Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3521 3522 3523 3524 [3525] 3526 3527 3528 3529 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Hat jemand nen heißen tipp für nen ansehnlichen, bequemen (leder?), Rollstuhl fürn Schreibtisch?

Die günstigen 50,- EUR-Dinger kommen für mich leider nicht in Frage, da die Rückenlehnen meist durch meinen imposanten Rücken zerbiegen :X und die Stoßdämpfer vor mir schnell in die Knie gehen :X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 06.05.2009 17:54]
06.05.2009 17:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Alles Gute, Reman!
06.05.2009 18:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Yep, auf ein neues Jahr.
06.05.2009 18:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Hat jemand nen heißen tipp für nen ansehnlichen, bequemen (leder?), Rollstuhl fürn Schreibtisch?

Die günstigen 50,- EUR-Dinger kommen für mich leider nicht in Frage, da die Rückenlehnen meist durch meinen imposanten Rücken zerbiegen :X und die Stoßdämpfer vor mir schnell in die Knie gehen :X


Ich habe einen von Dauphin in guter Officequalität. Dürfte ziemlich unkaputtbar sein. Sind allerdings sehr teuer (gehen bei 200¤ los), allerdings ist dieser mal bei einerm Büroumzug über geblieben und so hab ich ihn für lau bekommen.
06.05.2009 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Oh, Glückwunsch Reman.
06.05.2009 19:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
traurig gucken
Hat von euch schonmal jemand nen Mod für die Sourceengine, ein Serverplugin oder was ähnliches gebastelt oder ist da sonst irgendwie bewandert?

Wir bräuchten nämlich Hilfe: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=195014
06.05.2009 21:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich habe mal ein mIRC-Plugin für Half-Life/CS geschrieben, das einen Channel als Overlay ins Spiel überträgt und Antworten erlaubt, ohne rauszutabben.
Das wurde dann von Valve auf die Cheatliste gesetzt, und die Benutzer haben einen Schlag von VAC bekommen.
Auf meine Anfragen hat Valve nie reagiert.
DANN habe ich aus reinem Frust einen Proof-of-Concept-Aimbot geschrieben, der auf den Start der entsprechenden Mod-DLL reagiert und mit einem bisschen Ring-0-Code die IAT gepatcht hat, um direkt die eingehenden Daten vom Server verarbeiten zu können, statt wie damals gängige Lösungen auf Screen-Capture-Lösungen zu setzen. Valves SDK hats möglich gemacht. Hab sie dann später deswegen angeschrieben.
Auch nie eine Reaktion.

Fazit: Das fass ich mit der Kneifzange nicht mehr an, würde es auch sonst keinem empfehlen.
06.05.2009 21:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ich hasse es Bewerbungen zu schreiben. Vor allem hatte ich ein sehr bewegtes Leben traurig

Mein Lebenslauf:
- Schule
- Ausbildung
- Arbeiten
- Schule
- Arbeiten
- Zivi
- Studium

Versucht sowas mal vernünftig unterzubringen traurig

PS: Vorschläge erlaubt peinlich/erstaunt
06.05.2009 21:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ich mag den amerikanischen Stil, d.h. umgekehrt chronologisch, das zuletzt gemachte zuoberst. Mal ehrlich, wenn du Arbeitserfahrung und ein Studium hast, interessieren doch niemanden mehr deine Abinoten. Grundschule fällt ebenfalls raus, nur weiterführende Schule aufwärts zählt. Ruhig auch ausführlicher, Arbeitserfahrung kannst du vielleicht in einen eigenen Block abzweigen, wenn das so fragmentiert wie bei dir ist. Dafür die "Hobbys und Interessen" streichen. Niemanden interessiert, dass du in der Freizeit gerne liest und Freunde triffst.
ich persönlich kotze immer besonders übel, wenn ich in Lebensläufen im ersten Block so vorangestellte Spaltenbezeichnungen wie "Geburtsdatum" oder "Familienstand" lese. Ich meine, kein Personaler wird ohne diese Voranstellungen davon ausgehen, dass man "ledig" heißt und in der "*01.02.1980, Berlin"-Straße wohnt. Weniger ist manchmal doch mehr.
06.05.2009 21:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Hat jemand nen heißen tipp für nen ansehnlichen, bequemen (leder?), Rollstuhl fürn Schreibtisch?

Die günstigen 50,- EUR-Dinger kommen für mich leider nicht in Frage, da die Rückenlehnen meist durch meinen imposanten Rücken zerbiegen :X und die Stoßdämpfer vor mir schnell in die Knie gehen :X


Ich sitz hier auf Karsten von Ikea mit den Lehnen von dem anderen Bürostuhl da (keine Ahnung wie der heißt). Sau bequem.
06.05.2009 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Teufel




CSS3
[/b][/quote]
also faktisch vorerst unlösbar für meinen Zweck. Gut. Danke für die Info.


lcd update: das kack Wort ist immer noch da
06.05.2009 21:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von igor]2

Ich mag den amerikanischen Stil, d.h. umgekehrt chronologisch, das zuletzt gemachte zuoberst. Mal ehrlich, wenn du Arbeitserfahrung und ein Studium hast, interessieren doch niemanden mehr deine Abinoten. Grundschule fällt ebenfalls raus, nur weiterführende Schule aufwärts zählt. Ruhig auch ausführlicher, Arbeitserfahrung kannst du vielleicht in einen eigenen Block abzweigen, wenn das so fragmentiert wie bei dir ist. Dafür die "Hobbys und Interessen" streichen. Niemanden interessiert, dass du in der Freizeit gerne liest und Freunde triffst.
ich persönlich kotze immer besonders übel, wenn ich in Lebensläufen im ersten Block so vorangestellte Spaltenbezeichnungen wie "Geburtsdatum" oder "Familienstand" lese. Ich meine, kein Personaler wird ohne diese Voranstellungen davon ausgehen, dass man "ledig" heißt und in der "*01.02.1980, Berlin"-Straße wohnt. Weniger ist manchmal doch mehr.




Umgekehrt hört sich sogar sehr gut an, dann kann der Personaler das Ding fallen lassen wenn er genug gelesen hat Breites Grinsen

Den Kopf mit den Grunddaten wollte ich irgendwie anders machen, wie weiß ich aber noch nicht so genau. Aber auch eher als Block ohne die Bezeichnungen. Ich weiß nicht ob ich für Telefon, Handy und E-Mail irgendwie Piktogramme benutzen soll, aber das soll sich auch nicht nach Pokemon-Bewerbung anfühlen.

Hobbys sind nicht drin, keine Angst Breites Grinsen

Vielleicht lass ich die Berufspraxis auch einfach in der Chronologischen raus und schreibs irgendwie als "15 Monate Prostitution bei einem Monopolisten" oder so. Dann lass ich auch die Monate bis zum Studiumsstart weg. Interessiert doch eh keinen mehr an welchem Tag ich die Ausbildung beendet hab.

Naja, mal sehen, danke jedenfalls schonmal. Ich nerv sicher morgen noch ein paar mal.

Die scheisse muss ja auch schon bis spätestens gestern weg sein Wütend

Naja, Ende der Woche muss es da sein, dann komm ich ganz oben in den Topf Breites Grinsen
06.05.2009 22:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
was ist das schön, nach Jahren mal wieder die alten Faith no more-CDs auszugraben. Und dann kommt der Schock, wenn man auf das Veröffentlichungsdatum schaut. Angel Dust wird bald volljährig.
06.05.2009 22:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
@Ashley:

http://www.jova-nova.com/bewerbung/

Insbesondere das fand ich bisher sehr hilfreich. Weicht teilweise weit vom tradierten Vorgehen ab, deswegen ruhig mal hinterfragen, aber was er sagt, hat meistens doch Hand und Fuß. Unterscheidet sich insbesondere wohltuend vom x-ten abgeschriebenen Bewerbungsleitfaden auf Yahoo.
06.05.2009 22:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Sieht beim überfliegen aber nach so typischer Business-Styler-Kacke aus. Breites Grinsen

Hauptsache die PowerPoint Präsentation verwendet die neuesten Animationseffekte Augenzwinkern Breites Grinsen

// Aber es sind trotzdem sinnvolle Sachen drin. Gerade die umgekehrte chronologische Auflistung find ich toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 06.05.2009 23:05]
06.05.2009 23:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich komm gerade aus Star Trek. Ein Obdachloser pennt in meinem Hauseingang.

Lasst es mich so formulieren: Wenn man doller Star Trek Fan ist, sollte man lieber verzichten, es sei denn man kann mit kleineren Storylücken* leben. Wenn ja, isses ein hübscher Actionfilm der grob im Star Trek Universum angesiedelt ist. Aber nur so grob.

*:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum Beispiel die Tatsache, dass Kirks Vater plötzlich tot ist. Genau wie Spoks Mutter. Oh, und Vulkan wurde von einem schwarzen Loch eingesaugt...aber den Planeten hat ja eh niemand gebraucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 06.05.2009 23:09]
06.05.2009 23:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von igor]2

@Ashley:

http://www.jova-nova.com/bewerbung/


Bei den Formulierungen die der Typ von sich gibt wird mir echt anders. Da jucken einem ja die Augäpfel. Der schwafelt da Sätzelang irgendeinen Marketing-Bullshit ohne irgendeine echte Information rüber zu bringen.
Wenn ich ne Interessante Geschichte lesen will, les ich keine tipps zum Lebenslauf sondern ein Buch.
06.05.2009 23:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Quatsch.

Lest mal genauer nach. Das ist eben nicht die typische Business-Styler-Kacke, sondern eine Abkehr von Bullet Points, aufwendigen Bewerbungsmappen, und der schwafelnden "Seite 3", die ja die eigene Motivation ach-so-toll darstellt, was einem sonst immer so aufs Auge gedrückt wird. Im Gegenteil wird da klar auf die Interessen des Arbeitgebers eingegangen, um ein Selbstbild zu präsentieren, das der eigenen Arbeitsleistung unter Verwertungsansprüchen gerecht wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 06.05.2009 23:35]
06.05.2009 23:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich behaupte ja garnicht, dass das was er sagt, totaler dummfuck ist. Ich sage nur, dass er das auch deutlich klaren, zielstrebiger und mit deutlich weniger Worten rüberbringen könnte.
Ich schätze er hört sich einfach gerne tippen.
06.05.2009 23:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Moin. Ich bin irgendwie angenehm fit.
07.05.2009 7:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich behaupte ja garnicht, dass das was er sagt, totaler dummfuck ist. Ich sage nur, dass er das auch deutlich klaren, zielstrebiger und mit deutlich weniger Worten rüberbringen könnte.
Ich schätze er hört sich einfach gerne tippen.


Ahso, da hast du natürlich recht. Bisschen länglich ists manchmal schon.
07.05.2009 7:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum Beispiel die Tatsache, dass Kirks Vater plötzlich tot ist. Genau wie Spoks Mutter. Oh, und Vulkan wurde von einem schwarzen Loch eingesaugt...aber den Planeten hat ja eh niemand gebraucht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spoks Mutter? Die lebte doch sogar in TNG noch. War damit nicht vielleicht Sareks erste Frau gemeint?


Und ich bin kein Hardcore-Fan und werd mir den Film auf jeden Fall antun. Sobald ich jemanden gefunden habe, der nix gegen Star Trek hat und mit mir da rein geht. Kino allein ist blöd und für Nerds.
07.05.2009 7:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Samstag, 20.15 E-Kinos. Noch hab ich nicht reserviert.
07.05.2009 9:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zum Beispiel die Tatsache, dass Kirks Vater plötzlich tot ist. Genau wie Spoks Mutter. Oh, und Vulkan wurde von einem schwarzen Loch eingesaugt...aber den Planeten hat ja eh niemand gebraucht.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spoks Mutter? Die lebte doch sogar in TNG noch. War damit nicht vielleicht Sareks erste Frau gemeint?


Und ich bin kein Hardcore-Fan und werd mir den Film auf jeden Fall antun. Sobald ich jemanden gefunden habe, der nix gegen Star Trek hat und mit mir da rein geht. Kino allein ist blöd und für Nerds.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Nein, Spocks leibliche, menschliche Mutter. Die ist, wärend Vulkan gerade in ein schwarzes Loch gesaugt wird, abgestürzt, wärend der Rest des Rates noch gebeamt werden konnte.
Überhaupt: Ich kann mich nicht erinnern, dass die Vulkanier zu einer aussterbenden Rasse gehörten...nach diesem Film gibt es in jedem Fall nur noch knapp 10.000
07.05.2009 9:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Sagtmal, gibt es eigentlich sowas wie eine freie Implementierung von der Google Maps "Karten" funktion?
Ich bräuchte:
- die Möglichkeit, die Kartenausschnitte zu verschieben
- Zoom (aber nur sehr begrenzt)
- so eine Art klickbare Overlays, also Icons, und wenn man draufklickt, wird ein Event ausgelöst

Das konnte soll eine Art Interaktive Campuskarte werden. Kartenmaterial hab ich zwar noch nicht, aber irgend ein Freak hat unseren komplette Campus in OpenstreetMap eingepflegt...da is wirklich alles drauf.

/: Ah, hab schon: http://www.openlayers.org/
Wird auch von OSM verwendet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 07.05.2009 9:48]
07.05.2009 9:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Was heisst das Freak? Das sind genau die stärken, mit denen OSM Google so richtig in den Arsch tritt! Breites Grinsen

Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Leider gibts keine Luftbilder bzw. Daten vom Katasteramt, deswegen alles "frei-hand" gezeichnet. Breites Grinsen
07.05.2009 9:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
http://games.slashdot.org/article.pl?sid=09/05/07/0146233&from=rss

"Duke Nukem Forever developer 3D Realms is shutting down, according to Shacknews. They cite 'a reliable source close to the company,' who said the developer is finished and employees have already been let go. It looks like all of the Duke Nukem Forever jokes are turning into reality; DNF might turn out to be the ultimate vaporware after all."
07.05.2009 10:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, das sind die Möbel die ich besitze. Wie stell ich sie hin? Die Nische rechts unten werd ich wohl nutzen um den Kabelsalat meines Rechners zu verbergen.




hmmh mhhh. Schade, später würde ich mir noch gerne einen Ledersessel zum bequemen Lesen zulegen. Aber so viel platz ist dafür eigentlich nicht. Oder auch ne kleine Ecke wo Freunde sitzen können falls es im kombinierten Wohn/Ess/Schlafzimmer des Mitbewohners nicht geht.

Hier ist die Visio-Datei falls sich wer austoben will fröhlich
http://mweitzel.com/data/neue_wohnung2.vsd

e\ n Regal 100x40 ist auch noch dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 07.05.2009 10:41]
07.05.2009 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ah ja genau, den den ganzen Kleinkram der sich so ansammelt werd ich in kleinen Einschüben unterm Bett verstauen
07.05.2009 10:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sorry, aber für dich alleine wäre das ne Super-Wohnung, aber mit 2 separat schlafenden Männern, stell ich mir das problematisch vor.

Aber wir sind ja schon so modern, dass man auch mal schwul werden könnte, damit das Wohnen angenehmer wird
07.05.2009 10:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3521 3522 3523 3524 [3525] 3526 3527 3528 3529 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum