Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2172 2173 2174 2175 [2176] 2177 2178 2179 2180 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
Doch! Wohl!
18.01.2008 8:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Good Moooorning Vietsaaaalaaat
18.01.2008 8:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
guten Tag. seit 50 Minuten wach und seit 45 m
Minuten am rechnen, seit 2 Minuten den PC an. Noch nichts gefrühstückt. bin ich hart oder was? Breites Grinsen
18.01.2008 8:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Seit 120 Minuten wach, seit 60 Minuten am arbeiten, noch nichts gefrühstückt. Bin ich hart oder was?
18.01.2008 8:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Seit 40 Minuten wach, seit 10 Minuten am arbeiten, schon was gefruehstueckt. ALTER!
18.01.2008 9:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Seit 60 Minuten wach, seit 1 Minute den PC an und am Frühstücken Breites Grinsen
18.01.2008 9:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Gegeben sei Firma X. Firma X ist ein sehr großes Unternehmen in ungenannter Branche mit Stammsitz in einer an sonsten unbedeutenden Stadt in Niedersachen.

Dieses Unternehmen hat für die bessere Organisation zwischen intern und den externen Zuliefernern eine Browser basierte Versionverwaltung für Zeichnungen, Entwürfe und andere Dinge.
Dieses Versionsverwaltung, nennen wir sie KSS (für kann nix, sieht Scheisse aus), ist nur über einen eigenen VPN Zugang erreichbar. Das Interface von KSS sieht so aus, als wäre es in einer Zeit entstanden als HTML noch nicht die Version 4 erreicht hat, und leistet vermutlich mitlerweile 1000% mehr als ursprünglich geplant. Vermutlich hat das ganze irgend ein Ghandi Clon mal in der Mittagspause in Perl zusammengehackt. Damit alles sehr sicher ist, ist das ganze nicht nur in einem eigenen VPN eingeschlossen, sondern zusätzlich nur über HTTPS erreichbar.
Dieses HTTPS Seite hat ein Zertifikat. Und signiert hat dieses Zertifikat Firma X. Mit einer Laufzeit bis 2020.

Ja wollen die mich verarschen? Können die sich die 100¤ für ein ordentliche signierung nicht leisten? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 18.01.2008 9:19]
18.01.2008 9:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
verschmitzt lachen
errechnet mal das verhältnis von zeit am arbeiten/lernen zur "Wach-Zeit". Da pown ich euch aber mal um längen Breites Grinsen
18.01.2008 9:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ja wollen die mich verarschen? Können die sich die 100¤ für ein ordentliche signierung nicht leisten? Wütend


Als wärs noch irgendwie wichtig? mit den Augen rollend
18.01.2008 9:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ja wollen die mich verarschen? Können die sich die 100¤ für ein ordentliche signierung nicht leisten? Wütend


Als wärs noch irgendwie wichtig? mit den Augen rollend


Wäre es schon irgendwie. Dann müssten wir nämlich nicht jedem Benutzer der mit seinem tollen IE7 auf die KSS Seite geht erklären das er da unten auf "Jaja, ich weiß das die Seite nicht ordentlich signiert ist und ich will weiter machen"* klicken muss.
Ja, wir könnten deren Zertifikat importieren, aber warum zur Hölle macht man sowas nicht ordentlich?

*: Das ist übrigens eine der größten Design Fehlentscheidungen beim IE7. Dieses "Zertifikat Fehler"-Seite sieht der Standard IE "Die Seite konnte nicht gefunden worden"-Seite verdammt ähnlich. Wenn man nicht den Text darin liest (und seien wir ähnlich: Kein User liest Fehlermeldungen!) dann weiß man nicht, dass die Seite nicht "nicht gefunden" wurde. Sogar ich hab das erste mal "WTF? Internet weg?" gedacht.
Das hätte man auch auffälliger machen können.
18.01.2008 9:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
kris, hast du gute Laune?

wenn ja \o/ weil ich hab wieder mal nen beschissenen Abend hinter mir und der Tag faengt nicht besser an (emails, anrufe, sms)

hallo..
18.01.2008 9:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
was habt ihr denn alle für frauen-"probleme"? Breites Grinsen
18.01.2008 9:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
seit 5:30 wach (keine Lust zu rechnen), seit 6 am arbeiten und noch nichts gefruehstueckt..
18.01.2008 9:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von kinglui69

was habt ihr denn alle für frauen-"probleme"? Breites Grinsen



nix Frauen Probleme..
18.01.2008 9:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Hi Leute, hat irgendjemand von euch Ahnung von Java Server Faces bzw ICEFaces? Ich komm damit einfach nicht klar was die Rollenverteilung bzgl Model2 betrifft traurig
18.01.2008 9:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von -Marvin-

kris, hast du gute Laune?

wenn ja \o/ weil ich hab wieder mal nen beschissenen Abend hinter mir und der Tag faengt nicht besser an (emails, anrufe, sms)

hallo..



Ich habe verdammt gute Laune \o/ \o/
18.01.2008 9:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von -Marvin-

kris, hast du gute Laune?

wenn ja \o/ weil ich hab wieder mal nen beschissenen Abend hinter mir und der Tag faengt nicht besser an (emails, anrufe, sms)

hallo..



Ich habe verdammt gute Laune \o/ \o/



freut mich, wirklich
18.01.2008 9:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Marvin-

seit 5:30 wach (keine Lust zu rechnen), seit 6 am arbeiten und noch nichts gefruehstueckt..


Fryhstyk statt arbyte!
18.01.2008 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von -Marvin-

kris, hast du gute Laune?

wenn ja \o/ weil ich hab wieder mal nen beschissenen Abend hinter mir und der Tag faengt nicht besser an (emails, anrufe, sms)

hallo..



Ich habe verdammt gute Laune \o/ \o/



freut mich, wirklich


haha!


...weiter lernen :¦
18.01.2008 9:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von kinglui69

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von -Marvin-

kris, hast du gute Laune?

wenn ja \o/ weil ich hab wieder mal nen beschissenen Abend hinter mir und der Tag faengt nicht besser an (emails, anrufe, sms)

hallo..



Ich habe verdammt gute Laune \o/ \o/



freut mich, wirklich


haha!


...weiter lernen :¦



gfu..
18.01.2008 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Und weiter mit Aufregen:
Warum zur Hölle meinen die deutschen Politiker sie müssten aus der Nokia-Werksschließung in Hastenichgesehen Kapital schlagen? Warum zur Hölle kommt IRGENDWER auf die Idee sich da politisch einmischen zu müssen?
Wir Leben in einer Marktwirtschaft. Wenn ein Unternehmen feststellt, dass sich die Produktion (die bei Handy auch noch einen großen Teil handarbeit enthält) in einem Land wie diesem einfach nicht zu bezahlen ist, dass ist das verdammt nochmal nicht schuld des Unternehmens.
Unser Land hat einen relativ hohen Lebensstandard und den meisten Leuten geht es gut (keine Kommentare dazu, schaut bitte mal ins östliche EU Ausland) und die Löhne sind hoch.
Außerdem muss das Unternehmen einen nicht geringen Anteil an Sozialabgaben, Steuern und anderen fusseldingen an den Staat und die damit verbundenen Organe abdrücken. Und zwar für jeden einzelnen Arbeiter den es beschäftigt.

Deswegen ist es verdammt nochmal das Recht eines jeden Unternehmens seine Produktionsstädten in günstigere Länder zu verlagern. Denn niemand, auch nicht Hetzredner wie Herr Koch, möchte für ein tolles Handy 800¤ zahlen.
Und wenn die Nokia zwingen sollten in Deutschland zu bleiben, dann muss das Unternehmen eben die Preise erhöhen. Und ist dann nicht mehr Konkurrenzfähig. Und macht dicht oder wird aufgekauft. Hat Herr Koch auch mal soweit gedacht oder endet dessen Vorstellungskraft am Ende des Raumes?

Und wenn ICH Nokia wäre, würde ich mir da nicht die Bohne reinreden lassen.

Der Staat hat sich aus verschiedenen Bereichen rauszuhalten. Ich als Unternehmen würde mir nämlich, im Falle einer potentiellen Werksgründung, sehr genau überlegen, ob ich in einen Land gehen würde, dessen Politiker sich ständig in unternehmerische Entscheidungen einmischen. So kann man Investoren nämlich ganz prima abschrecken.

Und halten unsere Politiker uns wirklich für so beschränkt? Merken die nicht, dass es extrem durchsichtig ist, dass sie sich für sowas ausgerechnet kurz vor einer Wahl stark machen? Nein...so ein Zufall. Den Koch, den Wähl ich.
Ich frage mich echt für wie bescheuert die das Volk halten, dass sie sich nichtmal die Mühe machen sowas zu verstecken und uns DIREKT ins Gesicht lügen.

Ich könnte echt kotzen..das regt mich extrem auf! Und ich weiß nichtmal wieso. Wütend
18.01.2008 9:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
2 Baldrian und etwas Wasser, dann wird das wieder.

Ignorieren hilft.
18.01.2008 9:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich könnte echt kotzen..das regt mich extrem auf! Und ich weiß nichtmal wieso. Wütend



Weil du die Fakten nicht kennst.
Nokia wurde mit Millionen vom Land subventioniert damit die dort das Werk bauen. Haben jetzt genug Gewinn abgescheffelt, sehen, dass es jetzt nicht mehr so sein wird und schon sind sie weg.
Wahrscheinlich werden sie im Ausland auch wieder subventioniert..
18.01.2008 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Und weiter mit Aufregen:
Warum zur Hölle meinen die deutschen Politiker sie müssten aus der Nokia-Werksschließung in Hastenichgesehen Kapital schlagen? Warum zur Hölle kommt IRGENDWER auf die Idee sich da politisch einmischen zu müssen?
Wir Leben in einer Marktwirtschaft. Wenn ein Unternehmen feststellt, dass sich die Produktion (die bei Handy auch noch einen großen Teil handarbeit enthält) in einem Land wie diesem einfach nicht zu bezahlen ist, dass ist das verdammt nochmal nicht schuld des Unternehmens.
Unser Land hat einen relativ hohen Lebensstandard und den meisten Leuten geht es gut (keine Kommentare dazu, schaut bitte mal ins östliche EU Ausland) und die Löhne sind hoch.
Außerdem muss das Unternehmen einen nicht geringen Anteil an Sozialabgaben, Steuern und anderen fusseldingen an den Staat und die damit verbundenen Organe abdrücken. Und zwar für jeden einzelnen Arbeiter den es beschäftigt.

Deswegen ist es verdammt nochmal das Recht eines jeden Unternehmens seine Produktionsstädten in günstigere Länder zu verlagern. Denn niemand, auch nicht Hetzredner wie Herr Koch, möchte für ein tolles Handy 800¤ zahlen.
Und wenn die Nokia zwingen sollten in Deutschland zu bleiben, dann muss das Unternehmen eben die Preise erhöhen. Und ist dann nicht mehr Konkurrenzfähig. Und macht dicht oder wird aufgekauft. Hat Herr Koch auch mal soweit gedacht oder endet dessen Vorstellungskraft am Ende des Raumes?

Und wenn ICH Nokia wäre, würde ich mir da nicht die Bohne reinreden lassen.

Der Staat hat sich aus verschiedenen Bereichen rauszuhalten. Ich als Unternehmen würde mir nämlich, im Falle einer potentiellen Werksgründung, sehr genau überlegen, ob ich in einen Land gehen würde, dessen Politiker sich ständig in unternehmerische Entscheidungen einmischen. So kann man Investoren nämlich ganz prima abschrecken.

Und halten unsere Politiker uns wirklich für so beschränkt? Merken die nicht, dass es extrem durchsichtig ist, dass sie sich für sowas ausgerechnet kurz vor einer Wahl stark machen? Nein...so ein Zufall. Den Koch, den Wähl ich.
Ich frage mich echt für wie bescheuert die das Volk halten, dass sie sich nichtmal die Mühe machen sowas zu verstecken und uns DIREKT ins Gesicht lügen.

Ich könnte echt kotzen..das regt mich extrem auf! Und ich weiß nichtmal wieso. Wütend


Ist doch mit dem "liberalisierten Strommarkt" das selbe. Wir schaffen einen freien Markt um ihn dann doch wieder zu gängeln und zu beschneiden.
Wettbewerb ist anders!
18.01.2008 10:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
so, ich geh jetzt dann mal duschen und fruehstuecken..

vielleicht kommt dann auch ein wenig gute Laune..

cya..
18.01.2008 10:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich könnte echt kotzen..das regt mich extrem auf! Und ich weiß nichtmal wieso. Wütend



Weil du die Fakten nicht kennst.
Nokia wurde mit Millionen vom Land subventioniert damit die dort das Werk bauen. Haben jetzt genug Gewinn abgescheffelt, sehen, dass es jetzt nicht mehr so sein wird und schon sind sie weg.
Wahrscheinlich werden sie im Ausland auch wieder subventioniert..


Wenn sich einer darüber beschwert sollen die halt die nach-Subventions-du-musst-hier-bleiben-Dauer erhöhen, die ja im September 2007 ausgelaufen ist.

Wenn die einer Sagen würde dass Leute die im mods.de-Forum einen Roboter als Avatar haben keine Steuern zahlen müssen weils da ne Lücke im Gesetz gibt, würdest du die dann nicht nutzen?

Währe Herr Rütgers, Herr Nokia würde er es sicher genau so machen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 18.01.2008 10:09]
18.01.2008 10:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich reg mich nicht über die Tatsache auf das Nokia geht oder nicht geht.

Wenn Deutschland großherzig Nokia Geld in den Arsch pumpt und sich vertraglich nicht absichert ist es verdammt nochmal Schuld von Deutschland. Nicht von Nokia.
Die tun das was jedes Unternehmen tut: Gewinnmaximierung.
Ein Unternehmen ist nunmal keine Einzelperson der man mit "Och bitte, bitte seit lieb" kommen kann. Das ist eine kalte, auf Zahlen und Fakten agierende Maschine.

Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Und wenn das jemand nach mehreren hundert Jahren MArktwirtschaft immer noch nicht gerafft hat, ist das wirklich PP.

Wenn sie irgendwen veruteilen wollen, dann den Ausschuss der damals so großherzig und ohne Gegenleistung die Subventionen genemigt hat.
18.01.2008 10:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Zudem sollte man einen Mittelweg zwischen "Geldgeil" und "Soziale Verantwortung" wählen - die Mitarbeiter wollen sich ja auch bemühen, "kostengünstiger" zu arbeiten - aber Nokia hat gar keinen Bock, obwohl sie in diesem Land Milliarden verdienen - das die Politik da leicht überreagiert ist richtig, aber so ganz eine feine Sache ist es nicht, wenn dir heute jemand sagt, dass spätestens im Sommer die Bude zu ist (obwohl Nokia beste Ergebnisse erzielt).

Darum geht es - der Ton macht die Musik.
18.01.2008 10:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich könnte echt kotzen..das regt mich extrem auf! Und ich weiß nichtmal wieso. Wütend



Weil du die Fakten nicht kennst.
Nokia wurde mit Millionen vom Land subventioniert damit die dort das Werk bauen. Haben jetzt genug Gewinn abgescheffelt, sehen, dass es jetzt nicht mehr so sein wird und schon sind sie weg.
Wahrscheinlich werden sie im Ausland auch wieder subventioniert..


Wenn sich einer darüber beschwert sollen die halt die nach-Subventions-du-musst-hier-bleiben-Dauer erhöhen.

Wenn die einer Sagen würde dass Leute die im mods.de-Forum einen Roboter als Avatar haben keine Steuern zahlen müssen weils da ne Lücke im Gesetz gibt, würdest du die dann nicht nutzen?

Währe Herr Rütgers, Herr Nokia würde er es sicher genau so machen!



ich sag ja nicht, dass ich es nicht anders gemacht haette.. aber das ist halt der Grund, warum sich die Politik eingemischt hat.
18.01.2008 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [C.I.] Reman

Darum geht es - der Ton macht die Musik.



da liegt es aber auch im Interesse des Konsumenten, den Hersteller mal entsprechend abzustrafen. Benq hat hier seit der Siemens-Geschichte auch einen schweren Stand. Prinzipiell gehts also. Man müsste Nokia mal den Mittelfinger zeigen, allerdings ist Nokia im Gegensatz zu Benq Marktführer.
18.01.2008 10:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2172 2173 2174 2175 [2176] 2177 2178 2179 2180 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum