Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3597 3598 3599 3600 [3601] 3602 3603 3604 3605 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Br41n0

br41n0
 
Zitat von TriggerTG

Im Standard-Fall wird doch schon section=news geladen?

also wenn du die index.php aufrufst, müsste bereits das geschehen was du erreichen möchtest. Oder verstehe ich an deinem Anliegen was falsch?


nein leider nicht.
es läuft derweil noch auf einem server von mir über ne subdomain also http://bla.bla.de - und wenn ich "nur das" aufrufe kommen fehlermeldungen und wenn ich dann auf einen link klicke mit section=bla passt eben wieder alles. daher dachte ich, vielleicht geht das gut mit einem htaccess befehl

ala
redirect http://bla.bla.de /index.php?section=news
aber so funktioniert das nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 07.07.2009 14:49]
07.07.2009 14:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von Strider

 
Zitat von Zensiert

Kris verfammte kacke traurig



Und, wie wars beim Buergeramt, Kris?



Beglaubigte Kopien fuer umme und die Zulassungsunterlagen in die Post geworfen. Jetzt heisst es auf eine Zusage hoffen :x
07.07.2009 15:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Lieber trnd-Partner TriggerTG,

nachdem viele FONIC Surf-Stick Projektteilnehmer wiederholt
gefragt haben, was nach Projektende mit dem Stick passiert,
haben wir heute gute Neuigkeiten für Euch:

*Hurra, wir dürfen den Surf-Stick behalten*
Alle Projektteilnehmer dürfen ihren FONIC Surf-Stick auch
nach Projektende behalten! :-) Was sagst Du dazu: [...]



\o/
07.07.2009 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Free butt plugs for TriggerTG!
07.07.2009 15:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
...
 
Zitat von Strider

Free butt plugs for TriggerTG!

Die bringen seinen Arsch zum strahlen!
07.07.2009 15:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Was ich mich gerade wieder habe aufregen koennen Wütend
Ich hatte bevor meine Workstation aufgegeben hat einen Kollegen gefragt ob wir nicht den Sourcecode fuer ein Projekt auf den SVN-Server packen sollten. Natuerlich wollte Keiner was davon hoeren und so habe ich es sein lassen.

Vor ner halben Stunde kam dann der gleiche Duennbrettbohrer dahergelaufen und fragte mich nach dem Sourcecode den er nun braeuchte. Gut... was solls. Also meinen Midi-Tower ausgekramt, die Velociraptor rausgenommen und an meinen Rechner gehaengt. Natuerlich musste ich saemtliche Permissions zerfetzen um an den Code ranzukommen mit den Augen rollend

Ich lade den Scheiss auf den Fileserver hoch und frage wieso er den Code brauechte, ob Etwas fehlt oder die Binaries einen Bug haben. Da antwortet mir der Depp doch glatt

 
Original Wortlaut:
Ich wollte nur mal so reinschauen!


Wo ist der naechste Sandsack dem ich so richtig aufs Maul geben kann?! Wütend
07.07.2009 15:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Seh es positiv - da kannste den Code wenigstens ordentlich ins SVN reinpacken.
07.07.2009 16:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Und wenn nun jemand was dagegen sagt, kannst du ihm ja wirklich mal aufs Maul hauen. Augenzwinkern
07.07.2009 16:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
ich "darf" grad php scripte von ner azubine durchgucken; glaub da sind 20 verschiedene coding conventions vermischt...

und irgendwie...
wenn der user das formular ausfüllt es aber wegen was auch immer nicht angenommen wird -> eintrag ins error log.
wenn aber das eigentliche ergebnisfile nicht beschreibbar ist -> ausgabe im browser... grml

und dann soll ich rausfinden, wieso an tag x keine formularergebnisse gespeichert wurden sondern nur die bestätigungsmails an den kunden rausgingen ... fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 07.07.2009 16:45]
07.07.2009 16:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wenn man weiß, dass das kompliziert wird, dann sagt man das dem Kollegen vorher und ärgert sich nicht im Nachhinein drüber. Woher soll der denn wissen, das das so kompliziert ist?
07.07.2009 16:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Und warum zum Henker hat das scheiss error log, bei dem es für jeden tag ne eigene datei gibt nen "ausgeklügelten" lock mechanismus

 
Code:
        // keep trying to get a lock as long as possible
        do{
          if($retries > 0){
          	usleep(rand(1, 10000));
          }
          $retries += 1;
        }while(!flock($fh, LOCK_EX) and $retries <= $max_retries);
Mata halt...

Aber die Datei in die die Kundenbestellungen geschrieben werden hat garnichts dergleichen. Dabei ist das immer die gleiche Datei Oo
07.07.2009 16:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich suche eine elegante Lösung für folgendes Problem:
Ich habe ein Dictionary<string, object> und einen SQL-Befehl, der so aussehen kann:
SELECT * FROM Table WHERE Column1 = [Key1] AND Column2 = [Key2], wobei Key1 und Key2 Schlüssel des obigen Wörterbuchs sind.

Auf der anderen Seite hab ich eine Art Queue, die Text und Objekte akzeptiert, woraus ein SQL-Befehl mit Parametern erzeugt wird, so dass aus dem obigen Text folgendes Wert:
1 - SELECT * FROM Table WHERE Column1 =
2 - dictionary["Key1"]
3 - AND Column2 =
4 - dictionary["Key2"]

Ist sicher nicht so kompliziert, aber fällt jemandem etwas ein, wieso man diese Form von Parameter nicht nutzen sollte, als [Schlüssel Name], da dieser ja auch Leerzeichen (ist gewollt) enthalten kann. Anfangs bin ich einfach über alle Schlüssel des Wörterbuchs drüber gelaufen und habe nach ihnen im Text gesucht und dann durch Parameter ersetzt. Das kann ich jetzt nicht mehr machen und ist mir auch irgendwie zu langsam. Ich bin aber absolut kein Freund von irgendeiner Form von Parsern, da man einfach so viele Dinge beachten muss. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung darin oder entsprechenden Code rumliegen.
07.07.2009 17:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hey, ich bräuchte Hilfe bei einem Datums-Algorithmus.
Ich habe einen Parameter, $_GET["days"], der das Offset zum momentanen Tag bestimmt.
Ich will nun folgendes damit tun:
$url = sprintf($url, date("Y.m.d", time() + 3600*24*24*$offset))

Also sozusagen eine URL holen, in der das Datum, welches in $offset Tagen ist, drin steht.
Allerdings soll das nur der Fall sein, wenn dieses Datum kein Samstag oder Sonntag ist!

Also ich habe mir das ungefähr so gedacht:
 
PHP:
<?php
$offset 
= (int) $_GET["offset"];
// blabla
public function getDate($offset) {
    while (
in_array(date("D"time() + 3600*24*$offset), array("Sat""Sun"))) {
        
$offset = ($offset + (int) $offset/5);
    }
    return 
time() + 3600*24*$offset;
}
?>


Das $offset/5 kommt daher, weil ich auch in 30 Tagen noch das korrekte Datum kriegen will.
Allerdings funktioniert mein popliger Algorithmus nicht so richtig. Er überspringt zwar die Wochenenden, aber leider bringt er mir zB 3mal hinterander den Montag und springt dann gleich zum Donnerstag.

Wäre ganz toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Danke!
07.07.2009 17:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
PHP hat doch seit Version 5 diese DateTime Klasse. Die ist zumindest in Perl so toll geschrieben das ich da einfach sagen kann "heute + 18 Tage". Und dann als Ergebnis ein neues DateTime Objekt bekomme. Da Frage ich dann quasi nach dayOfWeek() und wenn der eben 5 oder 6 ist, ist es ein Samstag oder Sonntag. Entsprechend addiere ich dann 2 oder einen Tag dazu. Fertig ist die Laube.

Allerdings bin ich in PHP mit dem DateTime Objekt nicht vertraut, was das tatsächlich kann. Und vorallem, ob es auch so transparent mit Ländereinstellungen umgehen kann (in DE beginnt die Woche Montags, d.H. dayOfWeek() == 0. Während z.B. in USA die Woche Sonntags beginnt, was für Montag.dayOfWeek() == 1 ergibt...) Breites Grinsen
07.07.2009 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Übrigens ist die DateTime-Struktur in .NET genau so hübsch geschrieben, nur damit Ghandi hier mit seinem Perl nicht alleine so gut darsteht.

Und wie ich so eben feststelle, sogar hübscher Breites Grinsen Denn DayOfWeek ist eine Enumeration und damit ist es egal, womit im entsprechenden Land die Woche beginnt, da steht dann auch Sonntag oder Montag drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 07.07.2009 17:51]
07.07.2009 17:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ja, ich kaempfe auch schon mit einer Errektion seit Ghandi die DateTime-Klasse erwaehnte fröhlich
07.07.2009 17:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

PHP hat doch seit Version 5 diese DateTime Klasse. Die ist zumindest in Perl so toll geschrieben das ich da einfach sagen kann "heute + 18 Tage". Und dann als Ergebnis ein neues DateTime Objekt bekomme. Da Frage ich dann quasi nach dayOfWeek() und wenn der eben 5 oder 6 ist, ist es ein Samstag oder Sonntag. Entsprechend addiere ich dann 2 oder einen Tag dazu. Fertig ist die Laube.

(...)


strtotime()
07.07.2009 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Code:
#!/usr/bin/perl

use strict;
use warnings;
use DateTime;

my $now = DateTime->now();
$now->add(days => $offest);
my $dow = $now->dow(); # Tag der Woche
$now->add(days => 8 - $dow) if($dow == 6 || $dow == 7);

print $now, "\n";


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 07.07.2009 17:58]
07.07.2009 17:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Kann mir gerade mal wer bestätigen, dass das hier in BCNF ist?

(A,B,C,D,E,F) mit
A->B
C->A,D
A,F->C,E

Gewählter Superschlüssel: C,F

V1 = (C, E, F)
V11 = (C, A, D)
V2 = (A, B)
07.07.2009 18:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Waeren die erlauchten Herrschaften mal so guetig und testen ob meine Referenzseite die lightboxed Bilder auch korrekt darstellt?

(Bei mir rutscht der "Next" button vom Bild)
07.07.2009 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Strider

Waeren die erlauchten Herrschaften mal so guetig und testen ob meine Referenzseite die lightboxed Bilder auch korrekt darstellt?

(Bei mir rutscht der "Next" button vom Bild)


Same here (Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9.1) Gecko/20090624 Firefox/3.5 (.NET CLR 3.5.30729)).

Jetzt mach du meins. Augenzwinkern
07.07.2009 18:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich soll Dir was machen? verwirrt
07.07.2009 18:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmh das hatte ich sehr ausführlich in Datenbanken I. Aber ausm Kopf weiß ich nich mehr wie man das getestet hat. Muss ich nacher nochma ins Skript gucken fröhlich
07.07.2009 18:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Hmmh das hatte ich sehr ausführlich in Datenbanken I. Aber ausm Kopf weiß ich nich mehr wie man das getestet hat. Muss ich nacher nochma ins Skript gucken fröhlich


Eigentlich (tm) sollte ich das ja auch können. Aber irgendwie fehlt mir für die BCNF (anders als 1-3NF) das Verständnis...
07.07.2009 19:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
I know you want it girl,
and I want it too!


Dieser schwarze Bernd Weiss war schon ein schlimmer Finger peinlich/erstaunt

/edit: Schnell editiert bevor sich wer pikiert fuehlt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 07.07.2009 19:03]
07.07.2009 19:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von TriggerTG

Hmmh das hatte ich sehr ausführlich in Datenbanken I. Aber ausm Kopf weiß ich nich mehr wie man das getestet hat. Muss ich nacher nochma ins Skript gucken fröhlich


Eigentlich (tm) sollte ich das ja auch können. Aber irgendwie fehlt mir für die BCNF (anders als 1-3NF) das Verständnis...



Ich glaub das war das wo es so wenige echt brauchbare Beispiele für gab (die einem das zu Lehrzwecken erklären), außer das PLZ-Systeme in Deutschland.
07.07.2009 19:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von TriggerTG

Hmmh das hatte ich sehr ausführlich in Datenbanken I. Aber ausm Kopf weiß ich nich mehr wie man das getestet hat. Muss ich nacher nochma ins Skript gucken fröhlich


Eigentlich (tm) sollte ich das ja auch können. Aber irgendwie fehlt mir für die BCNF (anders als 1-3NF) das Verständnis...



Ich glaub das war das wo es so wenige echt brauchbare Beispiele für gab (die einem das zu Lehrzwecken erklären), außer das PLZ-Systeme in Deutschland.


Und selbst wenn du die Beispiele siehst, denkst du "Jaja. Aaaber man könnte auch ganz einfach...".

Aber so kommen wir nicht weiter. Augenzwinkern
07.07.2009 19:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von [Dicope]

Kann mir gerade mal wer bestätigen, dass das hier in BCNF ist?

(A,B,C,D,E,F) mit
A->B
C->A,D
A,F->C,E

Gewählter Superschlüssel: C,F

V1 = (C, E, F)
V11 = (C, A, D)
V2 = (A, B)


Boyce-Codd Normalform (BCNF): Es sind keine transitiven Abhängigkeiten eines Attributes von einem Schlüssel erlaubt.


Das ist ihmo bei dir nicht der fall, also ja, ist BCNF.
07.07.2009 19:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von TriggerTG

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von TriggerTG

Hmmh das hatte ich sehr ausführlich in Datenbanken I. Aber ausm Kopf weiß ich nich mehr wie man das getestet hat. Muss ich nacher nochma ins Skript gucken fröhlich


Eigentlich (tm) sollte ich das ja auch können. Aber irgendwie fehlt mir für die BCNF (anders als 1-3NF) das Verständnis...



Ich glaub das war das wo es so wenige echt brauchbare Beispiele für gab (die einem das zu Lehrzwecken erklären), außer das PLZ-Systeme in Deutschland.



Beispiele bringen eh nichts. Es ist besser nur die abstrakten Regeln zu lernen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27790/1.html
07.07.2009 19:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Aber wenn ich nichtmal ein sinnvolles Beispiel konstruieren kann, dann scheint das zu lehrende / lernende vielleicht auch einfach nur scheiße zu sein...

Danke, Achsel.
07.07.2009 19:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3597 3598 3599 3600 [3601] 3602 3603 3604 3605 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum