Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1578 1579 1580 1581 [1582] 1583 1584 1585 1586 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Krieg ich meine Passwörter irgendwie aus ner Fritzbox wieder raus? Ich hab mich anscheinend irgendwann mal bei dyndns.com angemeldet, allerdings fehlen mir jetzt das Passwort und auch die E-Mail-Adresse, unter der ich das anscheinend damals gemacht hab.
Die einzige Möglichkeit ist anscheinend jetzt, dass das Passwort irgendwo in der Fritzbox gespeichert ist. Nur wo?

/FRITZ!Box Fon WLAN 7050, wenns hilft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 08.10.2007 19:38]
08.10.2007 19:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Zumindest den Benutzernamen sowie den Dienstanbieter kann du doch unter Internet -> Dynamic DNS in der Fritz!Box ablesen. Und dann eben dort entsprechend die password recovery funktion nutzen
08.10.2007 19:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Das ist nicht das Problem, das Problem ist, die E-Mail-Adresse, an die das Passwort mittlerweile schon mehrere Male geschickt wurde, nicht mehr weiß
08.10.2007 19:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
schreib denen ne mail. dyndns.com ist eigentlich recht freundlich.
08.10.2007 20:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
In Ordnung, werd ich mal machen
08.10.2007 20:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
hmmm, bietet (php-)imap nix an um anhänge einfach darzustellen?

Mit dem Datenhaufen der da reinkommt kann ja niemand was anfangen traurig
08.10.2007 20:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
...
ich guck grade cashback, topp stumpf und lustig Breites Grinsen
08.10.2007 21:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
kuck lieber mal ob dein X geht und antworte mir.
08.10.2007 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
I hope that I can proof my identity like this: In the source code of http://www.morgil.de is a comment which reads: "<!-- Yes, this is really the same Morgil as the one from morgil.dyndns.org! -->". The same page (with the comment) can be seen at http://morgil.dyndns.org , which refers to my local server.



Ich verlange einen Keks für meine außergewöhnliche Intelligenz, die mir diese Beweismöglichkeit beschert hat! \o/
08.10.2007 21:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Zunge rausstrecken
Morgil.give('keks')












der Beweis: proof
beweisen: prove

Morgil.withdraw('keks')
08.10.2007 21:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Hättst du auch 10 Sekunden früher schreiben können. Grad hab ichs abgeschickt
08.10.2007 21:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Morgil

Hättst du auch 10 Sekunden früher schreiben können. Grad hab ichs abgeschickt



Die 10 Sekunden habe ich aber gebraucht um den Unterschied zwischen den beiden herauszufinden Breites Grinsen
08.10.2007 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

hmmm, bietet (php-)imap nix an um anhänge einfach darzustellen?

Mit dem Datenhaufen der da reinkommt kann ja niemand was anfangen traurig



du musst anhand des mimetype entscheiden, was du damit machen willst. eigentlich ja nur zum download anbieten, oder?
08.10.2007 21:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Hola!
08.10.2007 21:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Ashtray

hmmm, bietet (php-)imap nix an um anhänge einfach darzustellen?

Mit dem Datenhaufen der da reinkommt kann ja niemand was anfangen traurig



du musst anhand des mimetype entscheiden, was du damit machen willst. eigentlich ja nur zum download anbieten, oder?


naja, muss die dinger ja erst mal unten drunter anzeigen. aber das bekomm ich fast hin.

Und ich glaube/hoffe ich weiß schon wie es weitergeht

imap_fetchstructure liefert ne Menge Daten, ich muss nur noch gucken welche ich brauch Breites Grinsen
08.10.2007 21:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
betruebt gucken
Man Kabel 1 ist doof. Die mischen da alte und neue King of Queens folgen.

Wer soll denn da noch durchsehen :x
Und warum sind die neuen folgen eigentlich so kurz? Das waren ja jeweils nicht mal ne halbe Stunde
08.10.2007 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Erinnert mich mal morgen bitte dadran, dass ich mich dringend noch für ein Seminar und ein Nebenfach entscheiden muss.

Schieb das schonwieder die ganze zeit vor mich her
Ich hasse Entscheidungen
08.10.2007 21:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Grad nen Essay für Englisch fertig, den ich in 2 Stunden 8 Minuten abgegeben haben muss (E-Mail sei dank). Was geht los in der zufälligen Wiedergabe? Star Wars - Cantina Band Breites Grinsen
Zeit zu feiern!
08.10.2007 21:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Erinnert mich mal morgen bitte dadran, dass ich mich dringend noch für ein Seminar und ein Nebenfach entscheiden muss.

Schieb das schonwieder die ganze zeit vor mich her
Ich hasse Entscheidungen


Was gibst denn zur Auswahl?
08.10.2007 21:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Meine Wahlpflichtfächer für dieses Semester:
Angewandte Softwaretechnik
Embedded Programming
Mobile Computing

Na wenn das nicht Weltmännisch klingt Breites Grinsen
08.10.2007 22:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Simulationssysteme und ihre Anwendung

Lehrziel:
Das Vortragseminar (Proseminar) hat zum Ziel, das selbständige
Erarbeiten eines wissenschaftlichen Themas, dessen schriftliche
Aufarbeitung und die Präsentation in einem Vortrag zu erlernen und
einzuüben. Die Themen sind im allgemeinen in Zweiergruppen zu
bearbeiten. Es gilt ein bestimmtes Werkzeug vorzustellen und mittels
konkreter Anwendung die Funktionalitäten zu beschreiben. In diesem
Kontext wird auch die Rolle der Modellierung und Simulation im
jeweiligen Anwendungsbereich zu erörtern sein.

Inhalt:
Im Vordergrund steht das Aufarbeiten wissenschaftlicher Literatur und
das Bearbeiten wissenschaftlicher Fragestellungen anhand eines konkreten
Simulationssystems. Dazu erhält jede Gruppe zwei wissenschaftliche Artikel als
Ausgangspunkt und die Möglichkeit praktisch mit dem Werkzeug zu arbeiten. Die
Aufgabe besteht darin, das Thema eigenständig zu strukturieren, sich die für
ein vollständiges Verständnis des Themas nötigen zusätzlichen Informationen zu
beschaffen, um anschließend eine zusammenfassende Darstellung zu erarbeiten und
in einem Vortrag zu präsentieren.Die Vorträge des Proseminars werden in einer Blockveranstaltung am Ende des Sommersemesters gehalten. Bereits während der Vorlesungszeit sollen die
schriftlichen Ausarbeitungen erstellt werden. Die Betreuer geben bei dem
Erstellen der schriftlichen Ausarbeitung und der Präsentation in mehreren
gemeinsamen Treffen sowie in Einzelgesprächen Hilfestellung.

Zusätzlich wird ein so genanntes /Reviewing/ durchgeführt. Dabei begutachtet
jeder Seminarteilnehmer zwei bis drei Ausarbeitungen seiner Kommilitonen und
übt konstruktive Kritik.

Ubiquitous Computing

Lehrziel:
Selbständige Erarbeitung einer technisch-wissenschaftlichen Themenstellung und Darstellung der Ergebnisse in Vortrag und Ausarbeitung. Inhaltlicher Schwerpunkt innerhalb des Bereichs Ubiquitous Computing" liegt auf der Thematik der "Intelligenten Umgebung"

Inhalt:
Intelligente Umgebungen: Zum Beispiel der Konferenzraum, dem ich sage: "Zeige hier bitte das Protokoll der letzten Sitzung" ? und der dieses Protokoll ohne weiteres auf dem Projektionsschirm darstellt, auf den ich deute, und es auch auf die Notebooks aller Anwesenden überträgt. Oder meine Wohnung, der ich via Handy sagen kann: "zeichne den Krimi heut abend auf". ? Eine solche nahtlose Integration von Rechnerunterstützung in die Alltagswelt zu erreichen, gehört zu den aktuellen Herausforderungen der Informatik und der Mensch-Maschine- Interaktion.

Im Rahmen dieses Seminars wollen wir uns einen Überblick über die aktuellen Konzepte und Forschungsaktivitäten in diesem neuen und dynamischen Forschungsgebiet erarbeiten.

Medien und Gestaltung

Lehrziel:
Einführung in die Wahrnehmung und die computergestützte Gestaltung von Medien

Inhalt:
Im Seminar sollen erste Grundlagen erarbeitet werden, die bei der computergestützten Gestaltung von Medien Berücksichtigung finden müssen. Neben Grundlagen der visuellen Wahrnehmung, zur Definition und dem Einsatz von Farbe, Gestaltung und Aussagekraft von Bildern sowie zur Bilderzeugung, -verarbeitung und Animation, werden Probleme von Screendesign, Layout und Typographie behandelt. Außerdem werden Grundlagen, Anwendungen und Standards im Umfeld Multimedia

Geschäftsprozessmodellierung

Lehrziel:
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über Formalismen zur
Modellierung von
Geschäftsprozessen und über Techniken zu ihrer Analyse. Die Teilnehmer
trainieren
ihre Fertigkeiten, einen guten wissenschaftlichen Vortrag zu halten.

Inhalt:
Geschäftsprozesse stehen im Zentrum der Anstrengungen zur Steigerung der
Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Geschäftsprozesse werden modelliert,
um sie zu dokumentieren, zu verstehen, sie informationstechnisch zu
unterstützen, zu analysieren, zu verbessern oder sie komplett zu
restrukturieren.
Im Seminar werden verschiedene Formalismen zur Modellierung von
Geschäftsprozessen
und einige Techniken zu ihrer Analyse vorgestellt.

Human-Computer Interaction

Lehrziel:
Mit der Lehrveranstaltung sollen Vortragstechniken und Techniken zum Schreiben wissen-schaftlicher Artikel am Beispiel von Theorien, Methoden und Techniken auf dem Gebiet der Human-Computer Interaction erprobt werden. Zum Teil koennen die Themen in Zweier--gruppen bearbeitet werden.

Inhalt:
HCI (Human-Computer Interaction) ist ein multidisziplinäres Gebiet, in das beispielsweise Erkenntnisse aus der Technik, der Informatik, aber auch aus der (kogni-tiven) Psychologie und den Sozialwissenschaften einfließen. Es beschäftigt sich mit dem Design, der Bewertung und der Implementation von interaktiven Systemen, um sie für die Menschen anwendbarer zu gestalten.
Jeder Student erhält eine spezielle Themenstellung (z.B. Kommunikations-systeme und der Umgang mit ihnen, Group-ware, eine spezielle Designmethode), zu der eine schriftliche Ausarbeitung anzufertigen sowie ein Vortrag zu halten ist.
Literaturhinweise (aktuelle Beiträge auf Konferenzen und in Zeitschriften), die einen Einstieg in die jeweilige Thematik erleichtern, werden zu Beginn des Seminars bekanntgegeben.

Bemerkung:
Der qualifizierte Übungsschein wird vergeben, wenn folgende Leistungen erbracht sind:
1.Aktive Teilnahme am Seminar
2.Präsentation eines Vortrags
3.Übergabe einer schriftlichen Ausarbeitung und der Vortragsfolien in elektronischer Form

Graphikschnittstellen

Lehrziel:
Studenten sollen Kenntnisse über die Architektur von Grafikkarten und Programmierungsmöglichkeiten von Grafiksystemen erhalten und erarbeiten.

Inhalt:
In dem Seminar werden u.a. folgenden Themen behandelt:
• Architektur von Grafikkarten
• Grafikengines für Computerspiele
• Pixel- und Vertexshader
• OpenGL
• DirectX und Direct3D
• WPF - Windows Presentation Foundation
• SVG - Scalable Vector Graphics
• Flash
• Grafikschnittstellen in Java
• X3D und VRML

Bemerkung:
Voraussetzung für die Vergabe eines benoteten Übungsscheins ist die regelmäßige Teilnahme am Seminar, das Halten eines Vortrages von ca. 35 Minuten Länge sowie sowie eine schriftliche Ausarbeitung zum Vortragsthema (5 - 7 Seiten).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 08.10.2007 22:02]
08.10.2007 22:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Naja und als Nebenfach kann ich so ziemlich alles nehmen, was an der Uni angeboten wird und in meinen Plan passt.

Für eine Vorlesung brauch ich da nen Sitzschein und für eine Vorlesung ne Prüfung.

Das Problem ist, dass ich jetzt schon das richtige nehmen muss, wenn ich im Hauptstudium eine Spezialisierung anstreben will.

z.B. Medizin um später dann Medizininformatik zu wählen.
08.10.2007 22:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ach du scheisse, da würd ich auch nix finden Breites Grinsen
08.10.2007 22:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Vor allem da ich noch nicht einmal grob sagen könnte, in welche Richtung ich gehen will Breites Grinsen

Datenbanken? Irgendwas technisches? Visualisierung? Netzwerke? Keine ahnung :/

Aber auf jedenfall will ich nicht als Programmiersklave enden
08.10.2007 22:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

Vor allem da ich noch nicht einmal grob sagen könnte, in welche Richtung ich gehen will Breites Grinsen

Datenbanken? Irgendwas technisches? Visualisierung? Netzwerke? Keine ahnung :/

Aber auf jedenfall will ich nicht als Programmiersklave enden


Trigger wird Informatiklehrer.
08.10.2007 22:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
...
Na zum Glück hab ich bis dahin meine Schule rum.
08.10.2007 22:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Morgil

Na zum Glück hab ich bis dahin meine Schule rum.


Wieso? Freibier für die Schüler. Breites Grinsen
08.10.2007 22:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hier ist in letzter Zeit aber auch immer weniger los
08.10.2007 23:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich bin gerade Installationsservice für gewisse nicht weiter zu nennende User und lass mich gerade zum Sport überreden... naja... so halb halt... ich hab keine Zeit für solches Gesindel wie euch.
08.10.2007 23:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
verschmitzt lachen
ich meld mich den ganzen Nachmittag nicht, weil ich äh...zutun hab...
cool, siggi will sport machen. Wie kommst du denn jetzt da drauf? :x
08.10.2007 23:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1578 1579 1580 1581 [1582] 1583 1584 1585 1586 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum