Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1495 1496 1497 1498 [1499] 1500 1501 1502 1503 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuckFace

Guerilla
 
Zitat von SirSiggi

Jup, das Design Patterns Buch wäre z.B. eine gute Anlaufstelle, wenn man es nicht kennt.


Mom, das ist aber ein anderes, als PHP Design Patterns, welches du vorher angesprochen hast. (Und damisau eben auch) War das Absicht?

 
Zitat von TriggerTG

Hm da frage ich mioch: Warum sollte sich ein Buch über professionelle Programmierung für Fortgeschrittene nur auf eine Sprache konzentrieren?


Nun, es muss nicht zwingend eine Sprache sein, aber ein Bereich - Web-Anwicklungen - sollte es dann doch sein. Web-Anwendungen haben nun mal andere Probleme und Anforderungen als Desktop-Anwendungen. Da php im Bereich Web-Anwendungen unzweifelhaft sehr weit verbreitet ist (ob man das toll findet, ist ein anderes Thema) ging ich davon aus, dass ich da wohl etwas finden werde.

Danke erstmal!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 26.09.2007 10:59]
26.09.2007 10:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich weiß nicht, ich konnte mit dem Wasserfallmodell nie viel Anfangen. Extrem Programming und die ganzen "modernen" Designparadigmen gefallen mir deutlich besser.


Abgesehen davon das Planung in kleinen Firmen meistens wie Dokumentation gehandhabt wird: Hat hier schonmal wer irgendwelche dieser neuen Ansätze probiert? Also z.B. Extreme Programming.

Ich kann mir vorstellen das dieses 4 Augen - 40 Stunden - Prinzip sehr produktiv ist, gute Ergebnisse liefert und vor allen Dingen auch die Nerven der Programmierer schont. Schwierig stell ich mir aber die Absprachen mit dem Kunden vor, der nach den Ergebnissen der ersten Arbeitseinheiten sich sicher das Endprodukt nicht vorstellen kann, aber schon eingreifen soll. Das führt (jedenfalls bei normaler oder nicht vorhandener Planung) doch meistens eher zu einer Verstrickung in Nichtigkeiten, weil der Kunde das große Ganze nicht sieht.
26.09.2007 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ach ja, ich hab uebrigens meinen 2k krank im bett verschlafen..
26.09.2007 11:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von FuckFace

 
Zitat von SirSiggi
[b]
Jup, das Design Patterns Buch wäre z.B. eine gute Anlaufstelle, wenn man es nicht kennt.


Mom, das ist aber ein anderes, als PHP Design Patterns, welches du vorher angesprochen hast. War das Absicht?


Ja, das ist quasi DAS Standardwerk zur Objektorientierten Programmierung.
26.09.2007 11:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
und welches empfiehlst du ihm jetzt? Breites Grinsen
26.09.2007 11:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das allgemeine wenn er was allgemeines lernen will. Das andere empfehle ich nicht, da ich es nicht kenne. Ich habe nur erwähnt das es das gibt. Es hat wohl auch eine etwas gezieltere Stoßrichtung als das allgemeine und wird denke ich mal nicht nur recht trocken OOP-Patterns beschreiben. Damisau fands wohl ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.09.2007 11:06]
26.09.2007 11:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
so, ich bin dann mal weg..

schoenen Tag euch!
26.09.2007 11:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
hab übrigens php design patterns vor ner ganzen weile schon gelesen und bin zZ drauf und dran, es nochn 2tes mal durchzulesen, nachdem ich durch "Zend PHP5 Certification - Study Guide" durch bin.

Zu Trigger - ich finde es eigentlich genial, ein Buch an eine Sprache anzulehnen, weil man meiner Meinung nach die Fallbeispiele sehr viel besser versteht. Die Patterns ansich lassen sich dann ja nach dem verstehen problemlos in anderen Sprachen anwenden.

Ich habs mir damals ganz bewusst in der PHP Variante geholt, weils
a) super kritiken hatte und
b) ich mit PHP am meisten anfangen konnte

mfg White
26.09.2007 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Geht es denn hauptsächlich von allgemeinen Patterns aus, oder eher von PHP-Best-Practices?
26.09.2007 11:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
es hat 2-3 patterns drinnen, die durch die __call methoden so nur in php verfügbar sind, aber der rest sind alles allgemeine patterns
26.09.2007 11:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Eher von den Patterns. Es wird das Pattern vorgestellt, die Idee dahinter erläutert, Vor- und Nachteile diskutiert und dann eine Implementierung in PHP und konkreten Anwendungen vorgenommen.

//
Edith sagt ich bin arschlahm, und sollte mehr Energie aufs Forum anstatt für den Job aufwenden Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von damisau am 26.09.2007 11:29]
26.09.2007 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
hier die seite zum buch: http://www.phpdesignpatterns.de/
26.09.2007 11:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Das Internet ist so scheisse seitdem ich Noscript benutze. Man sieht so erst mal was alles von JS abhaengt Breites Grinsen
26.09.2007 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Eher was sinnloserweise von JS abhängt. Es gibt so schöne Einsatzzwecke für JS, meistens wird es aber nur an Stellen verwendet, wo es schlicht unnötig ist. :/
26.09.2007 11:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund
26.09.2007 11:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
oha, leo kirch fängt wieder an in den Medien...

/und ich geh mein skript lesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kinglui69 am 26.09.2007 12:13]
26.09.2007 12:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Meine Mutter ist mit dem über 25 Ecken verwant, also ich auch über 25 + 1 Ecke. peinlich/erstaunt
26.09.2007 12:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
Frage motd.txt - kleines Problemchen...
So, ich werde dann auch mal den wahrscheinlich größten Thread weltweit "benutzen".

Also, ich mache zur Zeit eine motd.txt für einen CSS Server. Weil es in dem Sinne ja nur mit HTML und nicht mit Servern zu tun hat, kommt es auch hier rein. Augenzwinkern

Ich möchte das so haben:

 

Text... bla...

[Dann soll hier eine Sponsor-Page aufgerufen werden]

[Dadrunter die Clan-Page]




Ich bin in HTML verdammt unerfahren. traurig
Allerdings vermute ich, dass sich die Lösung "Frames" nennt!
Also, wie muss ich das machen?
26.09.2007 12:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Mathe-Nachhilfe für Excel notwendig
... Diverse Multiplikationen, die 65.536 zum Ergebnis haben müssten, kommen in Excel 2007 immer auf den falschen Wert 10.000. ...



Ich seh schon den Code vor Augen:
 
Code:
function multiply () {
   ...

   // REMOVE BEFORE RELEASE!!!
   // uh, that shouldn't happen, overriding field for testing purposes
   field_value = 10000;
   // REMOVE BEFORE RELEASE!!!

   ...
}


Breites Grinsen
26.09.2007 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Golem wird auch immer schlechter. Tippen ab, ohne vorher zu prüfen (850 * 77,1 ergibt 65535, nicht 65536). Und - angeblich , hab selber kein Excel 2007 zur Hand - ist das Ergebnis in Excel 2007 100.000, nicht 10.000.
26.09.2007 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Breites Grinsen
26.09.2007 12:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Alter Schwede, DVI ist ja Gott!

Im Vergleich zu VGA ja ein unterschied wie:

Michael Jackson 1980 -> 2007
nüchtern -> trigger
...
26.09.2007 12:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
...
 
Zitat von Ashtray

Alter Schwede, DVI ist ja Gott!

Im Vergleich zu VGA ja ein unterschied wie:

Michael Jackson 1980 -> 2007
nüchtern -> trigger
...


topp!
26.09.2007 12:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Heute: Astray entdeckt die digitale Welt.
Astray: Hallo digitale Welt.
Digitale Welt: Hallo Astray
26.09.2007 12:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kennt wer nen JS Ersatz für string.replace("suchen", "ersetzen"); der den kompletten String absucht und nicht nach dem ersten Ersetzungsvorgang endet?

Klar, Regex könnte ich benutzen, wär aber wohl mit Kanonen auf Spatzen, oder? Nen Helper könnt ich auch schreiben, aber vieleicht gibts ja was fertiges...
26.09.2007 12:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Kennt wer nen JS Ersatz für string.replace("suchen", "ersetzen"); der den kompletten String absucht und nicht nach dem ersten Ersetzungsvorgang endet?

Klar, Regex könnte ich benutzen, wär aber wohl mit Kanonen auf Spatzen, oder? Nen Helper könnt ich auch schreiben, aber vieleicht gibts ja was fertiges...



Standardmäßig wird nur die erste gefundene Zeichenfolge ersetzt. Um mit einem Aufruf von replace() alle Vorkommen zu ersetzen, müssen Sie den regulären Ausdruck mit dem g-Parameter notieren, z.B. /Zeichenfolge/g.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#replace
26.09.2007 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Astray: Hallo digitale Welt.
Digitale Welt: Hallo Astray


Alter, ich hab ja auch 10 Jahre Entwicklung in der Branche verschlafen.

Als der Typ letztens im Laden von SATA geredet hat hab ich ja noch mein Kruzifix ausgepackt und nen Exorzismus gestartet!
26.09.2007 12:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Standardmäßig wird nur die erste gefundene Zeichenfolge ersetzt. Um mit einem Aufruf von replace() alle Vorkommen zu ersetzen, müssen Sie den regulären Ausdruck mit dem g-Parameter notieren, z.B. /Zeichenfolge/g.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/string.htm#replace


Ja, den RegEx-Parser wollte ich irgendwie vermeiden. Warum auch immer. Na gut, dann eben so. Danke.

/e: Hm... ja Doku lesen wärs manchmal. mit den Augen rollend ob / oder ist " ist wurscht, scheint immer wie ne RegEx behandelt zu werden. Und letztenendes ist's eh egal, ich dachte wohl nur irgendwie an die Geschwindigkeit, aber der Unterschied wäre eh nicht relevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.09.2007 13:01]
26.09.2007 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

/e: Hm... ja Doku lesen wärs manchmal. mit den Augen rollend ob / oder ist " ist wurscht, scheint immer wie ne RegEx behandelt zu werden. Und letztenendes ist's eh egal, ich dachte wohl nur irgendwie an die Geschwindigkeit, aber der Unterschied wäre eh nicht relevant.


RTFM Augenzwinkern
26.09.2007 13:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Probieren geht über studieren.

:/
26.09.2007 13:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1495 1496 1497 1498 [1499] 1500 1501 1502 1503 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum