Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2966 2967 2968 2969 [2970] 2971 2972 2973 2974 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
rABBI

Arctic
datum und zeit.

¤: da hatte ich aber jeweils schon ein DATE() drumrumgezimmert. half nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rABBI am 04.07.2008 15:46]
04.07.2008 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mein Ansatz wäre wohl gewesen, ne (ggf. dynamische) Tabelle aller Tage zwischen Start- und Enddatum zu erstellen, damit zu joinen (auch outer join), und dann über uid + datum zu groupen.

Quasi so: http://www.codeproject.com/KB/database/GenerateDateTable.aspx

e: Der Punkt mit der genauen Uhrzeit trifft natürlich ebenfalls zu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 04.07.2008 15:46]
04.07.2008 15:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ok, dann brech besser mal ab Breites Grinsen

mal schauen, wie man im SQL so einen Wert umwandelt...
04.07.2008 15:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
es wär zumindest für den Server deutlich effizienter, nur die Tage und Posts für den User zu holen. Die Tage, an denen er nicht gepostet hat, würde ich dann am ehesten am Client hinzufügen (oder das ganze in einer Stored Procedure zusammenbauen). Das würde auch den Fall, daß an einem Tag überhaupt kein Post abgesetzt wird (im GS wohl pure Fiktion), abfangen.
04.07.2008 15:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
es gibt zumindest 6 tage mit nur einem post.

folgendes hab ich grad probiert:
 
Code:
SELECT
	DATE(p2.date), COUNT(p2.uid)
FROM
	(SELECT DISTINCT DATE(p1.date),p1.pid FROM posts AS p1 ORDER BY p1.date)AS t
LEFT OUTER JOIN
	posts AS p2
ON
	t.pid = p2.pid
WHERE
	p2.uid IN
	(1258507, 1241626)
GROUP BY
  DATE(p2.date)
ORDER BY
	p2.date
;


und es liefert wieder keine nullen mit. hab ich joins nicht verstanden? oder liegt das an mysql?
04.07.2008 16:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
dasselbe hatte ich beim MSSQL, daher hab ich den Subselect benutzt. Ich bau auch viel zu selten eigene SQL-Queries zusammen, ich muss mich da auch immer wieder kurz in die Details einlesen.
04.07.2008 16:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
subselect kann ich nicht machen, da kackt der server systematisch weg.
04.07.2008 16:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
naja, man kann ihn ja verstehen. 8,1 Mrd. mögliche Kombinationen würfelt man nicht in ein paar Sekunden aus.
04.07.2008 16:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Gori

 
Zitat von Gori

Hmmm, ich hab grad das in meinem Code gefunden, weiß aber gar nicht mehr was das .= genau macht:

 
Code:
<xsl:if test=".=/project/datasheet/content/record/field_4/day">





Irgendjemand?


Du vergleichst den aktuellen Knoten mit dem /project/datasheet/content/record/field_4/day Knoten. Also das = Bezieht sich auf den Vergleich. In Kurzform sieht das in der Tat etwas verwirrend aus.
04.07.2008 17:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
hmmm, kann man bei ner suchabfrage es automatisch anordnen lassen, wie genau die eingabe zum treffer passt?

der querry:

 
Code:
					$sql = "SELECT titel
							FROM lieder
							WHERE titel LIKE '%".$searchstring."%'";


Also wenn ich nach "est" such. In der DB ein "est" und ein "test" drin ist, dann soll er erst das "est", also das was am nähsten am suchstring dran ist, ausspücken.
04.07.2008 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Code:
$sql = "SELECT titel FROM lieder WHERE titel LIKE '%".$searchstring."%' ORDER BY LENGTH(titel) ASC";


sollte tun.
04.07.2008 17:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von rABBI

 
Code:
$sql = "SELECT titel FROM lieder WHERE titel LIKE '%".$searchstring."%' ORDER BY LENGTH(titel) ASC";


sollte tun.


Und wenn ich dann nach "Test" suche kommt alls erstes "est"

Dass soll nicht Sinn sein Augenzwinkern
04.07.2008 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
wenn du nach "Test" suchst, wird "est" garnicht im result sein, weil da ein "T" fehlt. LIKE ist keine unscharfe suche.
04.07.2008 17:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von rABBI

wenn du nach "Test" suchst, wird "est" garnicht im result sein, weil da ein "T" fehlt. LIKE ist keine unscharfe suche.


Hirnsalat Hässlon

Danke
04.07.2008 17:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
neuer versuch:
 
Code:
SELECT
	innenDATUM, COUNT(p2.uid)
FROM
	(SELECT DISTINCT DATE(p1.date) AS innenDATUM,p1.pid FROM posts AS p1 ORDER BY p1.date)AS t
LEFT OUTER JOIN
	posts AS p2
ON
  innenDATUM = DATE(p2.date)
WHERE
  p2.uid IN
  (1258507, 1241626)
GROUP BY
  DATE(p2.date)
ORDER BY
	p2.date
;

jetzt braucht der server wieder ewig (sehr ewig sogar, ich habs nach 5 minuten abgebrochen), aber mir scheint eine verknüpfung übers datum irgendwie logischer. warum komm ich da erst jetzt drauf. damn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von rABBI am 04.07.2008 18:02]
04.07.2008 17:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich hab gerade wieder so ein Fernweh. Eben wieder ein paar Bilder von Berlin gesehen. Ich will da endlich leben. Aber nein - ein Jahr habe ich noch vor mir in diesem scheiß Bundesland.

In sämtlichen Statisken auf Ostniveau, super kleine Orte und wenig Menschen. Das einzige was toll ist, ist die Nähe zum Wasser, zu Dänemark und das Bier. Aber ich werd hier einfach nicht glücklich.

Ich will hier endlich weg. Ich muss hier einfach mal kurz meinen "Aggressionen" freien Lauf lassen.

Man fühlt sich hier wie auf dem Dorf - immer die gleichen Leute, jeder kennt jeden. Einfach nur grausam. Ich brauche Menschen um mich herum - sehr viele Menschen. Wahrscheinlich kann das kaum hier jemand nachvollziehen, aber 19 zu sein und zu wissen, dass man noch mindestens ein Jahr vor sich hat und nicht das machen kann, was man eigentlich will, kotzt an. Ich brauch ja mein Abitur um meine Ziele zu verwirklichen und in Berlin zu studieren, aber dieses eine Jahr kotzt mich enorm an.

Hatte vielleicht noch jemand kurz vor seinem/ihrem Abitur hier solch einen Drang in die Ferne oder steh ich damit alleine da?
04.07.2008 19:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hab gerade erfahren das ne Freundin Schwanger ist Zum zweiten mal, diesmal aber Wunschkind. Das erste hat sie zwischen schriftlicher und mündlicher Abiprüfung geworfen, dennoch ein gutes Abi geschrieben. Jetzt ist sie im 5. Semester, wird ein Urlaubssemester machen und dann weiterstudieren. Is eigentlich optimal. Wenn sie fertig is und arbeiten beginnt sind die Kinder alt genug für Schule/Kindergarten.
04.07.2008 20:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Nabend..
04.07.2008 20:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So ists brav.
04.07.2008 20:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ich hab vorhin wieder mal kaffee bestellt bei nespresso - 65¤ Haare zu Berge stehen
Teuer ist der Kaffee schon, dafür schmeckt er aber auch zu geil. Die Bestellung hält dann hoffentlich auch 3 Monate...


skunky: kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen - mein letztes Jahr war das geilste überhaupt. Zu wissen, dass Schule bald vorbei ist und lauter Partys waren egtl ganz amüsant. Ich hab ja ka, wie viel ihr/du feiert/st aber ich hab nie so viel gefeiert wie da.
04.07.2008 20:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von kinglui69

ich hab vorhin wieder mal kaffee bestellt bei nespresso - 65¤ Haare zu Berge stehen
Teuer ist der Kaffee schon, dafür schmeckt er aber auch zu geil. Die Bestellung hält dann hoffentlich auch 3 Monate...


skunky: kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen - mein letztes Jahr war das geilste überhaupt. Zu wissen, dass Schule bald vorbei ist und lauter Partys waren egtl ganz amüsant. Ich hab ja ka, wie viel ihr/du feiert/st aber ich hab nie so viel gefeiert wie da.


Feiern - klar. Heute Abend zum Beispiel wieder, aber es geht einfach um die Umgebung hier. Ich fühl mich in so kleinen Orten nicht wohl. Ich brauch eine gewisse Anonymität, die hier definitv nicht gewährleistet ist.
04.07.2008 20:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kinglui69

AUP kinglui69 10.12.2007
ja das kann ich schon nachvollziehen - also nicht unbedingt der Anonymität wegen aber einfach, um mehr machen zu können. Ich komme ja aus Cuxhaven - mit 60k Einwohnern auch nicht grade ne Großstadt. Ich finds da dennoch geil - alleine die nähe zum Wasser und der Strand ist echt selten und war für mich als Wassersportler ein Traum.
04.07.2008 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
04.07.2008 21:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Jepp. Das meine ich mit Anonymität. Wenn man am Wochenende mal einen über den Durst hatte weiß das am Montag darauf gleich der gesamte Bekanntenkreis, einschließlich Familie. Grausam.
04.07.2008 21:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Anonymität in der Öffentlichkeit der Großstadt macht das nicht anders. Ok, deine Eltern wissen nicht mehr das du gestern das Bad versaut hast, aber irgendwann ist das eh nicht mehr so wichtig, weil man entweder das Bad nicht mehr versaut, oder man ein anderes Verhältnis dazu bekommen hat.

Entweder darf dir nichts peinlich sein, oder du sorgst dafür das es nichts gibt was dir peinlich ist.

Und wenn dich jemand ins Bett schleppen muss, dann musst du eben damit leben am nächsten Tag den Spott dafür abzukriegen. Das ändert sich aber in keinster Weise durch die größe der Stadt in der du wohnst.

Aber dieses "Ich brauch was anderes!" Gefühl kenn ich auch. Das ist der Grund warum ich mit aller Gewalt auf die Realschule wollte und einer der Gründe warum ich jetzt wieder in die Schule gehe um doch noch Abi zu kriegen.
04.07.2008 21:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Tschuldigung, ficken?
04.07.2008 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Die Stadt bewirkt insofer soviel, dass du dich neu "erfinden" kannst, bzw. das du keine Altlasten mitbringst, deswegen deinen Charakter besser ausbilden kannst, welcher sich nach ner gewissen Zeit dann auch festigen kann (wohingegen du im Dorf eben schon von Kindheit als irgendein Typ gebrandmarkt bist, was auch nicht weg geht).

Deswegen: Ausbrechen ist gut und wichtig.


Und, ich war laufen, und mein "Frischschweißgeruch" is so sexy :arrr:
04.07.2008 21:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Altlasten kann man auch so loswerden. Gerade mit 19. Aber ein Umzug erzwingt das natürlich gerade. Schaden kanns nicht, aber wenns nicht geht muss man halt an anderen Parametern schrauben.
04.07.2008 21:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Altlasten? Soso Siggi spricht da wohl aus Erfahrung Breites Grinsen
04.07.2008 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Hm, fange ich nach meiner Ausbildung ein Studium fuer Online Medien an, was mich sau interessieren wuerde, wo ich auch Spass dran haette, wo aber die Uni wirklich am Arsch der Welt ist? :/
04.07.2008 21:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 2966 2967 2968 2969 [2970] 2971 2972 2973 2974 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum