Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1691 1692 1693 1694 [1695] 1696 1697 1698 1699 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
Da wirds besser sein du recherchierst mal, welche IP-Bereiche von welchen Providern genutzt werden. Müsste sich ja irgendwo finden lassen.
25.10.2007 14:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Renga

Stimmt, habs jetzt bei 'Benutzen als' gefunden.


Einfach Swap angeben, kein Mountpunkt nötig. Aber ich kenn den GUI Installer nicht, keine Ahnung was der dir da wirklich abverlangt.
25.10.2007 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich brauch noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, bisher habe ich nur nen neuen passenden Kalender fürs nächste Jahr.

Hilfe! Nach 6 1/2 Jahren und 10 Kilo, weiß ich nichts mehr.


Wie teuer denn?
Im Zweifelsfall loggst du dich einfach in ihren Amazon-Account ein und guckst, was der so vorschlägt.
Zumindest ab morgen.
Heute habe ich da reingeguckt, und auf der Empfehlungsseite drei verschiedene Bücher über Eselhaltung, und den Eselkalender 2008 vorgefunden. Mata halt...
25.10.2007 14:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Tja, Amazon weiß eben über alles bescheid, sogar über sexuelle vorlieben.
25.10.2007 14:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Alter...ich kann euch was sagen...Ereignissgesteuerte Modellierung ist der Tod!!!!! :kotz: :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 25.10.2007 14:23]
25.10.2007 14:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Nimm ein schönes foto von euch und lass von jemanden der es kann daraus eine surrealistische/gezeichnete collage machen.

Das ganze dann als Poster+Glasrahmen
25.10.2007 14:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GH@NDI

Alter...ich kann euch was sagen...Ereignissgesteuerte Modellierung ist der Tod!!!!! :kotz: :x



kommt mir bekannt vor Breites Grinsen
25.10.2007 14:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von SirSiggi

Tja, Amazon weiß eben über alles bescheid, sogar über sexuelle vorlieben.


"Kennen Sie schon... ...Sodomie?"
25.10.2007 14:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von GH@NDI

Alter...ich kann euch was sagen...Ereignissgesteuerte Modellierung ist der Tod!!!!! :kotz: :x



kommt mir bekannt vor Breites Grinsen



Alter schwede...das ist alles bei diesem Herrn Jetter. Da gehts die ganze Zeit nur um komplexes Rechnen. Ständig bekommen wir hier irgendwelche Generatoren deren Ausgangsverhalten bei einem Sprung oder Stoß wir bestimmen sollen.

Und jetzt macht der Regelungstechnik. Wildes integrieren von Übertragungsfunktionen...Laplace Transformation...und dann überführen wir das alles von Frequenzbereich in den Zeitbereich und wieder zurück...und dann nochein Bode-Diagramm hinterher, damit auch ja keine Langweilig wird..

Letztes Semester habe ich mir einfach nur gemerkt: "Immer mal auf Vedacht mit j*Omega*C erweitern" Breites Grinsen
25.10.2007 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Nimm ein schönes foto von euch und lass von jemanden der es kann daraus eine surrealistische/gezeichnete collage machen.

Das ganze dann als Poster+Glasrahmen


Achja, das Ganze bis morgen Abend.
25.10.2007 14:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
froehlich grinsen
bäm!
25.10.2007 14:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Guten Morgen Gehirnsalat. Ich hau mich nochmal eine halbe Stunde hin. Breites Grinsen
25.10.2007 14:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
verschmitzt lachen
Möchtegern-Student
25.10.2007 14:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ähähä.
Ich war gerade bei einem User, der ein äußerst seltsames Verhalten hatte: Sein Filemanager auf der Solaris Workstation zeigte in dem Verzeichnis ganz viel an und auf der Konsole gab "ls" absolut nix aus.
Nach ein wenig rumrätseln hab ich die Ursache gefunden: In dem Verzeichnis lag einen ausführbare, völlig leere Datei mit dem Namen "ls". Hätte ich die nicht zufällig gesehen wäre ich immernoch am suchen...auf sowas kommt doch keiner fröhlich

Frag mich wie die dahin gekommen ist Breites Grinsen
25.10.2007 15:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die Frage sollte eher lauten warum . im PATH ist.
25.10.2007 15:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Aber eine ausführbare Datei im aktuellen Verzeichnis starte ich doch mit
./dateiname
während nur
dateiname
nur Programme aus dem Pfad startet? Oder hat Solaris da ein anderes Verhalten?
25.10.2007 15:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
So. Ubuntu installiert. WLan geht. Jetzt die Frage: Wieso geht das so einfach? :O
Gibts den Networkmanger noch nicht so lange oder warum liest man so oft, dass das Einrichten eines Wlans so schwer ist?
(oder weil die Leute scheiss hardware haben ...)
25.10.2007 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Letzteres. Wie schon häufig erwähnt: Sobald es freie Treiber für etwas gibt, kann man davon ausgehen das es schlicht funktioniert. Solange es keine freien Treiber gibt kann die Distribution aber meist die Arbeit nicht leisten, die nötig ist um out-of-the-Box zu gewährleisten, also gibt's Probleme.

/e: Networkmanager gibts seit Dapper, als seit 3 Versionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.10.2007 15:24]
25.10.2007 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
So, wieder da.
25.10.2007 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Und schon bald wird es auch tolle freie ATI-Treiber geben! \o/ Ich bin heiss! Breites Grinsen
25.10.2007 15:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Und schon bald wird es auch tolle freie ATI-Treiber geben! \o/ Ich bin heiss! Breites Grinsen


Gib denen mal noch ein Jahr... mindestens.
25.10.2007 15:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SirSiggi

Und von der IP auf den Domainnamen schließen geht auch nicht wirklich da, Domain zu IP eine n:1 Verbindung ist. Viele Domains weisen auf eine IP.


Es geht darum dass mein Prof gerne wissen möchte wer so bei ihm auf seine Seite guckt und seine Folien runterläd.



dann log die ip und den referrer. gethostbyaddr() dürfte dir kaum verwertbares material bringen. allgemein ein recht sinnloses unterfangen, fürchte ich. oder probier's mit google analytics, das ist recht gut.
25.10.2007 15:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

Die Frage sollte eher lauten warum . im PATH ist.


Warum macht man das eigentlich nicht?
25.10.2007 15:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von SirSiggi

Die Frage sollte eher lauten warum . im PATH ist.


Warum macht man das eigentlich nicht?


Sollte man nicht. "Man" macht es wahrscheinlich, weil man nicht verstanden hat, das man lokale ausführbare Dateien mit ./ starten muss, gerade um Interferenzen mit dem System auszuschließen. Wenn "man" es macht, dann kann genau das auftreten was hier beschrieben wird, es wird zuerst in . (dem aktuellen Verzeichnis) gesucht, eine ausführbare Datei Namens "ls" gefunden und diese ausgeführt. Für was ls gut ist weiß die Shell ja nicht. Augenzwinkern
25.10.2007 15:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
um oben genannte fälle zu meiden? weil PATH für die standardprogramme ist?
25.10.2007 15:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Find ich trotzdem nicht gut, der Fall das jemand ein Program "ls" hat, ist doch viel seltener, als das ein Umsteiger sauer wird, weil er vor seine Programme ./ schreiben muss.

Hab das erst heute wieder beim Software-Praktikum erlebt, da hat jeder es nicht hinbekommen, sein Programm zu starten, weil sie nicht wussten, dass man ./ davor schreiben muss.
25.10.2007 15:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mach mal: echo $PATH

In deiner Konsole. Da siehst du einige Pfade. Immer wenn man etwas in der Konsole eingibt, sucht die Shell erst nach internen Shellfunktionen die so heißen (for, if, etc.) und dann in den Verzeichnissen im PATH, ob es eine ausführbare Datei gibt, dessen Name dem eingegebenen String entspricht. Wird eine Datei gefunden, wird diese ausgeführt und die Suche beendet.

Wenn nun . zuerst im PATH steht (also .;/sbin;/bin;...) und man "ls" eingibt, dann schaut die Shell erst im aktuell aufgerufenen Verzeichnis. Wenns da nun eine ausführbare Datei Namens "ls" gibt, wird diese ausgeführt und die Shell ist glücklich und bricht die Suche ab. Du bekommst den Output von "./ls" und dann wieder einen Prompt.
25.10.2007 15:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
es geht aber nicht um "selten" oder nicht, sondern um konsequent umgesetztes verhalten und stringenz. wenn ich als debuggender mich durch skripte wühlen muss, dann will ich auch, dass die standardbefehle immer das gleiche machen und nicht jedesmal prüfen, ob da zufällig noch was rumliegt, was genauso heißt.
25.10.2007 15:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Find ich trotzdem nicht gut, der Fall das jemand ein Program "ls" hat, ist doch viel seltener, als das ein Umsteiger sauer wird, weil er vor seine Programme ./ schreiben muss.

Hab das erst heute wieder beim Software-Praktikum erlebt, da hat jeder es nicht hinbekommen, sein Programm zu starten, weil sie nicht wussten, dass man ./ davor schreiben muss.


It's not a bug, it's a feature.

Das meine ich in dem Fall ernst. Es ist vor allen Dingen für die Sicherheit wichtig.

/e: siehe rABBi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 25.10.2007 15:47]
25.10.2007 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also erstmal Danke für die Beschreibung der PATH-Variable, auch wenn ich das alles schon wusste, jetzt hätte ich es erst recht gewusst

Aber ich mach all eure Argumente zu Nichte, wenn ich sage, warum wird nicht als letztes in "." gesucht? Dann würden die Standard-Programme bevorzugt. Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass das auch so gemacht werden kann, wenn man "." als letztes in PATH drin stehen hat.
25.10.2007 15:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1691 1692 1693 1694 [1695] 1696 1697 1698 1699 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum