Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3307 3308 3309 3310 [3311] 3312 3313 3314 3315 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Zensiert

Okay, danke erstmal

Die Home-Edition von Vista reicht auch für so einen Spiele-PC aus? :>



Ich hatte bisher keine Probleme mit Vista x64 (Business). Nur VPN (IPSEC) geht nicht.
04.12.2008 15:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Btw: Hab im Wohnheim immernoch DNS-Probleme.

Daran hab ich vorhin áber nicht gedacht, als ich im Saturn GTA 4 gekauft habe Wütend

Nu kann ichs nicht aktivieren gnaaaah Wütend
04.12.2008 15:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Ich hab schon ewig keinen aktuellen Titel mehr gespielt, aber ich glaube dieses ganze Aktivieren, Freischalten und Registrieren wuerde mir extrem auf den Zeiger gehen ...
04.12.2008 15:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Muss hier einen eigenen Server schreiben der bestimmte Woerter in-memory haelt und auf Anfrage uebersetzt. Habe mal hochgerechnet das abhaengig des Traffics auf der Website sekuendlich bis zu 2-3k Anfragen reinkommen und habe mich deshalb fuer einen eigenen Netzwerkdienst entschieden. Tja, und jetzt sitze ich wie ein idiot vorm Bildschirm und versuche APM (Asynchronous Programming Model) zu verstehen und komme dabei kein Stueck weiter.


Gibt es irgendwo nen "C# Idiot guide to Asynchronous Programming"?


Dachte mir dass man XML dafuer nutzen kann
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Request>
   <Language>de-DE</Language>
   <Key>LabelWelcomeMessage</Key>
</Request>


Server antwortet mit:
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Reply>
   <Value xml:id="Value"><![CDATA[Hallo ${UserName}!
Hoffe bei Dir steht alles senkrecht]]></Value>
</Reply>


Questions, Ideas, Corrections or Wishes?
04.12.2008 15:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ohne dir weiter helfen zu wollen: Was hat XML nun mit deinem eigentlichen Problem zu tun?

/e: Ganz abgesehen davon das XML für so eine simple Kommunikation wohl der Inbegriff von Bloat ist. Kommt aber natürlich drauf an welche Erweiterungsvorstellungen man noch verfolgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 04.12.2008 15:36]
04.12.2008 15:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Renga

Ich hab schon ewig keinen aktuellen Titel mehr gespielt, aber ich glaube dieses ganze Aktivieren, Freischalten und Registrieren wuerde mir extrem auf den Zeiger gehen ...


Sowas würd ich schon aus Prinzip nicht kaufen.
04.12.2008 15:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Strider

Dachte mir dass man XML dafuer nutzen kann




Arghhhhhhh....WTF?
Strider, warum in Gottes Namen, bei der heiligen Mutter Maria, Thor, Jesus und jedem anderen religioös verehrten Wesen. Warum zur Hölle willst du XML benutzen? Gibt es irgendeinen anderen Grund ausser "Weils geht" und "Weil das so schon strukturiert ist"?

Wenn du schon, offentsichtlich aus Performancegründen, einen eigenen Daemon schreibst, warum dann XML nehmen? Man kann sich doch ausrechnen, dass das Ding 90% seiner Zeit damit beschäftigt sein wird das XML zu parsen und in einem DOM-Tree zu verwandeln.

Und überhaupt, warum einen eigenen Dienst schreiben? Wenn das Ding nix anderes können muss aals auf Nachrichten reagieren und Content zurückliefern (den es Inmemory hält): memcached
Das ist quasi genau dafür gemacht. Leichtgewichtig, einfaches Queryprotokoll, schnell, Libaries für jede Sprache die man will, quasi genau das was du willst.

/: Na gut, nicht ganz. Man müsste irgendwie dafür sorgen, dass er nie Content wegwirft, das sollte sich aber einstellen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 04.12.2008 15:50]
04.12.2008 15:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich dachte das Spiel hätte nur in gewissen Konfigurationen mit ATI-Karten Probleme. Nu lese ich: Es läuft auf keiner ATI-Karte.

Da bin ich mit meiner HD4870 natürlich gelackmeiert. Ich muss gestehen, dass meine Vorfreude direkt - ohne Umweg der "Enttäuschung" - in Hass umgeschlagen ist Wütend
04.12.2008 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von TriggerTG

Es läuft auf keiner ATI-Karte.



Mata halt...

Das waere ja wohl mal nur laecherlich. alles was ich bisher von GTA4 gelesen hab ist irgendwie nur Schrott...
04.12.2008 15:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Es ist so bitter kalt. :/
04.12.2008 16:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, nach einer tierisch umständlichen offline-aktivierung mittels zweitrechner hab ichs hinbekommen.

...

...

Wills starten und stürzt ab. War ja eigentlich zu erwarten mit meiner ATI-Karte.

Ich geh jetzt ins Bett sterben.
04.12.2008 16:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Warum zur Hölle willst du XML benutzen?



Weil ich noch nen ganzen Fuhrpark von inhouse-Tools damit bedienen muss und ich nicht anfangen will mit Bytes, Hashes und weiss der Geier sonst noch zu jonglieren.

Abgesehen davon muss der Dienst auch bei einem MEM_MISS versuchen den Inhalt aus der Datenbank nachzuladen. Und bevor ich mich durch eine womoeglich mangelhafte Dokumentation lesen muss, ehe ich zu dem Schluss komme das Produkt X das nicht kann, kann ich ja auch direkt nen eigenen Dienst dafuer schreiben.

/edit: Davon mal abgesehen ist das in-memory compositing eines DOMDocuments auf einem Quad Core unter einer Millesekunde erledigt. Dazu kommen noch ungefaehr 1 bis 2 Millisekunden fuer Netzwerkoperationen und das ist wesentlich flotter als ein RDBMS zu bequatschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 04.12.2008 16:57]
04.12.2008 16:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Habe meine Heizung mit der



Grafikkarte ersetzt
04.12.2008 17:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
UND JETZT SPEILT ER SEIT GESCHLAGENEN ZWEI STUNDEN DIE SELBER GOTT VERDAMMTE STROPHE Wütend
04.12.2008 17:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Strider

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Warum zur Hölle willst du XML benutzen?



Weil ich noch nen ganzen Fuhrpark von inhouse-Tools damit bedienen muss und ich nicht anfangen will mit Bytes, Hashes und weiss der Geier sonst noch zu jonglieren.

Abgesehen davon muss der Dienst auch bei einem MEM_MISS versuchen den Inhalt aus der Datenbank nachzuladen. Und bevor ich mich durch eine womoeglich mangelhafte Dokumentation lesen muss, ehe ich zu dem Schluss komme das Produkt X das nicht kann, kann ich ja auch direkt nen eigenen Dienst dafuer schreiben.

/edit: Davon mal abgesehen ist das in-memory compositing eines DOMDocuments auf einem Quad Core unter einer Millesekunde erledigt. Dazu kommen noch ungefaehr 1 bis 2 Millisekunden fuer Netzwerkoperationen und das ist wesentlich flotter als ein RDBMS zu bequatschen.



ich kenn die Leistungsfähigkeit von WCF jetzt nicht bis ins letzte, aber ein kleiner WCF-Dienst, der sich selbst hostet und seine "Datenbank" in-memory hält, dürfte schon recht fix sein. Ich steck da jetzt nicht so tief drin, aber wahrscheinlich kann man da auch wunderbar multithreaded arbeiten. Und WCF bietet das volle Programm bezüglich Anbindung externer Anwendungen. Man kann, wenn man auf SOAP und XML verzichten will, auch ein eigenes Protokoll für ein belibiges proprietäres Kommunikationsformat bauen.

Beispielcode für letzteres: http://code.msdn.microsoft.com/WcfBinaryTcpExt

für WCF selbst findet man ja mehr Beispiele als Sandkörner am Strand von Malotze. Gute erste Anlaufstelle ist da u.a. die MSDN Library (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms735119.aspx)
04.12.2008 17:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Frage: meine schwester wird sich wohl ein angebot bei congstar holen. jetzt wollte ich wissen, normal stellen die fuer ca. 50 tacken eine "congstar DSL Box". diese beinhaltet anscheinend dsl-modem, wlanrouter sowie die Moeglichkeit VoIP zu nutzen.

ich hab hier jetzt aber noch nen linksys router rumliegen.
dann braeuchte ich ja nurnoch ein modem (stellt sowas der provider auch kostenlos?) und falls das ueber voip laeuft einen Analogen Telefonadapter(ATA). vergess ich da was?
04.12.2008 18:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Rufus

Aye. Breites Grinsen






Gibst ne plattformübergreifende Javascript-Methode einen Text per Buttonklick ins Clipboard zu packen?




Nöp.
IE kann das, Firefox zwar auch aber da muss man erst irgendwas erlauben.
Ich rate dir zu Flash, da gibts irgendwo im Web ein kleines swf was das erledigt.
04.12.2008 18:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Habe mir eben das erste mal das Zend php framework angeschaut und bin ziemlich baff. Verwendet das oder etwas ähnliches hier irgendjemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 04.12.2008 19:53]
04.12.2008 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von OliOli

Habe mir eben das erste mal das Zend php framework angeschaut und bin ziemlich baff. Verwendet das oder etwas ähnliches hier irgendjemand?


Fail!
04.12.2008 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
... weil?
04.12.2008 20:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
php
04.12.2008 20:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von igor]2

Jetzt weiß ich, warum Ruby on Rails soviel Wert darauf legt, dass "nicht erst riesige XML-Dateien erstellt werden müssen".



Ich muss demnächst mal etwas mit Java programmieren (eine Klausren und Bücher Ausleihverwaltung für unsere Fachschaft) und ich konnte meinen Mitprogrammierer gestern doch davon überzeugen ein ORM zu benutzten und nicht die Queries mit der Hand zu schreiben. Auch wenn er meinte, sowas sei irgendwie überflüssige Bloatware und viel zu kompliziert.

Das man für Hibernate XML benutzen muss, stinkt mir zwar jetzt schon, aber hey...alles hat seinen Preis Augenzwinkern



Abgesehen von der grundlegenden Konfiguration, wie z.B. Datenbankzugang, kannst du auch alles per Annotations konfigurieren.
04.12.2008 20:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wobei ich das auch blöd finde. Mir gefällt es durchaus besser, die eigentlichen Objekte nicht mit dem ORM-Kram vollzupfropfen. Besonders schön finde ich allerdings Fluent-NHibernate. Mapping im Code, aber nicht in den Klassen selbst.
04.12.2008 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Smoking

Cool, jetzt macht er es.

Aber das versteh ich nicht ganz:
Das ganze soll eine bidirektionale 1:n Verknüpfung sein, bei der "Game" die 1 ist. Das wäre doch eigentlich "one-to-many".

/speziell da die offiziellen Beispiele an der Stelle auch "one-to-many" benutzen.



warum gibst du dann die Spalte player_id im one-to-many-Element an?

Eine 1:N-Verbindung wird üblicherweise über eine einzelne Spalte auf der "N"-Seite erzeugt. Der Primärschlüssel der N-Elemente ist Hibernate aus dem Mapping bekannt, daher interessiert es sich nur für die Spalte, die den Primärschlüssel des 1-Elements in der N-Tabelle enthält.




Jetzt wo du es sagst, klingt es auch logisch. Ich ging davon aus, dass ich Hibernate beide Seiten explizit bekannt machen muss und bin dann bei der angesprochenen Verknüpfungstabelle gelandet.
04.12.2008 21:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von GarlandGreene

Gute erste Anlaufstelle ist da u.a. die MSDN Library (http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms735119.aspx)



Laeuft der Kram auch auf Mono? (Wichtiges Kriterium)
04.12.2008 22:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
http://www.mono-project.com/WCF

naja, anscheinend early beta. Nicht für Production-Einsatz geeignet. Da gäbs dann noch die klassischen ASP.Net-Webservices. Kann man auch "selfhosted" als Dienst laufen lassen, ohne den dicken, lahmen IIS zu benötigen. Aber da bleibt einem meines Wissens nach nur Standard-SOAP zur Kommunikation.
04.12.2008 22:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
wurde fuer die tf2 Fraktion neue Standard Bender verteilt? Mata halt...

/aye, isso ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Renga am 04.12.2008 22:56]
04.12.2008 22:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Wohoo, in nur 4 Stunden meinen ersten eigenen Server geschrieben. mit den Augen rollend
05.12.2008 1:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Smoking

php


Hm ich habe das mal darauf bezogen dass es doch ein Framework für php5 ist.. Was genau war an meiner Frage dann so fail?
05.12.2008 1:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Der Kram muss auf Mono bzw. Unix-artigen Systemen laufen, Garland
05.12.2008 1:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3307 3308 3309 3310 [3311] 3312 3313 3314 3315 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum