Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1494 1495 1496 1497 [1498] 1499 1500 1501 1502 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
der, die oder das Blog? peinlich/erstaunt
26.09.2007 9:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
der oder das, geht beides würde ich sagen
26.09.2007 9:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
7 reasons I switched back to PHP after 2 years on Rails

Augenzwinkern
26.09.2007 9:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von #binbash

7 reasons I switched back to PHP after 2 years on Rails

Augenzwinkern


Dazu bitte auch den Slashdot-Eintrag und die Kommentare dazu lesen. Die geben einen guten und realistischen Überblick über das für und wieder.

Und diesen Satz:
 
Ok. All that being said, I’m looking forward to using Rails some day when I start a brand new project from scratch, with Rails in mind from the beginning.



Denn sein Problem war nicht Rails an sich, es hätte jede andere Technologie sein können an der er gescheitert wäre, sondern der versuch einer zwanghaften portierung von mehreren Hundertausend Zeilen Code in eine andere Welt.
26.09.2007 9:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Das lese ich jetzt nicht. In den frueheren Phasen des Sprachen Lernens ist das zu demotivierend :P
26.09.2007 9:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von #binbash

der oder das, geht beides würde ich sagen



Wie kann man das generell ueberhaupt bei Englischen Woerten im Deutschen festlegen? Mata halt...
Ich mein die Deutsche Sprache wird zur Zeit mit so vielen Englischen Woerten ueberflutet, da muss es doch eine Regel geben! mit den Augen rollend
26.09.2007 9:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Y2Keeper

Das lese ich jetzt nicht. In den frueheren Phasen des Sprachen Lernens ist das zu demotivierend :P


Ist es eigentlich nicht, der Kerl macht sowieso (anscheiend absichtlich) mal wieder den Fehler PHP als Sprache mit Rails als Framework zu verwechseln. Damit sind die Punkte 3, 4, 5, 6 schon abgehakt. Punkt 1 könnte man genauso umdrehen und letztenendes geht es in Punkt 1 um seine eigene Fehlentscheidung aufgrund falscher Ansichten. Dazu gehört auch Punkt 2. Er hat sich schlicht aus falsch Vorstellungen falsch entschieden, seinen Aufwand unterschätzt (er schreibt er hat 85 Mitarbeiter, denen er allen hätte Ruby und Rails beibringen müssen!?).

Bleibt noch Punkt 7, der ausnahmslos richtig ist. Code wird nicht durch eine Sprache schlecht, die Sprache wird aber auch nicht besser (siehe die Sache mit array_filter von eben), weil man selbst besser geworden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.09.2007 9:45]
26.09.2007 9:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sagt mal, apropos besser werden. Ich bau Formulare immernoch mit Tabellen, hab aber im Hinterkopf, dass es da was schöneres gibt. Kann mir dazu gerade mal jemand nen Link geben?
26.09.2007 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Das geht auch mit divs, ist aber (zuerst) fummliger fröhlich
26.09.2007 9:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ab und an behelf ich mir da mit css, aber so richtig easy und schön ist das dann auch net :/ (vielleicht auch nur so wie ich es mache) peinlich/erstaunt

/höhö, den scheiss mein ich auch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 26.09.2007 9:58]
26.09.2007 9:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Morgi, Morgi Jungs
26.09.2007 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
Morgi, Morgi Triggi
26.09.2007 10:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von SirSiggi

Sagt mal, apropos besser werden. Ich bau Formulare immernoch mit Tabellen, hab aber im Hinterkopf, dass es da was schöneres gibt. Kann mir dazu gerade mal jemand nen Link geben?


Also ich mach das oft so:
 
Code:
<form>
 <fieldset>
  <legend>Login Information</legend>
  <ol>
   <li><label for="login">Login Name</label> <input id="login" /></li>
   <li><label for="password">Password</label> <input id="password" /></li>
  </ol>
 </fieldset>
 <fieldset>
  ...
 </fieldset>
</form>

Dann kann man die li-Elemente lustig herumschieben (id oder class geben). (Float und so).
26.09.2007 10:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hui da kriegt man ja richtig gänsehaut :;x

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,507689,00.html



Irgendwann braucht man nur noch auf soeine Plattform geben, nen beliebigen namen (bzw. ID) eingeben und sieht auf ner google maps karte die geortete person, persönliche fotos, informationen uvm.


Naja, wenn wir schon so enden werde ich zusehen wenigstens ne coole ID zu erhaschen \o/ 1337 oder so
26.09.2007 10:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach du schreck, ich bin ja bei orkut scheinbar sogar bald angemeldet
26.09.2007 10:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
so, erkaeltungsbad und geduscht.. jetzt kann der tag los gehen..
26.09.2007 10:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Wo wir gerade den Rails/php-Artikel haben:
hat jemand ein gutes php-Buch für mich? Nicht irgendeins für Anfänger, sondern eines für professionelle Anwender. Eines, das ehere aus dem SW-Engineering-Bereich kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 26.09.2007 10:17]
26.09.2007 10:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Na dann zählen wir doch mal auf, bei welchen trendigen Plattformen wir alles Acconts haben.

- digg.com (nur lesend)
- youtube.com (nur wegen der ab 16 Videos)
- Google (Mail, Reader, Bookmarks und die persönliche Startseite)
- uboot.com (den Account hab ich glaube ich seit 2000 oder so...und nie beutzt Breites Grinsen )
- last.fm (um die "Was hörst du für Musik"-Frage beantworten zu können)

Mehr nicht und so wird es auch bleiben. Vielleicht kommt mal studivz dazu, sollte ich nochmal studieren und von Menschen dazu genötigt werden). Wobei ich überlege ob ich mir nicht mal einen openBC/Xing Account zulegen sollte.
26.09.2007 10:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Y2Keeper

Das geht auch mit divs, ist aber (zuerst) fummliger fröhlich


Naja, ob Div-Suppe oder Tabelle, das ist dann auch nicht mehr wichtig. Augenzwinkern

 
Zitat von FuckFace

 
Zitat von SirSiggi

Sagt mal, apropos besser werden. Ich bau Formulare immernoch mit Tabellen, hab aber im Hinterkopf, dass es da was schöneres gibt. Kann mir dazu gerade mal jemand nen Link geben?


Also ich mach das oft so:
 
Code:
<form>
 <fieldset>
  <legend>Login Information</legend>
  <ol>
   <li><label for="login">Login Name</label> <input id="login" /></li>
   <li><label for="password">Password</label> <input id="password" /></li>
  </ol>
 </fieldset>
 <fieldset>
  ...
 </fieldset>
</form>

Dann kann man die li-Elemente lustig herumschieben (id oder class geben). (Float und so).



Das ist was ich suchte. Danke.

 
Zitat von FuckFace

Wo wir gerade den Rails/php-Artikel haben:
hat jemand ein gutes php-Buch für mich? Nicht irgendeins für Anfänger, sondern eines für professionelle Anwender. Eines, das ehere aus dem SW-Engineering-Bereich kommt?


Ich kenn es selbst nicht, aber es gibt dieses "PHP Design Patterns", ich denke das ist für Programmierer eine gute Ergänzung.
26.09.2007 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Na dann zählen wir doch mal auf, bei welchen trendigen Plattformen wir alles Acconts haben.

- digg.com (nur lesend)
- youtube.com (nur wegen der ab 16 Videos)
- Google (Mail, Reader, Bookmarks und die persönliche Startseite)
- uboot.com (den Account hab ich glaube ich seit 2000 oder so...und nie beutzt Breites Grinsen )
- last.fm (um die "Was hörst du für Musik"-Frage beantworten zu können)

Mehr nicht und so wird es auch bleiben. Vielleicht kommt mal studivz dazu, sollte ich nochmal studieren und von Menschen dazu genötigt werden). Wobei ich überlege ob ich mir nicht mal einen openBC/Xing Account zulegen sollte.


last.fm (weil ichs Klasse find' und absolut kein Gefahrenpotential darin sehe. Welche Musik ich höre finden meine Mitmenschen schnell genug heraus.)
youtube (hab mich aber noch nie ernsthaft angemeldet, keine Ahnung warum ich mich da registriert hab)

Bei studivz hab ich nen Fake-Account um stalken zu können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.09.2007 10:26]
26.09.2007 10:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hm da frage ich mioch: Warum sollte sich ein Buch über professionelle Programmierung für Fortgeschrittene nur auf eine Sprache konzentrieren?

Da geht es doch viel mehr um allgemeine Vorgehensweisen der jeweiligen Programmierparadigmen die man dann selber in der gewünschten Sprache umsetzen kann. Das schließt ja nicht aus, dass auf gewisse spezielle Kniffe der verschiedenen Sprache hingewiesen wird.

So würde ich mir das zumindest vorstellen.
26.09.2007 10:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach du Schreck, gleich die 1500. Seite und ich bin weg /o\
26.09.2007 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Jup, das Design Patterns Buch wäre z.B. eine gute Anlaufstelle, wenn man es nicht kennt.
26.09.2007 10:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG

Ach du Schreck, gleich die 1500. Seite und ich bin weg /o\



Du biegst das schon wieder irgendwie so hin das du den ersten hast. Wobei das inzwischen ja meist ein einsamer Erfolg ist weil wir ja nicht das Selbe sehen wie du Breites Grinsen
26.09.2007 10:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was sind schon die 1500 wenn ich die 10.000 haben kann? :O
26.09.2007 10:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Das wird wohl noch ein paar Jaehrchen dauern...
26.09.2007 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Hm da frage ich mioch: Warum sollte sich ein Buch über professionelle Programmierung für Fortgeschrittene nur auf eine Sprache konzentrieren?

Da geht es doch viel mehr um allgemeine Vorgehensweisen der jeweiligen Programmierparadigmen die man dann selber in der gewünschten Sprache umsetzen kann. Das schließt ja nicht aus, dass auf gewisse spezielle Kniffe der verschiedenen Sprache hingewiesen wird.

So würde ich mir das zumindest vorstellen.


Klar gibt es Designpattern die überall gleich sind. Aber was du beschreibst ist diese typische "Ich bin professioneller Programmierer, es ist egal welche Sprache ich benutze"-Einstellungen die ich zumindest ein Stück weit für falsch halte.
Wenn du versucht in Java zu programmieren wie in C++ fällst du gewaltig auf die Fresse , weil dein Programm ein langsamer, schlecht wartbarer Haufen Code ist (was er Hauptgrund dafür ist, dass Java als langsam und bloated gilt. Die meiste Software wurde von Leuten gschreieben die einfach Java nicht gescheit beherrschen).
Natürlich kann man das ganze lernen, aber jeder Sprache hat nunmal tief verwurzelte Elemente und Kniffe die man zwar irgnorieren kann, aber nicht ignorieren sollte.

Setzt mal einen C programmierer vor Python oder Ruby und schau dir das Ergebnis an. Es wird laufen und tun was es soll aber es wird weder elegeant noch effizient sein. Python und Ruby haben Listen und Iteratoren C/C++ hat Pointermagic, Perl hat CPAN und die ganzen Autovariablen, usw. usw.

Natürlich muss für ein Softwaredesign die Sprache keine Rolle spielen und die klassische Lehrmeinung ist ja auch, dass sie keine Rolle spielen sollte, aber ich halte das nicht für einen besonders guten Standpunkt. Die Sprache spielt immer eine Rolle.
Das ist vermutlich auch der Grund warum - subjektiv - OpenSource meist effektiver und effizienter ist. OSS wird von Programmierern geschrieben und nicht von Softwaredesignern. Wärend kommerzielle Software wohl häufig in endlosen Planungssitzungen komplett durchdesignt wird, bevor auch nur eine einzige Zeile entsteht.

Ich weiß nicht, ich konnte mit dem Wasserfallmodell nie viel Anfangen. Extrem Programming und die ganzen "modernen" Designparadigmen gefallen mir deutlich besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 26.09.2007 10:51]
26.09.2007 10:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von FuckFace

Wo wir gerade den Rails/php-Artikel haben:
hat jemand ein gutes php-Buch für mich? Nicht irgendeins für Anfänger, sondern eines für professionelle Anwender. Eines, das ehere aus dem SW-Engineering-Bereich kommt?



Ich hab mir mal das PHP Design Patterns von Stefan Schmidt zugelegt. Ein paar Vorkenntnisse in PHP (naja, C sollte auch reichten) solltest du schon haben, da das Buch (glücklicherweise) darauf verzichtet großartig auf die Grundlagen einzugehen.
26.09.2007 10:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Ich bin nur hier im festzustellen das Ruby die ganzen Autovariablen auch besitzt. peinlich/erstaunt

/e: Und das Zwischenposter PHP programmieren! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.09.2007 10:52]
26.09.2007 10:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Natürlich muss für ein Softwaredesign die Sprache keine Rolle spielen und die klassische Lehrmeinung ist ja auch, dass sie keine Rolle spielen sollte, aber ich halte das für relativ falsch. Die Sprache spielt immer eine Rolle.


Desto näher das Design dem Endergebnis kommt, desto eher spielt die Sprache eine Rolle. Ist ja irgendwie logisch das für ein GUI Design die verwendete Sprache absolut irrelevant ist.
26.09.2007 10:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1494 1495 1496 1497 [1498] 1499 1500 1501 1502 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum