Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2911 2912 2913 2914 [2915] 2916 2917 2918 2919 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tschetsch

Phoenix
mit den Augen rollend rofl, vorallem den port fröhlich
10.06.2008 11:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Was ist denn daran so "rofl"? Eine der ersten und simpelsten Sicherheitsmaßnahmen ist doch gerade nicht den Standardport zu benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von damisau am 10.06.2008 11:30]
10.06.2008 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Aber jeder normale IT-ler hätte vieleicht erstmal probiert ob nicht die Domain und der Standardport genügt.

Im übrigen ist es ja nicht so, das die Daten nicht auf dem Formular stünden, das der Kunde haben müsste. Da wird lieber 3 mal angerufen um zu erfragen wie das mit FTP ist, welche IP der Server hat und welchen Port er verwendet.
10.06.2008 11:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von damisau

Was ist denn daran so "rofl"? Eine der ersten und simpelsten Sicherheitsmaßnahmen ist doch gerade nicht den Standardport zu benutzen.



Das ist keine Sicherheitsmaßnahme, dass ist lediglich eine Maßnahme zum sauberhalten von Logfiles.
10.06.2008 11:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
mir tut der Arsch weh /o\
10.06.2008 12:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Rock im Arsch?
10.06.2008 12:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Die ganze Nacht gefickt, wa?
10.06.2008 12:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Muskuläre Überbelastung laut Arzt. Freitag im Fitnessstudio beim vorgebeugten LH-Rudern. Hab die Stange nichtmal ganz hochgehoben, da wusste ich schon: fail.

Was ich grad kann:
- liegen

Was ich grad nicht (sonderlich gut oder lange) kann:
- sitzen
- stehen
- laufen
- Breakdance
10.06.2008 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

- Breakdance


Hab ich auch Probleme mit. Sollte ich vielleicht auch mal mit zum Arzt.
10.06.2008 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
hail!
10.06.2008 13:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Man hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ich noch reichlich Urlaub über habe. Meine Erwiederung war, dass ich den aber die verbleibenden 17 Tage schon verplant hätte.
Daraufhin meinte sie "Wieso 17? 30!".

Meine Reaktion: Erschrocken

Wie sie mir dann erklärt hat, stimmen die Uralubstage, die auf meiner Monatsabrechnung stehen, nicht ("Die stimmen nie...hat dir das keine gesagt?").
Nee, hat niemand. Da ich die letzten beiden Juliwochen da sein muss, da mein Chef Urlaub hat, müsste ich somit morgen Urlaub nehmen und dann am 16. Juli wiederkommen um noch 9 Tage zu arbeiten.
Das geht aber nicht.

Ich schätze ich werde mal die Möglichkeit einer Auszahlung diskutieren müssen...
10.06.2008 13:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
geil solche Luxus-Probleme Breites Grinsen
10.06.2008 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
endlich ein videokonvertierer gefunden der dual-core unterstützt \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 10.06.2008 14:59]
10.06.2008 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Man hat mich gerade darauf hingewiesen, dass ich noch reichlich Urlaub über habe. Meine Erwiederung war, dass ich den aber die verbleibenden 17 Tage schon verplant hätte.
Daraufhin meinte sie "Wieso 17? 30!".

Meine Reaktion: Erschrocken

Wie sie mir dann erklärt hat, stimmen die Uralubstage, die auf meiner Monatsabrechnung stehen, nicht ("Die stimmen nie...hat dir das keine gesagt?").
Nee, hat niemand. Da ich die letzten beiden Juliwochen da sein muss, da mein Chef Urlaub hat, müsste ich somit morgen Urlaub nehmen und dann am 16. Juli wiederkommen um noch 9 Tage zu arbeiten.
Das geht aber nicht.

Ich schätze ich werde mal die Möglichkeit einer Auszahlung diskutieren müssen...


Das kenn' ich nur zu gut.. hab' noch 35 Tage bis zum 15.08, und ich kann die erst nehmen wenn das aktuelle Projekt fertig ist (deadline: nächsten Montag. AHAHAHAHAHA)

traurig
10.06.2008 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das pOT hat einen neuen Helden:
 
Zitat von Kif



10.06.2008 15:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
muss man verstehen? Ich denke das Teil ist kein ehe- oder verlobungsring oder?! *hoff*
10.06.2008 15:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Wieviel Urlaub habt ihr denn, wenn ihr noch 35 Tage über habt O_o
10.06.2008 15:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Er hat das Mittelstück aus einem 2 Euro-Stück rausgedrückt und jetzt den Ring am Finger hängen...
10.06.2008 15:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Nemi Ikara

Wieviel Urlaub habt ihr denn, wenn ihr noch 35 Tage über habt O_o


Wie immer: Zu wenig.

Ich denke mal die kommen aus Überstunden.
10.06.2008 15:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ihr habt Überstundenausgleich? Buhuhuhu.....traurig
10.06.2008 15:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Ich nicht. Das ist Interesse am Unternehmen.
10.06.2008 15:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
 
Zitat von SirSiggi

Er hat das Mittelstück aus einem 2 Euro-Stück rausgedrückt und jetzt den Ring am Finger hängen...


und er bekommt es nicht mehr ab? unfassbar
10.06.2008 15:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ich hab Kollegen, die lassen Urlaub regelmäßig verfallen. *freiwillig*. Sowas würd mir ja nie einfallen.
10.06.2008 15:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Ich habe 20 Urlaubstage pro Jahr..
Das letzte Jahr war leider extremst stressig, daher konnte ich nur eine Woche Urlaub nehmen. Und dann halt +2 von diesem Jahr, weil ich an 2 Feiertagen gearbeitet habe.

Und wenn ich diesmal auch nur einen einzigen Tag Urlaub verliere (ausbezahlen ist nicht), dann werde ich zur Wildsau. War eh schon ein kleines Theater die Tage überhaupt ins neue Jahr übernehmen zu können.
10.06.2008 15:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh hab mich grad überreden lassen, mit zum Ikea zu gehen um Hotdogs zu essen.

Eigentlich wollte ich da nicht hin, weil alle die hotdogs so toll finden. Ich will anti sein traurig
10.06.2008 15:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ha, ich ess gerade kalten Kartoffelbrei ohne alles. Nicht gerade eine Delikatesse, aber zum warm machen war ich gerade zu hungrig und zu faul.
10.06.2008 17:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Folgende Mail habe ich gerade nach Rumänien geschickt. Die detaillierte Erklärung mag unnötig wirken, aber ich weiß, dass die IT da drüben eher weniger mit Linux kann. Und das obwohl der IT Chef in Rumänien angeblich der Herausgeber vom Linuxmaganzin Rumänien ist.

Was mich allerdings am meisten wundert ist, dass nichtmal mein Chef den Fehler gefunden hat und mir das ganze genervt mit "Das geht irgendwie nicht" zugeteilt hat.

Hello Ciprian,

I tried to set up the transfer user for our QS. Login with wopdfassword is working, but not with public key.
So I created a keypair in KSWO and copied the the public key in the $HOME/.ssh/authorized_keys of user wopdf but passwordless login still wasn't possible. So I poked around a little bit and found, that the ssh daemon on ksrolin02 is using "StrictModes yes" (in /etc/ssh/sshd_config).

If StrictModes is enabled, the ssh-daemon checks the permissions of the users $HOME if its writeable by either the group or other. If so, it denies login via pubkey. Since the $HOME of wopdf is /usr4/daten/qs.dir/KSWO_PDF_TRANSFER and this directory ist writeable by group "user" pubkey isn't working.

To enabled passwordless login we have three options:
1.) set "StictModes no"
2.) remove write rights to /usr4/daten/qs.dir/KSWO_PDF_TRANSFER/ for group "user"
3.) change $HOME of wopdf to a different location (and set chmod og-w for this directory)

Nr. 1 would weaken security which is a bead idea.
Nr. 2 would only be possible if none from KSRO need to write in this directory, is this the case? If so, we must choose Nr. 3 and change $HOME of wopdf.

I don't no exactly if StrictModes is really the source of the problem, but I think you can proof this by checking /var/log/auth.log around 18:00 June 10th (+-30 minutes). sshd should complain about it.

So please check auth.log if my hypothesis is correct. I'm looking forward to hear from you.

Best regards
Martin


Der Typ an den das ging hatte auch schon versucht pubkey-Authentifizierung einzurichten. Hat einfach das Keypair in Rumänien erstellt und im Homeverzeichnis liegen lassen und dann gedacht, es würde einfach so funktionieren Mata halt...

/: Tippfehler sind zu ignorieren. Ich hatte wenig Zeit :X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 10.06.2008 17:47]
10.06.2008 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
du solltest an deinen schriftlichen englischkenntnissen arbeiten.
10.06.2008 17:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Solange sie besser als die des Empfängers sind, merkt das keiner Augenzwinkern
10.06.2008 18:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
würd ich auch sagen. Wenn man nicht mit native Speakern zu tun hat, merken die meisten Leser das eh nicht. Und diejenigen, deren Muttersprache englisch ist, sollten froh sein (und sind es im allgemeinen auch), daß alle anderen sich bemühen, ihre Sprache zu sprechen. Sooo selten ist deutsch ja auch nicht, da könnte man ja auch auf die Idee kommen, mal Antworten auf deutsch zu verlangen.
10.06.2008 18:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2911 2912 2913 2914 [2915] 2916 2917 2918 2919 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum