Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1870 1871 1872 1873 [1874] 1875 1876 1877 1878 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Knaller!

Ich bin zu einem Essen mit dem Kanzler der Uni eingeladen.



Warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 26.11.2007 11:30]
26.11.2007 11:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich bin Mitarbeiter einer Projektgruppe, die ein neues System zur Verwaltung aller Uni-Angelegenheiten umgesetzt hat.

Ich weiß nur nicht, ob ich annehmen soll, oder nicht? Darüber muss ich mal eine Nacht schlafen.
26.11.2007 11:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Warum mußt du da groß ueberlegen? Kein CDU Fan?
26.11.2007 11:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
In RLP solls CDU-Fans geben?

"Kanzler der Uni" hast du gelesen, ja? Breites Grinsen
26.11.2007 11:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Oh, nein, das habe ich nicht Breites Grinsen
26.11.2007 11:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Naja meine Kollegin durfte letztens Herrn Beck besuchen, aber die ist auch irgendwas mit Jugend-Ausbildungs-Zeusch.
26.11.2007 11:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Hallo *gaehn*

Autofahren stinkt..

bin seit 2 Wochen am pendeln.. von Bremen nach Stuttgart und wieder retour..

hab dieses WE glaub ich knapp 2k km gemacht..

jetzt erstmal was essen und dann auf zur Arbeit..
26.11.2007 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Meine Mutter meinte gestern: Wie wärs denn mit Koch?

Aber da liegt glaube ich auch nicht das große Geld und das große Vergnügen, wenn man Jahrelang immer das selbe Essen kocht.


Funny. Irgendwie denkt jeder Mensch, der in der IT ist, früher oder später über den Berufs "Koch" nach. Zumindest hat das bisher jeder bestätigt, den ich gefragt habe Breites Grinsen

Der Partner der besten Freundin von meinem Herzblatt ist Koch, und ich glaube der Beruf suckt. Miese Arbeitszeiten und Stress ohne Ende. Wäre glaube ich nix für mich. Die Bezahlung ist aber Wohl - dank Wochenende und Nachtarbeit - ganz gut.

Nene, ich will, wenn möglich, in der Industrie bleiben. Die Kunden die du hast, sind nur andere Firmen. Klar sitzen da auch Menschen hinter, aber im wesentlichen hat man eben mit "Firmen" zu tun. Wenn dich Mensch X aus Abteilung X von Firma Z anruft und sich über das Nichtfunktionieren von Ding Q beklagt, dann tut er das weil er seinen Job machen möchte. Aber es ist eben nur sein Job und den legt er ab, wenn er abends nach Hause geht. Deswegen sind Menschen in der Industrie bei solchen Dingen immer etwas entspannter.
Wenn du hingegen mit Endverbrauchern zu tun hast, dann sind deren Probleme etwas ganz anderes. Die haben das Problem 24/7 und legen es eben nicht ab, wenn sie nach Hause gehen.

Deswegen: Ganz klar Industrie. Ich möchte einen Beruf den ich ablegen kann, wenn ich nach Hause gehe. Sobald man mit Endverbrauchern zu tun hat, oder Selbstständig ist, kann man das nicht mehr.

Außerdem möchte ich einen Beruf, bei dem man nicht arbeiten muss, wenn man üblicherweise frei hat. Soll heißen, gereglte Arbeitszeiten (gerne auch mal Überstunden, aber bitte keine Dauerzustand) und keine Wochenende und Nachtarbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 26.11.2007 11:44]
26.11.2007 11:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Auch in der Industrie wird es unangenehm, wenn du Pech hast. Mein Vater streitet gerade vor Gericht mit einem Kunden, der seine Rechnung nicht bezahlen will, weil das Problem nicht behoben wurden konnte. Dafür gabs aber auch keine Garantie.

Allerdings hat er vorher eine andere Firma bestellt, die den Fehler auch nicht fand und mehr "gekostet" hat und die Rechnung hat er bezahlt. Typischer Fall von Verzögerungstaktik und das läuft selbst bei Thyssen-Krupp so. D.h. wenn du in der Industrie bleiben willst, dann als Angesteller einer großen Firma, wo dein Gehalt nicht von der anderen Firma, sondern von deiner kommt.
26.11.2007 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Kommen wir zum Punkt. Irgendwie alles scheisse.

Wie halten das die jetzt 40 Jährigen oder so nur aus? Was ist an deren innerer Einstellung anders?
26.11.2007 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
Aehm, wie kann ich denn den internen RSS Reader von Opera deaktivieren :/
26.11.2007 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Einfach alle Newsfeeds entfernen.
26.11.2007 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
Wenn ich auf das Feed-Icon in der Adressleiste klicke, moechte ich gerne, dass Opera sich da nicht einmischt :x
26.11.2007 11:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich hab mir neulich sogar überlegt, ob ich nicht Berufsschullehrer werden sollte peinlich/erstaunt
26.11.2007 11:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das wäre auf jeden Fall mal ein lockerer Job. Breites Grinsen
26.11.2007 11:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von kriso

Wenn ich auf das Feed-Icon in der Adressleiste klicke, moechte ich gerne, dass Opera sich da nicht einmischt :x


Mata halt...

Was soll es denn sonst tun?
26.11.2007 11:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
Mir einfach den XML Feed anzeigen, damit ich mir die Adresse kopieren kann :x
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kriso am 26.11.2007 11:59]
26.11.2007 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Such dir die Adresse aus dem Source. peinlich/erstaunt
26.11.2007 12:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
betruebt gucken
Hab ja sonst nichts zu tun
26.11.2007 12:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

Such dir die Adresse aus dem Source. peinlich/erstaunt


Super Vorschlag. mit den Augen rollend
Dieses verhalten hat übrigens den letzten Stein des Anstoßes gegeben, der bei mir dazu geführt hat, das ich Opera wieder runterwerfe. Sonst kann man jeden Kleinscheiss irgendwie einstellen, aber es gibt keine möglichkeit Opera beizubringen, sich in RSS-Feeds nicht einzumischen.
Meine Feeds leses ich mit Google Reader und das will ich auch weiterhin tun. Egal was Opera denkt.

Scheiss Closed Source Wütend
26.11.2007 12:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Pfff... du hättest den Feed auch einfach abonnieren können und dann die Adresse holen.
26.11.2007 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hab ja irgendwie eh nie verstanden warum man RSS Feeds eigentlich nutzt.

Unser Sysadmin hat das derletzt sehr treffend formuliert: "Informationen sind eine Holschuld, keine Bringschuld". Derjenige der sich Informieren will, muss diese Informationen holen. Und wenn ich mich eute für Spiegel interessiere, dann besuche ich spon.de. Will ich langweilig Nerdinformationen geh ich auf /. usw. usf.

Aber ich hab da wohl eine etwas eingerostete Vorstellung Breites Grinsen
26.11.2007 12:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Öhm, RSS macht es dir doch nur einfacher, dir deine Informationen zu holen. Newsletter per Mail wären das was du meinst, die waren schon immer scheisse und werden es auch bleiben.

Ich liebe RSS im Opera Reader, weil ich da über so viele Sachen den überblick behalten kann, die ich sonst wohl einfach aus Aufwandsgründen nicht beachten würde. Wer will schon zig Seiten am Tag nach Neuigkeiten durchforsten?

Der Feed dieser Seiten liefert mir genau das was ich will, den neuen Inhalt, sonst nichts.
26.11.2007 12:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hab aber irgendwie gar nicht das bedürfniss immer alles brandaktuell und ratz fatz zu wissen. Seit Freitag hab ich jetzt keine einzige News bzw. Newsähnliche Seite besucht. Im wesentlichen habe ich aktuelle keine Ahnung was da draußen in der Welt abgeht (abgesehen von wenigen Links die es ins Forum schaffen Breites Grinsen). Und das ist gut so. Schlieslich ist bei mir zuhause alles in Ordnung Breites Grinsen
26.11.2007 12:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
unglaeubig gucken
Trotzdem kacke, dass man es nicht einstellen kann...
26.11.2007 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kriso

Arctic
Das regt mich jetzt schon ein bisschen auf :/
26.11.2007 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Ich hab aber irgendwie gar nicht das bedürfniss immer alles brandaktuell und ratz fatz zu wissen. Seit Freitag hab ich jetzt keine einzige News bzw. Newsähnliche Seite besucht. Im wesentlichen habe ich aktuelle keine Ahnung was da draußen in der Welt abgeht (abgesehen von wenigen Links die es ins Forum schaffen Breites Grinsen). Und das ist gut so. Schlieslich ist bei mir zuhause alles in Ordnung Breites Grinsen


Ich komme immer abends heim, überfliege kurz meine RSS Feeds und Mails (maximal 5 Minuten), dann picke ich mir das raus was mich interessiert, öfters auch mal nichts und dann ist wieder ruhe.

Ich mags.
26.11.2007 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GH@NDI

Ich hab ja irgendwie eh nie verstanden warum man RSS Feeds eigentlich nutzt.

Unser Sysadmin hat das derletzt sehr treffend formuliert: "Informationen sind eine Holschuld, keine Bringschuld". Derjenige der sich Informieren will, muss diese Informationen holen. Und wenn ich mich eute für Spiegel interessiere, dann besuche ich spon.de. Will ich langweilig Nerdinformationen geh ich auf /. usw. usf.

Aber ich hab da wohl eine etwas eingerostete Vorstellung Breites Grinsen


Euer Sysadmin hat offenbar keine Ahnung. RSS Feeds werden geholt. Und zwar vom Feedreader.

Feeds sind nützlich wenn man viele verschiedene Nachrichtenquellen beobachten will, von denen einen die meisten Dinge interessieren (z.b. Blogs über ein spezifisches Thema). Klar könnte ich auch jeden Tag 40 Seiten besuchen und alle neuen Artikel lesen, aber das würde unheimlich viel Zeit fressen. Ich muss die Seite in meinen Bookmarks anklicken, dann durch die Übersichtsseite der Seite scrollen, bis ich den letzten, mir bekannten Artikel finde und dann jeden Artikel anklicken und lesen. Außerdem muss ich die Seite besuchen auch wenn es sein kann, das es gar keine neuen Artikel gibt.
Und es ist ökonomisch. Warum sollte ich jedes mal das ganze Seitenlayout mitladen? Das interessiert mich nicht. Mich interessiert der Inhalt und das ist der Text.
Das führt uns zum nächsten Punkt: Feedreader sind um den Content aufgebaut. Ich kann mir die Anzeige also selbst so einstellen wie ich sie möchte. Ich muss mich nicht damit rumschlagen, das der Webdesigner der Meinun gwar, 400px reichen für den Text und der Rest geht für Design und irgendwelche Navigation drauf. Ich will keine 200 Bildschirmseiten lesen. Oder wenn auf der Seite irgendwelche krüppeligen, viel zu kleinen Fonts benutzt werden.

In meinen Feeds sind hauptsächlich Blogs (und da sind auch welche drunter, die nicht mehr als 12 Artikel pro Jahr haben...ich hätte garkeine Lust die jede Woche zu besuchen und zu schauen ob es was neues gibt) und sonst eigentlich nur Slashdot (da interessiert mich das meiste zwar nicht so, aber die Artikel sind kurz und ich brauch nur vorbeiscrollen, wenn mich die Überschrift nicht interessiert.
Richtige Nachrichten, wie z.B. Spon, hab ich nicht dabei. Da interessiert mic hdas meiste nämlich nicht und wenn ich da was verpasse ist es auch egal.

Feedreader sind toll wenn es dir darum geht immer auf dem laufenden zu sein udn man einen brauchbaren Weg sucht, dieses Informationen in einer sauberen, schönen Atmosphäre zu lesen. Ich bin Textfan und finde sie deswegen klasse.
26.11.2007 12:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wann stellen die Telekom-Pisser denn endlich mal meinen Anschluss um Wütend
26.11.2007 12:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Da kann ich auch fragen, wann die Alemannia noch mal auswärts gewinnt Wütend
26.11.2007 12:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 1870 1871 1872 1873 [1874] 1875 1876 1877 1878 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum