Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2807 2808 2809 2810 [2811] 2812 2813 2814 2815 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Renga

 
Zitat von TriggerTG

viel text



wie sieht das eigentlich mit vortraegen aus? wie oft muss man das machen und laeuft das dann vor so nem ganzen hoersaal ab?


Meine Vorträge mach ich vor ~20 Mann und einem Prof., das wars!

Echt nix wildes!
24.04.2008 22:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Renga

 
Zitat von TriggerTG

viel text



wie sieht das eigentlich mit vortraegen aus? wie oft muss man das machen und laeuft das dann vor so nem ganzen hoersaal ab?



In der Regel nur in Form von Seminaren oder Praxisprojekten mit bis zu 10-30 Leuten, sind dann nicht mehr als 4 pro Grund-/Hauptstudium, zumindest bei uns.
24.04.2008 22:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Renga

 
Zitat von TriggerTG

viel text



wie sieht das eigentlich mit vortraegen aus? wie oft muss man das machen und laeuft das dann vor so nem ganzen hoersaal ab?


Keine.



hoert sich gut an. peinlich/erstaunt

trotzdem hab ich irgendwie schiss vor dem studium. weiß noch nicht ob ich das wirklich will oder doch was anderes waehle ...
24.04.2008 22:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was mir an meinen Studienplänen echt Angst macht ist Mathe. Ich mein... mangels Grundlagen bin ich jetzt schon böse am Ackern um da halbwegs was auf die Reihe zu bekommen, mal sehen wie das nächstes Jahr ausfällt wenn ich Vollzeit in die Schule gehe.

Das Problem: Egal welchen Ingeniersstudiengang man wählt, Mathe bleibt immer und nicht zu knapp.

Die Alternative wär normales Abi machen und Sozialpädagogik oder so zu studieren. \o/
24.04.2008 22:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [C.I.] Reman

Quick & Dirty Lösungen werden aber meist genauso später in den Livebetrieb genommen peinlich/erstaunt




"eh chef, ich wollt noch grad die klasse n bischen aufräumen und..."

"nix da. compilieren, testen und einchecken. dann mal ins ticketsystem gucken.
schönmachen kann mans später immer noch."

"ok... traurig"
24.04.2008 22:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Renga

 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Renga

 
Zitat von TriggerTG

viel text



wie sieht das eigentlich mit vortraegen aus? wie oft muss man das machen und laeuft das dann vor so nem ganzen hoersaal ab?


Keine.



hoert sich gut an. peinlich/erstaunt

trotzdem hab ich irgendwie schiss vor dem studium. weiß noch nicht ob ich das wirklich will oder doch was anderes waehle ...



Mir persönlich war es wichtig irgendwas im Ingeniersbereich zu machen.

Und Informatik lag mir da am nächsten. Aber auch Maschinenbau oder so wäre interessant und machbar gewesen.

BWL zB würde ich nie studieren. Überfülle, langweilige Vorlesungen wo man nur damit beschäftigt ist was von der Tafel abzuschreiben.

Bei der Informatik zB. geht es eher darum das gesehen zu verstehen anstatt da was stur auswenid zu lernen.
24.04.2008 22:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SirSiggi

Was mir an meinen Studienplänen echt Angst macht ist Mathe. Ich mein... mangels Grundlagen bin ich jetzt schon böse am Ackern um da halbwegs was auf die Reihe zu bekommen, mal sehen wie das nächstes Jahr ausfällt wenn ich Vollzeit in die Schule gehe.

Das Problem: Egal welchen Ingeniersstudiengang man wählt, Mathe bleibt immer und nicht zu knapp.

Die Alternative wär normales Abi machen und Sozialpädagogik oder so zu studieren. \o/



Weniger Grundlagen als ich konnte man nicht haben und ich habs gepackt. Einfach nur immer alle Übungen machen anstatt abzuschreiben.


In den ersten 3 Semestern hatten wir auch 3 mal die Woche 1,5 Stunden Mathe plus einmal 1,5 Stunden Mathe Übung. Das geht echt an die nerven, aber ist eben machbar
24.04.2008 22:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Jetzt die Woche nur noch eine Vorlesung Mathe und eine Übung. Das ist ein echter Segen Breites Grinsen
24.04.2008 22:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Oder ich machs wie Siggi (der andere hier im Forum) und studier Ägyptologie. Man bläst zwar 3-4 Jahre völlig nutzlos in den Wind, aber man hat sicher viel Zeit fürs Studentenleben. Breites Grinsen
24.04.2008 22:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Und Taxifahren soll auch gar nicht so übel sein... sagen die BWLer.
24.04.2008 22:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Sone Pappnasen kenn ich auch. Aber ich will niemanden auf der Tasche liegen.

Kriege ja auch jeden Monat von Oma noch 100,- EUR zusätzlich zum Bafög. Die ersten beiden Semester haben meine Eltern mein Studium finanziert obwohl denen das Geld auch sehr gefehlt hat.
24.04.2008 22:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

Was mir an meinen Studienplänen echt Angst macht ist Mathe. Ich mein... mangels Grundlagen bin ich jetzt schon böse am Ackern um da halbwegs was auf die Reihe zu bekommen, mal sehen wie das nächstes Jahr ausfällt wenn ich Vollzeit in die Schule gehe.

Das Problem: Egal welchen Ingeniersstudiengang man wählt, Mathe bleibt immer und nicht zu knapp.

Die Alternative wär normales Abi machen und Sozialpädagogik oder so zu studieren. \o/


Also mein Mathe auf der (Elite)-FH Aachen war nicht so schlimm. Ich hab auch nur Fachabi und bin gut mit 2,7 und 2,3 durchgekommen!

Geh zum Vorkurs und gucks dir an! Evtl. auch schon ein Jahr früher. Sieht dir ja keiner an ob du Student bist oder nicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 24.04.2008 22:16]
24.04.2008 22:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mal ganz im Ernst, wirklich Lust hätte ich z.B. auf Anglistik. Aber ich frag mich ob ich dafür geeignet bin. Und was mach ich danach damit? Als Ingenieur nach dem Studium einen guten und gut bezahlten Job zu finden sollte aktuell das geringste Problem sein. Aber als Anglistikabsolvent? Mir fällt gerade ausser den üblichen Verdächtigen (Übersetzungsbüro, etc.) kein wirklicher Job für so jemanden ein. Jedenfalls keiner der direkt mit dem Studium in Verbindung steht.
24.04.2008 22:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mir ist übrigens auch die letzten beiden Jahre aufgefallen, dass soziale Kompetenzen viel wichtiger sind als fachliche kompetenzen.

Ich gehe offen auf Leute zu und wirke anscheinend zumindest kompetent.

Mir werden haufenweise Jobs als stud. Hilfskraft angeboten obwohl ich eher Mittelmaß bin. Ind jeglichen Bewerbungsgesprächen wurde ich bisher immer angenommen und hab auch immer das erreicht was ich wollte.

Die Nerds die in jeder Vorlesung dasitzen und irgendwelche 3d-Objekte in .NET basteln haben sowas nicht. Und die haben weit bessere noten als ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 24.04.2008 22:18]
24.04.2008 22:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mathe ist persönlicher Einsatz, nicht Vorwissen oder Talent.
24.04.2008 22:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Die Nerds die in jeder Vorlesung dasitzen und irgendwelche 3d-Objekte in .NET basteln haben sowas nicht. Und die haben weit bessere noten als ich.


Die spielen ja auch WOW, die will man nicht!
24.04.2008 22:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
A propos. Montag früh Jobinterview. Werden wir ja sehen, wie weit das mit Sozialkompetenz her ist.
24.04.2008 22:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Spieler, also wirkliche Spieler, nicht so alle paar Wochen-mal-ne-Stunde-daddler wie hier, sind eh kaum zu gebrauchen im IT-Bereich. Ich will nicht verallgemeinern, aber ich hab die Praktikanten und AZUBI Bewerber die ich bis jetzt testen durfte bestätigten zum Großteil meine Theorie.
24.04.2008 22:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmmh meine Vertipp-Quote ist heute echt enorm
24.04.2008 22:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.
24.04.2008 22:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von SirSiggi

Spieler, also wirkliche Spieler, nicht so alle paar Wochen-mal-ne-Stunde-daddler wie hier, sind eh kaum zu gebrauchen im IT-Bereich. Ich will nicht verallgemeinern, aber ich hab die Praktikanten und AZUBI Bewerber die ich bis jetzt testen durfte bestätigten zum Großteil meine Theorie.



Die können mIRC-Scripten!
24.04.2008 22:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Jay, 400¤ Zinsen bekommen \o/

Es lebe der bankrotte Staat!
24.04.2008 22:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Psychologie \o/
24.04.2008 22:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hmmm, morgen Lost. Früher aufstehen oder erst Montag gucken?
24.04.2008 22:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

Jay, 400¤ Zinsen bekommen \o/

Es lebe der bankrotte Staat!



Ich krieg nur nen Euro oder so traurig
24.04.2008 22:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Ne Freundin studiert Mathe und katholische Religionslehre auf Lehramt. Ich muss mal ergründen warum man als Atheist katholische Religionslehre studiert. Wahrscheinlich weils einfacher ist als Physik als 2. Fach? peinlich/erstaunt
24.04.2008 22:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
Jemand der .NET kann, kann nicht schlecht sein!
24.04.2008 22:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Ashtray

Jay, 400¤ Zinsen bekommen \o/

Es lebe der bankrotte Staat!



Ich krieg nur nen Euro oder so traurig


Bundesschatzbriefe ftw!
24.04.2008 22:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Es gibt übrigens auch Lichtblicke im Informatik-Studium.



z.B. Tussis die Ihre titten während der Vorlesung fotografieren lassen \o/ (insgesamt haben wir auch nur2 noch von anfänglichen 8)
24.04.2008 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Nemi Ikara

Irgendwann studier ich auch noch was richtiges. Philosophie, angewandte Religionswissenschaften oder irgendwie sowas.


Ne Freundin studiert Mathe und katholische Religionslehre auf Lehramt. Ich muss mal ergründen warum man als Atheist katholische Religionslehre studiert. Wahrscheinlich weils einfacher ist als Physik als 2. Fach? peinlich/erstaunt


Eine die mit mir studiert hat, hat direkt nachm Abschluss angefangen mit Religionswissenschaften weil ihr nach 5 Jahren aufgefallen ist, dass Apotheker doch nicht für sie ist. Was auch immer man später damit anfangen kann.
24.04.2008 22:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2807 2808 2809 2810 [2811] 2812 2813 2814 2815 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum