Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 611 612 613 614 [615] 616 617 618 619 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Hargnschttaft

Kris
23.05.2007 18:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
versteh ich nicht traurig
23.05.2007 18:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Betrink dich :x

Kris
23.05.2007 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achse-des-boesen

Ich eigentlich auch nicht, aber ich will minimum 19" und 300 Euro hab ich einfach nicht über.



Warum kaufst du dann nicht einen für 200€?
23.05.2007 19:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

Betrink dich :x

Kris




niemals!
23.05.2007 19:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achse-des-boesen

Ich eigentlich auch nicht, aber ich will minimum 19" und 300 Euro hab ich einfach nicht über.


Warum kaufst du dann nicht einen für 200€?


Hab ich auch nicht?
23.05.2007 19:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
150?
23.05.2007 19:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
100?
23.05.2007 19:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mein Besuch ist schon 20 Minuten zu spät traurig

und zwar alle 5 traurig

niemand mag mich ;(
23.05.2007 19:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
betruebt gucken
Verständlich.



Wer nix trinkt, hat auch keine Freunde.
23.05.2007 19:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SirSiggi

Komfort nennst du PHP also.

Was in Perl/Python/Ruby wirklich aufwändiger ist, ist die Einarbeitung und das ablegen dieser "alles ist eines"-Mentalität von PHP wo wild alle möglichen Abstraktionsebenen verletzt werden und am Ende ein wildes Chaos rauskommt das keiner mehr warten will.




ja! JA! JAJAJAJAJAJA!

ich will problemlos mehrdimensionale arrays anlegen, einfach indem ich sie anspreche! und mit namentlich bekannten schlüsseln als auch über zahlen! und durchiterierbar. und zum kaputtsortieren mit kruden funktionen!

ich bin halt vom "ich hack das jetzt rein. das ist hässlich aber funktioniert." verwöhnt.

 
Zitat von Achse-des-boesen

[] erzeugt Listen
() erzeugt Tupel




ok, ich will listen. in massen. und verschachtelt. wie schachtelt man listen durch ansprechen? bis jetzt muss ich für jede zeile jeweils area[x]=[] machen. kann man das umgehen?

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von rABBI

perl hat auch einige nachteile, zumindest wenn man es lernen muss und komfort gewöhnt ist.



Das halte ich für ein Gerücht!

Perl und Nachteile! Pah!




perl hat kurze, nicht merkbare standardvariablen. perl ist im gegenzug nicht so sexy durchobjektiert wie ruby (das ich lieben würde, wenn es ausgereift wäre). perl ist nicht so einfach zu lesen wie python. perl ist nicht mit so wenig denksleistung zu schreiben wie php. perl hat ne ganze menge nachteile. die frage ist, wann die vorteile überwiegen.
23.05.2007 19:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von rABBI

ja! JA! JAJAJAJAJAJA!

ich will problemlos mehrdimensionale arrays anlegen, einfach indem ich sie anspreche! und mit namentlich bekannten schlüsseln als auch über zahlen! und durchiterierbar. und zum kaputtsortieren mit kruden funktionen!


Junge, nimm Ruby, bleib sauber und trotzdem glücklich.

 
Zitat von rABBI

[b]ich bin halt vom "ich hack das jetzt rein. das ist hässlich aber funktioniert." verwöhnt.


Junge, nimm Ruby, bleib sauber und trotzdem glücklich. Und streich das hässlich.

 
Zitat von rABBI

[b]perl hat kurze, nicht merkbare standardvariablen. perl ist im gegenzug nicht so sexy durchobjektiert wie ruby (das ich lieben würde, wenn es ausgereift wäre). perl ist nicht so einfach zu lesen wie python. perl ist nicht mit so wenig denksleistung zu schreiben wie php. perl hat ne ganze menge nachteile. die frage ist, wann die vorteile überwiegen.


Was ist denn an Ruby nicht ausgereift? Ruby ist überaus stabil und durch die rubygems findet man auch für fast jede mögliche Aufgabe schon eine fertige Lösung die man nur noch einsetzen muss.

Okay, bleibt noch das Ruby etwas langsamer ist als Perl und Python und PHP was aber in der Realität entweder nicht auffällt, nicht stört , oder mit Ruby 2.0 und der Integration von YARV behoben wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 23.05.2007 19:34]
23.05.2007 19:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Mit ASP.NET gehts auch - und das sogar in sehr schön.
23.05.2007 19:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Achse-des-boesen

[] erzeugt Listen
() erzeugt Tupel



ok, ich will listen. in massen. und verschachtelt. wie schachtelt man listen durch ansprechen? bis jetzt muss ich für jede zeile jeweils area[x]=[] machen. kann man das umgehen?

Wie meinst du das "durch ansprechen"?

Du kannst sowas machen:
 
Code:
In [1]: list1 = [
   ...:     ["hi","there"],
   ...:     ["another", 1],
   ...:     ["o","m","g","has","another","length"],
   ...: ]

In [2]: print list1
[['hi', 'there'], ['another', 1], ['o', 'm', 'g', 'has', 'another', 'length']]



Oder sowas:
 
Code:
In [3]: list2 = ["hi"]

In [4]: list2.append("there")

In [5]: list2.append(["omg","a","list"])

In [6]: list2.append(("a","tupel"))

In [7]: list2[0] = {"one": 1, "two": 2, "three":3}

In [8]: print list2
[{'three': 3, 'two': 2, 'one': 1}, 'there', ['omg', 'a', 'list'], ('a', 'tupel')]

In [9]: print list2[0]["two"]
2
23.05.2007 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
...
Mal in .NET mit tollen, typisierten Collections:

 
Code:
List<string> Namensliste = new List<string>();
Namensliste.Add("rABBI");
Namensliste.Add("Achse-des-boesen");
Namensliste.Add("Siggi");
Namensliste.Sort();
Namensliste.Remove("Siggi");

foreach (string Name in Namensliste)
{
 Console.WriteLine(Name);
}
23.05.2007 19:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Auch wenn die Telekom allgemein als doof gilt und mal wieder ein halber Konzernumbau vor sicht geht, finde ich die T-Home Werbung richtig cool gemacht peinlich/erstaunt
23.05.2007 19:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
Manchurian Candidate
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 23.05.2007 19:54]
23.05.2007 19:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von [C.I.] Reman

Mal in .NET mit tollen, typisierten Collections:

 
Code:
List<string> Namensliste = new List<string>();
Namensliste.Add("rABBI");
Namensliste.Add("Achse-des-boesen");
Namensliste.Add("Siggi");
Namensliste.Sort();
Namensliste.Remove("Siggi");

foreach (string Name in Namensliste)
{
 Console.WriteLine(Name);
}




Statische typisierung suckt doch Augenzwinkern
 
Code:
class someString:
    def __init__(self,str):
        self.name = str

    def __str__(self):
        return "I'm %s" % self.name

list = [someString("rABBI"),"Trigger",someString("Strider"),"Ghandi"]

for str in list:
    print str


 
Code:
[2995] /tmp/>  python py.py 
I'm rABBI
Trigger
I'm Strider
Ghandi
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 23.05.2007 20:07]
23.05.2007 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Der Code ist mir zu abartig peinlich/erstaunt
Aber ich wette .NET kann das auch... nur halt in schön Augenzwinkern
23.05.2007 20:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was ist da bitte abartig?

 
Code:
class Somestring
        def initialize string
                @name = string
        end

        def to_s
                "I'm #{@name}"
        end
end

list = [ Somestring.new("rABBi"), "Trigger", Somestring.new("Strider"), "Ghandi" ]
list.each do | person |
        puts person
end


besser?
23.05.2007 20:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
Der Syntax fetzt nicht. Ich mag meine ; und }... das sieht ja fast aus wie VB.NET!
23.05.2007 20:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von [C.I.] Reman

Der Code ist mir zu abartig peinlich/erstaunt
Aber ich wette .NET kann das auch... nur halt in schön Augenzwinkern


Die Sprache heißt übrigens C# und nicht .NET Augenzwinkern

In C# müsstest du vermutlich eine Liste vom Typ "Object" machen und die Objecte wieder in den richtigen Typ casten bevor du weitermcahst. Zumindest müsste man das in Java und C# ist ja auch nur Java peinlich/erstaunt

In Python könnte man in die Liste sogar Funktionen packen, oder Klassen, oder was immer man möchte:

 
Code:
class baseClass:
    def __init__(self,str):
        self.name = str

class aSubclass(baseClass):
    def __str__(self):
        return "Hello from %s" % self.name

class bSubclass(baseClass):
    def __str__(self):
        return "%s is not here" % self.name

clist = [aSubclass, bSubclass, aSubclass, aSubclass]

for item in clist:
    object = item("Strider")
    print object



 
Code:
[3001] /tmp/>  python py.py 
Hello from Strider
Strider is not here
Hello from Strider
Hello from Strider
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 23.05.2007 20:25]
23.05.2007 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nur schöner und konsistenter. Und irgendwann merkt man halt das die vielen Klammern und Sonderzeichen eigentlich nur Ballast sind. Und wenn du willst darfst du gerne jede Zeile mit ; beenden, sowohl in Ruby, als auch in Python.

Das Python-Schema mit den Blöcken durch Einrückungen mag ich persönlich zwar auch nicht, aber C-Like Syntax tippt sich um Welten ekelhafter und liest sich definitiv nicht besser.
23.05.2007 20:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
 
Zitat von SirSiggi

Das Python-Schema mit den Blöcken durch Einrückungen mag ich persönlich zwar auch nicht, aber C-Like Syntax tippt sich um Welten ekelhafter und liest sich definitiv nicht besser.


Guck, mir gehts mir Ruby genau so, diese "end" sind doch total widerlich peinlich/erstaunt
Ich mein, ich rücke doch ohnehin schon ein (bzw der Editor macht das meiste für mich), wozu muss ich dann noch extra Klammern oder irgendwas anderes schreiben? Der Compiler kann ja auch einfach die Einrückungen nehmen.

Den C-Syntax mag ich nur in C. C ist so schön optinal gehalten, da kann man auch mal Sachen weglassen oder in eine Zeile schreiben. Das ist zwar hässlich, hält das ganze aber unheimlich kompakt.
Garnicht mag ich z.b. Java, da muss man Klammern und darf so gut wie garnichts weglassen. Das is doch doof...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achse-des-boesen am 23.05.2007 20:27]
23.05.2007 20:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich verlier bei Python bei längeren Blöcken irgendwie immer den Überblick, weil man manchmal übersieht das ein neuer Block begonnen hat. Ich finde ein end springt irgendwie ins Auge. Naja, wie fast alles im Leben: Geschmackssache.
23.05.2007 20:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von Achse-des-boesen

 
Zitat von [C.I.] Reman

Der Code ist mir zu abartig peinlich/erstaunt
Aber ich wette .NET kann das auch... nur halt in schön Augenzwinkern


Die Sprache heißt übrigens C# und nicht .NET Augenzwinkern



Das ist mir bewusst Augenzwinkern
Allerdings ist C# ja mit .NET entstanden.
Aber die Klassenstruktur ist ja im .NET Framework hinterlegt - daher hab ich .NET gesagt Augenzwinkern
Nebenbei ein netter Artikel in der iX momentan über die Programmiersprachen welche sich momentan auf den Markt befinden und wohin die Reise gehen könnte.
23.05.2007 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Ja, ich hab die Ankündigung gelesen, die werd ich mir wohl holen.
D interessiert mich nämlich peinlich/erstaunt
23.05.2007 20:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
So viel steht da nicht drin - also wenn du mal 10 Minuten zeit hast, les sie direkt im Zeitungsladen (bin ich jetzt böse?)

D ist für die interessant, welche den Ansatz von C# und Java nicht mögen... eine Revolution soll es aber jetzt nicht sein. (jedenfalls ist es für mich als C# Mensch nicht interessant/besonders toll Augenzwinkern )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [C.I.] Reman am 23.05.2007 20:45]
23.05.2007 20:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achse-des-boesen

Leet
Java ist mir zu blown up.
C# ist mir zu microsoftig.
C ist mir zu unobjektorientiert.
C++ ist pain in the ass.
Python ist mir zu interpretiert.
Perl ist mir obsifucated.
Ruby ist mit zu Python.
ASM ist mir zu lang.
Javascript ist mir zu scriptig.
PHP ist mir zu scheisse.
Bash ist mir zu lahm.

Bleibt nicht viel über fröhlich
23.05.2007 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
...
Brainfuck
23.05.2007 20:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 611 612 613 614 [615] 616 617 618 619 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum