Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3138 3139 3140 3141 [3142] 3143 3144 3145 3146 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
Trivia: Die Zulu und Xhosa haben 149 verschiedene Wörter für "braun", eines davon ist ubuntu.
10.09.2008 20:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
der Begriff Ubuntu kommt aus den Sprachen der afrikanischen Völker Zulu und Xhosa[4] und steht für „Menschlichkeit“ und „Gemeinsinn“, aber auch für den Glauben an ein universelles Band des Teilens, das alles Menschliche verbindet.



Menschlichkeit, Gemeinsinn, Glauben an ein universelles Band - alles derselbe braune Kot.
10.09.2008 21:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das wieviele Mal hatten wir jetzt dieses Comic? Nicht, dass mir nicht klar wäre, dass Achsel in letzter Zeit hier kaum reingucken konnte, aber ich freu mich jedes Mal, etwas witziges zu lesen, nur um dann festzustellen, dass ich es schon kenne.
10.09.2008 21:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich schätze zwischen vier und sechs mal.
10.09.2008 22:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Nabend. Endlich wieder zuhause

Seit wann gibts eigentlich den Spoilerbutton?
10.09.2008 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Das wieviele Mal hatten wir jetzt dieses Comic? Nicht, dass mir nicht klar wäre, dass Achsel in letzter Zeit hier kaum reingucken konnte, aber ich freu mich jedes Mal, etwas witziges zu lesen, nur um dann festzustellen, dass ich es schon kenne.


Für mich ist es neu. Ich lese gerade meinen Google Reader durch. Keine Ahnung wie viel ich verpasst habe, denn das Ding steht immernoch bei "1000+ ungelesese". Aktuelle bin ich beim 24.8. und lese mich nach vorne durch Augenzwinkern
10.09.2008 22:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Mwah, wieso find ich sowas erst heute?

10.09.2008 22:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Das gute alte Bullshit-Bingo
Im Internet gibt's nen ganzen Haufen davon für verschiedene Veranstaltungen.
11.09.2008 6:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
froehlich grinsen
Huhu.
11.09.2008 8:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Kennt ihr eigentlich alle schon Wuala?

Wuala ist toll. Toll zum einen, weil es einfach ein geniales Prinzip ist, toll zum anderen, weil es faszinierend clevere Technologie ist.

Wuala ist ein Online P2P Datenspeicher. Wenn da Daten reinkopert, werden die also dezentral auf anderen Clients gespeichert. Die Daten werden dabei 128bit AES verschlüsselt und verlassen nur verschlüsselt den Rechner. Wenn man die Daten dann hochgeladen hat, kann man von jedem Wuala Client mit seinem Benuzernamen und Passwort darauf zu greifen. Außerdem kann man die Daten mit Freunden, Gruppen oder der ganzen Welt teilen (und auch nur die Leute haben dann Zugriff darauf).

Man startet mit einem GB Speicherplatz, wenn man mehr möchte, kann man lokalen Speicherplatz "eintauschen". Das bedeutet man gibt z.B. 10GB lokalen Speicher frei und erhält dafür dann z.B. 5GB mehr Onlinespeicher. Wieviel man genau bekommt hängt vom freigegebenen Speicher und von der eigenen Onlinezeit ab (d.h. wer lange Online ist wird belohnt...das fördert auf clevere Weise das P2P Prinzip). Auf dem freigegebenen Speicher speichert Wuala dann Taile von anderen Leuten. Man weiß allerdings nicht was, da sowohl Metadaten als auch Daten an sich verschlüsselt sind.

Die Datenhaltung von Wuala ist dynamisch und redundant. Sprich: Das Netzwerk (eigentlich: der eigene PC) sorgt ständig dafür, dass die eigenen Daten immer ausreichen verfügbar sind. Außerdem werden Daten, und das ist ähnlich wie bei Bittorrent, von allen Clients gleichzeitig geladen, die die Daten ebenfalls haben...das ganze ist also schnell und wird sogar noch schneller, wenn Daten beliebt sind.

Weiteres tolles Feature: Man kann mehrfach Online sein. Man kann z.b. auf seinem Desktop PC, der 24h läuft, 50GB freigeben und dafür ordentlich Onlinespeicher gewinnen und diesen dann von seinem Laptop aus nutzen.
Auch ein tolles Feature: Wuala unterstützt Streaming für Audio und Video. D.h. wenn man ein Video anklickt dann fängt es nahezu sofort an zu spielen...und man kann sogar seeken.

Wuala gibt es hier: http://wua.la
Und hier spricht einer der Entwickler darüber in einem Google TechTalk: Vdieo, 39 Minuten

Ich habe auch schon eine Gruppe "Gehirnsalat" gegründet und die Bilder und Videos von Treffen in Münster hochgeladen...wer eintreten möchte, sollte "Blattlaus" schreiben.
11.09.2008 8:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Klingt cool
11.09.2008 9:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Aber was ist wenn dein Rechner das auf 5-10 Office Rechner dupliziert hat und die dann aus sind? Dann war es das mit den Daten :/
11.09.2008 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh, die Idee klingt verlockend. Hängt aber natürlich alles etwas von der Bandbreite ab. Also ich persönlich hab keinen Bock einfach ma 5gb mit 1mbit/s hochzuladen.

Solange wir als endkunden so "wenig" upstream haben, machen solche cloud/grid/sonstwas-geschichten keinen sinn
11.09.2008 11:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von FoxHunter

Das gute alte Bullshit-Bingo
Im Internet gibt's nen ganzen Haufen davon für verschiedene Veranstaltungen.


Ich weiß, ich kannte nur die Comicseite noch nicht, da gibts soooo viele tolle Comics Und es ist alles so wahr /o\

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nemi Ikara am 11.09.2008 11:07]
11.09.2008 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Empfänger: Lottumstr. 11, 18609 Ostseebad Binz
Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 10.09.08 18:37
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum



ICH HALTS NICHT MEHR AUS wrah
11.09.2008 11:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh, je öfter ich refreshe, desto schneller wird das paket da sein!
11.09.2008 11:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Kennt ihr eigentlich alle schon Wuala?



Schon laenger installiert gehabt, aber immer wieder "vergessen" zu nutzen Breites Grinsen
Mal wieder anschmeissen ...
11.09.2008 11:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [C.I.] Reman

Aber was ist wenn dein Rechner das auf 5-10 Office Rechner dupliziert hat und die dann aus sind? Dann war es das mit den Daten :/


Darauf achtet das Netzwerk natürlich. Schau dir mal das Video dazu an...da wird es grob erklärt Augenzwinkern
11.09.2008 11:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Der Telkom Mann war da. Ergebnis: Auf dem Kabel das in dem einen Zimemr aus der Wand kommt, liegt kein Signal.

Wir haben allerdings mal ein wenig geforscht. Im Keller haben wir die Rufnummer gefunden und auch das Kabel das bis vor die Wohnungstür geht. Beides verbunden und schon war das signal vor der Wohnungstür.

Auf diesem Bild sieht man die Dose vor der Tür:


Das alte Kabel geht durch das Lehrrohr und auf der anderen Seite sofort Unterputz (eine Dose einzubauen wäre ja auch vieeeeel zu leicht) und verschwindet dann "irgendwohin". Da ich mich weigere alle Tapeten im Flur abzureissen und das Kabel zu suchen (bzw ein neues zu legen), machen wir es jetz so: Wir ziehen ein neues Kabel durch das Leerrohr in die Dose vor der Tür und klemmen es da an. Dann nehmen wir einen Aufputzkanal und ziehen das neue Kabel an die Stelle woe die neue TAE hin soll. Das sieht dann vielleicht nicht so toll aus, aber es ist der Weg des gerinsten Wiederstandens. Evtl. lege ich das neue Kabel auch in den Spalt zwischen Fußleiste, Betonboden und Laminat...das müsste gerade so gehen. Da da eh eine Fußleiste drüber kommt, sollte das kein Problem sein.

Das neue Kabel kommt jetzt neben dem alten aus der Wand:


Bisher liegt das Kabel nur so im Flur und bis in mein Zimmer. Dort habe ich dann mal improvisiert eine TAE angeschlossen, Splitter und Router angeklemmt und tada: Es geht!
Improvisation ftw:


Das Kabel durch das Lehrrohr zu kriegen war übrigens garnicht so einfach...bis ich Flüssigwerkzeug verwendet habe.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
aka WD40 Augenzwinkern

---

Abenteuer Umzug Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 11.09.2008 11:44]
11.09.2008 11:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Am Freitag Abend, 31. Oktober 2008, werden wir vorraussichtlich die 100.000 Post-Marke knacken btw.
11.09.2008 11:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Meinste? Augenzwinkern
11.09.2008 12:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Pi mal Daumen
11.09.2008 12:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
...
Ok.
11.09.2008 12:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
amuesiert gucken
Mittag: Fritten mit Sauce Andalouse, Frikandel. WHARGLBWHARGLBWHARGLB
11.09.2008 12:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tschetsch

Phoenix
Big News von Tschetsch0r Bash0r.. odr so..
Tschetsch0r hat ne neue Stelle begonnen - hab mir die Selbsständigkeit wieder an den arsch geschmiert
war zwar schon ne geile Zeit (quasi nie arbeiten und wenn, dann mit sehr gutem Gehalt Breites Grinsen) aber wenn man die ganze Zeit druck hat und unsicher ist, ob man am ende des Monats die Miete bezahlen kann, dann ist dies nicht so geil..

Aufjedenfall ists sonen Web2.0 startup.. www.mybonitos.com
Kann man geheimtipps austauschen und so.. Die Idee finde ich selbst gut, braucht aber noch Arbeit, bis dies richtig einschlagen kann/wird. Launch war erst vor kurzem und ich bin erst seit letzter Woche dabei.. mal schauen =)

Ist entspannend zu wissen, dass es einen Lead-Programmierer gibt, der vor mir die Verantwortung übernehmen muss Breites Grinsen
11.09.2008 13:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
 
Zitat von Tschetsch

Tschetsch0r hat ne neue Stelle begonnen - hab mir die Selbsständigkeit wieder an den arsch geschmiert
war zwar schon ne geile Zeit (quasi nie arbeiten und wenn, dann mit sehr gutem Gehalt Breites Grinsen) aber wenn man die ganze Zeit druck hat und unsicher ist, ob man am ende des Monats die Miete bezahlen kann, dann ist dies nicht so geil..

Aufjedenfall ists sonen Web2.0 startup.. www.mybonitos.com
Kann man geheimtipps austauschen und so.. Die Idee finde ich selbst gut, braucht aber noch Arbeit, bis dies richtig einschlagen kann/wird. Launch war erst vor kurzem und ich bin erst seit letzter Woche dabei.. mal schauen =)

Ist entspannend zu wissen, dass es einen Lead-Programmierer gibt, der vor mir die Verantwortung übernehmen muss Breites Grinsen



Ey... ne Seite denen ich erstmal sämtliche Daten sonstwohin stecken darf bevor ich überhaupt irgendwas sehe, hat bei mir schon verloren. peinlich/erstaunt

Was ist das denn? Eher ein Qype (http://www.qype.com) oder eher sowas wie Woobby (http://www.woobby.de) ?
11.09.2008 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
betruebt gucken
 
Zitat von FoxHunter

 
Zitat von SirSiggi

Dieser gelbe scheiss passt da gar nicht rein.



Lenkt immerhin ein wenig vom standardmäßigen kotbraun ab


Aber braun ist doch menschlich!!!!1111!1111111!11!111!
11.09.2008 13:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hatte eigentlich gehofft, dass dieser 0817 Web2.0-Kram bald leise verschwindet. :/
11.09.2008 13:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Scheiß wetter. Werd ich mir ma für meine Fahrrad-Tour besser nen Pullover mitnehmen und ne lange Hose
11.09.2008 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von ClaytonBigsby

 
Zitat von Tschetsch




Ey... ne Seite denen ich erstmal sämtliche Daten sonstwohin stecken darf bevor ich überhaupt irgendwas sehe, hat bei mir schon verloren. peinlich/erstaunt

Was ist das denn? Eher ein Qype (http://www.qype.com) oder eher sowas wie Woobby (http://www.woobby.de) ?



E-Mail und Passwort, evtl. noch ein Benutzername, mehr sollte bei der Registrierung nicht abgefragt werden. Bei euch muss man ja nen Seelenstriptease ablegen.
11.09.2008 13:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3138 3139 3140 3141 [3142] 3143 3144 3145 3146 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum