Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3605 3606 3607 3608 [3609] 3610 3611 3612 3613 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von rABBI

 
Zitat von SirSiggi

Ich sitz gerade im Seminar und geb mir eine LaTeX-Einführung. *gähn*


umschnalldildo oder was meinst du mit latex-einführung? und was machen die anderen seminarteilnehmer?


Wilde Fesselspiele.

-----

Mein Fußnagel vom rechten großen Zeh löst sich ab. Soviel zum fail des Tages.
10.07.2009 0:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Rest in pieces!
10.07.2009 0:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Sind Flugzeuge nicht klimatisiert? Soweit ich das in Erinnerung habe, kann es in 10.000 Metern Höhe recht kalt sein, oder?


Meintest du 10.000ft? 10.000m sind da doch eine eher ungewöhliche Flughöhe. Augenzwinkern Quark.
Und ja, ab ab einer gewissen Höhe ( viel weniger 10.000ft - hängt aber auch von der Erdregion ab ) besteht leichte bis sehr schwerwiegende Vereisungsgefahr. Daher ist jedes Flugzeug mit einer Enteisungsanlage ausgerüstet.
Diese Enteisungsanlage ist aber ein eigenständiger Kreislauf und hat mir der Klimaanlage nichts zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 10.07.2009 1:19]
10.07.2009 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Netter Versuch, ab stimmt schon so
10.07.2009 1:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bin ja hier nicht umsonst Chef des Kompetenzzentrums!
10.07.2009 1:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Netter Versuch

Hmm?
10.07.2009 1:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughöhe

 
Im Steigflug gewinnt ein Luftfahrzeug an Höhe, dann geht es in die Reiseflughöhe über, die bei Verkehrsmaschinen - je nach Typ und zugewiesenem Luftkorridor - zwischen 30.000 und 42.000 ft., das sind 10 - 12 Kilometer beträgt.

10.07.2009 1:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Upps, da hab ich jetzt Feet und Meter durcheinandergebracht. Augenzwinkern
Ich nehm den ersten Satz zurück.

/Nichtsdestoweniger ist auch schon bei geringen Höhen (z.B. 5000 ft) mit rapiden Temperaturabfällen (nein, nicht Hausmüll) zu rechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 10.07.2009 1:16]
10.07.2009 1:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wunderbar, ich konnte großkotzig auftrumpfen und hatte auch noch Recht dabei \o/
10.07.2009 1:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Das Netz ist voller soziopathischer Freaks

/edit: Bezog sich nicht auf Dich PM, war ein Post im Blindflug
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 10.07.2009 2:35]
10.07.2009 2:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Diplomatin? Jetzt muss du auch noch mehr erzählen, bei Geld oder Liebe war schliesslich auch niemals jemand mit nem langweiligen Beruf.


Na nix weltbewegendes... Papa war Militäratachee in Mittelamerika fröhlich


 
Zitat von [DK]Peacemaker

Sind Flugzeuge nicht klimatisiert? Soweit ich das in Erinnerung habe, kann es in 10.000 Metern Höhe recht kalt sein, oder?


http://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug) Mata halt...

Achso und um das Thema abzuschließen:
 
Durch Klimaanlagen wird häufig ein gesteigerter Komfort empfunden, was auch die Sicherheit fördert. Insbesondere bei hohen Temperaturen kann die Konzentration des Fahrers erheblich abnehmen. Früher noch als verzichtbarer Luxus abgetan, erlebten Kfz-Klimaanlagen in Deutschland in den 1990er Jahren einen regelrechten Boom. Heute gehört die Klimaanlage im Pkw zur Standardausstattung und sorgt nicht nur für kühle, sondern auch für saubere Luft im Innenraum. Gereinigt wird die Luft mittels eines Kabinenluftfilters, auch bekannt unter den Bezeichnungen Pollen- oder Innenraumfilter. Nur durch den Einsatz hochwertiger Kabinenluftfiltersysteme gelingt es, die Passagiere vor Pollen, Dieselruß, Feinstaub, Ozon und anderen Reizgasen zu schützen. In bestimmten Fahrzeugklassen gilt heute ein Gebrauchtfahrzeug ohne Klimaanlage schon als nahezu unverkäuflich.

10.07.2009 8:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Strider

Das Netz ist voller soziopathischer Freaks



Die Erkenntnis traf mich, als ich ein paar Wochen nach der Eröffnung zum ersten mal ins pOT geschaut hab.
10.07.2009 8:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
SET `filename` = '../archiv/".$row['filename']."'


Muss ich da irgendwas maskieren damit das klappt?

Also die ".." oder das "/"?
10.07.2009 9:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Morgen.
Hab gleich die nächsten 6h Seminar und überhaupt keine Lust, weil ich eigentlich noch viel sonstigen Kruscht zu erledigen hab. Hoffentlich funktioniert wenigstens das WLAN im Raum.
10.07.2009 9:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Wetter heute ist so richtig kacke in Slowenien
Auf dem Weg in die Firma bin ich an einer *komplett* ueberfluteten Strasse vorbei gekommen... meine Fresse... Matchwaten saugt
10.07.2009 9:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Moinmoin
10.07.2009 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Top ten 'bad-boy' names

Adolescent boys with unpopular, uncommon or 'girlish' first names are more likely to be delinquents, according to a study carried out by an American economist (see here). This study bears out previous studies, which have found, for instance, that people judge boys' masculinity and trustworthiness from their names, and that parents with fewer years of education are more likely to give their children unpopular names. Another study showed that boys with unpopular names are more likely to be living in a single-parent household. All of these studies are American, by the way.

It's not the name per se that causes the criminal behaviour. In some cases, a negative reaction from others causes the young man to have lower self-esteem. If a young man has a name that makes his ethnic group clear, this can sometimes lower his job prospects, which might be related to a drift into criminal activity.

The top ten bad-boy names (listed in alphabetical order), according to the latest study are Alec, Ernest, -Garland, Ivan, Kareem, Luke, Malcolm, Preston, Tyrell and Walter.

An unusual name did not harm Barack Obama, it must be said.



peinlich/erstaunt
10.07.2009 11:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Ashtray

SET `filename` = '../archiv/".$row['filename']."'


Muss ich da irgendwas maskieren damit das klappt?

Also die ".." oder das "/"?



Sieht komisch aus? Der großgeschriebene SET-Befehl lässt auf Batch (Windows) tippen. Die Slashes allerdings auf Linux. Unter Linux setzt man Umgebungsvariablen aber i.d.R. mit export oder declare...

$row['filename'] wiederum lässt auf ne Scriptsprache wie Perl oder PHP schlisen. In beiden gibt es aber kein SET.

Seltsam ist auch, dass du filename in Backticks packst. Das dürfte zumindest unter Linux dazu führen, dass der Befehl filename ausgeführt wird. Unter Windows, kann da alles passieren. Breites Grinsen

Und nachdem $row['filename'] entsprechend eingefügt wurde, steht irgendwas wie '../archiv/".mein/pfad/aus/der/variable/."' drin. Breites Grinsen

Aber vielleicht ist es auch eine ganz andere, seltene Sprache in der sowas alles erlaubt und gar kein Problem ist Breites Grinsen
10.07.2009 11:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Es koennte auch ein Teil von MySQL-UPDATE sein. Da wuerde das auch alles Sinn ergeben was man so sieht

:/ meeeh
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Zensiert am 10.07.2009 11:59]
10.07.2009 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Noch drei Stunden und ich sitze im Zug
10.07.2009 12:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ist doch total klar was ich meine, ich hatte schließlich nebenbei noch ein phpmyadmin auf um in der mysql rumzupfuschen peinlich/erstaunt

Aber der Fehler lag nicht an mir \o/

Trotzdem danke für euren Hirnschmalz Breites Grinsen
10.07.2009 12:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
PS: Strider braucht dringend 'nen Blog oder mindestens einen Twitter-Account!
10.07.2009 12:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Warum braucht er das?

Ahso... und da ich eine alte Web 2.0 Hure bin:
Blog: code-inside.de
Twitter: robert0muehsig

Web 2.0 \o/
10.07.2009 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
echt mal. selbst ich hab nen twitter account!
10.07.2009 13:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
http://twitter.com/TWlTTERISM mit den Augen rollend
10.07.2009 13:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
So, ich halte endlich mein Abizeugnis in der Hand. Bei der Entlassfeier hatte ich ein wenig Pipi in den Augen. peinlich/erstaunt
10.07.2009 15:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Breites Grinsen
10.07.2009 15:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Mädchen!

e: oder wars so schlecht? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noch_ein_Kamel am 10.07.2009 17:57]
10.07.2009 17:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Nemi Ikara

Hoffentlich funktioniert wenigstens das WLAN im Raum.


Und ich sach noch....war natürlich defekt.
10.07.2009 19:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
du sollst dich da auch gefälligst langweilen und nicht rumnerden.
10.07.2009 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3605 3606 3607 3608 [3609] 3610 3611 3612 3613 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum