Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2525 2526 2527 2528 [2529] 2530 2531 2532 2533 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von -Marvin-

wo seid ihr 2 denn auf einmal hin?



Also ich hab mich inzwischen in die Uni verlegt fröhlich
26.02.2008 11:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
UND ICH KRIEG HIER GLEICH DIE KRISE! Wütend

JETZT WIEDERHOLT DIESE DUMME KUH SCHON WIEDER GENAU DEN SCHEISS VOM LETZTEN JAHR!

WOFUER BEZAHLE ICH HIER EIGENTLICH STUDIENGEBUEHREN?

WAAAAAAAAAAAAAAH! Wütend Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 26.02.2008 11:45]
26.02.2008 11:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich bin mittlerweile zuhause
26.02.2008 11:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Hier war morgens aber auch schon mehr geboten Breites Grinsen
26.02.2008 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von -Marvin-

wo seid ihr 2 denn auf einmal hin?


Ich war gerade eben ne halbe Stunde zu Fuß unterwegs.
26.02.2008 12:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von SirSiggi

Hm... neben mir steht ein leckerer Blumenkohlsalat... aber ich sollte noch etwas warten, sonst hab ich heute Abend wieder so viel Hunger.



Ich kenne jetzt deinen Essstil nicht, aber kannst dich mal ueber "schmausen" erkundigen Augenzwinkern


 
Schmausen, ein regelmäßiges Zeitwort der Mittelgattung, einem Schmause beiwohnen, Speisen und Getränke mancher Art in reichlichem Maße zu sich nehmen. Hoch schmausen. Die ganze Woche schmausen. Heute wird geschmauset. Bei Jemanden schmausen. Daher das Schmausen. Man braucht es auch oft in verächtlichem Verstande, wo es dann mit schmarotzen gleichbedeutend ist. -- Nach dem Adelung ist dieses Zeitwort von dem im Hochdeutschen veralteten, ehedem sehr gangbaren musen, mosen, essen gebildet, wo das vorgesetzte intensive sch die Fülle und den Reichthum der Speisen bezeichnet. S. auch Pfeil-IconMuß und Pfeil-IconMast. Dem Lateinischen comissari, schmausen, fehlt zwar der intensive <146, 517> Zischlaut; allein die Intension wird hier durch das verdoppelte mittlere s. angedeutet. Musen und schmausen sind Onomatopöien des mit dem Essen verbundenen Lautes, und schmatzen ist das Intensivum davon.



???
26.02.2008 12:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich habe Karte gemacht! *hug* Breites Grinsen
26.02.2008 12:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Sexy.

Wie lange hat die Nachbearbeitung gedauert?
26.02.2008 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von SirSiggi

Hm... neben mir steht ein leckerer Blumenkohlsalat... aber ich sollte noch etwas warten, sonst hab ich heute Abend wieder so viel Hunger.



Ich kenne jetzt deinen Essstil nicht, aber kannst dich mal ueber "schmausen" erkundigen Augenzwinkern


 
Schmausen, ein regelmäßiges Zeitwort der Mittelgattung, einem Schmause beiwohnen, Speisen und Getränke mancher Art in reichlichem Maße zu sich nehmen. Hoch schmausen. Die ganze Woche schmausen. Heute wird geschmauset. Bei Jemanden schmausen. Daher das Schmausen. Man braucht es auch oft in verächtlichem Verstande, wo es dann mit schmarotzen gleichbedeutend ist. -- Nach dem Adelung ist dieses Zeitwort von dem im Hochdeutschen veralteten, ehedem sehr gangbaren musen, mosen, essen gebildet, wo das vorgesetzte intensive sch die Fülle und den Reichthum der Speisen bezeichnet. S. auch Pfeil-IconMuß und Pfeil-IconMast. Dem Lateinischen comissari, schmausen, fehlt zwar der intensive <146, 517> Zischlaut; allein die Intension wird hier durch das verdoppelte mittlere s. angedeutet. Musen und schmausen sind Onomatopöien des mit dem Essen verbundenen Lautes, und schmatzen ist das Intensivum davon.



???



Aehm, es geht darum, dass man sich beim Essen viel Zeit laesst und jeden Bissen gruendlich durchkaut und haeppchenweise runterschluckt. Dadurch wird die Nahrung mit mehr Speichel durchsetzt und ist einfacher fuer Magen und Darm zu verdauen. Gleichzeitig setzt auch das Saettigungsgefuehl schneller ein und man braucht nicht mehr ganz so viel zu essen.
26.02.2008 12:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Klingt ekelhaft. Augenzwinkern

Nein, nein, ich war schon immer ein Schnellesser und sich das abzugewöhnen ist verdammt schwer. Aber ansonsten komm ich denke ich recht gut vorran mit meinen Vorhaben.
26.02.2008 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Klingt ekelhaft, aber man ist wirklich schneller satt Breites Grinsen
26.02.2008 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das Nachbearbeiten geht mit dem JOSM-Editor ziemlich schnell.

Erst den GPS-Track laden
Dann etwaige vorhanden OSM-Daten dazu laden
Und dann musste nur noch ausmalen

Die meiste Zeit wendet man eigentlich für das Taggen der Wege auf. Also Straßennamen vergeben, Straßentypen definieren, Kreisverkehre auszeichnen, Ampeln markieren, etc. Und dann eben noch den ganzen Kram drumherum wie z.B. Bäcker, Metzger, Supermärkte, Tankstelle, Apotheke, Kirchen und was es nicht so alles gibt in einem Dorf Breites Grinsen

Desweiteren geht das mittlerweile auch soweit, dass man direkt auch Höchstgeschwindigkeiten angeben kann, 30er Zonen auszeichnen oder z.B. Saisonale Sperrungen (nur im Sommer befahrbar) angeben.

Ich denke wenn das Projekt sich weiter druchsetzt, können sich die staatlichen und kommerziellen Kartenanbieter warm anziehen.

Zumal es ja auch denkbar ist, dass ich einen gerade eben gefunden Blitzer sofort eintrage und innerhalb von minuten die Welt darüber bescheid weis. Gleiches gilt für Baustellen, neue Straßen und was weis ich was alles. Breites Grinsen
26.02.2008 12:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
*breiigemasseimmundrumschieb*

Augenzwinkern

Ich hab am Tag im Moment geschätzte 1000kcal, abzüglich Ausreissertage natürlich (am Wochenende ein ganzes Blech Pizza /o\) und anscheinend funktionierts in Verbindung mit der Bewegung die ich mir nun verschaffe. Ist nicht so das ich jetzt ne Sportskanone wäre, aber am Tag 30-60 Minuten flott spazieren gehen und einmal die Woche schwimmen ist anscheinend ausreichend um ein wenig Gewicht zu reduzieren. Vieleicht fang ich ja demnächst wirklich mal ernsthaft mit dem Joggen an... mal sehen.
26.02.2008 12:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Kannst das ja mal selbst probieren. Josm schnappen und dann einfach meinen Kartelink als Positionsangabe benutzen. Als anonymer nutzer kannste immerhin schonmal schauen.

Benötigt allerdings nen orginal sun java 6 runtime. Mit den GCJ Builds lief das irgendwie nie.
26.02.2008 12:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn diese blöde Hardwaresache nicht so dreckig in die Hose gegangen wäre... das Geld, das da jetzt ins leere geht wäre schon mein GPS Recorder. :/
26.02.2008 12:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

*breiigemasseimmundrumschieb*

Augenzwinkern

Ich hab am Tag im Moment geschätzte 1000kcal, abzüglich Ausreissertage natürlich (am Wochenende ein ganzes Blech Pizza /o\) und anscheinend funktionierts in Verbindung mit der Bewegung die ich mir nun verschaffe. Ist nicht so das ich jetzt ne Sportskanone wäre, aber am Tag 30-60 Minuten flott spazieren gehen und einmal die Woche schwimmen ist anscheinend ausreichend um ein wenig Gewicht zu reduzieren. Vieleicht fang ich ja demnächst wirklich mal ernsthaft mit dem Joggen an... mal sehen.



Viel brauchts wirklich nicht. Man muss halt nur sich an ein normales Hungergefühl gewöhnen. Heutzutage isst man ja sonst wo man grade geht und steht. Aber sobald man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, muss man irgendwann abnehmen Breites Grinsen

Wenn man sich dabei dann auch noch bewegt, verhindert man auch gleich, dass der Körper zuerst die Muskeln abbaut und stattdessen direkt die Fettreserven angreift.
26.02.2008 12:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von SirSiggi

Wenn diese blöde Hardwaresache nicht so dreckig in die Hose gegangen wäre... das Geld, das da jetzt ins leere geht wäre schon mein GPS Recorder. :/



Alles radikal wieder einklagen! Breites Grinsen
26.02.2008 12:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von SirSiggi

*breiigemasseimmundrumschieb*

Augenzwinkern

Ich hab am Tag im Moment geschätzte 1000kcal, abzüglich Ausreissertage natürlich (am Wochenende ein ganzes Blech Pizza /o\) und anscheinend funktionierts in Verbindung mit der Bewegung die ich mir nun verschaffe. Ist nicht so das ich jetzt ne Sportskanone wäre, aber am Tag 30-60 Minuten flott spazieren gehen und einmal die Woche schwimmen ist anscheinend ausreichend um ein wenig Gewicht zu reduzieren. Vieleicht fang ich ja demnächst wirklich mal ernsthaft mit dem Joggen an... mal sehen.


1000kcal sind aber schon ein bisschen wenig, der Körper schaltet doch auf Sparflamme und verbraucht weniger, wenn man zu weit unter seinem Grundumsatz liegt. Normalerweise werden zum abnehmen immer 1200-1500 empfohlen, je nach Gewicht, Alter, Geschlecht, etc.
Das kann echt nach hinten losehen zu wnig zu sich zu nehmen, der Körper gewöhnt sich dran und sobald man dann wieder ein bisschen mehr isst nimmt man unverhältnismäßig stark wieder zu.
26.02.2008 12:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Hm... so genau zähl ichs nicht. Muss ich mal machen um wirklich mal zu wissen wieviel es ist. Ich rechne aktuell ca. 200 fürs Frühstück, 300 fürs Mittagessen (wobei das bei Salat mit nur Essig und nicht zu viel Öl nicht soviel sein dürfte) und 300 - 500 fürs Abendessen. Dazu kommt evtl. noch ein bisschen Saft oder so.

Wobei ich am Wochenende meistens anders zulange, evtl. reicht das ja als ausgleich.

 
Zitat von GH@NDI

Viel brauchts wirklich nicht. Man muss halt nur sich an ein normales Hungergefühl gewöhnen. Heutzutage isst man ja sonst wo man grade geht und steht. Aber sobald man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht, muss man irgendwann abnehmen Breites Grinsen


Das stimmt allerdings. Wenn ich überlege wie oft ich früher zwischengegessen hab. Ich hab eigentlich nie extrem viel gegessen, aber Zwischenmahlzeiten waren eben auch häufiger mal vom Format einer Hauptmahlzeit (ach... bin ich gerade in der Stadt => Döner, etc.). Das verkneif ich mir einfach im moment und ja, man gewöhnt sich dran nicht so viel Hunger zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.02.2008 12:31]
26.02.2008 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ich finds vor allem immer erschreckend, was so in Getränken drin ist, sei es unverdünnter Saft, Limo, Eistee oder sonstiges, da hat man nach nem Glas direkt ne halbe Mahlzeit drin.
26.02.2008 12:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich für meinen Teil, geh jetzt erstmal total unvernünftig ne TK-Pizza vernaschen Breites Grinsen
26.02.2008 12:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von SirSiggi

Wenn diese blöde Hardwaresache nicht so dreckig in die Hose gegangen wäre... das Geld, das da jetzt ins leere geht wäre schon mein GPS Recorder. :/



Alles radikal wieder einklagen! Breites Grinsen


Naja, sind ja nicht nur die 60 Euro für dieses scheiss Gehäuse (das ich krieg wenn dies umgebaut haben, also verkaufen kann), sondern auch die 90 die ich beim Media Markt für ein Netzteil hingelegt hab. Dafür kann ich das BeQuiet! Netzteil wieder zurückschicken wenns getauscht ist. Das bringt mir aber nur 50 Euro.
26.02.2008 12:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Nemi Ikara

Ich finds vor allem immer erschreckend, was so in Getränken drin ist, sei es unverdünnter Saft, Limo, Eistee oder sonstiges, da hat man nach nem Glas direkt ne halbe Mahlzeit drin.


Vor allen Dingen weil man davon überhaupt nichts merkt. Gerade z.B. Eistee, da kann man 2 Liter trinken und hat immernoch durst.
26.02.2008 12:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
wtf wtf wtf wtf wtf wtf wtf

In der Prüfung hab ich total versagt.
Ich wollte zunächst auf das thema lenken das ich wirklich kann:

"Ja womit wollen sie denn anfangen?"
- "Öh ja gerne mit Struktur und FUnktion eines Mikroprozessors"

- "Also PZA. Okay was ist ne MMU"

und ich nur so: "wtf."

Naja PZA hab ich dann mehr oder weniger hinbekommen, RS dann aber schlussendlich versagt ohne ende.



Also ich raus damit die die note besprechen können:
Hab mich schon damit abgefunden durchzuknallen. Komm wieder rein und er zählt alles auf was ich nicht kann.

Bin ich fast im Stuhl versunken.

Und dann "Aber mein Eindruck von dir ist Gut. 2"
ich wieder so: "wft?"


Und er hat mich dann noch gefragt ob ich mich nicht als studentische hilfskraft anfangen will.

"wtf²"

Naja jetzt bin ich glücklich und ziemlich rot im gesicht.

Schluss.Ende. Vorbei.Ferien. Vordiplom ich komme \o/
26.02.2008 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wo ich dich gerade seh, Bier ist auch ne beschissene Kalorienbombe!
26.02.2008 12:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Im übrigen: Gratulation Meister.
26.02.2008 12:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Danke. Kalorien sind bei Bier glaub ich eher nicht das Problem (100kcal je 0,5l)


Bierbauch hab ich trotzdem :X
26.02.2008 12:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das kann nur eine göttliche Fügung sein. Kannst dich ja bei meinen Gebeten bedanken!
26.02.2008 12:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
\o
26.02.2008 12:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So nun Zimmer aufräumen. Ist immer das reinste Chaos nach lernphasen. Überall dreckige teller, papier auf boden, tisch, schrank und an der decke, bücher, ordner, klamotten kreuz und quer
26.02.2008 12:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2525 2526 2527 2528 [2529] 2530 2531 2532 2533 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum