Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3557 3558 3559 3560 [3561] 3562 3563 3564 3565 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strider

Arctic
Da streiten sich die Gelehrten drüber wie man Leistung objektiv misst. Allerdings wissen wir beide dass der liebe Chef der Entscheider ist.
08.06.2009 15:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Das gibt doch nur Knatsch.

Bei uns hier gibt es "Zielvereinbarungen", da wird dann über die Gehaltsquote verhandelt. Zwischen 100% und 140% ist alles drin.

Ist quasi das verhandelte 14. Monatsgehalt der Außertariflich Angestellten.

Alleine da gibts schon immer genug reibereien um ein paar Kröten. Was meinst du wie das aussieht wenn dein komplettes Gehalt davon abhängt?
08.06.2009 15:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Kann mir doch egal sein, ich mache meinen Job richtig.
Allerdings hast Du recht; Leistung ist subjektiv. Wenn mein fauler Kollege den lieben Chef die ganze Zeit über brav pampert kriegt er auch ne Gehaltserhöhung von +300 EUR.

Ist so hier passiert und ich könnte mich darüber schwarz ärgern dass genau der Idiot Geld mehr kriegt, der jeden arbeitsbezogenen Satz mit "Wir müssen" beginnt, welcher für mich heißt "ich muss".


Aber gut, wenigstens habe ich meine Zeit nicht mit einem Studium verplempert; ich werde nicht nochmal zehn Jahre in dem Sektor arbeiten.
08.06.2009 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Bist du denn in irgendeiner Form ausgebildet?
08.06.2009 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Offiziell und mit Siegel?
Nein, leider nicht. Bin die letzten zehn Jahre in diesem Sektor tätig gewesen mit Schwerpunkt "Web".
08.06.2009 15:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Und ich glaub da liegt das Problem.

Keinen Plan wie es da bei den Infos aussieht, aber als Elektriker bist du von einer Firma verseucht wenn du keine IHK Ausbildung hast.

Dann kannst du nur Schlitze kloppen und Steckdosen machen und hast noch nie was von ner SPS gehört.

Ohne (anerkannte) Ausbildung wird man es da schwer auf dem Arbeitsmarkt "danach" haben.

Aber das kann bei "jungen" Branchen wir Webentwicklung oder innovativem anders sein. Da kann man sich noch verkaufen. In meiner Branche gehts nach Aktenlage.
08.06.2009 15:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Habe bisher jeden Job gekriegt wenn ich es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft habe; mit zwei Ausnahmen wo mein Schwerpunkt nicht gefragt war.

Trotzdem war die Bezahlung relativ schwach trotz massiv vielen Überstunden die ich gemacht habe wenn "crunch time" angesagt war.

Wie gesagt, ich werde keine zehr Jahre mehr in der Produktion arbeiten. "Community Management" sagt mir sehr zu und ich habe auch fünf Jahre Erfahrung (Freizeit).

Wenn es möglich ist in die Spielbranche zu kommen dann mache ich das auch; denn da bin ich so richtig "zuhause".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 08.06.2009 15:48]
08.06.2009 15:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

Keinen Plan wie es da bei den Infos aussieht, aber als [beliebigerberuf] bist du von einer Firma verseucht [auch] wenn du [eine] IHK Ausbildung hast.


Ich kenn kaum Leute bei denen die Ausbildung auch nur annähernd das Wort verdient hätte. Es gibt nur wenige Firmen die das Wort Ausbildung ernst nehmen.
08.06.2009 17:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Strider

Wie geht es eigentlich bei Dir voran mit dem Verlieren von Gewicht (falls es da noch was zu verlieren gibt) und in-Form-bringen Deines Körpers, Siggi?


Stockt da wo ich letztes Jahr aufgehört habe Sport zu betreiben. Bleibt quasi konstant, wird aber auch nicht weniger.

Eigentlich wollte ich im Frühjahr wieder ernsthaft anfangen was zu machen (in den Osterferien war ich quasi jeden Tag unterwegs), aber zeitlich kam mir das Abi dazwischen, dann war/ist scheiss Wetter und jetzt hab ich auch noch das arbeiten Angefangen zwischen den Schuljahren.

Aber mal sehen, wenn irgendwann dann mal wieder brauchbares Wetter ist kann ich mich sicher auch Abends wieder dazu hinreissen lassen aufs Rad zu steigen.
08.06.2009 17:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ashtray

Ich hab keine Piraten gewählt


CSU Ahoi \o,
08.06.2009 17:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ashtray

Und wie misst man die Leistung?


Arbeit/Zeit
08.06.2009 17:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Morgen schulfrei. Mittwoch + Donnerstag die letzten richtigen Schultage. Freitag Noten und am 22. mündliche Prüfung. Ich bin arbeitslos. /o\
08.06.2009 17:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das dachte ich auch. Aber dann kam ein Kumpel vorbei, wir haben uns unterhalten und irgendwann meinte er die suchen Leute... dann hab ich gemeint er könnt ja mal unverbindlich nachfragen für mich und 2 Tage später war ich eingestellt. So eine Scheisse aber auch.
08.06.2009 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich bin am überlegen, ob ich nicht zum Graspop fahre. Aber 135¤ sind ziemlich happig. Aber ist halt genau am Wochenende nach den mündlichen Prüfungen. peinlich/erstaunt
08.06.2009 18:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
...
Net lang schnacken, Kopf in' Nacken.
08.06.2009 18:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Das Line-Up kann sich auch echt sehen lassen. Mal schauen, ob wir das Auto vollkriegen. Das wär natürlich der Hammer. Breites Grinsen
08.06.2009 18:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Hier gibt es noch das Metalcamp; na, wer traut sich? Breites Grinsen
08.06.2009 18:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009


My Wohnung
08.06.2009 19:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Now playing: The Doors - The End
08.06.2009 19:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

http://www.abload.de/image.php?img=goebi_2k6wg.png

My Wohnung


Für dich alleine oder mit Freundin? Also Wohn- und Schlafzimmer getrennt ist schon mal eine coole Sache für ne Studentenwohnung.
08.06.2009 19:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

http://www.abload.de/image.php?img=goebi_2k6wg.png

My Wohnung


Für dich alleine oder mit Freundin? Also Wohn- und Schlafzimmer getrennt ist schon mal eine coole Sache für ne Studentenwohnung.


Zunächst mal für mich alleine. Da aber meine Freundin u.U. ihre Praxissemester in Lübeck macht, und danach eigentlich zu mir ziehen möchte, ist das schon so okay. 2 Zimmer waren auch meine Bedingung.

Pro:
- relativ große Küche
- Gasherd!
- 2 Zimmer
- Aldi, Lidl, Rossmann und ein riesiger Plaza in 300m Entfernung

Contra:
- winziges Bad
- teilweise niedrige Decken (z.B. im Bad)
- Dachgeschoss
- zur FH kann ich nicht mehr direkt mit dem Bus fahren

/: Oh, und die Vormieterin hat ihren Kühlschrank dargelassen. Für lau.
der hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 08.06.2009 19:31]
08.06.2009 19:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Habe gerade festgestellt dass ich ein ganz schön breites Spektrum an Musik höre...

 
Code:
20:25:23	Nobuo Uematsu - Dear Friends
21:14:24	Knut Avenstroup Haugen - Track 11
21:14:21	Knut Avenstroup Haugen - Track 10
21:14:19	Knut Avenstroup Haugen - Track 9
21:14:18	Knut Avenstroup Haugen - Track 8
21:14:17	Knut Avenstroup Haugen - Track 7
21:11:00	Knut Avenstroup Haugen - Track 6
21:07:48	Knut Avenstroup Haugen - Track 5
21:07:45	Knut Avenstroup Haugen - Track 4
21:07:43	Knut Avenstroup Haugen - Track 3
21:04:57	Knut Avenstroup Haugen - Track 2
21:02:53	Blizzard.com - Track 1
20:59:17	The Prodigy - Omen
20:59:16	Blizzard.com - Track 1
20:56:34	The Supremes - You Keep Me Hangin' On
20:55:49	supremes - You've Really Got A Hold On Me
20:55:41	supremes - I Want To Hold Your Hand
20:53:04	Antonio Vivaldi - Anne-Sophie Mutter - Concerto in F Minor Op. 8 No. 4 Winter: Largo
20:53:04	Concerto in F Minor Op. 8 No. 4 Winter Largo
20:50:41	Luciano Pavarotti, Richard Bonynge; London Symphony Orchestra - Verdi: Rigoletto - La Donna É Mobile
20:48:12	17 - Octavia Seduces Octavian

--- Snip ---

20:21:09	Nobuo Uematsu - Fragments Of Memories
20:16:27	The World Festival Symphony Orchestra - Aerith's Theme [from FINAL FANTASY VII]
20:12:11	The World Festival Symphony Orchestra - Tina's Theme [from FINAL FANTASY VI]
20:08:45	The World Festival Symphony Orchestra - FINAL FANTASY [from FINAL FANTASY Series]
20:06:43	Yasunori Mitsuda / ????, Natsumi Kameoka / ???? - Chrono Trigger ~ Orchestra Version
19:54:18	Stephanie Woodling, Chad Berlinghieri, Todd Robinson & The World Festival Symphony Orchestra - Opera `Maria and Draco` [from FINAL FANTASY VI]
19:50:23	Soundtrack - Shrek II - I Need a Hero
19:46:43	Adriano Celentano - Azzurro
19:44:39	Uriah Heep - Easy Livin'
19:44:35	Creedence Clearwater Revival - Bad Moon Rising
19:41:39	Cream - Those Were The Days
19:41:38	Jimi Hendrix - Easy Rider
19:38:54	Jimi Hendrix - Castles Made Of Sand
19:35:00	Mina - Parole parole
19:32:41	Led Zeppelin - Whole Lotta Love
19:27:46	In Extremo - Herr Mannelig
19:13:30	Doors - The End
08.06.2009 21:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Du hättest natürlich auch einfach dein Last.fm Profil posten können Breites Grinsen

//Mifd, vertippd!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 09.06.2009 1:04]
09.06.2009 1:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Lang nicht mehr aktuell

Müsst mal wieder nen lastfm Client für'n mpd einrichten.
09.06.2009 1:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ich habe gerade in den letzten Wochen das Last.FM Radio so richtig für mich entdeckt. Hatte bisher nur die Möglichkeit der "Ähnlichen Titeln" in Amarok genutzt. Aber da geht ja noch weit mehr. Und manchmal läuft da ne Stunde lang genau das, was man hören mag, einfach nur weil man grade einen Künstler eingegeben hat, den man mag Breites Grinsen
09.06.2009 1:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Ashtray

Keinen Plan wie es da bei den Infos aussieht, aber als [beliebigerberuf] bist du von einer Firma verseucht [auch] wenn du [eine] IHK Ausbildung hast.


Ich kenn kaum Leute bei denen die Ausbildung auch nur annähernd das Wort verdient hätte. Es gibt nur wenige Firmen die das Wort Ausbildung ernst nehmen.


IHK Prüfung hilft da aber schon.
09.06.2009 7:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Ashtray

Ich hab keine Piraten gewählt


CSU Ahoi \o,


nix da

(gibts bei mir eh nicht)
09.06.2009 7:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Ashtray

Und wie misst man die Leistung?


Arbeit/Zeit


und wie misst man arbeit?

an der steigenden raumtemperatur im büro des mitarbeiters vielleicht. allerdings misst man dabei nur die verlustleistung, nicht die umgesetzte leistung :confuseD:
09.06.2009 7:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

IHK Prüfung hilft da aber schon.


Ja, man bekommt nen beglaubigten Wisch das man was ist.
09.06.2009 7:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Ashtray

und wie misst man arbeit?


Leistung * Zeit. So schwer war's nun auch nicht.
09.06.2009 7:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3557 3558 3559 3560 [3561] 3562 3563 3564 3565 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum