Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3880 3881 3882 3883 [3884] 3885 3886 3887 3888 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
das heißt, du schreibst lieber alle funktionen selber, anstatt die callback funktionen verstehen zu wollen? Breites Grinsen
22.11.2009 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
verschmitzt lachen Test
Guten morgen aus meinem bett.
22.11.2009 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
schöne grüße zurück aus meinem bett.
22.11.2009 11:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von -Marvin-

das heißt, du schreibst lieber alle funktionen selber, anstatt die callback funktionen verstehen zu wollen? Breites Grinsen


Ja, dann weiß ich wenigstens was ich gemacht hab Breites Grinsen
22.11.2009 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Morgen.
22.11.2009 11:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wirklich cool; ich kann einfach Html.DisplayFor(model => model.Property) und Html.EditorFor(model => model.Property) verwenden, um mir entsprechende Anzeige-Elemente und Bearbeitungs-Elemente für mein Model zu generieren. Z.B. automatisch eine Checkbox für Boolean Typen.

Das ist nichts neues, dass das ganze mittels Reflexion gemacht wird, ist natürlich auch nicht erstaunlich. Allerdings, dass die Ergebnisse nicht mal in selben View zwischengespeichert werden, so dass bei 200 Objekten natürlich immer wieder die Reflexion und Ausdruck-Kompilierung eingeschaltet wird (bei 6 "Spalten" macht das schon ne Menge aus), davon erzählt niemand was. Ich such schon ne Zeit lang, ob ich im Quelltext dort eine entsprechende Stelle zum Anpacken finde, aber das gibt mal definitiv nen Bug Report.
22.11.2009 11:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Guten Morgen meine lieben Freunde
22.11.2009 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von TriggerTG

Guten Morgen meine lieben Freunde

22.11.2009 11:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [DK]Peacemaker

Wirklich cool; ich kann einfach Html.DisplayFor(model => model.Property) und Html.EditorFor(model => model.Property) verwenden, um mir entsprechende Anzeige-Elemente und Bearbeitungs-Elemente für mein Model zu generieren. Z.B. automatisch eine Checkbox für Boolean Typen.

Das ist nichts neues, dass das ganze mittels Reflexion gemacht wird, ist natürlich auch nicht erstaunlich. Allerdings, dass die Ergebnisse nicht mal in selben View zwischengespeichert werden, so dass bei 200 Objekten natürlich immer wieder die Reflexion und Ausdruck-Kompilierung eingeschaltet wird (bei 6 "Spalten" macht das schon ne Menge aus), davon erzählt niemand was. Ich such schon ne Zeit lang, ob ich im Quelltext dort eine entsprechende Stelle zum Anpacken finde, aber das gibt mal definitiv nen Bug Report.


Wie wäre es mit Debug-Modus ausschalten, Trottel?
22.11.2009 12:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Ashtray

Deins matcht aber auch bei "bla fasel blum hurra" auf "bla fasel blum h". Und ich will ja ganze Worte.

Und ich brauch das Ding dynamisch für n-Strings (die sich übrigens dann im Array $array befinden!

Ok aber im prinzip das gleiche fröhlich.
Das mit den ganzen Worten is ja easy. Statt split explode mit nem leerzeichen benutzen.
Und die ganzen Worte... das genza per
$intersection = call_user_func_array('array_intersect', $arrayOfArguments );
aufrufen? fröhlich

quasi
 
PHP:
<?
$input = array("Peter, Paul und Maria", "Peter, Paul ohne Maria", ...);

$tmp = array();
foreach ($input as $sentence) {
    $tmp[] = explode(" ", $sentence);
}

$result = call_user_func_array('array_intersect', $tmp);



Ui, viel schöner



Ohne Arrays ist aber besser!! (weil isso):

 
PHP:
<?php

function foo($str1$str2)
{
    
$last_space_pos 0;
    for (
$i 0$str1{$i} == $str2{$i}; $i++) {
        if (
$str1{$i} == ' ') {
            
$last_space_pos $i;
        }        
    }
    return 
substr($str10$last_space_pos);
}

?>
22.11.2009 12:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
So viel PHP hatten wir hier ja lange nicht mehr.
22.11.2009 12:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Guten Morgen.
22.11.2009 12:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von SkunkyVillage

So viel PHP hatten wir hier ja lange nicht mehr.


Denk dir halt die $ weg, dann ist es fast C.
22.11.2009 12:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Siggi hat endlich gecheckt, dass auch fremde seine Blogeinträge lesen können fröhlich
http://twitter.com/SirSiggi
22.11.2009 13:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Nö, ich find's nur gerade etwas... ausufernd, was davon alles in Google direkt landet. Ist ja nicht so das ich Weltbewegendes twittere, aber durch Google muss es ja nicht gerade indiziert sein.
22.11.2009 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das erinnert mich an die StudiVZ-Zeiten damals.

Ich hatte ne Freundin auf nen Eintrag in ihrem Gästebuch angesprochen. Sie hat mich dann gefragt was ich denn auf ihrem Gästebuch zu suchen habe, das sei doch nur für sie bestimmt Breites Grinsen

Oh man Breites Grinsen

(Die schrieben sich da gegenseitig auf ihre profile wann die eine wohl endlich das mal sex mit ihrem neuen freund hätte Kopf gegen die Wand schlagen)
22.11.2009 13:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Was ich einfach unter aller Sau finde ist, dass ich mich mal für einige Zeit bei facebook angemeldet habe, weil ichs mir einfach mal anschauen wollte. Wie auch immer, bestimmt danach ein Jahr nicht eingeloggt und dann halt das Profil löschen lassen, bzw. mich abgemeldet. Nun gut, mein Foto und alles ist immer noch auffindbar, wenn man mich dort sucht. Das kanns jawohl nicht sein, oder?

Allgemein bin ich aber - trotz Mitgliedschaft im schuelerKZ und meinKZ bei Google eigentlich nicht unter meinem richtigen Namen zu finden. Also nichts großartiges.
22.11.2009 13:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
mich kann man schon finden. auch wenn ich keine ahnung hab, wo die den namen her haben http://www.fpsbanana.com/maps/729 Breites Grinsen
22.11.2009 13:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Alter, warum gibt's den Laden nicht in Deutschland?
22.11.2009 14:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
wtf? peinlich/erstaunt
22.11.2009 14:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rABBI

Arctic
 
Zitat von Meister Zopf

 
Zitat von Ashtray

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

 
Zitat von Ashtray

Deins matcht aber auch bei "bla fasel blum hurra" auf "bla fasel blum h". Und ich will ja ganze Worte.

Und ich brauch das Ding dynamisch für n-Strings (die sich übrigens dann im Array $array befinden!

Ok aber im prinzip das gleiche fröhlich.
Das mit den ganzen Worten is ja easy. Statt split explode mit nem leerzeichen benutzen.
Und die ganzen Worte... das genza per
$intersection = call_user_func_array('array_intersect', $arrayOfArguments );
aufrufen? fröhlich

quasi
 
PHP:
<?
$input = array("Peter, Paul und Maria", "Peter, Paul ohne Maria", ...);

$tmp = array();
foreach ($input as $sentence) {
    $tmp[] = explode(" ", $sentence);
}

$result = call_user_func_array('array_intersect', $tmp);



Ui, viel schöner



Ohne Arrays ist aber besser!! (weil isso):


dir ist aber aufgefallen, dass er ne größere liste von strings vergleichen wollte, oder?
22.11.2009 14:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Och frag mich grad ob das überhaupt das ist, was er wollte Breites Grinsen
Er wollte ja eigentlich gleiche Satzanfänge und nicht gleiche Worte... fröhlich
22.11.2009 15:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
also wenn ich ihn richtig verstanden habe, wollte er gleiche worte, in gleicher reihenfolge..
22.11.2009 17:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die spinnen die Briten.

 
(...)Last night, Mr Raphel said police who were surrounding his car when he returned at 2am told him he had been seen on CCTV running from the car.

They told him when they lost sight of him on camera, they carried out two controlled explosions in his vehicle because of the ‘sensitivity’ of the area.

(...)

A spokesman for insurance price comparison website confused.com said hypothetically if a driver parked in a prohibited place, and their vehicle was subsequently damaged by police, an insurance company would be well in their rights to contest any claim.


WTF?! Mata halt...

Vor allen Dingen versteh ich aber auch überhaupt nicht was die mit den 2 Explosionen bewirken wollten? Ich mein, im Ernstfall hätten sie doch nur die große Bombe gezündet, die da evtl. drin gewesen wäre. So haben sie ausschließlich das Auto zerstört...
22.11.2009 17:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von [DK]Peacemaker

... Wobei mir dein Vorschlag auch gut gefällt ...



Das macht dann einmal 100¤ Beratungsgebühr. Rechnung ist auf dem Weg.

Augenzwinkern
22.11.2009 17:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
http://www.gocomics.com/features/32/feature_items/455638

Wasn sinnloser "schutz" fröhlich
22.11.2009 17:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ooops! This feature is for Genius users only.

Du bist ein Genie? fröhlich
22.11.2009 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von SirSiggi

Die spinnen die Briten.

 
(...)Last night, Mr Raphel said police who were surrounding his car when he returned at 2am told him he had been seen on CCTV running from the car.

They told him when they lost sight of him on camera, they carried out two controlled explosions in his vehicle because of the ‘sensitivity’ of the area.

(...)

A spokesman for insurance price comparison website confused.com said hypothetically if a driver parked in a prohibited place, and their vehicle was subsequently damaged by police, an insurance company would be well in their rights to contest any claim.


WTF?! Mata halt...

Vor allen Dingen versteh ich aber auch überhaupt nicht was die mit den 2 Explosionen bewirken wollten? Ich mein, im Ernstfall hätten sie doch nur die große Bombe gezündet, die da evtl. drin gewesen wäre. So haben sie ausschließlich das Auto zerstört...



Na ja, der sieht halt schon so aus - da geht man lieber auf Nummer sicher mit den Augen rollend
22.11.2009 18:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von TriggerTG

Ooops! This feature is for Genius users only.

Du bist ein Genie? fröhlich


ich mein den zugriffsschutz mit nem javascript overlay... ;P
22.11.2009 18:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ah fröhlich
22.11.2009 18:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3880 3881 3882 3883 [3884] 3885 3886 3887 3888 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum