Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2023 2024 2025 2026 [2027] 2028 2029 2030 2031 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Ich kann mit der Frequenz aber auch hochgehen. Muss halt das Forum mitziehen. Bzw. das ding läuft ja mittels Cronjob. Könnte also z.B. zu den Stoßzeiten Minülich parsen und wenn nichts los ist das Script nur alle 10 oder 20Minuten aufrufen...


Du parst doch eh rückwärts bis zum letzten Post, oder? Dann wäre ja auch Minütlich kein Thema. Damit erwischt du in 99,5% aller Fälle eh die gleiche Seite.
19.12.2007 16:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
MySQL sagt die Verteilung sieht so aus:
 
Code:
mysql> SELECT HOUR(date) AS stunden, COUNT(*) AS posts FROM posts GROUP BY stunden ORDER BY stunden;
+---------+-------+
| stunden | posts |
+---------+-------+
|       0 |  2403 |
|       1 |  1192 |
|       2 |   535 |
|       3 |   317 |
|       4 |   151 |
|       5 |    55 |
|       6 |   188 |
|       7 |   412 |
|       8 |  1288 |
|       9 |  1891 |
|      10 |  2987 |
|      11 |  3512 |
|      12 |  3289 |
|      13 |  4236 |
|      14 |  4254 |
|      15 |  4034 |
|      16 |  4187 |
|      17 |  3352 |
|      18 |  3550 |
|      19 |  3466 |
|      20 |  3518 |
|      21 |  3965 |
|      22 |  4226 |
|      23 |  3772 |
+---------+-------+
24 rows in set (0.15 sec)
19.12.2007 16:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich find' ja diese annähernde Gleichverteilung über den Tag hinweg spannend.
19.12.2007 16:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Es geht mir mehr darum, das bei minütlichen Parsen mein Forenparser täglich 86400 Zugriffe erzeugt Breites Grinsen

Das wäre im Monat ~2.592.000. Keine Ahnung wie die Administration das findet Breites Grinsen
19.12.2007 16:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Zensiert

Ich fahr nach Dresden /o\



schawutt?



Über Silvester feiern wir bei Freunden in Dresden. Wird hoffentlich lustig /o\
19.12.2007 16:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI

Es geht mir mehr darum, das bei minütlichen Parsen mein Forenparser täglich 86400 Zugriffe erzeugt Breites Grinsen

Das wäre im Monat ~2.592.000. Keine Ahnung wie die Administration das findet Breites Grinsen


Also ich glaube, dass ein Aufruf mehr pro Minute bei den normalen Zeiten überhaupt nicht auffällt und in den weniger starken Zeiten, ist es kein Problem.

Rechne lieber mal den Traffic aus
19.12.2007 17:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Zensiert

Über Silvester feiern wir bei Freunden in Dresden. Wird hoffentlich lustig /o\



arrharrharr. fahrt nicht ins zentrum. da ist krieg. stichwort lingner schloss kann ich empfehlen.
19.12.2007 17:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich hab ein TB Frei im Monat. Das wird schon ne weile reichen Breites Grinsen
19.12.2007 17:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von GH@NDI

Es geht mir mehr darum, das bei minütlichen Parsen mein Forenparser täglich 86400 Zugriffe erzeugt Breites Grinsen

Das wäre im Monat ~2.592.000. Keine Ahnung wie die Administration das findet Breites Grinsen

Ein Tag hat 1440 Stunden? :x
19.12.2007 17:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ach dieser GhandiWütend und ich hab natürlich nicht nachgedacht.
19.12.2007 17:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von Zensiert

Über Silvester feiern wir bei Freunden in Dresden. Wird hoffentlich lustig /o\



arrharrharr. fahrt nicht ins zentrum. da ist krieg. stichwort lingner schloss kann ich empfehlen.



Okay, werd ich mal anmerken. Hab aber auch keine Ahnung, was die da geplant haben.
19.12.2007 17:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von cms

 
Zitat von GH@NDI

Es geht mir mehr darum, das bei minütlichen Parsen mein Forenparser täglich 86400 Zugriffe erzeugt Breites Grinsen

Das wäre im Monat ~2.592.000. Keine Ahnung wie die Administration das findet Breites Grinsen

Ein Tag hat 1440 Stunden? :x



Acherjeh...wie unangenehm Breites Grinsen
19.12.2007 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
http://rabbimaan.org/gehirnsalat/gehirnfeed.php

noch jemand nen wunsch? oder sonstwas?
19.12.2007 17:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Eine Frage Ghandimann: Speichert dein Programm die Zeit, wann du den Post erfasst hast oder die Zeit, die das Forum angibt.

Ich fände diese RSS Geschichte echt praktisch, weil ich dann mein Lieblings Email-Client mehr benutzen darf
19.12.2007 17:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also bei mir Outlook zeigt er Gehirnsalat als Titel an und als Untertitel den Benutzernamen. Schöner wäre ja der erste Teil des Posts, wie Siggi empfahl. Und den Versuch Quotes in ein <pre> einzufassen, falls damit alle Reader klarkommen und das nicht zu stark vom Standard abweicht.
19.12.2007 17:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Eine Frage Ghandimann: Speichert dein Programm die Zeit, wann du den Post erfasst hast oder die Zeit, die das Forum angibt.

Ich fände diese RSS Geschichte echt praktisch, weil ich dann mein Lieblings Email-Client mehr benutzen darf



Ich speicher die Zeit, wie sie das Forum ausgibt.
19.12.2007 17:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

Zwecks Silvester... keine Ahnung. Bis vor ein paar Tagen dachte ich, es wäre sinnvoll in Berlin zu bleiben, darauf hab aber weder ich noch die anderen wirklich Lust... ich glaube ich pack mich hier einfach irgendwo dazu. Mal kucken wer feiert.

Alternativ leg ich mich einfach ins Bett. Ist auch kein anderer Tag als sonst, ausser das man keinen Grund zum feiern suchen muss.



Feier doch Silvester in WoW!
19.12.2007 17:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
verschmitzt lachen
oder wir werfen um 0 uhr ein paar flashs auf nem cs server.
19.12.2007 17:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Ich hab vom 30. auf den 31. Wache...
Glücklicherweise einen Tag zu früh.

Aber Böllern mit Handgranaten lässt sich garantiert nachholen Breites Grinsen
19.12.2007 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Warum wird meine .bashrc im Homeverzeichnis nicht ausgeführt, wenn ich mich einlogge? /bin/bash ist als Shell hinterlegt. Starte ich nach dem login nochmals eine shell mittels bash wird meine .bashrc ausgeführt. das nervt mich weil crontab sonst immer nano als standard editor nimmt Breites Grinsen

Der Forenparser grast jetzt alle 2 minuten den thread mal ab
19.12.2007 17:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von GH@NDI

Der Forenparser grast jetzt alle 2 minuten den thread mal ab



hui, jetzt erfaehrt man noch frueher wieviel man gespamt gepostet hat.
19.12.2007 17:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So ich hab nun meine Schlange mit

 
Code:
public class GenericQueue<T extends Restrictions> { ... }


Aufgerufen mit

*
 
Code:
GenericQueue<Integer> queue1 = new GenericQueue<Integer>(5);

(z.b.)

Nun möchte ich nicht alle Objekte zulassen. Deshalb oben auch extends Restrictions.

Restrictions dachte ich mir, könnte man als Interface lösen:


 
Code:
interface Restrictions {
	// Kein Inhalt
}
class Integer implements Restrictions {}


Mit eigen erstellten Klassen bzw. Objekten klappt das auch wunderbar.

Allerdings möchte ich nun auch halt Integer zulassen (ich muss gestehen: ich hab nicht die geringste ahnung wo das Integer herkommt. Habs einfach ausprobiert und es klappt).

Wie mach ich das nun?

class Integer implements Restrictions {}
funktioniert zumindest nicht:

 

Bound mismatch: The type Integer is not a valid substitute for the bounded parameter <T extends Restrictions> of the type GenericQueue<T>



Wäre an der Stelle * oben.
19.12.2007 18:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Also bei mir Outlook zeigt er Gehirnsalat als Titel an und als Untertitel den Benutzernamen. Schöner wäre ja der erste Teil des Posts, wie Siggi empfahl. Und den Versuch Quotes in ein <pre> einzufassen, falls damit alle Reader klarkommen und das nicht zu stark vom Standard abweicht.


Outlook als Feedreader find ich irgendwie doof.
19.12.2007 18:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Trigger, da hast du es geschafft, ein Problem zu bekommen, was mich schon seit Monaten beschäftigt.

C#/Java Generics unterscheiden sich insofern von C++-Templates, weil Generics zur Laufzeit erstellt werden (nicht exakt, aber so ist es leichter zu vergleichen). Während C++-Templates beim Kompilieren erstellt werden. Das Thema ist etwas abstrakt und da gehört noch dazu, dass C++ wirklich eine Spezialisierung für den gewünschten Typ anlegt, aber wurscht.

Jedenfalls benutzt du sog. Contraints, diese können die Datentypen, die man als Parameter angibt einschränken, sie erlauben aber gleichzeitig auch die Verwendung von Funktionen, die durch die einschränkenden Interfaces bereitgestellt werden. Das heißt, wenn du mit deinem Typparameter rechnen willst, so muss dieser natürlich alle notwendigen Operationen unterstützen. Es lassen sich aber leider nicht einfach Funktionen angeben, die der Parametertyp haben soll. Weswegen Integer auch nicht funktioniert, da dieser explizit dein Interface Restrictions unterstützen muss, was er ja nicht tut, auch wenn keine Funktionen in Restrictions definiert sind.

Wenn du wirklich nur eigene Datentypen zulassen willst, muss das ja auch einen Grund haben. Deine Queue zum Beispiel hat so direkt keinen Grund wirklich auf irgendwelche Typen beschränkt sein. Eine Matrix<T> zum Beispiel, dürfte hingegen nur Typen zulassen, mit denen man rechnen kann.

Du kannst natürlich jetzt eine Wrapper-Klasse für "int" schreiben. Bei "Integer" handelt es sich eigentlich bereits um eine Klasse, da Java ebenso wie C# zwar Basisdatentypen mitbringt, aber auch entsprechende Implementierungen in Klassen/Strukturen. Deswegen lassen sich zwar Integer und int gleich verwenden, wobei Integer aber womöglich nur ein Wrapper ist.

Was du aber tun kannst ist, eine Integer-Klasse zu erstellen, die deinen Restrictions genügt und entsprechend einen "int" kapselt. Dabei kann man zumindest in C# (Java im aktuellen Sprachstandard sicherlich auch) implizite Konvertierungen bereitstellen. So könnte auch eine Zuweisung von
 
Code:
TriggerInteger i = 4;

funktionieren.
 
Code:
public static TriggerInteger implicit operator (int i) { return new TriggerInteger(i); }

Das ist jetzt aus dem Kopf, das müsstest du nochmal nachschlagen.

Trotzdem empfehle ich dir keine Constraints einzusetzen, wenn es nichts einzuschränken gibt.
19.12.2007 18:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ganz vergessen, was diese C++-Templates in diesem Fall machen. Also wenn ich in einer Template-Klasse eine Funktion benutze, so wird dann bei einer Spezialisierung (also wenn ich die Klasse mit einem Parameter verwende) diese zur Compile-Zeit gesucht und wenn diese fehlt, kann ich entweder diese Funktion selbst zu meinem Datentypen hinzufügen oder was auch geht:

In der Template-Klasse
 
Code:
template<typename T>
class TestClass
{
private:
    T value;
public:
    T abs() { return abs(value); }
};


Beispiel 1, gibt Compiler-Fehler:
 
Code:
TestClass<EigenerDatentyp>* tc = new TestClass();
EigenerDatentyp absolut = tc.abs();


Hinzufügen einer entsprechenden Überladung von abs()
 
Code:
EigenerDatentyp abs(const EigenerDatentyp* val)
{
    return abs(val.NestedInteger);
}


Dann funktioniert auch Beispiel 1. Natürlich funktioniert das nicht, wenn ich auf Funktionen zugreifen will, die ich ihm Datentyp T haben will, welcher aber nicht mir gehört. Aber meistens hat man explizite Anforderungen an die Objekte die man mit Templates einfasst und hat die Kontrolle über dessen Code oder aber die...

Keine Lust mehr zu Tippen, Trigger weiß doch schon alles
19.12.2007 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von SirSiggi

Zwecks Silvester... keine Ahnung. Bis vor ein paar Tagen dachte ich, es wäre sinnvoll in Berlin zu bleiben, darauf hab aber weder ich noch die anderen wirklich Lust... ich glaube ich pack mich hier einfach irgendwo dazu. Mal kucken wer feiert.

Alternativ leg ich mich einfach ins Bett. Ist auch kein anderer Tag als sonst, ausser das man keinen Grund zum feiern suchen muss.



Feier doch Silvester in WoW!


Hab doch gar kein WoW. traurig
19.12.2007 18:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von -Marvin-

so, ich geh dann mal duschen..

bis spaeter..


Du hast übrigens bei der 2000er Aktion ganz schön gefehlt. Ich musste knapp 8 Seiten fast alleine füllen.



sorry..

aber da haett ich eh nur wieder nen benderentzug bekommen.. mit den Augen rollend
19.12.2007 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Danke für die Informationen Peacemaker!
19.12.2007 18:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wow, die Deutsche Alyssa-Synchronstimme in Chasing Amy ist auf jedenfall mal nahezu perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 19.12.2007 18:49]
19.12.2007 18:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von SirSiggi

Zwecks Silvester... keine Ahnung. Bis vor ein paar Tagen dachte ich, es wäre sinnvoll in Berlin zu bleiben, darauf hab aber weder ich noch die anderen wirklich Lust... ich glaube ich pack mich hier einfach irgendwo dazu. Mal kucken wer feiert.

Alternativ leg ich mich einfach ins Bett. Ist auch kein anderer Tag als sonst, ausser das man keinen Grund zum feiern suchen muss.



Feier doch Silvester in WoW!


Hab doch gar kein WoW. traurig



Aber Cpt. Kirk hat sogar WoW und du nicht? mit den Augen rollend
19.12.2007 18:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2023 2024 2025 2026 [2027] 2028 2029 2030 2031 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum