Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[C.I.] Reman

Arctic
Ich sprech jetzt mal aus meiner Erfahrung heraus bei der Telekom:
Von den 3 Jahren Ausbildung zum FiAe ist man 1 Jahr lang in der "Theoriephase" - da lernt man allgemeines zum Berufsbild. Die restlichen 2 Jahre arbeitet man direkt mit richtigen Telekommitarbeitern zusammen.
Inwieweit man da natürlich mit Kunden in Kontakt kommt hängt a) von einem selber ab und b) von den jeweiligen Mitarbeitern.

Ich arbeite direkt mit Kunden zusammen und fühl mich eigentlich auch sonst gut in die einzelnen Prozesse integriert und arbeite aktiv an Projekten mit.
Also finde ich die Pauschalisierung von wegen "große Unternehmen = bäh" nicht wirklich gut Augenzwinkern
04.04.2007 12:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ich hab - trotz kleinem Unternehmen - auch selten Kontakt mit Kunden, wenn man mal von E-Mails absieht.

Fängt nämlich schon da an, dass ich kein Telefon habe fröhlich
04.04.2007 12:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von GH@NDI

Das wäre mal nen Deal auf den ich gerne zurückgreifen würde, achse

Zugangsdaten kommen per PM




Dankeschön!

Aber leider machen die Pingzeiten von mir zu deinem Ajaxterm alles kaputt Breites Grinsen

Absolut unbenutzbar. Von dir zum zielserver komme ich in 4ms. Aber hier warte ich auf nen einzelnen buchstaben zwischen 1 und 5 sekunden Breites Grinsen
04.04.2007 12:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix


Funktionklappt gar wunderprächtig.
04.04.2007 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von v!pe

http://www.abload.de/image.php?img=suche337.jpg

Funktionklappt gar wunderprächtig.




Stell ich mir auch grad nicht so schwer vor O_o

Da bin ich ja anderes von dir gewöhnt!
04.04.2007 13:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Du kannst durch die Benutzer blättern, die Sortierung ändern und dann auch noch Suchen und auch dort blättern und sortieren. Ist nicht so einfach, wie es aussieht.
04.04.2007 13:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Da unsere IT nur intern arbeitet, habe ich eigentlich keine Kunden, nur Kollegen.

Ich fühle mich nicht wirklich integriert, das liegt aber am Chef, denn die andere Leute aus der IT sind auch nirgends integriert. Hat aber auch damit zu tun, dass wir quasi nur eine Zweigstelle sind und die eigentlich IT, die die Entscheidungen trifft und auch für unsere interne Entwicklung zuständig ist, in Bayern sitzt.
Eigentlich schade, denn das was wir hier tun ist für mich alles nichts neues. Ich würde mir wünschen, dass man mich mal an so sachen wie die Entscheidungsfindung, Analyse, usw. heranführt...
Aber ich weiß ja ohnehin, dass ich in nicht mehr als FiSi arbeiten werde. So nebenher oder ab und an ist das ganz nett, aber ich bin wohl doch eine Entwicklerschwutte Breites Grinsen
04.04.2007 13:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von GH@NDI

Das wäre mal nen Deal auf den ich gerne zurückgreifen würde, achse

Zugangsdaten kommen per PM




Dankeschön!

Aber leider machen die Pingzeiten von mir zu deinem Ajaxterm alles kaputt Breites Grinsen

Ja, das stimmt, ist bei mir genau so.
Hängt bei dir ein Webproxy dazwischen? Das ist bei mir von der arbeit aus ein Grund warum es hakt...wenn ich direkt von meinem Rechenr gehe ist es eigentlich garnicht soooo lahm.
Zumal man auch eifnach tippen kann und dann blind Enter drücken...die Buchstaben kommen alle an, nur die Ausgabe ist verzögert.

Ist für mich auch nur für Notfälle, oder wenn ich mal schnell was nachgucken will und keinen SSH-Client habe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 04.04.2007 13:07]
04.04.2007 13:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Finanzsoftware schreiben ist der letzte Dreck...































...der allem Anschein nach recht gut bezahlt wird; dem Inhaber mit den Augen rollend

Wenn das so weiter geht mach ich mich selbstständig und betreibe nur noch lukrative Angebote für die amerikanische, zahlungswillige und -kräftige Kundschaft.
04.04.2007 13:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von v!pe

Ich hab - trotz kleinem Unternehmen - auch selten Kontakt mit Kunden, wenn man mal von E-Mails absieht.

Fängt nämlich schon da an, dass ich kein Telefon habe fröhlich


Kein telefonischer Kontakt ist kein Minus, sondern ein dickes Plus. peinlich/erstaunt
04.04.2007 13:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mrmr

Marine NaSe
 
Zitat von v!pe

Du kannst durch die Benutzer blättern, die Sortierung ändern und dann auch noch Suchen und auch dort blättern und sortieren. Ist nicht so einfach, wie es aussieht.


Naja, wir wollen doch mal nicht übertreiben Augenzwinkern
04.04.2007 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von mrmr

 
Zitat von v!pe

Du kannst durch die Benutzer blättern, die Sortierung ändern und dann auch noch Suchen und auch dort blättern und sortieren. Ist nicht so einfach, wie es aussieht.


Naja, wir wollen doch mal nicht übertreiben Augenzwinkern


Wer oder was bist du?
04.04.2007 13:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Mir fällt gerade auf, dass ASP.NET das von Haus aus mitbringt \o/
(also, das sortieren und blättern...)
04.04.2007 13:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
falls jemals jemand fragt: nehmt nie eine hauptamtliche stelle an.

die kiddies aus meiner theatergruppe treiben mich grad in den wahnsinn. und ich kann meine lust zu töten noch nichtmal in geldforderungen umsetzen. das ist doch der hass.
04.04.2007 13:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von rABBI

falls jemals jemand fragt: nehmt nie eine hauptamtliche stelle an.

die kiddies aus meiner theatergruppe treiben mich grad in den wahnsinn. und ich kann meine lust zu töten noch nichtmal in geldforderungen umsetzen. das ist doch der hass.




Du meinst Ehrenamtlich?

Mach ich aber. Und meine Kiddies sind cool. Die kann man auch zwischendurch mal schlagen wenn sie es verdient haben und sie sich nicht gerade selber kloppen fröhlich

Außerdem verwalte ich das Geld von dem Verein peinlich/erstaunt
04.04.2007 13:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
 
Zitat von GH@NDI

Ja geil Breites Grinsen

Das altertümliche Joomla CMS auf www.sia-ladezone.de wurde über nacht gehackt Breites Grinsen

Und jetzt hocke ich hier in der Firma, abgeschnitten vom SSH und kann nichts tun Breites Grinsen




Ist repariert
Die hatten in der Datenbank den eingebundenen Footer mit nem Javascript gefüllt das die "Hack-Seite" über die alten Seite gelegt hat
04.04.2007 13:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ach scheiße. natürlich ehrenamtlich. naja. ich hab deren geld. mal schauen, vielleicht spuren sie ja.
04.04.2007 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TheCleaner

 
Zitat von GH@NDI

Ja geil Breites Grinsen

Das altertümliche Joomla CMS auf www.sia-ladezone.de wurde über nacht gehackt Breites Grinsen

Und jetzt hocke ich hier in der Firma, abgeschnitten vom SSH und kann nichts tun Breites Grinsen




Ist repariert
Die hatten in der Datenbank den eingebundenen Footer mit nem Javascript gefüllt das die "Hack-Seite" über die alten Seite gelegt hat




Wenigstens auf einen ist hier verlass! Breites Grinsen
04.04.2007 13:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Alle eingeschlafen jetzt? Breites Grinsen

Ich sitze hier (um ein wenig Mitleid zu erhaschen) übrigens jetzt zwar am eigenen Arbeitsplatz, aber vor einem 15'' TFT bei 1024x768 und die Moderationshistory füllt den kompletten Bildschirm Breites Grinsen
04.04.2007 13:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheCleaner

thecleaner2k1
Das ist echt bitter Breites Grinsen

Das ganze ist übrigens, soviel konnte ich bisher rausfinden, um 23:22:10Uhr passiert

Ich suche weiter Breites Grinsen
04.04.2007 14:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Wie konnten die denn überhaupt auf eure DB zugreifen?
04.04.2007 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Lücke in Joomla -> PHP Code auf dem Server laden, fertig. Wo liegt das Problem?
04.04.2007 14:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ach, das mit dem CMS hab ich glatt übersehen.
Das kommt davon wenn man PHP-Software benutzt Breites Grinsen
04.04.2007 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Eigentlich wollte ich ja auch schon vor 2 Monaten in den Semesterferien das alles durch ein selbstgeschustertes Catalyst-System ersetzen. Dafür gäbe es wenigstens keine Out-of-the-box exploits Breites Grinsen
04.04.2007 14:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Hm... scheiss Tag.
04.04.2007 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich denke wenn man sowas mit [vernünftige Sprache*] macht, halbwegs sauber arbeitet und der Webserver nicht mit Rootrechten läuft, ist man schon relativ sicher.
Das schlimmste was dann passieren kann ist ein defacement oder das jemand irgendwas löscht, wo der Webserver drankam.
Und sowas kann man ja, Backup vorausgesetzt, relativ einfach wiederherstellen.

Bei Perl hat man doch z.b. diese hübsche tainted Geschichte...die müsste solche Exploits doch schonmal relativ schwer machen.

[*: Alles ausser PHP *troll* ]
04.04.2007 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von Strider

Hm... scheiss Tag.

Hast du doch immer Breites Grinsen
04.04.2007 14:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Wie kann man denn testen ob eine Seite sicher ist?
Reicht es erstmal alle $_GET und $_POST Variablen die man benutzt mit addslashes() zu versehen?
04.04.2007 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sicherheitsprobleme sind oft eher Logiklücken. Beispiel Fileuploads, die vor der Prüfung des Dateiinhalts die Datei in ein vom Webserver lesbares Verzeichnis verschiebt und durch einen Fehler dazu gebracht werden können, nicht mehr zu prüfen ob die Datei nun ein ausführbares PHP-Script ist. Natürlich gehts in vielen Fällen auch noch einfacher, Beispielsweise wenn der Inhalt gar nicht, oder nur die Dateiendung geprüft wird.
04.04.2007 14:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Gut das ich das weiß.
Kann man denn per .HTACCESS sagen, welche Dateien in einem Ordner "ausgeführt", sprich durch den Apache gejagt werden sollen?
04.04.2007 14:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum