Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3779 3780 3781 3782 [3783] 3784 3785 3786 3787 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Kennt jemand von euch einen guten Kalender?

Anscheinend gibts was für diese Sidebar in Windows 7, aber ich will unbedingt Sachen direkt dort eintragen können, sonst kann ich gleich den Kalender von Windows nehmen.
Also ideal: Ich sehe im Kalender rechts ein rot umrandetes Datum, klick drauf, sehe "Heute 19:00 Hund füttern". Dann kann ich halt noch mehr Zeug hinzufügen, Prioritäten wären nett müssen aber nicht.

Wenn ich das altenrativ über ein gCal Gadget machen kann wäre mir das auch recht.
Diese Sidebar geschichte allerdings wäre astrien.
26.10.2009 18:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

ajax > iframe...



Nur den Dateiupload kann ich ja nicht innerhalb von Ajax machen, da die Datei ja nicht mittels XML übermittelt werden können. Nachdem was ich gelesen habe, ist das die einzige Möglichkeit, mehrere Uploads zu erfassen.
 
 
Zitat von Teufel

jQuery bietet doch bestimmt before und after Handler, da kannste einfach eine weitere URL angeben die dann irgendwas ausführt?



Ich will ja die äußere Seite nicht neuladen, also fällt das das schon raus.

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
Die äußere Seite enthält eine Liste von Thumbnails, die bereits hochgeladen wurden, unterhalb dieser Liste ist ein Upload Formular, welches nach erfolgreichem Upload die obige Liste aktualisieren sollte. Da sich beide
Seite ja in unterschiedlichen Kontexten befinden, will ich nun eine Brücke zwischen diesen Schlagen. Die Upload-Seite ist auch gleichzeitig der Empfänger der Datei, also kann ich feststellen, ob der aktuelle Aufruf ein
Post war, ist dies der Fall, will ich der äußeren Seite mittels JS mitteilen, dass sich die Liste geändert hat.




Hö?

Lass doch einfach einen ajax-Request rausgehen wenn der Upload fertig ist, da kannste ja dann die Seite ausführen lassen?

Meinst du so http://www.ajaxf1.com/tutorial/ajax-file-upload-tutorial.html ?
26.10.2009 19:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
froehlich grinsen
 
SirSiggi ( 19:24 ) :
jup, ich hab die wienerchen hart in die vollkornstange geschoben und bis sie ihren senf abspritzten



ich wusste es, programmierer haben alle eins an der klatsche und sind sexuell schwer gestört!
26.10.2009 19:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ich bin ja gar kein Programmierer mehr!
26.10.2009 19:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Noch_ein_Kamel
 
 
Zitat von Teufel
 
 
Zitat von [DK]Peacemaker
   
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

ajax > iframe...




Nur den Dateiupload kann ich ja nicht innerhalb von Ajax machen, da die Datei ja nicht mittels XML übermittelt werden können. Nachdem was ich gelesen habe, ist das die einzige Möglichkeit, mehrere Uploads zu erfassen.
 
 
 
Zitat von Teufel

jQuery bietet doch bestimmt before und after Handler, da kannste einfach eine weitere URL angeben die dann irgendwas ausführt?




Ich will ja die äußere Seite nicht neuladen, also fällt das das schon raus.

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
Die äußere Seite enthält eine Liste von Thumbnails, die bereits hochgeladen wurden, unterhalb dieser Liste ist ein Upload Formular, welches nach erfolgreichem Upload die obige Liste aktualisieren sollte. Da sich beide
Seite ja in unterschiedlichen Kontexten befinden, will ich nun eine Brücke zwischen diesen Schlagen. Die Upload-Seite ist auch gleichzeitig der Empfänger der Datei, also kann ich feststellen, ob der aktuelle Aufruf
ein
Post war, ist dies der Fall, will ich der äußeren Seite mittels JS mitteilen, dass sich die Liste geändert hat.





Hö?

Lass doch einfach einen ajax-Request rausgehen wenn der Upload fertig ist, da kannste ja dann die Seite ausführen lassen?


Meinst du so http://www.ajaxf1.com/tutorial/ajax-file-upload-tutorial.html ?



Ich meine:
Wenn jQuery ein Before Event anbietet, dann bietet es bestimmt auch ein after Event:
$.fileUpload({
  id : "bla",
  url: "foo",
  before: function() {},
  after: function() { $.ajax({url: "bla2.php"}); }
});
26.10.2009 19:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich hab hier ein 1,2gb XVid. Kann ich das irgendwie brennen, dass ein normaler DVD-Player das abspielt?
26.10.2009 20:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Teufel

 
Zitat von [DK]Peacemaker
 
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

ajax > iframe...



Nur den Dateiupload kann ich ja nicht innerhalb von Ajax machen, da die Datei ja nicht mittels XML übermittelt werden können. Nachdem was ich gelesen habe, ist das die einzige Möglichkeit, mehrere Uploads zu erfassen.
 
 
Zitat von Teufel

jQuery bietet doch bestimmt before und after Handler, da kannste einfach eine weitere URL angeben die dann irgendwas ausführt?



Ich will ja die äußere Seite nicht neuladen, also fällt das das schon raus.

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
Die äußere Seite enthält eine Liste von Thumbnails, die bereits hochgeladen wurden, unterhalb dieser Liste ist ein Upload Formular, welches nach erfolgreichem Upload die obige Liste aktualisieren sollte. Da sich beide
Seite ja in unterschiedlichen Kontexten befinden, will ich nun eine Brücke zwischen diesen Schlagen. Die Upload-Seite ist auch gleichzeitig der Empfänger der Datei, also kann ich feststellen, ob der aktuelle Aufruf ein
Post war, ist dies der Fall, will ich der äußeren Seite mittels JS mitteilen, dass sich die Liste geändert hat.




Hö?

Lass doch einfach einen ajax-Request rausgehen wenn der Upload fertig ist, da kannste ja dann die Seite ausführen lassen?

Meinst du so http://www.ajaxf1.com/tutorial/ajax-file-upload-tutorial.html ?


Ich denke, das hilft mir. Danke.

@Teufel, ich glaube ich hab das ursprünglich falsch verstanden, nämlich dass auch der Upload-Formular in einem iframe ist.

Ich vermeide eigentlich JS wo es geht und tatsächlich komme ich AJAX-technisch auch ohne JS sehr weit, wenn ich ASP.NET MVC benutze. Bis auf diese Upload-Geschichte funktioniert der Rest ohne jede Zeile Code meinerseits
26.10.2009 20:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Ich hab hier ein 1,2gb XVid. Kann ich das irgendwie brennen, dass ein normaler DVD-Player das abspielt?


Muss in MPEG2 mit der richtigen Auflösung und Framerate umgewandelt werden. Wenn du sowas wie Nero nimmst sollte das weitgehend automatisch gehen.
26.10.2009 20:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Noch_ein_Kamel
 
 
Zitat von Teufel
 
 
Zitat von [DK]Peacemaker
   
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

ajax > iframe...




Nur den Dateiupload kann ich ja nicht innerhalb von Ajax machen, da die Datei ja nicht mittels XML übermittelt werden können. Nachdem was ich gelesen habe, ist das die einzige Möglichkeit, mehrere Uploads zu erfassen.
 
 
 
Zitat von Teufel

jQuery bietet doch bestimmt before und after Handler, da kannste einfach eine weitere URL angeben die dann irgendwas ausführt?




Ich will ja die äußere Seite nicht neuladen, also fällt das das schon raus.

Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:
Die äußere Seite enthält eine Liste von Thumbnails, die bereits hochgeladen wurden, unterhalb dieser Liste ist ein Upload Formular, welches nach erfolgreichem Upload die obige Liste aktualisieren sollte. Da sich beide
Seite ja in unterschiedlichen Kontexten befinden, will ich nun eine Brücke zwischen diesen Schlagen. Die Upload-Seite ist auch gleichzeitig der Empfänger der Datei, also kann ich feststellen, ob der aktuelle Aufruf
ein
Post war, ist dies der Fall, will ich der äußeren Seite mittels JS mitteilen, dass sich die Liste geändert hat.





Hö?

Lass doch einfach einen ajax-Request rausgehen wenn der Upload fertig ist, da kannste ja dann die Seite ausführen lassen?


Meinst du so http://www.ajaxf1.com/tutorial/ajax-file-upload-tutorial.html ?



Ich meine:
Wenn jQuery ein Before Event anbietet, dann bietet es bestimmt auch ein after Event:
$.fileUpload({
  id : "bla",
  url: "foo",
  before: function() {},
  after: function() { $.ajax({url: "bla2.php"}); }
});



Hm ja ich wollt eigentlich nich auf dich antworten
Aber dazu: Die diversen Plugins bieten das an, ja.

z.b. http://www.uploadify.com/documentation/
26.10.2009 20:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
NEED!

Aber damit wär ich auch schon glücklich. Mal sehen, wenn ich mein Thinkpad verscherbel, das sollten so 230-250 Euro sein, noch ein paar Euro drauflegen...
26.10.2009 20:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Vaios sind was für schwutten und frauen.
26.10.2009 21:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Diese Nachricht hat hohe Priorität.
Du hast soeben eine neue Stufe mit deiner Beitragszahl erreicht und kannst dadurch nun einen neuen Bender hochladen und in deinem Profil auswählen!

omg omg!
da muss ich insi ja garnich mehr schreiben Breites Grinsen
26.10.2009 21:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Vaios sind was für schwutten und frauen.


Das Ding so rattenscharf, dafür würde ich mich sogar als schwule Frau ausgeben, nur um es zu kriegen.
26.10.2009 21:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Wir-kopieren-das-Air-Wochen im GS?
26.10.2009 21:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Das MacBook-Air ist gar nicht mit dem Teil zu vergleichen, schon alleine weil es deutlich größer und schwerer ist. Und weil es schlicht scheisse ist.
26.10.2009 21:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Ne Freundin hat ein Vaio in pink, ich kann den Dingern aber irgendwie nichts abgewinnen.
26.10.2009 21:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ein Notebook das so flach ist wie 10 aufeinandergelegte Blätter Papier, 789g wiegt und trotzdem noch die wichtigsten Anschlussmöglichkeiten und ordentlich Leistung hat? Lila-blassblau-getüpfelt würd ichs immernoch geil finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 26.10.2009 21:12]
26.10.2009 21:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Zumal der direkte Konkurrent zum Mac-Book-Air die aktuelle Thinkpad X-Serie ist, die definitiv auch purer Sex ist.
26.10.2009 21:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Design hin oder her, 1.5k für einen Atom N270 finde ich jetzt schon happig. Wenn Apple sowas verkaufen würde, würde sich jeder wieder über das Preis-Leistungs-Verhältnis aufregen.

Cool ists ja, zugegeben.
26.10.2009 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mh, kein N270. Irgendwas drüber, aber nicht weit weg. Z540?
26.10.2009 21:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
malt mir wer nen bender?
26.10.2009 21:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Kann keiner hier fröhlich
Requeste gefälligst wie normale User im Bender Request Forum.

Noch hast du den Rang eines edlen, elitären, mit vorzügen bestückten Gehirnsalatlers erreeicht.

Wir erhalten nämlich monatlich neue Uploadslots! Ha!
26.10.2009 21:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Dir fehlt da ein Wort.
26.10.2009 22:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mein Request braucht auch schon über ein Jahr. Also nimm nicht zirkonfleks!
27.10.2009 4:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Smoking

Dir fehlt da ein Wort.


Ich glaub eher es sollte "vorzüglich" heißen und "mit" ist zu viel.
27.10.2009 6:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Kann keiner hier fröhlich
Requeste gefälligst wie normale User im Bender Request Forum


Ich hab mir meinen selbst zusammenvektorisiert. Allerdings habe ich bei einem anderen Bender etwas kopiert Augenzwinkern

Ich hatte nämlihc keine Lust auf irgendwen zu warten.
27.10.2009 7:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Bei mir gings in 2 Tagen: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=146798

War zwar nicht sonderlich kompliziert, aber anscheinend findet sich manchmal recht schnell jemand.
27.10.2009 8:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Meine Bender waren immer welche, die schon vorher gezeichnet wurden, aber nie zu einem Account gehörten.

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Zeichner sich mehr Mühe geben, wenn sie etwas für sich selbst bzw aus langeweile zeichnen
27.10.2009 8:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Meiner ist ja eh der beste.
27.10.2009 9:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
pfff
27.10.2009 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3779 3780 3781 3782 [3783] 3784 3785 3786 3787 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum