Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1239 1240 1241 1242 [1243] 1244 1245 1246 1247 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
psyched

psyched
Am besten waere ein Feld wie das hier:

Da drin halt die Smilies auflisten.

Wenn man dann ganz weit gehen will, kann man ja noch 2 oder 3 eigene Smilies einbauen.

/e Dasselbe mit der Quotefunktion und dem sonstigen Kram, wie [img] Tags.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psyched am 11.08.2007 20:20]
11.08.2007 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
verschmitzt lachen
hier steppt ja der Bär
11.08.2007 21:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
Hallo
11.08.2007 21:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
jetzt gehts rund Breites Grinsen
ich flieg morgen Mittag nach London \o/
goodbye gehirnsalat traurig
11.08.2007 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
london ist nett, aber teuer. peinlich/erstaunt

/e
 
goodbye gehirnsalat


und es gibt wlan dort!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 11.08.2007 21:32]
11.08.2007 21:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von kinglui69

jetzt gehts rund Breites Grinsen
ich flieg morgen Mittag nach London \o/
goodbye gehirnsalat traurig



viel spass!
11.08.2007 21:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
betruebt gucken
Schoenen Abend noch.
Ich glaube morgen werde ich lange schlafen ... sehr lange.
11.08.2007 21:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ich werde wohl Zugang zum inet haben, aber wohl leider nur an den gammel pc's da, also nciht mit dem eigenen laptop. Ich hoffe ja, dass ich garkeine Zeit habe um etwas zu vermissen Breites Grinsen
Mal sehen wie es wird
11.08.2007 22:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
das entpacken von xampp auf meine usbstick dauert jetzt schon über ne Stunde fröhlich
11.08.2007 22:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Guten Abend, ich arbeite mal wieder an einem kleinen Algorithmus. Vielleicht hat ja jemand Interesse, mir fehlt gerade ein wenig die Aufmerksamkeit.

Ich möchte ein Bild innerhalb eines Steuerelements platzieren, dabei aber eine beliebige Skalierung erlauben, wo dann unter Umständen auch nur ein Teil des Bildes zu sehen ist. Zu diesem Zweck speicher ich den Punkt innerhalb des Bildes, welcher zur Zeit im Mittelpunkt des Steuerelements dargestellt werden soll. Zusätzlich einen "Zoom"-Faktor, welche die aktuelle Vergrößerung angibt.

In meiner Zeichnen-Funktion brauche ich jetzt sowohl das Quell-Rechteck, also auch das Ziel-Rechteck. Ich bin der Meinung, dass meine Daten:
- Ausmaße des Bildes
- Ausmaße des Steuerelements
- Punkt im Bild (auch relativ zum Bild, als P(40, 20) mein den Punkt im Bild an Pixel X=40 und Y=20), der im Mittelpunkt des Steuerelements angezeigt wird
- Zoom-Faktor
ausreichen, um eine korrekte Darstellung zu bewerkstelligen.

Möchte jemand sich dort mal dran machen? Mein bisheriger Ansatz für das Quell-Rechteck sieht so aus:
 
Code:
Rectangle sourceRectangle = new Rectangle(center.X - Math.Min(center.X * zoom, controlCenter.X / zoom), // X
                                                      center.Y - Math.Min(center.Y * zoom, controlCenter.Y / zoom), // Y
                                                      2 * Math.Min(center.X * zoom, controlCenter.X / zoom),        // Breite
                                                      2 * Math.Min(center.Y * zoom, controlCenter.Y / zoom));       // Höhe


Dabei muss ich wohl noch einbinden, dass das Quell-Rechteck nicht über den Bereich des Bildes hinausgeht. Damit dürfte ich aber fertig werden. Leider habe ich gerade keine Idee, wie das Ziel-Rechteck aussieht.

Ich werde gleich mal ein paar Zeichnungen, was für Möglichkeiten es gibt.
11.08.2007 22:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Arbeitet man bei C# eigentlich nie mit this.variable?
Les grad nen Buch über XNA in C# und der benutzt das nie...
11.08.2007 22:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gori

Arbeitet man bei C# eigentlich nie mit this.variable?
Les grad nen Buch über XNA in C# und der benutzt das nie...



Musst du ja auch nur, wenn eine lokale Variable den selben Namen, wie ein Member hat. Ich benutze sowas oft im Constructor, weil ich dort nicht extra einen anderen Namen für Parameter verwenden möchte. Natürlich braucht man es noch für Sachen wie:

 
Code:
IsMdiContainer = true;
Form frm = new Form();
frm.MdiParent = this;
frm.Show();
11.08.2007 22:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
letzteres is klar, aber

lala = lala

mit letzterem als Paramter funzt auch Augenzwinkern
11.08.2007 22:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hab ich nie ausprobiert.
11.08.2007 22:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Der Autor pocht viel auf die Performance, klar im Renderloop, aber gibs da nen Unterschied?

also muss er vllt mit this das this erstma auflösen und danach die var?
11.08.2007 23:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Zeig doch mal ein Beispiel. Der
this
-Pointer, dürfte eigentlich gar keine Zeit kosten, aber vielleicht weiß der Autor da mehr.
11.08.2007 23:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Nehmen wir doch mal dieses hier:
 
Code:
        private GraphicsDeviceManager graphics;

        public InputHandler(Game game) : base(game)
        {
            game.Services.AddService(typeof(IInputHandler), this);
            graphics = (GraphicsDeviceManager)game.Services.GetService(typeof(IGraphicsDeviceManager));
        }


Ich würde halt this.graphics im Konstruktor machen, er aber nie. Ok, da gibs jetzt keinen Parameter und es ist eindeutig, aber trotzdem, schon alleine wegen der Kontinuität
11.08.2007 23:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Naja ich mag den this-Pointer nicht so gerne. Ich benutz ihn nur, wenn das notwendig ist.
11.08.2007 23:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
hmm, find den eigentlich gut leserlich. Naja, mal benchen die Tage obs überhaupt nen Unterschied macht oder mehr sein Stil is.
11.08.2007 23:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Intern wird der wahrscheinlich automatisch hinzugefügt.
11.08.2007 23:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Das kann gut sein Augenzwinkern
Hast du eigentlich mehr gemacht mit XNA oder nur oberflächlich die Grundlagen?
11.08.2007 23:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gori

Das kann gut sein Augenzwinkern
Hast du eigentlich mehr gemacht mit XNA oder nur oberflächlich die Grundlagen?



Mit Managed DirectX hab ich viel gemacht, aber mein geplantes Framework wurde mit XNA praktisch umgesetzt, daher bin ich dann etwas aus der Übung gekommen. Die freie Zeit habe ich in Mathematik-Bibliotheken investiert, die zwar nicht fertig werden, aber dank Universität, bin ich eigentlich in allen anfallenden Mathematik-Fragen bei der Grafikprogrammierung recht fit.
12.08.2007 0:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

[zoom und so...]




probier mal: die original koordinaten durch den zoom teilen (wenn zoom irgendwas >=1 ist (mit 1==originalgröße)), das sollte nach meinem alkoholisierten verständnis nach strahlensatz direkt hinkommen. wenn nicht: mea culpa.
12.08.2007 1:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
moin
12.08.2007 7:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Juten Moin.

Hau ab du Desateur :x
12.08.2007 8:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
traurig gucken
geht ja gleich los Breites Grinsen
12.08.2007 8:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von [DK]Peacemaker

[zoom und so...]




probier mal: die original koordinaten durch den zoom teilen (wenn zoom irgendwas >=1 ist (mit 1==originalgröße)), das sollte nach meinem alkoholisierten verständnis nach strahlensatz direkt hinkommen. wenn nicht: mea culpa.



Werd es im Laufe des Tages mal ausprobiert, ich danke für die Idee.

Morgen allerseits.
12.08.2007 8:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
guten morgen.

ich wollte noch mindestens 3 stunden schlafen, bin aber einfach nicht müde. damn.
12.08.2007 8:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Selbes hier, bin sicherlich erst um halb 2 eingeschlafen und trotzdem um 8 aufgewacht. Normalerweise würd ich dann einfach weiterschlafen, aber das geht nicht mehr - irgendwie.
12.08.2007 8:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hab heute auch beschissen geschlafen. Ständig wach geworden. Passiert mir sonst nie.


Apokalypse?
12.08.2007 8:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1239 1240 1241 1242 [1243] 1244 1245 1246 1247 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum