Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1150 1151 1152 1153 [1154] 1155 1156 1157 1158 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
ihc n voll ute nacht
25.07.2007 1:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Hugh, Tigga hat gesprochen! :P
25.07.2007 1:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
guten Morgen *gaehn*
25.07.2007 6:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Guten Morgen! Breites Grinsen
25.07.2007 8:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Sagtmal, gibts für Linux ne VMWare (ich weis, da gibts z.B. Virtuozo, oder wie man das schreibt) in der Ich ein Windows installieren könnte, welches dann wiederum in der Lage wäre z.B. Steam und HL2 laufen zu lassen?

Mich kotzt das nämlich so an, dass ich für ne Runde Insurgency oder bissl SimCity jedesmal umbooten muss traurig
25.07.2007 8:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
VMWare mit den Augen rollend

Oder VirtualBox (für den Hausgebrauch gut). Oder Xen, sofern deine CPU Virtualisierung in Hardware unterstützt. Oder OpenVZ (die OSS-Grundlage für Vitouzzo).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 25.07.2007 8:39]
25.07.2007 8:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Steam und HL2 sollten entsprechende Hardware vorrausgesetzt mittlerweile sehr gut mit wine laufen. Zumindestens der ganze HL1 Kram geht bei mir wunderbar, für den HL2 Kram reicht meine Hardware nicht.

Und nein, es gibt noch keine Sinnvolle Möglichkeit die Grafikkarte zu Virtualisieren unter Linux. Aber das was Parallels da auf dem Mac treibt könnte interessant werden, da man sich so das faken der Windows-Umgebung spart.

http://www.golem.de/0705/52596.html
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0706/52757.html&wort[]=Parallels

/e: Im übrigen Achsel, Hardwarevirtualisierung in der CPU hilft dir bei der Grafikbeschleunigung rein gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.07.2007 8:44]
25.07.2007 8:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Um Steam und HL1/2 unter Wine zu benutzen, muss ich Steam allerdings bereits mit Wine installieren, oder?

Das dürfte so für die Meisten Spiele zutreffen nehme ich mal an, wenn die zuverlässig laufen sollen?

Dann müsst ich da mal nen Abend opfern und bissl probieren. Weil bisher war ich von Wine nicht wirklich überzeugt Breites Grinsen
25.07.2007 8:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Och, wine geht eigentlich ganz gut. Probiers aus. Wichtig ist das du auf jedenfall die msttcorefonts installiert hast.

Dann Steam in wine installieren, IE in wine installieren (ies4linux), Spiele laden, fertig.

Es gibt da auch so ein tolles Projekt um die Installation einiger Sachen zu vereinfachen: www.wine-doors.org
Was das aber genau tut und wie es funktioniert: Keine Ahnung, nie genutzt.

Und in wine installieren musst du nur die Spiele/Programme, die du auch in Windows zwangsläufig installieren musst. Viele Spiele gehen auch so.

WineAppDB
Half Life 2
CS:S
Insurgency
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.07.2007 8:57]
25.07.2007 8:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

/e: Im übrigen Achsel, Hardwarevirtualisierung in der CPU hilft dir bei der Grafikbeschleunigung rein gar nichts.


Ach? Ich hab nur SimCity gelesen, und das war das letzte mal als ich es gespielt hab noch 2D...aber vermutlich sind die Naturkatathrophen jetzt hochauflösende Polygonmodels mit den Augen rollend
25.07.2007 9:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sind sie.
25.07.2007 9:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Moin

Kris
25.07.2007 9:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

/e: Im übrigen Achsel, Hardwarevirtualisierung in der CPU hilft dir bei der Grafikbeschleunigung rein gar nichts.


Ach? Ich hab nur SimCity gelesen, und das war das letzte mal als ich es gespielt hab noch 2D...aber vermutlich sind die Naturkatathrophen jetzt hochauflösende Polygonmodels mit den Augen rollend



SimCity 4 is 3D pwnage pur! Breites Grinsen

Wobei ich mir derletzt mal spasseshalber SimCity Classic (also das erste) gesaugt habe. Wenn man SC4 gewohnt war, war das unglaublich einfach. Ich weis noch, wie wir früher (in der 5. Klasse) immer in der Computer AG saßen und das gezockt haben. Der Lehrer meinte immer spaßeshalber bei einem Erdbeben, dass wir doch seine schönen Monitore nicht kaput machen sollen Breites Grinsen
25.07.2007 9:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Morgen zusammen,

hat jemand vielleicht Lust, mir auf die Schnelle zu erklären, wo mein Fehler liegt? Verwendete Datenbank ist SQL Server 2005 CE, ne andere DB ist leider keine Option.
Hab das Kernproblem mal als Beispiel umgeschrieben:

 
Code:
CREATE TABLE Persons
(
  ID INT NOT NULL PRIMARY KEY,
  Name NVARCHAR(64) NOT NULL
);

CREATE TABLE Marriages
(
  HusbandID INT NOT NULL,
  WifeID INT NOT NULL,
  CONSTRAINT FK_Marriages_Husbands FOREIGN KEY (HusbandID)
REFERENCES Persons (ID) ON DELETE CASCADE,
  CONSTRAINT FK_Marriages_Wives FOREIGN KEY (WifeID)
REFERENCES Persons (ID) ON DELETE CASCADE
)


Jetzt meckert die Datenbank über die beiden Fremdschlüssel in der zweiten Tabelle:
The referential relationship will result in a cyclical reference that is not allowed. [ Constraint name = FK_Marriages_Wives ]

Wenn ich das
ON DELETE CASCADE
auf einem oder beiden Constraints weglasse funktioniert das zwar, aber dann muss ich ggf. vorher selbst in Marriages rumlöschen oder Trigger basteln, wenn eine Person gelöscht wird. Krieg ich das nicht auch einfach irgendwie kaskadierend hin?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 25.07.2007 9:18]
25.07.2007 9:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Manchmal kann Linux frustrierend sein, aufgrund der fehlenden GUI Breites Grinsen

Wie sage ich meinem VIM, dass er nicht nur .pl sondern auch .cgi highlighten soll? Oder noch besser, alles was in der ersten Zeile mit #!/usr/bin/perl beginnt, soll gefälligt Perl-Highlights haben Breites Grinsen
25.07.2007 9:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
http://www.vim.org/htmldoc/filetype.html#new-filetype
25.07.2007 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Chef dazu bekommen, dass ichs mit und ohne Zeilenumbruch umsetze, aber gleichem Schriftgrad pro Zeile.

Mal schauen wie ichs mach peinlich/erstaunt
25.07.2007 9:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Was heisst eigentlich das mit dem Umbrechen? Wenn umbrechen gewünscht, dann nach ausgabe der Zeile (egal über wieviele sie sich nun erstreckt) einen Zeilenumbruch machen und erst in der nächsten Zeile mit der neuen anfangen? Und ohne umbruch wird einfach alles hinterneinander geklatscht, wie es passt?
25.07.2007 10:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Korrekt. Und dazu halt immer auf die 27/25 Zeichen-Regel achten.
25.07.2007 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von igor]2

hat jemand vielleicht Lust, mir auf die Schnelle zu erklären, wo mein Fehler liegt? Verwendete Datenbank ist SQL Server 2005 CE, ne andere DB ist leider keine Option.
Hab das Kernproblem mal als Beispiel umgeschrieben:



erinnert mich an was, das ich mal vor nem jahr oder so in der uni hatte. da hat nur ein umstieg auf mysql geholfen, das da komischerweise weniger aggressiv ist. kernproblem scheint ja zu sein, dass du ne table1-table2-table1-kaskadierung hast und die db nicht erkennt, dass die daten nicht cyclisch sind. ich seh da keine lösung für dich.
25.07.2007 10:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von v!pe

Korrekt. Und dazu halt immer auf die 27/25 Zeichen-Regel achten.



D.H. wenn in Eingabe-Zeile 3 ein Umbruch erzwungen wird, wird Eingabe-Zeile 4 am Rand fortgesetzt und nur etwaige aufgrund der Zeilenlänge zustande kommende Umbrüche werden eingerückt?

Oder wird nach der ersten Zeilen alles eingerückt?
25.07.2007 10:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von rABBI
erinnert mich an was, das ich mal vor nem jahr oder so in der uni hatte. da hat nur ein umstieg auf mysql geholfen, das da komischerweise weniger aggressiv ist. kernproblem scheint ja zu sein, dass du ne table1-table2-table1-kaskadierung hast und die db nicht erkennt, dass die daten nicht cyclisch sind. ich seh da keine lösung für dich.



Hmmja, ich bin da bisher auch noch auf keine brauchbare Idee gekommen. Ich glaube, diese Pussy-DB hat Angst vor mehreren möglichen Cascade-Pfaden. Doof. Muss ich ihr dann wohl explizit hinterherlöschen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 25.07.2007 10:22]
25.07.2007 10:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Moin Moin
25.07.2007 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von v!pe

Korrekt. Und dazu halt immer auf die 27/25 Zeichen-Regel achten.



D.H. wenn in Eingabe-Zeile 3 ein Umbruch erzwungen wird, wird Eingabe-Zeile 4 am Rand fortgesetzt und nur etwaige aufgrund der Zeilenlänge zustande kommende Umbrüche werden eingerückt?

Oder wird nach der ersten Zeilen alles eingerückt?




So erkennbar? peinlich/erstaunt

Lustigerweise sind Fett und Mager zwei unterschiedliche Schriften. Doppelfett und Fett ist die gleiche, nur größer traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 25.07.2007 10:47]
25.07.2007 10:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von GH@NDI

Sagtmal, gibts für Linux ne VMWare (ich weis, da gibts z.B. Virtuozo, oder wie man das schreibt) in der Ich ein Windows installieren könnte, welches dann wiederum in der Lage wäre z.B. Steam und HL2 laufen zu lassen?

Mich kotzt das nämlich so an, dass ich für ne Runde Insurgency oder bissl SimCity jedesmal umbooten muss traurig


Falls du dich erinnerst - so hab ich doch meinen Insurgency Server laufen lassen. Du brauchst VMware Server, was mittlerweile kostenlos zum Download angeboten wird, und halt die CD oder ein Image der Windows Installation.

Installation und Konfiguration ist auch recht einfach. Falls du noch Fragen hast - frag.
25.07.2007 10:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ich versteh die ganzen Lohnrechner im Internet nicht Wütend

Ich bekomm für die 17 Tage im Juli (gezählt ab einschl. 15. Juli) insg. 800€. Laut den diversen Rechnern müsste ich 165,60€ SV-Abzüge haben und 0€ Steuerrechtliche Abzüge (Kirchen- und Lohnsteuer z.B.)

Die haben mir aber 75,85€ Steuer abgezogen.

Warum? peinlich/erstaunt
25.07.2007 11:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von v!pe

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von v!pe

Korrekt. Und dazu halt immer auf die 27/25 Zeichen-Regel achten.



D.H. wenn in Eingabe-Zeile 3 ein Umbruch erzwungen wird, wird Eingabe-Zeile 4 am Rand fortgesetzt und nur etwaige aufgrund der Zeilenlänge zustande kommende Umbrüche werden eingerückt?

Oder wird nach der ersten Zeilen alles eingerückt?


http://www.abload.de/image.php?img=ohne-titel-1694.jpg

So erkennbar? peinlich/erstaunt

Lustigerweise sind Fett und Mager zwei unterschiedliche Schriften. Doppelfett und Fett ist die gleiche, nur größer traurig




Hmm, mist, so ist es doch ziemlich zickig Breites Grinsen

// Das hier kann ich zumindest mal schonmal bieten Breites Grinsen

Für die Vorgabe mit den Umbrüchen muss ich da allerdings nochmal das erstellen der Datenstruktur ändern. Wenn du dir die Datenstruktur ansehen willst, einfach nachdem ein bild gerendert wurden hinten an die URL noch ein &debug=1 ransetzen Augenzwinkern

// Quellcode so far: http://www.sveneppler.de/stuff/telefonbuch1.0.txt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 25.07.2007 11:16]
25.07.2007 11:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Siggi was verdienst du denn so?
25.07.2007 11:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von damisau

 
Zitat von GH@NDI

Sagtmal, gibts für Linux ne VMWare (ich weis, da gibts z.B. Virtuozo, oder wie man das schreibt) in der Ich ein Windows installieren könnte, welches dann wiederum in der Lage wäre z.B. Steam und HL2 laufen zu lassen?

Mich kotzt das nämlich so an, dass ich für ne Runde Insurgency oder bissl SimCity jedesmal umbooten muss traurig


Falls du dich erinnerst - so hab ich doch meinen Insurgency Server laufen lassen. Du brauchst VMware Server, was mittlerweile kostenlos zum Download angeboten wird, und halt die CD oder ein Image der Windows Installation.

Installation und Konfiguration ist auch recht einfach. Falls du noch Fragen hast - frag.



Ich will ja aber keinen HL2 Server aufsetzen, sondern will HL2 spielen. Brauche daher entsprechende 3D Unterstützung innerhalb der Virtualisierung
25.07.2007 11:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von TriggerTG

Moin Moin


Moin
wieder fit? peinlich/erstaunt Breites Grinsen
25.07.2007 11:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1150 1151 1152 1153 [1154] 1155 1156 1157 1158 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum