Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3314 3315 3316 3317 [3318] 3319 3320 3321 3322 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ashtray

ashtray2
... sogar noch dümmer als Sex mit Trigger!

... und dümmer als seine "Party"-T-Shirts!
09.12.2008 12:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ashtray

Kurswahl nach Stundenplan statt nach Interessen ist das dümmste was man machen kann!


Ich hab nicht nach Stundenplan gewählt. Den Stundenplan kannte ich doch erst nach Kurswahl. Und die Kurse habe ich vorletztes Schuljahr gewählt, da wusste man noch gar nichts von den Plänen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 09.12.2008 12:18]
09.12.2008 12:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Ashtray

... sogar noch dümmer als Sex mit Trigger!

... und dümmer als seine "Party"-T-Shirts!


Nichts ist dümmer als diese "Party"-T-Shirts.
09.12.2008 12:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ashtray

Kurswahl nach Stundenplan statt nach Interessen ist das dümmste was man machen kann!


Ich hab nicht nach Stundenplan gewählt. Den Stundenplan kannte ich doch erst nach Kurswahl. Und die Kurse habe ich vorletztes Schuljahr gewählt, da wusste man noch gar nichts von den Plänen. Augenzwinkern


Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur davor warnen einen Kurs zu wählen nur weil dann der Freitag frei ist oder so.

Ich bin zwar damit nicht auf die Schnautze gefallen, aber im Nachhinein war es deutlich anstrengender als Freitags von 10-12 in die Uni zu gehen!
09.12.2008 12:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von GarlandGreene

...

als 1:n müsste das ganze so aussehen:
 
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE hibernate-mapping PUBLIC
        "-//Hibernate/Hibernate Mapping DTD 3.0//EN"
        "http://hibernate.sourceforge.net/hibernate-mapping-3.0.dtd">

<hibernate-mapping>

    <class name="game.Game" table="GAME">
        <id name="id" column="game_id">
            <generator class="native" />
        </id>
        
        <property name="name" />
		<property name="pass" />
		<property name="playerCount" column="player_count" />
		<property name="activePlayer" column="activePlayer" />
	
		<list name="players" inverse="true">
			<key column="game_id" />
			<one-to-many class="game.Player" />
		</list>

    </class>

</hibernate-mapping>





Ich hab das ganze zwischenzeitlich auch nochmal so probiert und es muss zwingend ein "list-index" angegeben werden, da Hibernate sonst immer mit nem Fehler abbricht. Btw: Achtet darauf niemals reservierte Worte als Spaltennamen anzugeben. Die Tabelle wird dann natürlich nicht angelegt und Hibernate ist sich zu fein, das mal mit ner Fehlermeldung zu quittieren.

Allerdings hatte ich dann immer noch das Problem, dass der Index des Elements in der ArrayCollection, nicht in die Datenbank eingetragen wird. Wobei ich dazu auch nichts weiter gefunden habe und deshalb erstmal entnervt zu einem Set gegriffen habe.



ich hab diverse NHibernate-Anwendungen (Hibernate und NHibernate sind sich beim Mapping eigentlich recht ähnlich) mit vielen 1:n-Mappings im Einsatz, den List-Index-Eintrag hab ich noch nie genutzt. Bei einem 1:n-Mapping gibt es auch überhaupt kein Feld, das man da angeben könnte. Mir kommt das immer noch wie ein verkapptes m:n-Mapping mit Mappingtabelle vor.

Ich würd gern mal den "ganzen" Kram dazu sehen. Also ein ER-Diagramm und die Businessobjekte.
09.12.2008 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Bitte beachten
 
Zitat von Ashtray

... sogar noch dümmer als Sex mit Trigger!

... und dümmer als seine "Party"-T-Shirts!


Hierauf bezieht sich das "zurücknehmen" und "Gegenteil" AUSDRÜCKLICH nicht!
09.12.2008 12:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Ashtray

... sogar noch dümmer als Sex mit Trigger!

... und dümmer als seine "Party"-T-Shirts!


Hierauf bezieht sich das "zurücknehmen" und "Gegenteil" AUSDRÜCKLICH nicht!

09.12.2008 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Ashtray

... sogar noch dümmer als Sex mit Trigger!

... und dümmer als seine "Party"-T-Shirts!


Nichts ist dümmer als diese "Party"-T-Shirts.

09.12.2008 12:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Ashtray

Kurswahl nach Stundenplan statt nach Interessen ist das dümmste was man machen kann!



Streber.
09.12.2008 12:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Und stolz drauf \o/

Studium in Regelstudienzeit Breites Grinsen

... zumindest nach aktueller Planung!
09.12.2008 13:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
 
Zitat von Ashtray

Studium in Regelstudienzeit Breites Grinsen



Und? Ich auch

Zumindest wenn ich meine DA in den kommenden 4 Monaten abgebe, was allerdings locker machbar sein sollte peinlich/erstaunt
09.12.2008 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Dann mecker doch nicht traurig
09.12.2008 13:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Ashtray

... sogar noch dümmer als Sex mit Trigger!

... und dümmer als seine "Party"-T-Shirts!



Arschloch!
09.12.2008 13:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab das Universum (sogar mehrere!) in meinem Kopf!

http://totallylookslike.com/2008/12/08/a-brain-cell-totally-looks-like-the-universe/

Mit einem Bier kann ich euch also ohne Probleme auslöschen (Ist natürlich die frage welches der vielen Biere genau euch treffen wird).

Muahahahahahahahahahaha
09.12.2008 13:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von Ashtray

... sogar noch dümmer als Sex mit Trigger!

... und dümmer als seine "Party"-T-Shirts!



Arschloch!


09.12.2008 13:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Heute abend ist Plätzchen nacken und Glühwein angesetzt. Das wird doch bestimmt wieder böse enden :X
09.12.2008 14:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
für heute abend ist rucolasalat mit pinienkernen und parmesan, pilz-risotto und panacotta mit erdbeeren oder aprikosensauce angesetzt. und als koch bin ich zuständig. na wenigstens hab ich gute musik hier in der küche.
09.12.2008 14:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Pics von der Frau!

Mal sehen ob sich das überhaupt lohnt!
09.12.2008 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Genau!

PS: http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_14070_haarscharf.html

Der Fotograf wusste wohl schon warum er sich hinter ne betonwand klemmt fröhlich
09.12.2008 14:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Ashtray

Pics von der Frau!

Mal sehen ob sich das überhaupt lohnt!


nicht wirklich. die einzige frau, die ich hier damit beeindrucken könnte, hab ich schon um den finger gewickelt. nur muss ich mich ja irgendwie erkenntlich zeigen dafür, dass ich hier ne halbe woche in der wg mit wohnen kann. essen ist für alle und kumpel hat sich halt italienisches menü gewünscht, weil er es sonst nie kriegt und weiß, dass ich das kann.
09.12.2008 14:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
obwohl, hier wohnen 2 frauen, nicht nur eine. man könnte...
09.12.2008 14:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
*fickbewegungenmach*
09.12.2008 15:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Ashtray

Pics von der Frau!

Mal sehen ob sich das überhaupt lohnt!


Wenn interessiert die Frau, ich will Pics vom Essen!
09.12.2008 15:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
unglaeubig gucken
Typisch Frau. Immer nur eines im Sinn.
09.12.2008 15:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
traurig gucken
Ich hab einfach Hunger und bisher nur zu weich gekochten Brokkoli aus der Mensa und nen Joghurt gehabt.
09.12.2008 15:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich sitze seit einer Stunde im Praktikum und warte, dass der Prof bis in die letzte Reihe kommt und meine Lösung abnimmt.

Ich hätte mich nicht hinten hin setzen sollen :/
09.12.2008 15:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Bei euch machen sowas die professoren? Bei uns sieht man die nur in Vorlesungen. Alles andere machen die Doktoranten
09.12.2008 16:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Bei uns ist in den meisten Praktika auch immer ein Prof anwesend, allerdings muss pro 20 Studenten eine extra Aufsicht her - das sind dann in der Regel die Doktoranden.
09.12.2008 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Eure Unis ham wohl zu viel geld fröhlich
09.12.2008 16:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG

Eure Unis ham wohl zu viel geld fröhlich



Ich tippe eher mal darauf das sie irgendeinem Gesetz folgen muessen. Mir solls egal sein - ich bin zwar kein Doktorand, darf das aber aber auch immer mal wieder machen und fuer fast £17/h beschwere ich mich sicher nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Y2Keeper am 09.12.2008 16:45]
09.12.2008 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3314 3315 3316 3317 [3318] 3319 3320 3321 3322 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum