Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 834 835 836 837 [838] 839 840 841 842 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Du verstehst es echt nicht, oder? Du übertreibst schlicht? Weißt du wie lange ich gebraucht hab und das Thinpad meines Bruders unter Windows arbeitsfähig zu kriegen und wie lange es unter Ubuntu gedauert hat?

Weißt du wie lange es gedauert hat Unreal Tournament, Rune, Quake und sonstige native Spiele zu installieren? Nicht länger als unter Windows auch.
18.06.2007 23:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
das behinderte board scheint zu funktionieren \o/
mit allen Threads und Foren bis vor 4 Wochen, grandios
18.06.2007 23:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
An dieser Stelle wird es religoes, ich steige aus. Ich setze seit Jahren OS wo ich kann ein, allerdings stelle ich in letzter Zeit immer haeufiger fest dass OS leider kein zeitlich gangbarer Weg fuer mich darstellt. Schaetze dass ich deshalb so verbittert an die Sache rangehe.

Wobei, ich habe mit meinen Servern nur alle 1.5 bis 2 Jahre Arbeit. Ist eigentlich ein ziemlich guter Schnitt.
18.06.2007 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Immer ruhig Strider - ich mag Windows auch mehr (da MS für mich den besseren Entwickler-Support liefert), aber Linux hat ebenfalls deutlich "aufgeholt", insbesondere im Desktop bereich. Was interessant werden kann, ist die Windows Presentation Foundation aus .NET 3.0.

Das ist ebenfalls eine sehr nette Technik und in Zusammenspiel mit Silverlight kann es auch das olle Flash gut konkurrenz machen - wenn der Benutzer nicht pure Microsoft Technologie einsetzt (im Büro ist bei uns ein Exchange, Windows Vista/XP sowie ein SharePoint und demnächst noch ein Visual Team Foundation Server aktiv), würde ich nicht mehr auf Linux rumhaken, dass es gänzlich doof ist Augenzwinkern
18.06.2007 23:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Du wirst religiös, nicht ich oder Achsel. Niemand behauptet das unter OpenSource immer alles Gold ist und es gibt definitiv Angelegenheiten die man besser anders löst und Punkte in der OpenSource-Welt die bisher Stiefmütterlich bedacht wurden, trotzdem übertreibst du schlicht.

Wenn dein Weg Windows oder welches Betriebssystem auch immer ist, dann gehe ihn. Man sollte immer versuchen selbst glücklich zu werden mit dem was man einsetzt und das geht nur wenn man damit einigermaßen Stressfrei klar kommt. Aber versuch nicht etwas schlecht zu machen, das so schlecht nicht ist.
18.06.2007 23:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Aber wo ich Linux klasse finde und das wird und kann man Microsoft ruhig vorwerfen, ist die Hardware-Auslastung. Bei gleich-moderner Hardware würde ich einfach mal darauf tippen, dass sich dort nicht viel tut. Aber mit Xubuntu zum Beispiel hab ich sogar meiner Schwester auf nem alten Celeron 700 mit 64MB Laptop noch eine Freude machen können. Das vorinstallierte Windows ME war natürlich keine Alternative Augenzwinkern

Achso Kernaussage vergessen, ein modernes Linux läuft auch auf einem alten Rechner, so ists richtig. Und das finde ich besonders gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 18.06.2007 23:49]
18.06.2007 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wie gesagt, ich bin Windows Fanboi. Aber auf dem Notebook nutze ich ausschließlich Fedora - trotz vorhandener XP Pro Lizenz.
18.06.2007 23:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Was mich aber stört ist, dass die OpenSource bzw. Linuxgemeinde meist nur abkupfert oder klaut, statt selbst neue Software zu entwickeln. Ich will nicht sagen, dass sie gar nix Neues entwickelt, aber propiertäre Software bietet meist mehr Innovation.
18.06.2007 23:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich merke gerade dass ich total uebermuedet bin und ins Bett gehen sollte, ich bin ja ungeniessbar traurig


Gute Nacht.
18.06.2007 23:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Skunky, mir fallen gerade keine Beispiele ein, aber ich denke das sich das schlicht die Waage hält. Und gute Techniken zu übernehmen ist ja auch nichts schlechtes, egal ob von OS nach Windows nach OSX, von OSX nach Windows nach Linux. Solange keiner meint es sei alles seins, siehe Patente.

Es gibt in allen Bereichen Innovation und jeder kupfert vom anderen ab und das ist auch gut so, denn durch diese Evolutionäre Entwicklung kann neue Innovation in allen Bereichen entstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.06.2007 0:00]
18.06.2007 23:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich sagte ja auch, dass es nicht ausschließlich so ist. Es kommt nur so vor, dass das Abkupfern und Portieren von Programmen die Hauptaufgabe ist.
19.06.2007 0:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Gute Nacht dann mal lieber GS...
19.06.2007 0:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hau auch ab. Gute Nacht.
Hrnz.
19.06.2007 0:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich sagte ja auch, dass es nicht ausschließlich so ist. Es kommt nur so vor, dass das Abkupfern und Portieren von Programmen die Hauptaufgabe ist.


Nun, man hat ja im Bereich Desktop Software auch noch ein bisschen was aufzuholen.
19.06.2007 0:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von GH@NDI

Ich wollte grade diesen post abschicken. Der wird aber immer mit einem "uups, our mysql server made a boo boo" quittiert Breites Grinsen


php-board halt.

htmlspecialchars() und addslashes() interoretieren leider keine ` um und landen ungefiltert im mysql query. ich unterstell mal das da aber trotzdem keine injections möglich sind. hatte ich auch mal, jetzt ersetz ich ` durch #87 oder so, den html-code halt.

schreib mal einer nen bugreport an enos!



dafür gibts spezielles.
19.06.2007 0:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich sagte ja auch, dass es nicht ausschließlich so ist. Es kommt nur so vor, dass das Abkupfern und Portieren von Programmen die Hauptaufgabe ist.



2 varianten:
- closed source: die leute bekommen geld dafür, den ganzen tag lang an innovation und verbesserung zu arbeiten.
- open source: die leute machen es in ihrer freizeit.

um mal ne analogie zu bringen: militäriche forschung ist normalerweise effizienter als hobbybastler, weil da schlicht mehr geld und zielstrebigkeit drinsteckt.

kein grund, irgendwas schlecht zu finden, aber man muss es halt wissen und damit umgehen können. ich find's schon cool, dass mein simples ubuntu mit den spitzfindigkeiten des laptops umgehen kann. von windows erwarte ich das einfach, aber da zahl ich ja auch dafür.
19.06.2007 0:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wobei das heutzutage auch nicht mehr so einfach gilt. Größere OpenSource-Software wird heutzutage selten von einzelnen Hobbyentwicklern entwickelt, sondern meist von einer Firma die direkt oder indirekt von der entwickelten Software lebt oder die Entwicklung sponsort.
19.06.2007 0:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
schon wahr, trotzdem anderes grundprinzip.
19.06.2007 0:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
qwertyui *schnarch*
19.06.2007 1:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El Barto

el_barto
pureBlog
Moin Jungs,

hat jemand von euch einen Tipp für mich, ich suche eine möglichst simple, kleine, schnelle Blog-software ohne viel Schnick-Schnack. Ich benutze im Moment hauptsächlich Wordpress, aber für eine neue Seite, die grafisch sehr aufwendig sein soll, brauche ich was weniger mächtiges.

Prinzipiell würde es ein simples Newsscript auch tun, aber es sollte schon die gängigen blog-features wie kommentare, rss, trackbacks usw. beinhalten. Verzichten kann ich auch auf Seitenverwaltung, plugins, templates, links, etc.

Bisher hab ich leider noch nichts passendes gefunden. Hat jemand ne Empfehlung für mich?
19.06.2007 1:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Morgen die Damen!
19.06.2007 8:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Morgen der Herr.
19.06.2007 8:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
Morgen
19.06.2007 8:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Voll geil.

Ich bekam heute eine eMail mit einem recht großen zip-File.

Jetzt scheint der Exchange Server irgend eine Art von Virenscanner zu besitzen. Dieser hat in meinem zip-File allerdings gar nichts gefunden. Sondern einfach mit der Meldung das File sei zu kompliziert einfach gelöscht Breites Grinsen

Genial! Breites Grinsen
19.06.2007 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Immer wieder aufs neue schön.
19.06.2007 8:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
Morgen

zu den Spam-Filtern von Serverseite her wunder ich mich auch: ich hatte ja erzählt, dass mein alter Server abgekackt wurde...seitdem liegen meine Daten auf nem neuen Server - mail-Adresse ist die gleiche geblieben und ich bekomme auf die Adresse jetzt nicht mehr täglich 30-40 Spams, sondern vllt 5 Mata halt...

Ansich ja cool, aber kontrollieren was da alles aussortiert wird kann ich nicht, oder?
19.06.2007 8:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
moin
19.06.2007 8:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich weis ja nicht, ob er es auch hier gepostet hat, aber ich machs einfach trotzdem:
 
Zitat von [Dicope]

Hab ich doch ganz vergessen, mein Script hier bekanntzugeben. :/

http://greasemonkey.planerd.net/ - letztes unter Optik

Speziell für die User des Gehirnsalats. Breites Grinsen



Funktioniert auch super mit Opera. Einfahc unter Einstellungen >> Erweitert >> Inhalte >> JavaScript-Optionen >> Verzeichnis für User-Scripte angeben und dort die Scripte speichern.

Allerdings müssen für Opera die Script auf ".user.js" enden damit sie automatisch auf die jeweilige Seite angewendet werden
19.06.2007 8:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Morgen.

Kunden sind so... naja...

Ichso:
 
Wir bentötigen die Zugangsdaten für den Benutzer "ftpuser" da uns nur die Daten für den Benutzer "nonroot" vorliegen und dieser keine Schreibrechte auf den benötigten Ordner bestitzt.



Erso:
 
Wegen den Zugangsdaten fragen Sie bitte Herrn K.



Ich hab ihm sowohl per Mail, als auch am Telefon erklärt, dass Herr K. keine Zugangsdaten hat.
19.06.2007 8:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von kinglui69

Ansich ja cool, aber kontrollieren was da alles aussortiert wird kann ich nicht, oder?


Definitiv nicht. Wie sollte sie auch?
19.06.2007 8:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 834 835 836 837 [838] 839 840 841 842 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum