Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3493 3494 3495 3496 [3497] 3498 3499 3500 3501 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Bin immer noch nicht wirklich zufrieden, mit meiner aktuellen Lösung, deshalb frag ich nochmal nach:

Macht soetwas Sinn, wenn ich für meine Produkte (bzgl. freundlichen Urls), eine kurze Id hinterlege, diese aber nicht im Model einbaue, sondern nur in einem Dienst, z.B. so:
Product GetProductByShortId(int id);
int GetShortId(Product product);


Nur möglicherweise etwas tipplastig, wenn du dann plötzlich an einer weiteren Stelle mit möglichen Fehlern hantieren musst, weil die Id ungültig ist, oder das Produkt zwischenzeitlich gelöscht wurde, oder oder oder, nicht?

e: Aber prinzipiell wird sowas in Ordnung gehen. Die freundliche URL ist ja konzeptionell kein Modellbestandteil, sondern "irgendwie nur Teil der Präsentation". Sonst stehst du eine Ecke weiter wieder da und überlegst dir, ob du nicht die Seitenränder beim Ausdruck der Produktinfos auch ins Modell aufnimmst. Irgendwie bastelst du da gerade eine ProductShowcase-Klasse zusammen, finde ich.

e2:
<ProductPresenter />
quasi. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 15.04.2009 14:57]
15.04.2009 14:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von TriggerTG
btw: Foto mit der geilen Canon 5D Mark II, total geil das Ding. Macht auch HD-Videos.



Schick mir mal Deinen Goldesel vorbei; alternativ kannst mir auch die Mark II schicken; Adresse gibts per PM Breites Grinsen
15.04.2009 15:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
für einen Pretest und ne Umfrage: kann ich als Betriebssystemgruppe von
- Windows-Familie
- OS X
- Unix / Linux

nehmen oder fühlt sich da wer beleidgit wenn ich den ganzen restlichen Krempel der nicht Win/OSX ist in die Unix / Linux-Kiste stopfe? Von der Aussagekraft her würde mir dieser 3er-Teilung absolut reichen, ich will einfach, dass sich jeder klar irgendwo zuordnen kann.
15.04.2009 15:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Bin immer noch nicht wirklich zufrieden, mit meiner aktuellen Lösung, deshalb frag ich nochmal nach:

Macht soetwas Sinn, wenn ich für meine Produkte (bzgl. freundlichen Urls), eine kurze Id hinterlege, diese aber nicht im Model einbaue, sondern nur in einem Dienst, z.B. so:
Product GetProductByShortId(int id);
int GetShortId(Product product);


Nur möglicherweise etwas tipplastig, wenn du dann plötzlich an einer weiteren Stelle mit möglichen Fehlern hantieren musst, weil die Id ungültig ist, oder das Produkt zwischenzeitlich gelöscht wurde, oder oder oder, nicht?

e: Aber prinzipiell wird sowas in Ordnung gehen. Die freundliche URL ist ja konzeptionell kein Modellbestandteil, sondern "irgendwie nur Teil der Präsentation". Sonst stehst du eine Ecke weiter wieder da und überlegst dir, ob du nicht die Seitenränder beim Ausdruck der Produktinfos auch ins Modell aufnimmst. Irgendwie bastelst du da gerade eine ProductShowcase-Klasse zusammen, finde ich.

e2:
<ProductPresenter />
quasi. Breites Grinsen



In der Tat habe ich auch ein Showcase im Model, dass ist aber eigentlich nur eine sortierte Sammlung von Produkten. Eigentlich habe ich damit kein Problem gehabt, bis du gekommen bist.

Langsam befürchte ich, dass sich das ganze nicht so gut für DDD eignet. Da der ganze Zweck dieser Geschichte nur der Inhalt der Webseite ist (bisher). Ich nehm das jetzt einfach so hin und weiß dann schon mal für ein richtiges Projekt bescheid
15.04.2009 15:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wie lang ist bei euch eigentlich so Ostern?
15.04.2009 16:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Karfreitag bis Ostermontag wenn man es nicht so genau nimmt. Sonst aber eigentlich Ostersonntag und Ostermontag!
15.04.2009 16:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ashtray

Karfreitag bis Ostermontag wenn man es nicht so genau nimmt. Sonst aber eigentlich Ostersonntag und Ostermontag!


In Dänemark gibts auch noch Gründonnerstag.
15.04.2009 16:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von dino the pizzaman

für einen Pretest und ne Umfrage: kann ich als Betriebssystemgruppe von

(...)


Die paar BSDler müssen wohl verkraften das sie mit Linuxlern auf einen haufen geworfen werden. Ich würds so machen.
15.04.2009 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von SkunkyVillage

In Dänemark gibts auch noch Gründonnerstag.


In Bayern auch.
15.04.2009 16:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von dino the pizzaman

für einen Pretest und ne Umfrage: kann ich als Betriebssystemgruppe von

(...)


Die paar BSDler müssen wohl verkraften das sie mit Linuxlern auf einen haufen geworfen werden. Ich würds so machen.


jaja die BSDler... passt also so. Danke!
15.04.2009 16:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

So, heute:

Mittag (Seelachs, Remoulade, Sauerkraut, Kartoffeln, nicht allzuviel aufm Teller) ~600kcal

Zum Frühstück ne Banane (91kcal), dann habe ich noch für den Verlauf des Tages 200gr Weintrauben (120kcal), zwei Äpfel (140kcal() und noch n Ei (90kcal).

Macht zusammen 982kcal.


Circa 5-6 Bratwürte mit Brötchen beim Grillen in der FH. Bier...hab ich den überblick verloren :/
15.04.2009 16:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
args jetzt fehlt mir auch noch die Myriad Semi Condensed Familie Wütend man Heute ist ein Scheisstag traurig
15.04.2009 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ashtray

Karfreitag bis Ostermontag wenn man es nicht so genau nimmt. Sonst aber eigentlich Ostersonntag und Ostermontag!


In Dänemark gibts auch noch Gründonnerstag.


In Deutschland auch, nur gehört der (streng katholisch genommen) nicht zum Osterfest!
15.04.2009 17:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [DK]Peacemaker

In der Tat habe ich auch ein Showcase im Model, dass ist aber eigentlich nur eine sortierte Sammlung von Produkten. Eigentlich habe ich damit kein Problem gehabt, bis du gekommen bist.


Ich hab ja nix gegen so ein Showcase-Konzept, das war durchaus als sinnvoller Ansatz gedacht. (Ok, allzu lange durchdacht habe ich nix.) Wrappt man halt das eigentliche Objekt in eine Präsentationsklasse, die sich dann mit URLs und sonstwas rumschlagen darf. Aber mit etwas Geduld kann ich so ziemlich alles zernörgeln, denke ich.
15.04.2009 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von TriggerTG

So, heute:

Mittag (Seelachs, Remoulade, Sauerkraut, Kartoffeln, nicht allzuviel aufm Teller) ~600kcal

Zum Frühstück ne Banane (91kcal), dann habe ich noch für den Verlauf des Tages 200gr Weintrauben (120kcal), zwei Äpfel (140kcal() und noch n Ei (90kcal).

Macht zusammen 982kcal.


Circa 5-6 Bratwürte mit Brötchen beim Grillen in der FH. Bier...hab ich den überblick verloren :/


Eine Scheibe Brot mit einer scheibe Käse
Eine nicht allzugroße Portion Brokoliauflauf
2 Bananen.

Ich hab Hunger.
15.04.2009 17:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Bisschen Müsli, ein Apfel, ein Schweinekotelett mit Schwarzwurzeln und Nudeln und zwei Stullen.

Ich hab Hunger.

Und komischerweise habe ich in den letzten paar Monaten ca. 5 Kilo verloren ohne großartig was dafür zu tun. Ich esse im allgemeinen sogar mehr. skeptisch
15.04.2009 19:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Fett ist leichter als Muskeln. Augenzwinkern

Hab jetzt als ich wieder mit dem Radfahren angefangen hab auch erstmal ein wenig zugenommen, das aber schnell runtergegangen ist.

Ende der Woche dürfte die Waage morgens wieder die kritische 90kg Marke unterschreiten.
15.04.2009 19:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Naja, Muskeln dürfte ich in der Zeit auch nicht großartig verloren haben. Ich mach ja was, nur nicht genug um davon wirklich abzunehmen.
15.04.2009 19:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
heute mittag Bratkartoffeln mit Spiegelei, grad drei Toastbrotscheiben mit Käse und den obligatorischen Eiweißdrink hinterher. Dafür heute ca. 25-30 km mit dem Rad abgespult, 15 min. auf dem Laufband überlebt und danach eine Stunde lang trainiert. Rein theoretisch müsste ich mittlerweile meine Wirbelsäule am Bauch sehen können, aber die Wampe bleibt dick wie immer.
15.04.2009 19:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
In dem Alter nicht verwunderlich.
15.04.2009 20:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Warum sprechen eigentlich in nicht deutschen Filmen immer irgendwelche miesen Amis die Deutschen (in deutscher Sprache)? Kaum zu ertragen. Z.B. in Bill und Teds excellent Adventure (verrückte Reise durch die Zeit), der gute alte Sigmund Freud.

Ok, der Film ist in der Synchro eh viel cooler.

"Party on dude!" kommt einfach nicht gegen "Volle Kanne Hoschi!" an.
15.04.2009 20:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Die beste Übersetzung von Dude, die es überhaupt gibt!
15.04.2009 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Ashtray

Karfreitag bis Ostermontag wenn man es nicht so genau nimmt. Sonst aber eigentlich Ostersonntag und Ostermontag!


In Dänemark gibts auch noch Gründonnerstag.


In Deutschland auch, nur gehört der (streng katholisch genommen) nicht zum Osterfest!


Ich meine als offiziellen Feiertag.
15.04.2009 23:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Gründonnerstag ist kein Feiertag.
16.04.2009 1:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von SirSiggi

Gründonnerstag ist kein Feiertag.


Lies die Quotes: In Dänemark!
16.04.2009 2:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Gibts eigentlich sowas wie ein lokales SVN?
16.04.2009 8:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du kannst dir ein lokales SVN installieren und es mit einem anderen synchronisieren.
16.04.2009 8:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Ashtray

Gibts eigentlich sowas wie ein lokales SVN?


Moment, das wäre ja total dämlich wenn ich mit programmiersprachen rumbastel!

Gibt es ein SVN was ich ohne root-kram auf meinem Server installieren kann?
16.04.2009 8:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Soweit mir das bekannt ist, gibt es sowas nicht. Theoretisch könntest du natürlich einfach nen Wiki auf deine Page setzen und das als Versionskontrollsystem missbrauchen...aber das wäre hässlich Breites Grinsen

Wenn es nicht um entferntes Synchronisieren geht, kannst du allerdings in der Tat lokal auf deinem Rechner ein Repository anlegen und das wie jedes andere auch benutzen. Hattest du nicht eh irgendwie nen kleinene Heimserver? Evtl. täts der ja (wenn es sich nur um Quellcode handelt ist die Bandbreite ja nicht soo wichtig).

Da dann einfach nen SVN-Repository drauf anlegen und das Apache Modul mod_svn benutzen.

Sind natürlich alles nur Linux erfahrungen. Wie man unter Windows nen SVN-Repository anlegt entzieht sich meiner Kenntniss. Geschweige denn, ob es für den Win das mod_svn Apache Modul gibt Breites Grinsen
16.04.2009 8:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Sourcesafe war ursprünglich ein rein lokales Revision Control-System, der E Text Editor wirbt auch mit einem "Personal Revision Control System", und wenn ich mir so die jüngeren dezentralisierten Systeme wie git angucke, vermute ich, dass das auch einigermaßen vernünftig lokal zu benutzen sein wird.

e: Mir ist bewusst, dass das alles nicht SVN ist, aber....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 16.04.2009 8:47]
16.04.2009 8:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3493 3494 3495 3496 [3497] 3498 3499 3500 3501 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum