Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2245 2246 2247 2248 [2249] 2250 2251 2252 2253 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Netzwerke legen und verkabeln ist schon ne Drecksarbeit... ein Glück bin ich kein FISI geworden. peinlich/erstaunt


Ich lasse sowas machen peinlich/erstaunt



[...] elektrische Vorhänge (das ist zwar tota sinnlos, pwnd aber doch ziemlich Breites Grinsen), [...]


Das kann man so nicht sagen. Mit inteligenter Raumverkabelung kann man sehr viel machen. Bei uns sind so in ein paar Diplomarbeiten mehrere nette Räume entstanden.

Wenn das Licht blendet fahren die Jalousien runter, wenn es zu kalt ist geht die Heizung an, wenn es zu warm ist öffnen sich die Oberlichter. Es gibt mehrere Situationen die man einstellen kann (Präsentation, Tafel, Beamer, Vortrag) bei dem sich das Licht entsprechend verhält.

Insgesammt spart so ein Raum wohl mehrere 100¤ im Jahr weil das Licht z.B. aus geht wenn niemand im Raum ist, etc.

Vielleicht kommt sowas bei euch auch mal Breites Grinsen
28.01.2008 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mist hab all meine Scheibenwelt-romane durch gelesen und vergessen neue zu bestellen.

Nu bleiben mir folgende möglichkeiten:

a) SPIEGEL lesen
b) Terry Pratchett (=scheibenwelt) ebooks lesen
c) dichtsaufen und ins bett gehen



Ich hab mich jetzt so dran gewöhnt abends noch 1-2 stunden vorm schlafen gehen zu lesen, dass ich nicht mehr ohne kann :X
28.01.2008 21:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GH@NDI

Sag mal, Kinglui, du als BWL Student kannst mir doch sicherlich mal eben was erklären:
Warum werden von Firmen Budgets für Projekte vergeben und wenn diese Budgets nicht aufgebraucht weden, werden selbige einfach eingestrichen. Gleichzeitig ist die Anforderung weitere Mittel (wenn z.B. das Budget die erste Zeit kaum gebraucht wurde, weil Sparsam entwickelt wurde) dann aber so komplex?

Warum gibts nicht einfach ein Budget von X¤. Alles was verbraucht wird, wurde verbraucht. Alles andere ist halt übrig. Und nächstes Jahr bzw. in der nächsten Zeitperiode für die das Budget definiert wurde, gibts einfach wieder X¤?

Ich hab das jetzt schon mehrfach in den Abteilungen beobachtet, dass gegen Ende des Abrechungszeitraum einfach willkürlich das Budget noch ausgereizt wird, mit der Begründung, dass es ansonsten gekürzt werden würde.


Ist doch überall so. Es ist halt ne dumme Regelung weils jede Abteilung oder jede Behörde so macht. Was meinst du, was man alles sparen könnte, wenn nicht immer alle versuchen würde, ihr Budget bis zum 31.12 auszureizen.

Also bei uns wurden Ende letzten Jahres noch zwei neue Sun-Server für 7500¤ das Stück bestellt. Dabei waren die alten gerade mal 2 Monate im Einsatz.
28.01.2008 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das das Vorgehen gängige Praxis zu sein scheint, ist mir aufgefallen. Allerdings wundere ich mich, dass daran niemand was ändert. Schlieslich kann ja jeder bessere Hauptschüler sich ausdenken, dass so massenhaft Gelder verschleudert werden.
28.01.2008 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ah \o/

Ich hab noch "Die illustrierte kurze geschichte der zeit" von stephen hawking.

Hab allerdings 2 bier getrunken. Bin mir nicht sicher ob ich mich jetzt noch darauf konzentrieren kann
28.01.2008 21:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Also ich hab das Universum in der Nussschale recht leicht zu lesen gefunden -> Versuch ist es wert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Morgil am 28.01.2008 21:50]
28.01.2008 21:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von SirSiggi

Netzwerke legen und verkabeln ist schon ne Drecksarbeit... ein Glück bin ich kein FISI geworden. peinlich/erstaunt


Ich lasse sowas machen peinlich/erstaunt



[...] elektrische Vorhänge (das ist zwar tota sinnlos, pwnd aber doch ziemlich Breites Grinsen), [...]


Das kann man so nicht sagen. Mit inteligenter Raumverkabelung kann man sehr viel machen. Bei uns sind so in ein paar Diplomarbeiten mehrere nette Räume entstanden.

Wenn das Licht blendet fahren die Jalousien runter, wenn es zu kalt ist geht die Heizung an, wenn es zu warm ist öffnen sich die Oberlichter. Es gibt mehrere Situationen die man einstellen kann (Präsentation, Tafel, Beamer, Vortrag) bei dem sich das Licht entsprechend verhält.

Insgesammt spart so ein Raum wohl mehrere 100¤ im Jahr weil das Licht z.B. aus geht wenn niemand im Raum ist, etc.

Vielleicht kommt sowas bei euch auch mal Breites Grinsen



Na gut, der Ansatz ist nicht ganz dumm. Aber für gewöhnlich regelt man deratige Verdunklung doch von Außen. Andererseits, wenn ich daran denke das die Fasade denkmalgeschützt ist, dürfte es wohl die sinnvollere Lösung sein Breites Grinsen
28.01.2008 21:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GH@NDI

Das das Vorgehen gängige Praxis zu sein scheint, ist mir aufgefallen. Allerdings wundere ich mich, dass daran niemand was ändert. Schlieslich kann ja jeder bessere Hauptschüler sich ausdenken, dass so massenhaft Gelder verschleudert werden.



Bei der Bundeswehr ist das übrigens besonders schlimm. Was meint ihr was für müll da vom übrig gebliebenen geld bestellt wird.


Das meiste landet dann alerdings auch unter der hand in den taschen der soldaten (Papier, Tacker, Hefter, Ordner, eben verbrauchsmaterial etc.)
28.01.2008 21:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich habe auch wieder neuen Lesestoff: \o/
28.01.2008 21:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Unsere Schule machts genauso. Für das übrige Geld werden immer neue Camcorder und Rechner gekauft. mit den Augen rollend
28.01.2008 21:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von igor]2

Ich habe auch wieder neuen Lesestoff: \o/




Ach ich weiß nicht, ich kann mich irgendwie nicht damit anfreunden fachliteratur zu lesen. Selbst irgendwelche Paper - die man ja nun gratis bekommt - ekeln mich einfach an. Selbst wenn ich die Informationen wirklich gebrauchen könnte :X
28.01.2008 22:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Warum gibt es eigentlich so viele Möglichkeiten XML-Dokumente zu parsen. Das ärgert mich schonwieder.

DOM in-memory, SAX kann nicht schreiben, JDOM als gottwekzeug und noch tausend andere:

warum gibt es nicht eine gute lösung??
28.01.2008 22:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

Unsere Schule machts genauso. Für das übrige Geld werden immer neue Camcorder und Rechner gekauft. mit den Augen rollend


Was wir haben:
-Moderne Rechner
-Einen PC-"Spezialisten" aus Afghanistan (ausgebildeter Arzt)
-Bürokratie, dass die EU noch was von uns lernen könnte

28.01.2008 22:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man ich liebe DSL 16.000
Hab eben meinen ~900mb großen Studiumsordner auf meinen Server gehauen. Das ganze hat nur 2 n halb stunden gedauert
28.01.2008 22:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Und warum ist DDR-RAM doppelt so teuer wie DDR2 *grrr*
28.01.2008 22:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von SkunkyVillage

Unsere Schule machts genauso. Für das übrige Geld werden immer neue Camcorder und Rechner gekauft. mit den Augen rollend


Was wir haben:
-Moderne Rechner
-Einen PC-"Spezialisten" aus Afghanistan (ausgebildeter Arzt)
-Bürokratie, dass die EU noch was von uns lernen könnte




Moderne Rechner - check!
PC-Spezialisten - check! (Nur bin ich das - mit zwei Freunden)
Bürkratie - uncheck! \o/
28.01.2008 22:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG

Und warum ist DDR-RAM doppelt so teuer wie DDR2 *grrr*


Weil der Absatzmarkt kleiner ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 28.01.2008 22:11]
28.01.2008 22:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SkunkyVillage
(Nur bin ich das - mit zwei Freunden)



Sorry, dass ich das so drastisch sagen muss, aber Leute wie dich hab ich während der Schulzeit gemieden Breites Grinsen
28.01.2008 22:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Morgil

 
Zitat von SkunkyVillage

Unsere Schule machts genauso. Für das übrige Geld werden immer neue Camcorder und Rechner gekauft. mit den Augen rollend


Was wir haben:
-Moderne Rechner
-Einen PC-"Spezialisten" aus Afghanistan (ausgebildeter Arzt)
-Bürokratie, dass die EU noch was von uns lernen könnte




Moderne Rechner - check!
PC-Spezialisten - check! (Nur bin ich das - mit zwei Freunden)
Bürkratie - uncheck! \o/


Ich bin eigentlich auch besser als unser Spezialist, aber ich glaub durch CS und Fernsteuern von andern Rechnern hab ich etwas das Vertrauen unsrer Lehrer verloren peinlich/erstaunt
28.01.2008 22:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Um mich haben sich während der schulzeit komischerweise nur alkoholier geschaart. Hab das nie verstanden.
28.01.2008 22:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
böse gucken
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von SkunkyVillage
(Nur bin ich das - mit zwei Freunden)



Sorry, dass ich das so drastisch sagen muss, aber Leute wie dich hab ich während der Schulzeit gemieden Breites Grinsen


Pfff... Begründung?
28.01.2008 22:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Weil du ein Depp bist traurig
28.01.2008 22:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von SkunkyVillage
(Nur bin ich das - mit zwei Freunden)



Sorry, dass ich das so drastisch sagen muss, aber Leute wie dich hab ich während der Schulzeit gemieden Breites Grinsen


Pfff... Begründung?


Klingelts bei "Stinktier"?
28.01.2008 22:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich war damals nun mal ein cooler Kerl und somit war das reine Ignoranz.

Früher war das sicher anders, wo noch nicht jeder einen Computer zu Hause stehen hatte. Ich glaube kaum, dass du mit den Hackfressen mithalten kannst, die sich das Hemd ganz tief in die Hose steckten, dafür jene bis unter die Ohren, so dass sie fast das Band, welches die Brille auf dem Kopf hielt, tangierte.

Jene waren dann immer in den Pausen im Computerraum und haben dem Religionslehrer geholfen ein Top Windows 98 System auf allen Rechnern zu installieren.

Natürlich war ich zu der Zeit in der Raucherecke und hab gehofft, dass mich kein Lehrer entdeckt.
28.01.2008 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Mjam, Fritt.
28.01.2008 22:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Ich war damals nun mal ein cooler Kerl und somit war das reine Ignoranz.

Früher war das sicher anders, wo noch nicht jeder einen Computer zu Hause stehen hatte. Ich glaube kaum, dass du mit den Hackfressen mithalten kannst, die sich das Hemd ganz tief in die Hose steckten, dafür jene bis unter die Ohren, so dass sie fast das Band, welches die Brille auf dem Kopf hielt, tangierte.

Jene waren dann immer in den Pausen im Computerraum und haben dem Religionslehrer geholfen ein Top Windows 98 System auf allen Rechnern zu installieren.

Natürlich war ich zu der Zeit in der Raucherecke und hab gehofft, dass mich kein Lehrer entdeckt.


Och glaub mir - dann sind wir uns ziemlich ähnlich.

Die Raucherecke wars zwar nicht, sondern noch ganz cool das Schulklo. Breites Grinsen
28.01.2008 22:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mjam, Bier.
28.01.2008 22:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So... ich Bett. Nacht.
28.01.2008 22:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
FUCK!

Hab grad eine 4gb SD-Karte meiner PSP in den Cardreader meines notebooks gesteckt.

Und nu steckt sie drinne. TIEF drinne.
28.01.2008 22:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von TriggerTG

FUCK!

Hab grad eine 4gb SD-Karte meiner PSP in den Cardreader meines notebooks gesteckt.

Und nu steckt sie drinne. TIEF drinne.


Hmmmm... wie sagt man? Haha? Breites Grinsen
28.01.2008 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2245 2246 2247 2248 [2249] 2250 2251 2252 2253 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum