Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3786 3787 3788 3789 [3790] 3791 3792 3793 3794 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Produktivität? Quatsch! Ich hab jetzt aber weniger langeweile! Breites Grinsen
28.10.2009 21:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Das klingt ja fast, als will ich auch so eins. Aber ich glaube, ich träume lieber von einem Tablet-Netbook, das liegt mir mehr als so ein kleines Teil
28.10.2009 22:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Tzz, kein Smartphone, Karteikarten ftw

oder gibts ne gute App, die Karteikarten simuliert? peinlich/erstaunt
28.10.2009 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
[x] Termine
[x] Todolisten
[x] synchronisierung mit Google
[x] Pushmail

Kann mein 2,5 Jahre altes N95 auch alles. Internetradio auch, aber das benutze ich nicht. Wäre auch irgendwie blödsinn, wenn man ein richtiges Radio verbaut hat fröhlich

/: Ich beneide dich lediglich um eine richtige Tastatur.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 28.10.2009 22:55]
28.10.2009 22:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Morgil

Das klingt ja fast, als will ich auch so eins. Aber ich glaube, ich träume lieber von einem Tablet-Netbook, das liegt mir mehr als so ein kleines Teil


Genau das tue ich auch, nachdem ich im Notebook-Thread gefragt habe. /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 28.10.2009 23:49]
28.10.2009 23:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Wie mich diese Call by reference-Scheiße bei Python ankotzt. traurig
29.10.2009 4:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Gerade festgestellt: Seit der Zusammenlegung des Hardware-Forums sind wir nur noch das 4. größte Forum traurig

Skunky, was machst du eigentlich zur Zeit? Zivi oder aufs neue Semester warten? Immerhin bist du ja immer lange wach.
29.10.2009 7:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Oder früh wach!
29.10.2009 7:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Morgil

Das klingt ja fast, als will ich auch so eins. Aber ich glaube, ich träume lieber von einem Tablet-Netbook, das liegt mir mehr als so ein kleines Teil


Apple Tablet? *träum*
29.10.2009 8:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Wenn ich von Apple träume wache ich immer schweißgebadet auf und gucke ob mein Geld noch da ist traurig
29.10.2009 8:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Moin moin
29.10.2009 8:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
SO, ma meinen neuen Brava ummelden.

Hab nur 50 EUR in der Tasche, aber hoffe mal dass das reicht
29.10.2009 8:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Jetzt findet Lady Gaga sogar bei Southpark statt. Wird Zeit, dass meine Freundin nicht immer den Zune mitnimmt, damit ich im Auto auch mal was anderes hören kann.
29.10.2009 8:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
p-p-p-p-p-p-p-p oker face *abdance*
29.10.2009 8:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ach ich habs ja auf meinem iPod in der Playlist "Pop".

Ma anreißen die hütte
29.10.2009 8:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
FRIENDSHIP OVER!!!!
29.10.2009 8:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Eben mit einem iPhonebesitzer gesprochen, und erzählt dass ichg jetzt n Palm Pre habe.

Seine erste Reaktion:

Muffin:
Wie isses?
Ich:
[..]
Muffin:
isser Klingelton laut?
Ich:
[...]
Muffin:
dann isses dem iphone schonma ueberlegen
iphone is ja sonst geil ... aber zum telefonieren isses scheisse
29.10.2009 8:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Ich warte gerade aufs N900. Ist zwar etwas teuer, aber da ich mein Handy jetzt schon 7,5 Jahre hab gönne ich mir dann mal was. Was mich allerdings Operation Flashpoint: Dragon Rising gelehrt hat: Niemals vorbestellen, immer erste Reaktionen abwarten. Gerade bei so einem Preis.
29.10.2009 8:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ja das N900 mit maemo sieht sehr schnicke aus. Würde mein Schwerpunkt weiter richtung Multimedia liegen (Fotografieren, Videos aufnehmen, Musik hören, und das in einer guten qualität), dann würde man ja um Nokia gar nicht herum kommen
29.10.2009 8:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ich warte noch auf die nächste Windows Mobile Version. Es sei denn, die sagt mir nicht zu, dann halt die übernachste

Ich hab nämlich auch Ansprüche!
29.10.2009 8:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich finde dieses "alle 2 monate kommt was viel geileres raus) schrecklich.

Ich will ein Produkt kaufen und das ne Weile genießen, ohne im Hinterkopf haben zu müssen, dass es was viel besseres gibt.

Scheiß Informationszeitalter. Damals hat man erst mitbekommen, dass es bessere Schwerter und Rüstungen gab, als man blutend am Boden lag. Und da war es ja dann eh egal.
29.10.2009 8:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, sitze grad in der kfz,zulassungsstelle. Ma den brava endlich auf mich ummelden
29.10.2009 9:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
I can send eMail with Anhänge now \o/
29.10.2009 9:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Toll und hier geht es nicht weiter hrzn
29.10.2009 10:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
tweete doch einfach ein bisschen.
29.10.2009 10:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Mach ich doch. Aber nicht bei twitter, denn das ist schwul. Nein ich mache das ganz einfach hier!

Abet ein gs-app wäre echt hilfreich. So mensa macht auf.
29.10.2009 10:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

Wie mich diese Call by reference-Scheiße bei Python ankotzt. traurig


Call by Value hat sooooo viele Vorteile. Deswegen wird es auch überall verwendet!1!

Ich kann dir sogar erklären warum es in Python nur Call by Reference gibt: In Python ist alles ein Objekt. Jedes Objekt hat einen Typ (der sich nie ändert!) und kann an beliebig viele Namen (im Englischen heißen Python Variablen einfach "name" weil sie genau das sind: ein Name der auf genau ein Objekt zeigt) gebunden werden.
Namen hingegen haben absolut keinen Typ. Deswegen kann ein Namen der eben noch auf einen String wies, jetzt plötzlich auf einen Integer zeigen.
Und deswegen werden immer nur Referenzen übergaben, weil es keine andere möglichkeit gibt. Alles ist ein Objekt und du kannst Objekte nunmal nicht per Value übergeben. Es wird bei der Übergabe an eine Funktion lediglich an einen weiteren Namen gebunden, der innerhalb der Funktion existiert.

Das ganze ist übrigens eine direkte Konsequenz aus den ersten beiden Punkten der "Spirit of C" an die sich Python halten möchte:
1.) trust the programmer
2.) don't stop the programmer from doing what need to be done

Deswegen kann man in Python ziemlich hässliche und unschäne dinge tun, wenn man es drauf anlegt. Aber als direkte Konsequenz gibt es eben eine deutlich flachere Sprachstruktur, weil man eben keine Möglichkeit braucht um dem Compiler zu sagen "jaja, ich weiß was ich tue, lass mich machen".

Fragen?
29.10.2009 11:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
 
 
Zitat von SkunkyVillage

Wie mich diese Call by reference-Scheiße bei Python ankotzt. traurig



Call by Value hat sooooo viele Vorteile. Deswegen wird es auch überall verwendet!1!

Ich kann dir sogar erklären warum es in Python nur Call by Reference gibt: In Python ist alles ein Objekt. Jedes Objekt hat einen Typ (der sich nie ändert!) und kann an beliebig viele Namen (im Englischen heißen Python
Variablen einfach "name" weil sie genau das sind: ein Name der auf genau ein Objekt zeigt) gebunden werden.
Namen hingegen haben absolut keinen Typ. Deswegen kann ein Namen der eben noch auf einen String wies, jetzt plötzlich auf einen Integer zeigen.
Und deswegen werden immer nur Referenzen übergaben, weil es keine andere möglichkeit gibt. Alles ist ein Objekt und du kannst Objekte nunmal nicht per Value übergeben. Es wird bei der Übergabe an eine Funktion lediglich
an einen weiteren Namen gebunden, der innerhalb der Funktion existiert.

Das ganze ist übrigens eine direkte Konsequenz aus den ersten beiden Punkten der "Spirit of C" an die sich Python halten möchte:
1.) trust the programmer
2.) don't stop the programmer from doing what need to be done

Deswegen kann man in Python ziemlich hässliche und unschäne dinge tun, wenn man es drauf anlegt. Aber als direkte Konsequenz gibt es eben eine deutlich flachere Sprachstruktur, weil man eben keine Möglichkeit braucht um
dem Compiler zu sagen "jaja, ich weiß was ich tue, lass mich machen".

Fragen?



Meinst du damit Zeug

blablabla.split(":")[0].toInteger().multiply(2)
?
Zuerste String, dann String, dann Integer?
29.10.2009 11:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nein, damit meine ich sowas:

 
Code:
>>> s = "Ich bin Adolf"
>>> type(s)
<type 'str'>
>>> s = s *2
>>> print s
Ich bin AdolfIch bin Adolf
>>> type(s)
<type 'str'>
>>> s = s.split(" ")
>>> print s
['Ich', 'bin', 'AdolfIch', 'bin', 'Adolf']
>>> type(s)
<type 'list'>
>>> s = ' | '.join(s)
>>> print s
Ich | bin | AdolfIch | bin | Adolf
>>> type(s)
<type 'str'>
>>> s = 1
>>> print s
1
>>> type(s)
<type 'int'>

(Zeilen mit
>>> 
sind meine Eingaben in der interaktiven Konsole)

s
ist völlig egal, auf was es zeigt, weil s keinen Typ hat. Lediglich das Objekt auf das
s
zeigt hat einen Typ (den
type()
ausgibt. Ich könnte mit dem Objekt in
s
machen was ich will: Es würde seinen Typ nicht ändern. Aber wenn ich z.B.
split()
auf einen String aufrufe, gibt es eine neuen Liste zurück. Der alte String ist damit (in diesem Fall) unreferenziert und wird vom GC abgeräumt und
s
zeigt jetzt auf eine Liste.

Detail: Ein Name existiert in Python nur, wenn er an ein Objekt gebunden ist. Da es manchmal aber ganz praktisch sein kann einen Namen zu haben, der an etwas gebunden ist ohne an etwas gebunden zu sein (verwirrend, gell? Augenzwinkern ) gibt es in Python einen "NoneType". Intern ist es trotzdem ein richtiges Objekt.
 
Code:
>>> s = None
>>> type(s)
<type 'NoneType'>


Wenn man hingegen wirklich möchte, dass ein Name aufhört zu exisitieren, so muss man das auch sagen:
 
Code:
>>> del(s)
>>> type(s)
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in <module>
NameError: name 's' is not defined

Das "NoneType" Objekt aus dem vorherigen Beispiel ist damit unreferenziert und wird vom GC abgeräumt.

/: Dein Beispiel geht zwar in etwa in die selbe Richtung, ist aber doch komplett anders: Bei dir wird einfach eine Funktion auf den Rückgabewert einer anderen Funktion aufgerufen. Das ist nun wirklich nichts neues, denn der Rückgabetyp eine Funktion ist ja schließlich beliebig...auch in Java kann eine Funktion von "String" ein "Integer" Objekt zurückgeben.
Ich wollte auf den Unterschied zwischen Name und dem gebundenen Objekt hinaus. In Python ist eben eine Varialbe eben nicht eine "Referenz mit einem Typ die auf ein Objekt dieses Typs zeigt" sondern schlicht ein Namen für irgendwas. Völlig Typlos, völlig ohne weitere semantik.

Kurz: "A name is a name is a name".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achsel-des-Bösen am 29.10.2009 11:36]
29.10.2009 11:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
er meint eher, daß alles als Referenz übergeben wird. In den meisten Sprachen werden elementare Datentypen als Wert, nicht als Referenz übergeben.

Beispiel:

 
Code:
public void test(){
int i = 10;
testWithValue(i);
Console.WriteLine(i.ToString());
testWithReference(i);
Console.WriteLine(i.ToString());
}

public void testWithValue(int x){
x+=1;
}

public void testWithReference(ref int x){
x+=1;
}


das sollte die Zeilen
 
Code:
10
11


ausgeben. Der erste Aufruf erfolgt per Wert, also wird die Variable i in der Methode test nicht durch den ersten Funktionsaufruf verändert. Die zweite Funktion erhält aber eine Referenz auf i, verändert also diese Variable, nicht nur einen übergebenen Wert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 29.10.2009 11:33]
29.10.2009 11:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3786 3787 3788 3789 [3790] 3791 3792 3793 3794 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum