Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3690 3691 3692 3693 [3694] 3695 3696 3697 3698 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cms

AUP cms 14.11.2012
In Skandinavien solange besaufen, wie das Geld reicht? Epic fail! Breites Grinsen
09.09.2009 23:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Ich setz mich übrigens morgen für 1-3 wochen (je nachdem wie lange das geld für suff reicht) nach Schweden ab.

Peacemaker: Übernehmen Sie!


und das foren pflichtenheft? fröhlich
09.09.2009 23:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von TriggerTG

Ich setz mich übrigens morgen für 1-3 wochen (je nachdem wie lange das geld für suff reicht) nach Schweden ab.

Peacemaker: Übernehmen Sie!


und das foren pflichtenheft? fröhlich



Das wird dann in Schweden im Suff verfasst Breites Grinsen
09.09.2009 23:43:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Yeah...wir haben neulich auch eine Wunschliste im Suff verfasst. 5 Meter Tapete.
Der beste Wunsche war eine U-Boot-Tunnel-Anbindung ans Mittelmeer.
10.09.2009 0:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von TriggerTG

Ich setz mich übrigens morgen für 1-3 wochen (je nachdem wie lange das geld für suff reicht) nach Schweden ab.

Peacemaker: Übernehmen Sie!


Dann kann ich mal mein "Happy Hour" Projekt durchsetzen \o/
10.09.2009 0:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
Solltest du mit Auto fahren: mach Rast in Flensburg, Handynummer gibt es per PM!
10.09.2009 1:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

http://www.bin-ich-jesus.de/pics/titaniummesser_1.jpghttp://www.bin-ich-jesus.de/pics/titaniummesser_2.jpg

Das TITANIUM 2000 Messerset! Schneidet Schinken noch in der Dose!

Fühlt sich nach billigem Schund an, mal sehen wie sichs so bewährt. Für kostenlos wahrscheinlich immer noch besser als meine vorherigen Messer.



Mit den loechern drin?: Das ist doch bestimmt bloed zum abwaschen...
10.09.2009 1:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
etwas für sehr schlecht befinden
Mag mir einer mal folgendes erklären:

Ich hab eine php-Klasse die mir meinen Output zusammensetzt. Dort gibt es u.a. die Methoden "addJavaScriptGloablVarDef" und "addJavaScriptFuncDef". Meine Klasse wrappt dann alle darüber definierten Variablen/Funktionen in einen Script-Tag.

Nun wollte ich ein wenig jQuery auf der Seite einsetzen, erstelle naturgemäß meine $(document).ready() Funktion und füge sie über addJavaScriptFuncDef zum Content hinzu. (Die jquery.js wird schon davor im Header eingebunden)

Problem: jQuery bindet meine Methode nicht an den Event. jQuery selbst ist verfügbar, wie ich dank Firebug Konsole weiss. Ich kann aber über die oben beschriebene Methodik keinen Code hinzufügen, der auch ausgeführt wird.

Zwischenzeitlich habe ich rausgefunden, dass folgendes funktioniert:
 
Code:
$contentBuilder->addJavaScriptScriptTag(
         '<script type="text/javascript">
            $(document).ready(function() {alert("HRNZ");});
          </script>';


Mata halt...

Steckt da irgendeine Logik hinter oder ist das "just one of those things"?
10.09.2009 3:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
wie siehtn der generierte fehlerhafte html/js code aus?
nur von deiner beschreibung her; wie soll man da irgendwas helfen? ;o
10.09.2009 8:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
ich vermute jetzt einfach mal blind in den nebel hinein, dass er das $ nicht richtig escaped..
10.09.2009 8:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
verschmitzt lachen
Dazu gibt es auch keinen Grund.
10.09.2009 8:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Hier hat nicht zufällig jemand eine Windows Server 2008 DVD in Englisch und 64-Bit und kann mir davon den Ordner /sources/adprep zippen und zukommen lassen?

Ich will jetzt nicht, nur weil mein Server im Internet, auf Englisch läuft nicht die Testversion runterladen. Aber leide sehe ich so keine Fehlermeldungen traurig

/e: Hat sich erledigt, einfach den Ordner de-de in en-us unbenannt und dann gings
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 10.09.2009 10:30]
10.09.2009 10:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Hallo,

ich hab ne SQL Frage.

Ich hab zwei Tabellen, einmal Aktionen und einmal Kategorien.
Jeder Aktion ist eine Kategorie zugeordnet.
Diese Kategorien soll man nicht löschen können wenn es eine Aktion gibt, bei der das heutige Datum im Intervall
`aktion`.`von` - `aktion`.`bis`
liegt.
Die Daten sind überall im Format YYYY-MM-DD H:i:s.
Die Tabelle Aktionen sieht in etwa so aus:
name | id | category | von | bis

In category steht der Name der Kategorie.

Tabelle categories:
name | id |


Ich krieg das nicht hin mit joinen.
Es ist leider nicht möglich einfach unter aktionen.category die categoryID einzutragen.

Ideas? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teufel am 10.09.2009 10:48]
10.09.2009 10:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Versteh ich nicht, du kannst doch auch auf "aktionen.category" = "categories.name" joinen? Aber ich glaube, ich hab das Problem nicht 100% verstanden.
10.09.2009 10:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
#1052 - Column 'id' in field list is ambiguous

Wat
10.09.2009 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
eine Referenz auf den Namen, wenn die Tabellen Id-Felder haben? Wer hat denn da wieder zuviel bei thedailywtf gelesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 10.09.2009 10:53]
10.09.2009 10:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Du willst doch einfach vor dem löschen schauen, ob da Aktionen sind, oder? Also machst du ein
SELECT * FROM aktionen a JOIN categories c ON a.category = c.name WHERE a.bis <= NOW() AND a.von >= NOW()


Und wenn das Ergebnis nicht leer ist, löscht du nicht.
10.09.2009 10:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Du willst doch einfach vor dem löschen schauen, ob da Aktionen sind, oder? Also machst du ein
SELECT * FROM aktionen a JOIN categories c ON a.category = c.name WHERE a.bis <= NOW() AND a.von >= NOW()


Und wenn das Ergebnis nicht leer ist, löscht du nicht.



Das hab ich soweit auch, aber ich krieg den Fehler ambiguous ID. Beide Tabellen haben id als Feld.
10.09.2009 11:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Du willst doch einfach vor dem löschen schauen, ob da Aktionen sind, oder? Also machst du ein
SELECT * FROM aktionen a JOIN categories c ON a.category = c.name WHERE a.bis <= NOW() AND a.von >= NOW()


Und wenn das Ergebnis nicht leer ist, löscht du nicht.



Das hab ich soweit auch, aber ich krieg den Fehler ambiguous ID. Beide Tabellen haben id als Feld.


Mata halt...

Aber categories.id ist der doch ID der Kategorie und aktionen.id ist die ID der aktionen, oder?! Darüber kannst du doch garnicht joinen.
10.09.2009 11:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Du willst doch einfach vor dem löschen schauen, ob da Aktionen sind, oder? Also machst du ein
SELECT * FROM aktionen a JOIN categories c ON a.category = c.name WHERE a.bis <= NOW() AND a.von >= NOW()


Und wenn das Ergebnis nicht leer ist, löscht du nicht.



Das hab ich soweit auch, aber ich krieg den Fehler ambiguous ID. Beide Tabellen haben id als Feld.


Wenn du "SELECT id..." drin stehen hast, musst du sagen, wessen id du haben willst. Auch wenn du dich im Query drauf beziehst. Die Meldung sagt dir ja nur, dass er nicht weiß, welches id-Feld gemeint ist.
10.09.2009 11:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Problem hat sich erledigt.

Dafür hab ich was neues \o/

Ich brauche einen Algorithmus, der mir den momentanen Monat, 2 Monate davor und 3 Monate danach mit dem jeweils zugehörigen Jahr (vorheriges/momentanes/nächstes) Jahr in einem Dropdown anzeigt.
Am liebsten wäre es mir wenn ich das fertig irgendwo klauen kann?
10.09.2009 12:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Sprache?
10.09.2009 12:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Dann macht man den ganzen Aufwand nur um die Filestream Technik im SQL Server zu benutzen und dann wirft der Mistkerl mit Fehlern um sich, sobald man es verwenden will.

Und die Fehlermeldungen haben 0 Aussage und sind quasi ungooglebar.

 

CREATE DATABASE Stueckwerk
ON
PRIMARY ( NAME = Stueckwerk,
FILENAME = 'c:\Stueckwerk\Catalog.mdf'),
FILEGROUP Stueckwerk CONTAINS FILESTREAM( NAME = StueckwerkImages,
FILENAME = 'c:\Stueckwerk\Images')
LOG ON ( NAME = StueckwerkLog,
FILENAME = 'c:\Stueckwerk\Catalog.ldf')
GO


 
Unable to open the physical file "c:\Stueckwerk\Images". Operating system error -1071906796: "0xc01c0014(failed to retrieve text for this error. Reason: 317)".



Alles nach Handbuch. Mir kam die Installation des SQL Servers schon viel zu schwierig vor, als ob das einfach funktionieren würde. Benutzer-Instanzen sind deaktiviert. Vielleicht liegts auch einfach an dieser Virtuozzo Umgebung, die hab ich noch nie gemocht.
10.09.2009 13:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
sieht aus, als hätte das Ding keine Berechtigung auf den Dateipfad.
10.09.2009 14:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Stände da Access Denied, wie hier beschrieben http://support.microsoft.com/kb/973573/en-us

hätte der dort angegebene Hotfix vielleicht etwas gebracht. Tatsache ist, dass ich diesen Link nur habe in dem ich vielsagend nach "for file number 65537" gegoogelt habe. Geholfen hat es nicht. Versucht die Rechte für den Ordner zu setzen hab ich auch bereits. Kompletter Zugriff für LocalSystem, testweise hab ich den SQL Server auch mal unter einem eigenen Service Account mit Vollzugriff auf den Ordner laufen lassen. Das "Images" Verzeichnis darf laut Dokumentation auch vor der Ausführung des Befehls nicht existieren, was auch bemängelt wird, wenn ich es schon erstellt habe.

Zu "Reason: 317" hab ich auch nichts finden können, was mich so langsam dazu hinführt, dass es tatsächlich mit der Form von Virtualisierung zu tun hat.
10.09.2009 14:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Notebook ist heute wieder auf dem Weg nach Hause.
10.09.2009 15:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Kann mir jemand von euch ein Buch zur UML-Modellierung empfehlen?
Sollte wirklich Basic sein, und alle gängigen Diagramme enthalten.
Wichtig ist mir, dass einem dabei strukturiert beigebracht wird, wie man sowas zB aus Code oder aus Text heraus erstellt.
Und bitte alles konform und nicht durcheinander, d.h. keine Elemente benutzen die davor noch nicht erklärt wurden.
10.09.2009 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

wie siehtn der generierte fehlerhafte html/js code aus?
nur von deiner beschreibung her; wie soll man da irgendwas helfen? ;o



Das ist es ja gerade. Der generierte Code ist nicht fehlerhaft. Sobald ich alles was mit jQuery arbeitet rausnehme, funktioniert die Methode auch wieder. Was ich mit dem Beispiel da oben Beschreiben wollte, ist, dass ich meinen jQuery Code dynamisch in den HTML-Code einfügen kann, solange dieser komplett mit Script-Tag an meinen Content-Builder übergeben wird. Sobald ich aber nur einzelne Listener/Funktionsdefinitionen an den Contentbuilder übergebe, der diese dann in einen gemeinsamen Script-Tag einfügt, werden diese nicht mehr ausgeführt.
Hmmm
10.09.2009 18:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ach man...heute läuft District 9 an und niemand mit dem ich ins Kino gehen würde hat Zeit.

Soll ich alleine gehen oder ist das seltsam?
10.09.2009 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Ach man...heute läuft District 9 an und niemand mit dem ich ins Kino gehen würde hat Zeit.

Soll ich alleine gehen oder ist das seltsam?



Der Film ist extremst beschissen.
10.09.2009 18:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3690 3691 3692 3693 [3694] 3695 3696 3697 3698 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum