Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1512 1513 1514 1515 [1516] 1517 1518 1519 1520 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

Sag mal, ernst gemeint, was sind denn so die Einsatzfelder eines fertig studierten E-Technikers?


Hängt von der Fachrichtung ab.
Es gibt die Gebäusesystemtechnik die an den Intelligenten Häusern bauen. Also Solarausrichtung, Rollo/Heizungs/Fenster-Steuerung, dann gibts die Nachrichtentechniker die sich sowas wie GSM, UMTS und DSL überlegen. Da braucht man dann jeweils auch Ingenieure zur Instandhaltung, Pflege und Ausbau.

Ich mach in Richtung Energiegedöns und danach hauptsächlich:
Kraftwerksplanung, Planung von Hochspannungsanlagen, Reduzierung von Verlusten in Hochspannungsleitungen, etc.
Natürlich hauptsächlich betreuung des laufenden Betriebs.
Fehler suchen und beseitigen lassen (Breites Grinsen), optimierungen je nach Anwendung und natürlich Neuanschaffungen.
28.09.2007 12:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
Ok, dann geh ich in die Informatikrichtung. peinlich/erstaunt

/e: Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 28.09.2007 12:39]
28.09.2007 12:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ach ja, IngenieurInformatik gibts auch noch, aber das sind so Bastarde zw. Ing. und Inf., mit denen will keiner was zu tun haben und da weiß auch niemand was die so machen Breites Grinsen

Fast wie Mechatroniker
28.09.2007 12:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hihi, dahin hab ich eigentlich erstmal geschielt. :O

/e: Also so Informationstechnisch. Von Entscheidungen bin ich noch weit entfernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 28.09.2007 12:42]
28.09.2007 12:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch:
ist es mithilfe von CSS möglich, dass ein Blockelement nur so groß ist, wie es für seinen Inhalt sein muss?
28.09.2007 12:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Meine Idee wäre:
min-width:0;
min-height:0;
overflow:visible;

Ob das so funktioniert... keine Ahnung.
28.09.2007 12:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuckFace

Guerilla
Nee,

min-*
sorgt dafür, dass etwas mindestens so und so groß ist. Es soll aber maximal so groß sein, wie sein Inhalt (also die Kindelemente).

/e: also Breite würde mir reichen.
/e²: Wenn ich's floaten lasse gehts. Will ich aber eigentlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuckFace am 28.09.2007 12:50]
28.09.2007 12:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

Hihi, dahin hab ich eigentlich erstmal geschielt. :O

/e: Also so Informationstechnisch. Von Entscheidungen bin ich noch weit entfernt.


Bis zum Hauptstudium is eh alles gleich. Aber je nach dem wie lange du noch bis dahin brauchst ändert sich das eh noch durch den Bätschelor
28.09.2007 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Voraussichtlich 2 Jahre.
28.09.2007 12:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
np: Sodom - the vice of killing
28.09.2007 13:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
traurig gucken
FTP ist zu 90% Psychokrieg *wart*
28.09.2007 13:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
fäddisch.
28.09.2007 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
hmm, ich finde stored procedures cool Breites Grinsen
28.09.2007 13:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#binbash

AUP #binbash 25.03.2008
unglaeubig gucken
Glückwunsch.
28.09.2007 13:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von [C.I.] Reman

 
Zitat von rABBI

 
Zitat von [C.I.] Reman

Ich hab sowas von keine Lust mehr muss aber noch eine Stunde hier sein...

Dafür ist heute 20 Uhr Sportfreunde Stiller Konzert \o/



messehalle? da warst du ja weniger als 1km von mir entfernt.
ich hab schon wieder vollkommen vergessen, wie du aussiehst. zeig mal n' bild, damit ich dich im zweifelsfalle anpöbeln kann, wenn ich dich mal sehe.


Schlachthof - war absolut geil Bis in die zweite Reihe wurde ich gedrückt \o/

Ein Bild... mhh... hab gerade keins zur Hand.

@Peacemaker: Diese Setop Box sind recht abgeschottet. Aus vertrauten Quellen weiß ich auch, dass z.B. die T-Home Dinger mit MS seiner IPTV Plattform nicht wirklich entwicklerfreundlich sind (und das der zum SDK gehörende Simulator wahrscheinlich ein Azubi geschrieben hat... so beschissen wie der ist.) - an das .NET Compact Framework was im Hintergrund läuft (jedenfalls bei den T-Home Dingern) ist kein rankommen. Schade.



schlachthof? dann warens weniger als 500m. und wahrscheinlich warst du einer derjenigen, die alles zugeparkt haben bei mir vorm haus.
28.09.2007 13:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
ich poste grad von nem xubuntu aus. und was von meinem hauptrechner. ich wollte die nacht xubuntu als zweitsystem installieren, aber grub ist immer mit "fehler 17" abgekackt. naja, jetzt hab ich ne ersatzplatte drin und überlege komplett umzusteigen.
28.09.2007 13:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gib auf rABBI.

Dein System wird niemals so sein, wie du es dir vorstellst
28.09.2007 14:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
BÄM
28.09.2007 14:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Gib auf rABBI.

Dein System wird niemals so sein, wie du es dir vorstellst


Meins tuts Breites Grinsen
28.09.2007 14:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Ashtray

http://download.gwarg.de/bilder/151


[14:21:32] laus@vadmin198
[45] ~/>  wget ftp://ftp.tpnet.pl/d10/demagierII/GTA2INSTALLER.ZIP
--14:21:40--  ftp://ftp.tpnet.pl/d10/demagierII/GTA2INSTALLER.ZIP
           => `GTA2INSTALLER.ZIP.1'
Resolving ftp.tpnet.pl... 80.50.248.77
Connecting to ftp.tpnet.pl|80.50.248.77|:21... connected.
Logging in as anonymous ... Logged in!
==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done.  ==> CWD /d10/demagierII ... done.
==> PASV ... done.    ==> RETR GTA2INSTALLER.ZIP ... done.
Length: 361,544,078 (345M) (unauthoritative)

100%[========================================================================>] 361,544,078    8.75M/s    ETA 00:00

14:22:44 (5.82 MB/s) - `GTA2INSTALLER.ZIP.1' saved [361544078]


Die Gegenseite is zu lahm traurig
28.09.2007 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Code:
[14:30:56] laus@vadmin198
[55] ~/>  rm God


Gott ist tot!
28.09.2007 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich hab vom Chip.de-Server gezogen

Wundert mich auch dass das so schnell ging, mir kommen die immer so lahm vor. Aber vielleicht hängen die Server im selben Rechenzentrum oder wat weiß ich, k.A.
28.09.2007 14:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Hui, gerade Bescheid aus der Schweiz bekommen, weil ich auf dem Rückweg zu schnell war Breites Grinsen

40 EUR für 8km/h /o\
28.09.2007 15:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Gestern abend spontaner exzess in der studentenkneipe bis heute morgen um 6 mit bierflaschen zertrümmern und unendlichen wodka brause und escoriall shots Breites Grinsen
28.09.2007 15:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
hallo...
28.09.2007 15:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ach Ghandi, du hast doch schon mal mit CE gearbeitet, hast du ne Ahnung, wie ich zumindest mal den Emulator mit einem Standard-Image zum Laufen bekomme. Ich habe bei 6.0 einfach den Wizard zum Anlegen eines neuen Images benutzt und den dann einfach bauen lassen, das funktioniert angeblich auch. Nur kann ich dann kein Emulator-Gerät anhängen, weil er dies mit einem Kernel-Fehler quittiert. Jetzt weiß ich nicht genau, welche Plattform ich wählen muss, der Wizard zeigt mir ja nur die an, welche von meinem Prozessor unterstützt werden und ich nehme an, das bezieht sich auf die Zielplattformen für die ich kompilieren kann. So rein vom Gefühl her, wäre ja die x86 Variante richtig.



Sorry, keine Ahnung. Den Emulator hab ich nie benutzt, da ich die Hardware ja an der Hand hatte
28.09.2007 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
White[AoT]

Arctic
 
Zitat von Zensiert

Hui, gerade Bescheid aus der Schweiz bekommen, weil ich auf dem Rückweg zu schnell war Breites Grinsen

40 EUR für 8km/h /o\



schweiz ist nicht EU, damit lohnts sich für die Schweiz nicht, sich mit dir in deutschland zu streiten.

ich würde behaupten: nicht zahlen und keiner wird dir was böses wollen fröhlich
28.09.2007 15:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
und dann nicht mehr in die schweiz fahren dürfen?
28.09.2007 15:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Timmi is back!

Gorge NaSe
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von Timmi is back!

Ich möchte das so haben:

 

Text... bla...

[Dann soll hier eine Sponsor-Page aufgerufen werden]

[Dadrunter die Clan-Page]




Ich bin in HTML verdammt unerfahren. traurig
Allerdings vermute ich, dass sich die Lösung "Frames" nennt!
Also, wie muss ich das machen?



Schau mal hier.
Einfach die Sponsor-Page in ein iframe einbetten.



Danke danke danke! Funktioniert super!
28.09.2007 15:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von White[AoT]

ich würde behaupten: nicht zahlen und keiner wird dir was böses wollen fröhlich



Wuerdest du es wirklich drauf ankommen lassen? mit den Augen rollend
28.09.2007 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1512 1513 1514 1515 [1516] 1517 1518 1519 1520 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum