Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 607 608 609 610 [611] 612 613 614 615 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strider

Arctic
 
Zitat von v!pe

Blubb



Ich habe eigentlich garkeine Zeit mich mit Dir zu streiten, aber ich fasse das nochmal kurz zusammen.

Du kannst Dir entwede das Pippi aus den Augen wischen, die Kritik annehmen, darüber reflektieren und es das nächste mal besser machen oder es sein lassen.

Ich sagte dass die Farbkombinationen unterirdisch schlecht sind weil mir zu:

  • Dungelgrau/grün spontan nur ein einziges Mainstreamprodukt einfällt: Die XBox bzw. die XBox360. Ein Produkt für die eher jüngere Generation anspricht welche eher selten die Entscheiderposition bekleidet die Du i.d.R überzeugen musst.
  • Orange/Grau: Fällt mir auf Anhieb weder ein erfolgreiches Produkt noch eine erfolgreiche Firma ein welche diese Farbkombination nutzt. Orange Signalfarbe und direkt daneben dieses olle, abgedroschene, langweilige 0815 "Steuerelement-Grau". Sieht zwar sicher toll im Kontrast aus bei grösseren Flächen, allerdings in Form eines Logos regelrecht unbrauchbar.


Alle drei Logos taugen weder als Briefkopf, egal ob postalisch oder elektronisch, noch als Logo auf einem Faxdeckblatt. Die dekorativen Eigenschaften auf einer Website sind auch eher unterdurch... errr... unterirdisch.


Wie gesagt, nimm die Kritik an oder lass es sein. Ich werde bereits doof angeschaut von meinem Chef weil ich so viel tippe.
23.05.2007 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Nicht das er später noch denkt du arbeitest peinlich/erstaunt

Die Logos find ich jetzt nicht so schlecht. Die Farbgebungen sind ok - Web 2.0 Farbmischungen sind ja in Mode
23.05.2007 13:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Ich würd' alles Lila, Blassblau getüpfelt machen.
23.05.2007 13:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Ich würd' alles Lila, Blassblau getüpfelt machen.



Die Farbmischung gehoert Milka!
23.05.2007 13:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet


Dieser Milka?
23.05.2007 13:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Schicke Euter.
23.05.2007 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
23.05.2007 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Was gegen Animekinderpr0n? Wütend
23.05.2007 13:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von Strider

Ich habe eigentlich garkeine Zeit mich mit Dir zu streiten, aber ich fasse das nochmal kurz zusammen.

Musst du dich selbstständig machen um deinem Chef deine Überstunden in Rechnung zu stellen oder sind es mal wieder deine hypermegagenianen Eingebungen, die die Produktivität in deinem Betrieb um 187,45% steigern würde, die dein Chef, das riesige Arschloch, nicht anhören will und so das Genie in dir verkennt?
 
Zitat von Strider

Du kannst Dir entwede das Pippi aus den Augen wischen, die Kritik annehmen, darüber reflektieren und es das nächste mal besser machen oder es sein lassen.

Arschlochverhalten von Leuten ohne Ahnung ist keine Kritik.

 
Zitat von Strider

Ich sagte dass die Farbkombinationen unterirdisch schlecht sind weil mir zu:

  • Dungelgrau/grün spontan nur ein einziges Mainstreamprodukt einfällt: Die XBox bzw. die XBox360. Ein Produkt für die eher jüngere Generation anspricht welche eher selten die Entscheiderposition bekleidet die Du i.d.R überzeugen musst.

DAS ist wirklich der einzige Punkt, in dem du Recht hast. Grau und Grün sind für eine jüngere Zielgruppe und meistens hat so ein kräftiges Grün eher die Wirkung von "giftig". Ich darf dich aber beruhigen, dass dieser Vorschlag kein ernstgemeinter war. Mir gefällt lediglich die Farbe
Wenn du Photoshop bedienen kannst, wirst du feststellen, dass es die Farben HSB 90°, 80%, 100% sind und die hatte ich noch so in meinem Farbwähler (siehe Gehirnsalat von vor einer Woche, oder zwei)

 
Zitat von Strider

  • Orange/Grau: Fällt mir auf Anhieb weder ein erfolgreiches Produkt noch eine erfolgreiche Firma ein welche diese Farbkombination nutzt. Orange Signalfarbe und direkt daneben dieses olle, abgedroschene, langweilige 0815 "Steuerelement-Grau". Sieht zwar sicher toll im Kontrast aus bei grösseren Flächen, allerdings in Form eines Logos regelrecht unbrauchbar.

Du weißt schon, dass es beim Thema Farbpsychologie bzw. Farbenlehre genau darum geht? Eine kräftige Signalfarbe mit extremer Wirkung, gepaart mit einer "normalen" Farbe, die zusammen einen guten Kontrast ergeben.

 
Zitat von Strider

Alle drei Logos taugen weder als Briefkopf, egal ob postalisch oder elektronisch, noch als Logo auf einem Faxdeckblatt. Die dekorativen Eigenschaften auf einer Website sind auch eher unterdurch... errr... unterirdisch.

Ach so. Ok. Naja. Lass ich so mal... nicht gelten. Warum sollte das der Fall sein? Das wirst du mir ja gleich beweisen können.


 
Zitat von Strider

Wie gesagt, nimm die Kritik an oder lass es sein. Ich werde bereits doof angeschaut von meinem Chef weil ich so viel tippe.

Warum? Weil du seit 2 Jahren endlich mal mehr als 10 Anschläge pro Minute hast und es so aussieht, als würdest du arbeiten?

Danke für die konstruktive, ernstzunehmende Kritik, die bei dir ja wohl auf extremen Wissen fundiert.
für dich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 23.05.2007 13:47]
23.05.2007 13:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Das soll ein Kind sein? Mata halt...
23.05.2007 13:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hier gehts ja heiss her...fast wie im Frisörsalon, wenn sich die blonden Frisösen anzicken Breites Grinsen
23.05.2007 13:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von SirSiggi

Was gegen Animekinderpr0n? Wütend


Schonmal ne 11jährige mit solche Hupen gesehen? (Falls du das jetzt bestätigst mache ich mir ernsthaft Gedanken!)

---

Btw:
Universal Pictures hat den "weltweiten" Starttermin für Transformers (der 4. Juli) exklusiv für unser Land auf den 2. August verschoben.
Na wenn das nicht genial ist.

Transformers.TS.Xvid.avi
23.05.2007 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
Gruetzie
23.05.2007 13:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Bitte beachten
Endlich mal eine ordentliche Schlammschlacht hier drin. War ja zum Kotzen diese Freundlichkeit.
23.05.2007 13:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von SirSiggi

Was gegen Animekinderpr0n? Wütend


Schonmal ne 11jährige mit solche Hupen gesehen? (Falls du das jetzt bestätigst mache ich mir ernsthaft Gedanken!)

---

Btw:
Universal Pictures hat den "weltweiten" Starttermin für Transformers (der 4. Juli) exklusiv für unser Land auf den 2. August verschoben.
Na wenn das nicht genial ist.

Transformers.TS.Xvid.avi




Haben die das auch irgendwie begründet? Breites Grinsen

Und wen interessiert das denn überhaupt? Die Serie war nur deshalb so cool, weil wir so jung waren Breites Grinsen
23.05.2007 13:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von GH@NDI

Und wen interessiert das denn überhaupt? Die Serie war nur deshalb so cool, weil wir so jung waren Breites Grinsen



Und du hattest damals schon eine Glatze.
23.05.2007 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von GH@NDI

Haben die das auch irgendwie begründet? Breites Grinsen


Ich glaube nicht: http://blog.affenheimtheater.de/2007/05/22/universal-pictures-hasst-deutschland-transfomers-kinostart-verschoben/
23.05.2007 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Klasse URL Breites Grinsen
23.05.2007 14:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achse-des-boesen

Schonmal ne 11jährige mit solche Hupen gesehen? (Falls du das jetzt bestätigst mache ich mir ernsthaft Gedanken!)

Hab ich, brauchst dir aber keine Gedanken machen, das waren mehr Fetthupen als Lusthupen und ich hab die Hupen nicht in Natura sondern nur unter einen T-Shirt gesehen und die 11 Jährige war glaub ich 13.
23.05.2007 14:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von v!pe

 
Zitat von GH@NDI

Und wen interessiert das denn überhaupt? Die Serie war nur deshalb so cool, weil wir so jung waren Breites Grinsen



Und du hattest damals schon eine Glatze.


Das ist keine Glatze, das ist ein Muttermal.

/e: muttermahlen nach zahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 23.05.2007 14:28]
23.05.2007 14:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix


Unten rechts sieht so sehr nach TF aus Wütend
23.05.2007 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hast du dich schon auf die 2 F festgelegt? Ich finde die Zusammenstellung nämlich irgendwie unglücklich.
23.05.2007 14:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
SQL Frage
Wir hatten vor kurzem hier ja das Thema SQL und da ich auf Arbeit bei einem relativ großen Projekt mitarbeite, welches wahrscheinlich große Datenmengen aufnehmen wird, bräuchte ich da mal Performance Tipps.
Genauer gesagt meinte Gandi ja, dass INNER Joins, Cross Joins vorzuziehen sind.

Momentan sind die SQL Befehle alle mit WHERE ausgestattet. Kann mir jemanden Referenzen oder Links geben, wo die Performance von Inner bzw. Cross Joins mal unter die Lupe genommen wurde. Ich habe (im Gegensatz zu Gandis Aussage) auch schon gelesen, dass es da keinen Unterschied geben soll. Plattform ist zudem MySQL - ich nehm an, andere Datenbanken optimieren immer etwas anders.
23.05.2007 14:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von v!pe

Blubb



Ich übe Kritik und versuche, zwar krampfhaft sachlich zu bleiben, Du dagegen wirst persönlich
23.05.2007 14:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
reman, ausprobieren? schnapp dir daten, nen rechner und ein stell ein kurzes script zusammen, dann weißt du, was bei deinen verhältnissen wie läuft.
23.05.2007 14:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von v!pe

http://www.abload.de/image.php?img=logoixo.jpg

Unten rechts sieht so sehr nach TF aus Wütend




Mach unten rechts noch den 2. schwarzen F balken rein, dann sollte es passen
23.05.2007 14:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von v!pe

http://www.abload.de/image.php?img=logoixo.jpg

Unten rechts sieht so sehr nach TF aus Wütend




unten rechts, aber als FF nicht TF, oder unten links mit nem schuss pepp. probier da mal noch rum.

und dann setz es mal testweise auf graustufen, ob auch genug kontrast für kopierer/fax drin ist.
23.05.2007 14:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
guten Morgen *gaehn*
23.05.2007 14:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von SirSiggi

Hast du dich schon auf die 2 F festgelegt? Ich finde die Zusammenstellung nämlich irgendwie unglücklich.

Ich kann auch bei einem bleiben aber FF und diese Schreibweise, der Mittelstrich des einen wird zum Oberstrich des andren hab ich mir vor 10 Jahren oder so angewöhnt.
23.05.2007 14:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von rABBI

reman, ausprobieren? schnapp dir daten, nen rechner und ein stell ein kurzes script zusammen, dann weißt du, was bei deinen verhältnissen wie läuft.



Keine Zeit traurig

Dann werd ich mal die Azubis vom ersten Lehrjahr darauf ansetzen Augenzwinkern
23.05.2007 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 607 608 609 610 [611] 612 613 614 615 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum