Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 606 607 608 609 [610] 611 612 613 614 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
v!pe

Phoenix


Mitte fand ich ganz gut. peinlich/erstaunt
23.05.2007 11:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Nicht so optimal fürs Fax.
23.05.2007 11:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achse-des-boesen

Ne OHG ist so ziemlich die beschissenste Geschäftsform die ich mir denken kann.



Aber zu Zeiten des Wirtschaftswunders gabs so gut wie nur OHGs. Da sprießten die überall aus dem Boden.

Ausserdem zeugt eine Unternehmung die als OHG firmiert doch wohl eindeutig von dicken Eiern. In meiner GmbH oder KG wo ich mich hinter meiner Einlage verstecken kann und dann hinterher alles was ich erfolgreich rausschinden konnte im Privatteil horten kann, würde ich mir auch keine besonders großen Gedanken über Firmenentscheidungen machen. Das ist wohl auch der Grund warum soviele Manager solche wixer sind. Im Aufsichtsrat einer AG kann dir halt einfach keiner an deine 750.000€ Villa Augenzwinkern.

Man siehe dazu was Herr Grupp, Chef von TRIGEMA zu sagen hat :Augenzwinkern (ist übrigens auch ein Unternehmen von hier, Burladingen liegt sagenhafte 8km nördlich von Bitz. Nur um nochmal darauf hinzuweisen, wie toll hier alles ist Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 23.05.2007 11:57]
23.05.2007 11:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ich steh auf Limited. Gibt einem auch so einen internationalen Touch
23.05.2007 11:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Limited klingt doof.
23.05.2007 12:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Aber zumindest in Deutschland sind die ganzen Ltd's doch als dubiose Abzockerfirmen verrufen Augenzwinkern
23.05.2007 12:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achse-des-boesen

Ne OHG ist so ziemlich die beschissenste Geschäftsform die ich mir denken kann.



Aber zu Zeiten des Wirtschaftswunders gabs so gut wie nur OHGs. Da sprießten die überall aus dem Boden.

Ausserdem zeugt eine Unternehmung die als OHG firmiert doch wohl eindeutig von dicken Eiern. In meiner GmbH oder KG wo ich mich hinter meiner Einlage verstecken kann und dann hinterher alles was ich erfolgreich rausschinden konnte im Privatteil horten kann, würde ich mir auch keine besonders großen Gedanken über Firmenentscheidungen machen. Das ist wohl auch der Grund warum soviele Manager solche wixer sind. Im Aufsichtsrat einer AG kann dir halt einfach keiner an deine 750.000€ Villa Augenzwinkern.

Man siehe dazu was Herr Grupp, Chef von TRIGEMA zu sagen hat :Augenzwinkern (ist übrigens auch ein Unternehmen von hier, Burladingen liegt sagenhafte 8km nördlich von Bitz. Nur um nochmal darauf hinzuweisen, wie toll hier alles ist Breites Grinsen)




Kauf dem vollidiot von TRIGEMA mal ne neue Marketingfirma.

Wenn ich so viel in die Werbung investieren würde wie der hätte ich auch Geld wie Heu.

Die 5,50€ die der Spot gekostet hat hat der bestimmt nem Bettler in der Innenstadt (von Bitz mit den Augen rollend) geklaut.

btw
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 23.05.2007 12:09]
23.05.2007 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
 
Zitat von GH@NDI

Aber zumindest in Deutschland sind die ganzen Ltd's doch als dubiose Abzockerfirmen verrufen Augenzwinkern



So wie Microsoft Ltd, zb...
23.05.2007 12:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
v!pe, wenn Du ein Gewerbe anmelden willst, würde ich Dir nahelegen an Deiner "Corporate Identity" zu arbeiten.

Anhand der daraus hervorgehenden Ergebnisse würde ich mich für ein Logo entscheiden.
23.05.2007 12:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ich hab keine Corporate Identity und genau deshalb muss erstmal ein Logo her anhand dessen ich dann die gesamten Farben, Schriften etc. festlege.



Kann man sich einfahc so umbenennen?

Mir schwebt da schon ein Name vor. Max Powers...
23.05.2007 12:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achse-des-boesen

Ne OHG ist so ziemlich die beschissenste Geschäftsform die ich mir denken kann.



Aber zu Zeiten des Wirtschaftswunders gabs so gut wie nur OHGs. Da sprießten die überall aus dem Boden.

Ausserdem zeugt eine Unternehmung die als OHG firmiert doch wohl eindeutig von dicken Eiern. In meiner GmbH oder KG wo ich mich hinter meiner Einlage verstecken kann und dann hinterher alles was ich erfolgreich rausschinden konnte im Privatteil horten kann, würde ich mir auch keine besonders großen Gedanken über Firmenentscheidungen machen. Das ist wohl auch der Grund warum soviele Manager solche wixer sind. Im Aufsichtsrat einer AG kann dir halt einfach keiner an deine 750.000€ Villa Augenzwinkern.

Man siehe dazu was Herr Grupp, Chef von TRIGEMA zu sagen hat :Augenzwinkern (ist übrigens auch ein Unternehmen von hier, Burladingen liegt sagenhafte 8km nördlich von Bitz. Nur um nochmal darauf hinzuweisen, wie toll hier alles ist Breites Grinsen)




Kauf dem vollidiot von TRIGEMA mal ne neue Marketingfirma.

Wenn ich so viel in die Werbung investieren würde wie der hätte ich auch Geld wie Heu.

Die 5,50€ die der Spot gekostet hat hat der bestimmt nem Bettler in der Innenstadt (von Bitz mit den Augen rollend) geklaut.

btw




Warum denn groß in Marketing investieren wenn ich doch ohne auskommen kann? Ist das nicht irgendwie Sinn und Zweck einer Unternehmung mit möglichst wenig Mitteln maximalen Erfolg zu erzielen? Und warum sollte ich zig tausende in Werbung investieren, wenn sie schlichtweg nicht nötig ist? Einfach nur weil alle anderen auch die Werbeblöcke vollstopfen und auf Kundenfang hoffen? Riesige Marketingabteilungen beschäftigen um die Zielgruppe auf die richtige Art und weise Bauchzupinseln? Im Fall Trigema wäre es schlicht rausgeschmissenes Geld. Zumal der altertümliche Spot mit dem Affen ja nicht zu letzt seinen Zweck vollkommen erfüllt. Oder hast du dich jemals über die Persil-Werbung lustig gemacht? Augenzwinkern
23.05.2007 12:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
 
Zitat von v!pe


http://www.abload.de/image.php?img=logoy5f.jpg




Find ich gut

Allerdings wuerde ich noch ein bisschen mit alternatieven Farbcombinationen experimentieren...
23.05.2007 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Wer nicht wirbt, der stirbt.
Für einige Zeit mag es mit den Bestandskunden gut laufen aber falls die dann irgendwann mal abspringen hat so ziemlich jede Firma ein problem, die nicht regelmäßig neue Kunden gewinnt.
23.05.2007 12:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Nein, stop.

Den Artikel auf Wikipedia lesen.

/€ Natürlich 3 Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 23.05.2007 12:26]
23.05.2007 12:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Du brauchst mir nicht zu sagen was eine CI ist.
Nur kann ich mir schlecht überlegen wie ich mich präsentiere - sofern ich mich selbstständig mache.

Oder was willst du mir damit sagen?
23.05.2007 12:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich meine mich zu erinnern dass wenn man eine CI für ein neues Unternehmen konzipiert, das Logo erst nach Fertigstellung der CI in Auftrag gibt/gestaltet um eben die Werte der CI wiederzuspiegeln bzw. in das Logo selbst zu integrieren.


Mit anderen Worten: Du zäumst das Pferd von hinten auf.
23.05.2007 12:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Welche Werte soll man sich denn für ein Ein-Mann-Unternehmen groß überlegen und konzipieren?
Das mag vllt. bei großen Firmen und Unternehmen stimmen, beispielsweise wenn Audi ein neues CD bekommen soll oder sich Firma A mit B zusammenschließt und daraus ein gemeinsames CI entstehen soll.
23.05.2007 12:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Das CI trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei da es ja gewisse Werte vermittelt bzw. vermitteln sollte.

An dieser Stelle rate ich erneut zur Lektüre des Wiki-Artikels.
23.05.2007 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Wenn Du das Konzept fertig hast solltest Du Dich am besten auch gleich mit der Farbenlehre befassen
23.05.2007 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ganz ehrlich: geh mir nicht auf den Sack?

Ich behaupte jetzt ganz dreist, dass ich mehr Ahnung davon habe als du.
23.05.2007 12:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Gut, dann halt keine gutgemeinten Ratschläge mehr sondern Holzhammermethode.


Ganz ehrlich: Alle drei Logos suggerieren mit eine sehr konservative, versnobbtes Haltung. Viel zu eckig. Viel zu dünn. Viel zu kalt. Laaaaangweilig.


Schau Dir mal die Logos von Coca Cola, Nivea und Microsoft an. Und dann Deine drei... Versuche.


Natürlich meine ich das ganz wertfrei, mit Betonung auf "wertfrei".



Meine Meinung als (D)ein möglicher Kunde der beim Anblick der drei Versuche Antipathie empfindet Augenzwinkern


*Auf Deinem Sack rumspring*
23.05.2007 12:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Freie Marktwirtschaft kann sooo gemein sein Breites Grinsen


/€

*hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf* *hüpf*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 23.05.2007 12:58]
23.05.2007 12:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Aber Strider, wenn ich das recht im Kopf hab, dann hat v!pe ne Ausbildung zum Mediendesigner gemacht und du kommst ihm mit Farbenlehre mit den Augen rollend
23.05.2007 13:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
WBL <3

Hallo

Kris
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 23.05.2007 13:03]
23.05.2007 13:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Lass mal die Finger von deiner Enter-Tasten, wenn du nicht weißt, wann du sie zu drücken hast und wann nicht.

Ich möchte keine kindischen Heulsusen mit utopischen Fantasien (wie du eine bist) als Kunden und garantiert möchte ich nicht 9 von 10 Seiten für Clans machen. Ich habe die Hoffnung, davon einige Zeit Leben zu können und deshalb hoffe ich auf Kunden, die mich ernst nehmen und mich auch bezahlen. Nicht so ein Kinderkram um möglichst tight, fresh, voll trendy im C-Cramer Forum meine neuesten Designs zeigen zu können, die so niemand haben will.

Es waren auch nur "drei... Versuche" weil man nur so zum Ziel kommt und das diese "drei... Versuche" für dich "konservativ" wirken ist an sich ok, ich behaupte eher, dass es Seriosität und nicht "Versnobbtheit" ausdrückt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 23.05.2007 13:07]
23.05.2007 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von GH@NDI

Aber zumindest in Deutschland sind die ganzen Ltd's doch als dubiose Abzockerfirmen verrufen Augenzwinkern



So wie Microsoft Ltd, zb...




Es war die Rede von Deutschland und da ist Microsoft ne GmbH:
Microsoft Deutschland GmbH
23.05.2007 13:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Er kommt auch mit unterirdisch schlechten Farbkombinationen daher, tut mir leid wenn ich ihn jetzt gekränkt haben sollte.
23.05.2007 13:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von Strider

Er kommt auch mit unterirdisch schlechten Farbkombinationen daher, tut mir leid wenn ich ihn jetzt gekränkt haben sollte.

Rassel, Kleiner?
Was ist denn "unterirdisch" schlecht daran? Erklärung und Begründung bitte, danke.

//Und nicht erst den Wikipedia-Artikel über Farblehre nach Begründungen durchsuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 23.05.2007 13:10]
23.05.2007 13:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von v!pe

http://www.abload.de/image.php?img=logoy5f.jpg



unten mitte nicht gut, die farben passen garnicht.

oben sind die farben gut, aber die erkennbarkeit der form ist arg mies. ich erkenn da kein "F"s, sondern nur dünne striche. würd ich irgendwie klarer separieren, vielleicht noch nen leichten schwung irgendwo mit reinbringen, internet soll ja ein bisschen dynamisch sein.

€: streit, anyone? :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rABBI am 23.05.2007 13:14]
23.05.2007 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Strider, du bist gerade recht peinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 23.05.2007 13:25]
23.05.2007 13:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 606 607 608 609 [610] 611 612 613 614 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum