Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3519 3520 3521 3522 [3523] 3524 3525 3526 3527 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG


SO ersma zur uni. Gar keinen Bock

06.05.2009 9:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
So zurück aus der Stadt und festgestellt, dass mein Kühler hinüber ist; zumindest hat sich nach 5 Minuten stehen eine recht ansehnliche Fütze gebildet traurig
06.05.2009 9:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Am Punto?

Viel Spaß, kannst schonmal ~400¤ an der Bank holen!
06.05.2009 9:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Dafür brauch ich dann aber erst eine Strumpfhose und muss bei meinen Eltern an die Karnevels-Kiste.

Im Juni ist er 9 Jahre alt mit den Augen rollend
06.05.2009 9:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Freu dich, der von meiner Freundin ist gerade mal 6 Jahre alt und hat das schon hinter sich!

Und gerade ist er auf der Hebebühne um den (vollkommen weggerosteten) Auspuff (Rohr ab KAT und Endtopf) gewechselt zu bekommen.

Mein altes Auto (Renault Clio von 1999) den meine Schwester jetzt hat hatte nie solche Probleme. Und Rost ist da auch nirgends zu sehen.

Ich würd mir ja nie nen Opel kaufen, aber wenn die dann auch noch zu FIAT gehen sowieso nicht mehr.

Im Radio meinte letztens jemand: "Wenn FIAT und Opel zusammengehen ist das so als würden sich zwei fußkranke einbeinige zum Marathon treffen. Alle anderen da haben ja auch zwei Beine"!
06.05.2009 9:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Mein Chef hat mir gerade ne Stelle angeboten \o/

Jetzt muss ich nur noch bis Ende der Woche ne Bewerbung auf die reihe bekommen /o\
06.05.2009 9:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hey, nach 6 Jahren war bei uns auch der Auspuff hinüber, bei meiner Schwester sogar schon was früher, aber ziemlich genau um die 100.000 rum.

War einfach hintern Kat weggerostet, bei beiden Autos exakt das gleiche. Und dann hängt der gegen die Fahrtrichtung nach unten und ist mit einem blöden Gummi befestigt, dass man ohne Werkzeug (und bei besonders heißem Auspuff) nicht kaputt bekommt.

Ich hab schon überlegt, ob ich den Rest der Strecke rückwärts fahre.
06.05.2009 10:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Sind wir uns also einig mit dem FIAT Hass!
06.05.2009 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Dude, ich fuhr BMW, ich hab die FIAT-Kiste doch schon immer gehasst.

Wenn der wenigstens halbwegs vernünftig ausgestattet wäre, aber nein, es musste ja ein Auto mit 4 Airbags (nie benutzt) und ABS sein. Das gibts ja auch serienmäßig, aber die Servo ist nur was für die gehobene Kundschaft.

Schwiegervater ist einfach zu geizig. Der kauft auch immer alles bei Medien, Tevion, Typhoon oder Anubis. Funktioniert natürlich nur die Hälfte von, hat aber auch nur ein Drittel gekostet.
06.05.2009 10:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Halli hallo \o/
06.05.2009 10:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

So, das isse (einrichtung vom vormieter)

http://www.abload.de/image.php?img=img_409539yd.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_4089iy8y.jpg http://www.abload.de/image.php?img=magicalsnap-2009.05.069m2i.png http://www.abload.de/image.php?img=img_4090gnbk.jpg http://www.abload.de/image.php?img=bettax8c.png http://www.abload.de/image.php?img=img_4091qmbr.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_4087nlpr.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_4094k964.jpg http://www.abload.de/image.php?img=img_4088dahb.jpg


Schick. Sieht aber aus wie ein Ikea Katalog...hat er auch irgendwas nicht von da? Breites Grinsen
06.05.2009 10:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
...
Ich darf jetzt in den USA Alkohol trinken - Yeah!
06.05.2009 10:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Dann sag ich mal Happy Birthday
06.05.2009 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Glückwunsch, du Kind!
06.05.2009 10:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [C.I.] Reman

Halli hallo \o/


Gut, dass du da bist. Hab hier an etwas getüffelt und arbeite noch am letzten Schliff:
- In einer ASP.NET MVC Anwendungen möchte ich Prospekte in Form von XPS-Dokumenten erstellen; die sind zunächst nur für den internen Gebrauch, weshalb ich kein PDF brauche.
- Ich habe ein FlowDocument mit in das Projekt eingebunden, welche compiliert wird (frag mich warum das bei einem FlowDocument nicht standardmäßig aktiviert ist).
- Über Data-Binding binde ich dieses Dokument an eines meiner Produkte
- Ich hab einen Controller, der die Bilder aus der Datenbank holt und entsprechend vergrößert/verkleinerte (ich berichtete)
- Ein Controller erstellt ein XPS-Dokument aus diesem FlowDocument (man muss das ganze in einem STA-Thread machen, mal sehen, ob das überhaupt für den Mehrbenutzer-Betrieb taugt)

Das funktioniert, bis auf, dass ich die Bilder nicht eingebunden bekomme, das hier funktioniert:
 
Code:
<Image Width="250" Height="250" Source="d:\Preview2.png" Margin="4, 0, 4, 0">


Generierte ich das Bild aber über eine Url (oben genannter Controller), so wird das Bild in XPS nicht gespeichert (das erzeugte Archiv und die zugehörigen XML-Dateien enthalten auch keinen Verweis auf diese Bilder). Mit einer lokalen Datei klappt es, wie gesagt. Die erzeugten Urls sind auch korrekt, wenn ich das FlowDocument allerdings ohne Data-Binding von Hand schreibe und dann im Browser öffne, so zeigt er auch Bilder von einer Web-Url an.

Sehr dubios das ganze, aber vielleicht auch ganz trivial. Ich nehme an, dass es etwas mit vertrauenswürdigen Pfaden z tun hat. So dass der XpsDocumentWriter diese Bilder nicht akzeptiert.

Diesen Code verwende ich zum Erzeugen der Datei:
 
Code:
                using (Package package = Package.Open(stream, FileMode.Create, FileAccess.ReadWrite))
                {
                    using (XpsDocument document = new XpsDocument(package))
                    {
                        XpsDocumentWriter writer = XpsDocument.CreateXpsDocumentWriter(document);
                        writer.Write(((IDocumentPaginatorSource)brochure).DocumentPaginator);
                    }
                }


Ich habe bereits heraus gefunden, dass man beim Drucken, keine nicht-vertrauenswürdige Bilder eingebunden werden, dafür muss man mit einer "TextRange" (glaube ich), erst das Dokument kopieren mit einer Einstellung DataFormats.XamlPackage. Das kann ich in meinem Kontext aber nicht anwenden, weil ich mit der TextRange nichts zu tun habe und auch nicht will.

Ich will das ganze möglichst elegant lösen, deshalb hoffe ich, dass du da nie Idee hast (zum Beispiel wie ich den XpsDocumentWriter überreden kann, seine Bedenken zu ignorieren).
06.05.2009 11:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gratulation! (Geschenke siehe obiger Post )
06.05.2009 11:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
amuesiert gucken
Herzlichen
06.05.2009 11:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
semantisch korrektes/logisches HTML: gehört ein label UM ein input Element (o.ä.) rum oder vor das entsprechende input Element?
06.05.2009 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Davor.
06.05.2009 11:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Y2Keeper

Davor.


hm ok. auch bei bspw. einem radio button? weil grafisch würde ich das label hinter dem Button wollen, aber aus semantischer Sicht macht ja wohl davor mehr Sinn?

Ich arbeite gerade daran eine Umfrage zu basteln und will die semantisch schön und korrekt aufbauen. Da habe ich noch etwas Mühe mit. AUch bez. dem Positionieren (im Moment habe ich bei einer Frage mit bspw. 3 radio buttons eine Liste gemacht und jedes li kriegt einen der buttons. Wohl ziemlch hässlich, aber wie würde ich es besser machen?)
06.05.2009 11:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hat ein Radio-Button nicht eine eigene Eigenschaft für den Titel? Das Label ist doch als Ergänzung für Input-Felder gedacht, die keine eigene Bezeichnung mitbringen, oder?
06.05.2009 11:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Y2Keeper

Davor.


hm ok. auch bei bspw. einem radio button? weil grafisch würde ich das label hinter dem Button wollen, aber aus semantischer Sicht macht ja wohl davor mehr Sinn?

Ich arbeite gerade daran eine Umfrage zu basteln und will die semantisch schön und korrekt aufbauen. Da habe ich noch etwas Mühe mit. AUch bez. dem Positionieren (im Moment habe ich bei einer Frage mit bspw. 3 radio buttons eine Liste gemacht und jedes li kriegt einen der buttons. Wohl ziemlch hässlich, aber wie würde ich es besser machen?)



Hm, da Label und Form Element ja durch ihre Atribute verbunden werden wuerde ich sagen das man das Label, semantisch gesehen, auch durchaus nach dem Form Element platzieren kann

Das ist aber nur meine Meinung, ob das tatsaechlich auch im allgemeinen so gesehen wird kann ich dir nicht sagen.
06.05.2009 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Hat ein Radio-Button nicht eine eigene Eigenschaft für den Titel? Das Label ist doch als Ergänzung für Input-Felder gedacht, die keine eigene Bezeichnung mitbringen, oder?



Label ist fuer Radio Buttons/checkboxes insofern ganz geschickt als das man die Elemente dann durch das Label aktivieren kann. Sprich man gibt den Benutzern eine groessere flaeche um das Haekchen zu machen
06.05.2009 12:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
also prinzipiell wäre so etwas semantisch korrekt:
 
Code:
<form>
  <fieldset>
    <legend>Bitte wähle dein Geschlecht</legend>
    <input type="radio" name="gender" value="m" id="m" />
    <label for="m">männlich</label>
    <input type="radio" name="gender" value="w" id="w" />
    <label for="w">weiblich</label>
    <input type="radio" name="gender" value="88" id="88" />
    <label for="m">keine Angabe</label>
  </fieldset>
</form>

wie würde ich das nun am effizientesten stylen ohne extra noch Elemtene um die label-input-Paare zu packen? Also dass bspw. jedes label-input-Paar auf ne neue Zeile zu stehen kommt?

/gibts kein [code html] oder sowas hier im Forum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 06.05.2009 13:08]
06.05.2009 13:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Happy Burzeltach Reman!
06.05.2009 13:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Alles Gute, Reman!
06.05.2009 13:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von dino the pizzaman

also prinzipiell wäre so etwas semantisch korrekt:
 
Code:
<form>
  <fieldset>
    <legend>Bitte wähle dein Geschlecht</legend>
    <input type="radio" name="gender" value="m" id="m" />
    <label for="m">männlich</label>
    <input type="radio" name="gender" value="w" id="w" />
    <label for="w">weiblich</label>
    <input type="radio" name="gender" value="88" id="88" />
    <label for="m">keine Angabe</label>
  </fieldset>
</form>

wie würde ich das nun am effizientesten stylen ohne extra noch Elemtene um die label-input-Paare zu packen? Also dass bspw. jedes label-input-Paar auf ne neue Zeile zu stehen kommt?

/gibts kein [code html] oder sowas hier im Forum?



 
Code:
input {
  float: left;
  clear: left;
}

label {
  float: left;
}
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 06.05.2009 13:32]
06.05.2009 13:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Achja, alles Gute Reman \o/
06.05.2009 13:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Gratulation! (Geschenke siehe obiger Post )


Thx \o/

Zu deinem Problem: Kannst du evtl. das Bild als Stream irgendwie mit in das XPS reinschreiben? So bräuchtest du keine URLs oder "lokalen" Bilder angeben.

So viel hab ich mit XPS noch nicht gemacht - also eigentlich gar nix
06.05.2009 13:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
danke Zensiert... float war ja klar, irgendwie hab ichs aber mal wieder verpeilt das left-right richtig zu setzen. Ich begreifs nie

/genau so wie der IE, der verpeilts auch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 06.05.2009 13:52]
06.05.2009 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3519 3520 3521 3522 [3523] 3524 3525 3526 3527 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum