Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3471 3472 3473 3474 [3475] 3476 3477 3478 3479 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Y2Keeper

Y2Keeper
Wobei es so natuerlich moeglich ist innerhalb einer Sekunde was falsch einzugeben und abzuschicken.

Besser ist es die validateForm auf den submit Button click anzuwenden und beim auftreten eines Fehlers
return: false
anzugeben. So wird die Funktion des submit Buttons unterbunden keine neue Seite geladen
25.03.2009 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Also wirklich, die Lösung mit dem Timer ist echt eklig, wofür gibt's denn Eventhandler?
25.03.2009 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von igor]2

Dann wäre ja auch das Im-letzten-Feld-angekommen-und-direkt-klicken-Szenario abgedeckt.



Wenn es einen nicht stört, dass man eine zig unnötige Funktionsaufrufe hat, dann hat man das.


Muss man aber mal abschätzen, ob das überhaupt eine Rolle spielt. Die Funktionsaufrufe geschehen ja erstens sowieso nur bei Interaktion mit dem Formular. Zweitens ists nur einer pro Tastendruck, weil die Interaktion jeweils ja lokal über ein UI-Element stattfindet. Dann sagen wir mal, dass ein ausgebildeter Tipper bei der Eingabe längerer Texte maximal 500 Anschläge pro Minute erreichen wird. Wären knapp 8 pro Sekunde. Damit wären wir bei 125ms, die pro Funktionsaufruf brutto zur Verfügung ständen. Selbst für Javascript auf nicht mehr taufrischen Rechnern ist das eigentlich noch eine Ewigkeit. Andererseits muss ein Interface innerhalb von höchstens 100ms (experimentell ermittelter Durchschnittswert) auf Benutzeraktionen reagieren, damit die Zuordnung "Ursache-Effekt" noch funktioniert. Daher bräuchten wir für einen eventunabhängigen, periodisch laufenden Timer auch so um die 10 Aufrufe pro Sekunde (mit einer angenommenen Laufzeit von jeweils 0ms). Das wären dann also 100ms pro Aufruf, also unter den 125ms, die wir oben ermittelt haben. Da nehm ich doch besser den Eventhandler, bevor ich mit irgendwelchen setInterval-Spielchen anfange.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 25.03.2009 22:37]
25.03.2009 22:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Also trotz dieses Quotes ging das jetzt nicht nur unmittelbar an Smoking, war einfach mal so eine Beispielrechnung, wo da heutzutage eigentlich so die technischen und wo die psychologischen Grenzen liegen, wenn man solche Fragen hat.
25.03.2009 22:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
/: Ach kacke...es ist zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 25.03.2009 23:40]
25.03.2009 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Das ist doch vollkommen in Ordnung so, "Word" implementiert für sich die Schnittstelle Comparable, weshalb die CompareTo Methode auch innerhalb von "Word" definiert wird und somit auch Zugriff auf private Member hat.

Die Comparer-Schnittstelle würde dabei Schwierigkeiten machen, weil diese nicht im verglichenen Typ selbst steht.

Oder hab ich dich falsch verstanden?
25.03.2009 23:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ne, passt schon. Ich hab nicht zu Ende gedacht.
25.03.2009 23:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ne, passt schon. Ich hab nicht zu Ende gedacht.








ich quote das mal, als späteres beweismittel.
26.03.2009 8:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Moin!

Javascript: Wie führ ich eine Funktion direkt nach dem Laden der seite aus? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 26.03.2009 8:23]
26.03.2009 8:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
document.onload = function() {
  ...
};


oder so ähnlich.
26.03.2009 9:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
@Ashtray: Ich rate dir trotzdem einfach mal einen Blick auf jQuery + jQuery Validation zu werfen:
http://docs.jquery.com/Plugins/Validation

Wenn du nur prüfen willst, ob alle Felder ausgefüllt sind, reicht dieses Javascript:
$("#commentForm").validate();
26.03.2009 9:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [C.I.] Reman

@Ashtray: Ich rate dir trotzdem einfach mal einen Blick auf jQuery + jQuery Validation zu werfen


Nu lass ihn doch erstmal JS selber lernen Breites Grinsen
26.03.2009 10:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
froehlich grinsen
Um festzustellen das es ein Krampf ist alles selber zu machen? Breites Grinsen
26.03.2009 10:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Ich frag mal hier, da ich dafür keinen thread aufmachen wollte.

---

Kennt jmd. ein Tool mit dem ich Simpel Datenbank-Tabellen in csv oder eben xsl exportieren kann?

Das Tool sollte keine GUI benötigen sondern ganz einfach via comandline ausgeführt werden können. Bevorzugt Java, kann aber auch in allen anderen Sprachen sein.

Voraussetzung:

Windoof lauffähig
SQL sowie Oracle unterstützen
Freeware / OpenSource
Comandline steuerung oder ähnliches was man automatisieren kann

Kennt da jmd. was?

---

Mir ist klar, dass man sowas auch grundlegend selber machen kann, klar. Aber ich habe leider nicht die Zeit mir sowas eben mal schnell selbst zu entwickeln. Daher die Frage ob ja jmd. was schönes kennt was genau das erfüllt.

danke.
26.03.2009 10:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [C.I.] Reman

Um festzustellen das es ein Krampf ist alles selber zu machen? Breites Grinsen



Um die Grundlagen zu verstehen. Vielleicht ist das nur meine verdrehte persoehnliche Ansicht, aber ich bevorzuge es erst zu lernen wie etwas genau funktioniert bevor ich es mir durch Tools vereinfache fröhlich
26.03.2009 10:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mein erster Instinkt wäre jetzt einfach sqlplus (Oracle) oder sqlcmd (SQL Server), und dann
SELECT col1 || ',' || col2 || ',' || col3 FROM table
, und die Ausgabe halt per ">" in eine Datei umleiten. Keine Ahnung, wie gut das geht. Bei beiden Tools wird man Parameter anpassen müssen, um Spaltenüberschriften etc. loszuwerden.

Etwa so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 26.03.2009 10:57]
26.03.2009 10:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Weiß jemand, ob man in XAML irgendwie einen Alias für einen Typ angegeben kann?

Ich hab hier eine Liste von Aktionen, wo die Klassen alle auf "Action" enden. Es wäre schön, wenn man in XAML dies nicht mitschreiben müssten. Irgendwie ist das schwer zu googlen, denn "Alias" wird oft im Zusammenhang mit einem Namensraum in XAML benutzt.
26.03.2009 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von igor]2

Mein erster Instinkt wäre jetzt einfach sqlplus (Oracle) oder sqlcmd (SQL Server), und dann
SELECT col1 || ',' || col2 || ',' || col3 FROM table
, und die Ausgabe halt per ">" in eine Datei umleiten. Keine Ahnung, wie gut das geht. Bei beiden Tools wird man Parameter anpassen müssen, um Spaltenüberschriften etc. loszuwerden.

Etwa so.



Hmm, ja den Gedanken hatte ich auch schon.

Problem was sich mir hier stellt ist, dass ich ca. 20 Tabellen habe mit unterschiedlichen Spaltennamen.

Jetzt wäre es halt toll wenn ich nur sagen müsste: Exportiere mir tabelle 1 - x und er erkennt die spaltennamen selbst etc.

Denn Hardgecodet die Spaltennamen geht auch nicht, da wenn ich das "Tool" auf ein anderes System einspiele kann es sein, dass die Tabelle hier die spaltennamen etwas anders definiert hat.

Also Wäre ein SELECT * bla das optimalste. Hab aber hier das Problem, dass ich dann kein "Header" setzen kann um den in der csv darzustellen.

Denn die 1. zeile in der csv sollte die spaltennamen beinhalten, darunter dann die Daten.

Na ja, dann schreib ich wohl doch nen kleines java tool.

Danke aber.
26.03.2009 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hmmm, da gabs doch mal einen Befehl um sich die Spaltennamen anzeigen zu lassen ...

Gibt doch diverse backup-Lösungen für mysql, mal sehen ob ich irgendwo noch eine hab die das so macht!
26.03.2009 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von [C.I.] Reman

@Ashtray: Ich rate dir trotzdem einfach mal einen Blick auf jQuery + jQuery Validation zu werfen:
http://docs.jquery.com/Plugins/Validation

Wenn du nur prüfen willst, ob alle Felder ausgefüllt sind, reicht dieses Javascript:
$("#commentForm").validate();


Ich will JS ja nicht wirklich lernen (peinlich/erstaunt), ich will hauptsächlich ein paar kleine Sachen machen und damit klar kommen.

Jetzt z.B. nur einen Wert als Cookie speichern, auslesen und dann danach ein Videofenster in der Größe anpassen.

Mag sein das JQuery das auch kann, aber bis ich dann da hinter gestiegen bin, hab ich mir das Ding auch irgendwie zusammengebastelt.

Vielleicht muss ich jQuery demnächst aber für ein Autosuggest benutzen traurig
26.03.2009 12:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von Ashtray

Hmmm, da gabs doch mal einen Befehl um sich die Spaltennamen anzeigen zu lassen ...

Gibt doch diverse backup-Lösungen für mysql, mal sehen ob ich irgendwo noch eine hab die das so macht!



Ja wäre toll wenn du da was finden könntest. Ansonsten werde ich das heute Abend anfangen in Java umzusetzen.

Der Aufwand hält sich zum Glück ja noch in grenzen. Dachte nur, dass es evtl. schon was gibt was genau diesen Ansprüchen genügt.
26.03.2009 12:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Ashtray

Jetzt z.B. nur einen Wert als Cookie speichern, auslesen und dann danach ein Videofenster in der Größe anpassen.



JS Cookies sind Krieg!
26.03.2009 12:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Ashtray

Jetzt z.B. nur einen Wert als Cookie speichern, auslesen und dann danach ein Videofenster in der Größe anpassen.



JS Cookies sind Krieg!


jquery.cookie?
26.03.2009 12:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Y2Keeper

 
Zitat von Ashtray

Jetzt z.B. nur einen Wert als Cookie speichern, auslesen und dann danach ein Videofenster in der Größe anpassen.


JS Cookies sind Krieg!


jquery.cookie?


Das waere doch viel zu einfach
26.03.2009 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
was isn daran krieg?

ich schreib das ding und hab ne funktion die den vert zu dem namen den ich vorgebe wieder raussucht.

wenns keinen wert gibt => Wert=0

War eigentlich kein problem peinlich/erstaunt
26.03.2009 12:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Falls irgendwer es mal braucht:

input type="file" - Breite annähernd genau im Firefox setzen

 
Code:
firefoxFileSize = false;

function fixFirefoxFieldWidth() {
	if(typeof(navigator.plugins) != 'undefined' && navigator.plugins[0].name == "Mozilla Default Plug-in") {
		if(firefoxFileSize == false) {
			$("input[type=file]").css("width", "auto");
			firefoxFileSize = 20;
			while($("input[type=file]")[0].scrollWidth < 340) {
				$("input[type=file]").attr("size", firefoxFileSize++);
			}
			$("input[type=file]").css("width", "350px");
		} else {
			$("input[type=file]").attr("size", firefoxFileSize);
		}
	}
}


350 ist dabei die richtige Breite, 340 die, ab der er sich zufrieden geben soll um nicht über 350 rauszuschießen.
26.03.2009 15:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
froehlich grinsen
http://www.chip.de/bildergalerie/Die-verruecktesten-Computer-Klischees-aus-Filmen-und-Serien-Galerie_35508111.html
26.03.2009 15:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Da gabs mal bei Wikipedia eine Liste von irgendeinem User bei dem tausender solcher Sachen (dann in verbindung zu den Filmen) aufgelistet waren!
26.03.2009 15:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von [Dicope]

Falls irgendwer es mal braucht:

input type="file" - Breite annähernd genau im Firefox setzen

 
Code:
firefoxFileSize = false;

function fixFirefoxFieldWidth() {
	if(typeof(navigator.plugins) != 'undefined' && navigator.plugins[0].name == "Mozilla Default Plug-in") {
		if(firefoxFileSize == false) {
			$("input[type=file]").css("width", "auto");
			firefoxFileSize = 20;
			while($("input[type=file]")[0].scrollWidth < 340) {
				$("input[type=file]").attr("size", firefoxFileSize++);
			}
			$("input[type=file]").css("width", "350px");
		} else {
			$("input[type=file]").attr("size", firefoxFileSize);
		}
	}
}


350 ist dabei die richtige Breite, 340 die, ab der er sich zufrieden geben soll um nicht über 350 rauszuschießen.



Bei mir heißt das Plugin "Default Plugin".
26.03.2009 15:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
Regen + schlechte Sicht + dreckige Spiegel + zu blöder Autofahrer = Schaden an meinem Auto + Jede Menge Stress mit Versicherung + Kein Auto für eine Woche + einfach nur schlechte Laune.. Wütend
26.03.2009 16:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3471 3472 3473 3474 [3475] 3476 3477 3478 3479 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum