Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3675 3676 3677 3678 [3679] 3680 3681 3682 3683 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich bring das mal ganz dezent auf die neue Seite:

 
Zitat von [C.I.] Reman
Such einfach mal nach jQuery Datagrid oder ähnlichem - ich hab sowas schonmal für jQuery gesehen.

Edit: Zum Beispiel hier http://php-team.blogspot.com/2009/05/10-jquery-datagrid-plugins.html



Danke für den Tip. Hab ich auch gefunden, scheint mir aber extremer Overkill zu sein.

Was ich jetzt gefunden habe, ist das hier:
http://code.google.com/p/jquery-in-place-editor/

Da habe ich allerdings das Problem dass er nicht wirklich die richtigen Parameter rausschickt.
Ich stelle mir das so vor:
<td class="name-333" rel="text">Blabla</td>

Ich klicke auf diese td, krieg ein input feld type="text" und kanns da editieren.
Wenn ich dann auf OK drücke, schickt er id=333&name=Blabla an den Server.

Ich hab bisserl Probleme damit auf die Attribute eines Elements zuzugreifen wenn ich das editInPlace() anfüge:
 
Code:
$("table.tablesorter tbody td[rel='text']").each(function() {
				var element = this;
				$(this).editInPlace({
					bg_over: "",
					url: "edit.php",
					show_buttons: true,
					name: "text",
					element_id: element.rel
				});
		});

element_id ist dann leider leer.

Ich brauch also pro <tr> eine bestimmte ID, und dann entsprechend das Feld was man bearbeitet hat ein name attribute, was aus meinetwegen rel oder sonstwas kommt.
01.09.2009 14:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
kannst du ja auch über jquery hinzufügen, sollte die tabelle nicht statisch sein..
01.09.2009 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Alles Gute nachträglich, Cheffe!
01.09.2009 16:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Also ich persönlich hab ja Angst vor jQuery und darüber hinaus auch schon wieder die Lust verloren, mehr Zeit in mein Administrations-Design zu stecken.

Gibts noch Alternativen zum VisualSVN Server unter Windows? Abgesehen vom Team Foundation Server?
01.09.2009 16:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hatte jemand von euch mal folgendes Problem?

Ajax Request mit äöüß an den Server. (äöü mit encodeURIComponent kodiert. Firebug sagt, dass äöü abgeschickt wird)
Im Server allerdings macht er komische Zeichen draus. Er trägt was falsches in die DB ein und spuckt dann auch komische Zeichen aus.
Beide Dateien sind ISO-8859-15 kodiert.

Ideas, anyone? traurig
01.09.2009 17:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Eben das erste mal in diesem jahr wieder ne größere (2,5h) fahrrqadtour bei zügigem tempo gemacht. Tat echt gut nach der ganze rumsitzerei die letzten wochen.

Aber der letzte Teil des Rückwegs war dann doch schon ganzschön anstrengend fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 01.09.2009 17:14]
01.09.2009 17:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Es wird doch nicht an einem fehlenden Buchstaben liegen, dass TNT meine Sendung nicht zustellen kann /o\
01.09.2009 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von Teufel

Hatte jemand von euch mal folgendes Problem?

Ajax Request mit äöüß an den Server. (äöü mit encodeURIComponent kodiert. Firebug sagt, dass äöü abgeschickt wird)
Im Server allerdings macht er komische Zeichen draus. Er trägt was falsches in die DB ein und spuckt dann auch komische Zeichen aus.
Beide Dateien sind ISO-8859-15 kodiert.

Ideas, anyone? traurig


Ja, hatte ich schon. Das Problem kann aber eigentlich praktisch überall liegen. Ich selbst hatte damals die Webseite als ISO 8859-2 ausgeliefert, und die normal aus Forms versandten Daten kamen auch als ISO 8859-2 zum Server zurück. Nur die Daten in AJAX-Requests waren aus irgendeinem Grund als UTF-8 enkodiert. Habs im Endeffekt aber auch nur in den Griff bekommen, indem ich in allen beteiligten Schichten (Browser, Skripte auf dem Webserver, Anwendungsserver, Datenbank) die ASCII-Werte der Zeichen mitgeloggt habe und dann geschaut habe, wo Zeichen auf wundersame Weise die Kodierung gewechselt haben (bzw. in Oracle direkt die Bytewerte gedumpt habe).
01.09.2009 17:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mh. Da musste ich gerade spontan dran denken. Trigger, wie weit ist deine VDSL-Umschaltung eigentlich inzwischen gediehen?
01.09.2009 18:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ok, da es ja jetzt jemand bemerkt hat: Zur Zeit übernehme ich auch Triggers Aufgaben hier im Board, da er nicht online kommen kann und die Gefahr einer Meuterei, wenn ihr mitbekommt, dass ich hier alleine bin, ungleich höher ist.

Aber scheinbar habe ich meine Aufgabe ja ganz gut gemacht, hat ja niemand was bemerkt.
01.09.2009 19:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wir wollten es eigentlich nicht ansprechen, aber das ist uns schon aufgefallen. Trigger würd niemals 2,5 Stunden Fahrrad fahren, wenn es nicht auf dem Weg zu oder zurück von einer Kneipe ist.
01.09.2009 19:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage hmm
Ich hab mal eben ein paar Stunden an so ner neuen Idee/Webseite gefriemelt:



Farblich ne Katastrophe? Zu Baukastenförmig? Meinungen?
01.09.2009 19:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
...
Solides Handwerk, finde ich. Die Farbkombination ist zwar nicht revolutionär aber gefällig. Warum ist da rechts nochmal ein Kasten in derselben Dimension wie links? Würde ich sein lassen, wirkt langweilig. Zumindest umgestalten, bis es asymmetrisch wird. Vor allem aber hakts an der Typografie, finde ich. Blocksatz würde ich sein lassen, den Zeilenabstand erhöhen, generell an der Whitespaceverteilung ein bisschen arbeiten.
01.09.2009 19:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wo wir gerade beim Thema sind:


Wie mach ich da jetzt weiter. Ich bin von so Registerkarten eigentlich ganz angetan. Mir gehts weniger um den Bereich, den dieses große Bild da jetzt ausmacht, sondern um drunter und drüber.

Ich komm da echt auf keinen grünen Zweig.

Wahooka: Also auf meinem Monitor haben mir die Farben beim ersten Anblick ein wenig in den Augen wehgetan. Der ist natürlich nicht unbedingt Farb-treu, aber solltest du die Farben beibehalten wollen, schaus dir auf jeden Fall auch auf anderen Monitoren an.
01.09.2009 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Dabei ist mir aufgefallen, dass auch meine Seite ordentlich an Farbe verliert in der Standard-Einstellung (mein Monitor steht auf "Grafiken", was wohl etwas mehr Sättigung und Kontrast bedeutet).
01.09.2009 19:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Jup
 
Zitat von igor]2

Solides Handwerk, finde ich. Die Farbkombination ist zwar nicht revolutionär aber gefällig. Warum ist da rechts nochmal ein Kasten in derselben Dimension wie links? Würde ich sein lassen, wirkt langweilig. Zumindest umgestalten, bis es asymmetrisch wird. Vor allem aber hakts an der Typografie, finde ich. Blocksatz würde ich sein lassen, den Zeilenabstand erhöhen, generell an der Whitespaceverteilung ein bisschen arbeiten.



White-Space muss ich noch machen, klaro:



Zudem natürlich andere Farbideen (quick and dirty von ribo):
01.09.2009 20:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wo wir gerade beim Thema sind:
http://www.abload.de/image.php?img=stueckwerk4e55.png


Finde ich bisher sehr sehr sexy. Sowohl von den Farben als auch von der Komposition.
01.09.2009 20:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von igor]2

Mh. Da musste ich gerade spontan dran denken. Trigger, wie weit ist deine VDSL-Umschaltung eigentlich inzwischen gediehen?



Heute wurde unsere 2 Monate Sofortkennung (mit der man erstmal vertraglos onlinbe kann als "überbrückung") abgeschaltet traurig Morgen erstmal ne neue beantragen, bin grad mit UMTS online:

VDSL? Deadlock. Die Berater bieten mir jetzt schon gar nicht mehr an das VDSL neu zu beantragen, da bei einem Versuch noch "in Bearbeitung" steht. Anonsten seit Wochen kein Kontakt: Keine Schalttermine, kein Briefwechsel.


!!!ABER!!!
ich kenne nun einen persönlich der bei einer Beschwerdeabteilung arbeitet und genau sowas regeln kann - angeblich. Der ist grad im Urlaub und danach werd ich ihm alles geben damit er sich dem mal annehmen kann

 
Zitat von GarlandGreene

wir wollten es eigentlich nicht ansprechen, aber das ist uns schon aufgefallen. Trigger würd niemals 2,5 Stunden Fahrrad fahren, wenn es nicht auf dem Weg zu oder zurück von einer Kneipe ist.



Aufm Rückweg am Ende waren wa noch beim "Alten Fritz" ein Pils aus eigenproduktion trinken fröhlich
01.09.2009 20:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
verschmitzt lachen
Na ich möcht ja nicht wissen aus welchem Hahn der die gelbe Brühe gezapft hat.
01.09.2009 20:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Netter Versuch, Peace.

Und damit meine ich nicht die Website.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 01.09.2009 20:20]
01.09.2009 20:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wo wir gerade beim Thema sind:
http://www.abload.de/image.php?img=stueckwerk4e55.png


Finde ich bisher sehr sehr sexy. Sowohl von den Farben als auch von der Komposition.


ALso ganz unzufrieden bin ich auch nicht, allerdings hat mir bisher jeder Schritt, den ich weiter gegangen bin nicht gefallen.
01.09.2009 20:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von igor]2

Netter Versuch, Peace.

Und damit meine ich nicht die Website.


Vielleicht wollte ich nur davon ablenken, dass ich eigentlich Trigger bin und Peace ge-Königsmordet habe?
01.09.2009 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Wahooka

 
Zitat von igor]2

Solides Handwerk, finde ich. Die Farbkombination ist zwar nicht revolutionär aber gefällig. Warum ist da rechts nochmal ein Kasten in derselben Dimension wie links? Würde ich sein lassen, wirkt langweilig. Zumindest umgestalten, bis es asymmetrisch wird. Vor allem aber hakts an der Typografie, finde ich. Blocksatz würde ich sein lassen, den Zeilenabstand erhöhen, generell an der Whitespaceverteilung ein bisschen arbeiten.



White-Space muss ich noch machen, klaro:

http://www.abload.de/image.php?img=layout227dw.png

Zudem natürlich andere Farbideen (quick and dirty von ribo):
http://www.abload.de/image.php?img=wahu1ontngwt.jpg


Ich möchte unbedingt auch mal ein Design von dir gemacht haben! Gefällt sehr gut!
01.09.2009 21:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von igor]2

Netter Versuch, Peace.

Und damit meine ich nicht die Website.


Vielleicht wollte ich nur davon ablenken, dass ich eigentlich Trigger bin und Peace ge-Königsmordet habe?



da gäbs doch gar keinen Grund, das zu verheimlichen. Raus damit, Trigger! Musste er wenigstens leiden?
01.09.2009 21:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ja, er wurde beim Spiel gegen Freiburg mit in die Schalke-Arena geschleppt und musste deren Bier trinken.

Den hättest du mal sehen sollen, gewinselt wie ein Schwein hatter! In der Fötusstellung!
01.09.2009 21:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
01.09.2009 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
01.09.2009 21:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
So ab in die OF Sneak und sehr wahrscheinlich wird District 9 laufen. Vorher aber noch ein frisches Pils trinken \o/
01.09.2009 21:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
...
 
Zitat von [DK]Peacemaker

http://img1.abload.de/img/trx0g9.png



Gut gemacht, Trigger!
01.09.2009 21:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich möchte btw jeden Morgen mit "Guten Morgen mein geliebter König" hier im Thread geehrt werden.

Bevor ihr schlafen geht, möchte ich entsprechend ein "Viel Spass bei dem restlichen Bier, mein herrlicher König" hören.
01.09.2009 22:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3675 3676 3677 3678 [3679] 3680 3681 3682 3683 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum