57]
15.03.2007 11:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

Full Ack.

I hardly haven't got any problems in unterstanding english language, but writing or speaking it? No way!

/edit Would be nice, if someone could correct my mistakes :>

Kris



The rest should be okay.




Although I hardly haven't got is a doppelte verneinung peinlich/erstaunt Breites Grinsen




As I told you, my english sucks Breites Grinsen
Thanks.

/edit Should get back to work :x

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 15.03.2007 11:58]
15.03.2007 11:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Check out your modpanel. "Funktionen".



As Borat would say:
A verrrrryyy nais!
15.03.2007 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von TriggerTG

an welcher stelle? beim exportieren? Beim Impoirtieren?


wenn ich das gesplittete sql file in phpmyadmin importiere.

kurze Story drumrum: phpbb ist im Moment im Einsatz. Zwecks Einfachheit (da ich den Scheiss job nicht mehr lange machen werde für den Verein) wechseln wir auf vbulletin (immerhin besser als phpbb). vbulletin hat anscheinend schon genug Mühe mit Zeichensätzen. Jetzt will ich die Datenbank importieren, kriege aber collations Probleme biem Direktimport (liegt auf einem anderen SErver, darum will ich dort nichts ändern da das Forum noch laufen muss bis alles soweit ist). Ergo will ich die Datenbank auf den neuen Server rüberschieben. Und da gibts nun eben schon die ersten Umlautprobleme.
15.03.2007 11:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
<----

peinlich/erstaunt

What are the others thinking about my benders?

vs.
15.03.2007 12:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von gdshard.morpheus

#If you say so ...

Should be, "I've hardly any problems in understanding [...]" I think.

e:/Damn Zwischenposter




Then it should be:
"I've hardly got any problems in understanding"

Right? peinlich/erstaunt

/e: damn interrupters D:




Well, I dont think that you really have to put that "got" in there. But I'll look that up.

e:/http://en.wiktionary.org/wiki/have

e://Ok, Oxford english dictionary says that it optional.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 15.03.2007 12:02]
15.03.2007 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
/Nothing to see here...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 15.03.2007 12:00]
15.03.2007 12:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Done allready. peinlich/erstaunt

 
Zitat von gdshard.morpheus

Well, I dont think that you really have to put that "got" in there. But I'll look that up.

e:/http://en.wiktionary.org/wiki/have




Sounds nasty without the "got" in it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 15.03.2007 12:02]
15.03.2007 12:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 247 248 249 250 [251] 252 253 254 255 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum