Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3893 3894 3895 3896 [3897] 3898 3899 3900 3901 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Na ja, im Vergleich zu den anderen schon. Aber ich meine - wenn du das als Hobby machst und dir autodidaktisch beibringst, dann lernst du wesentlich schneller und vor allem mehr. Außerdem sind die Lehrkräfte imho nicht richtig geschult.

Und ich meine eher so die Schulinformatik und die Informatik im Studium oder auch einfach nur auch nur so in der Entwicklung zuhause unterscheiden sich schon arg.
25.11.2009 19:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Off-Topic falls Peacemaker das hier liest:
Hab ich eben mit dir Battelfield2 auf dem selben Server gespielt? Da war auch n Peacemaker, könnte aber auch wer anderst gewesen sein Mata halt...
25.11.2009 19:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Ne, ich wars nicht.
25.11.2009 19:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Pedo-Bear

Was für Themen werden da denn abgehandelt?

/Rechtschreibung



Kommt auf die Informatik an die du studierst. Zu DER Informatik kann dir Tigga wohl am meisten erzählen.

Ich studiere Medieninformatik an ner FH und bei uns steht die Praxis im Vordergrund. Du erhälst ein bisschen theoretisches Grundwissen à la Automatentheorie, binäres rechnen, Schaltungstechnik und natürlich Mathematik, das sind aber nur die ersten beiden Semester. Danach wird die Theorie erstmal mit Praxis durchsetzt, z.B. Algorithmen, wo man dann Datenstrukturen und Sortierungsalgorithmen kennenlernt oder Datenbanken, wo man dann die Entstehungsgeschichte der Datenbanken und die gebotenen Möglichkeiten kennenlernt und sie das erste mal benutzen darf. Dann kommt das erste mal "echte" Praxis mit Softwareengineering, wo du lernst eine Software von A bis Z durchzuplanen und sie dann auch umsetzen darfst. Und der Rest ist dann eigentlich nur noch reine Projektarbeit.
25.11.2009 19:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
Hm okay naja ich mach mal fleißig Informatik LK weiter und dann seh ich mal weiter :> Wenn mir meine Adobe Skills mal irgendwo von Nutzen sein können werde ich den Weg einfach einlegen! Breites Grinsen

Edit:
Wenn ich schonmal hier bin:
Wenn ich im PowerPoint ne Präsentation mache, aber die Schriftarten auf den Schulrechnern warscheinlich nicht installiert sind, kann ich das Projekt irgendwie so speichern, dass die Schriftarten überall gehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pedo-Bear am 25.11.2009 20:11]
25.11.2009 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Pedo-Bear
Hm okay naja ich mach mal fleißig Informatik LK weiter und dann seh ich mal weiter :> Wenn mir meine Adobe Skills mal irgendwo von Nutzen sein können werde ich den Weg einfach einlegen! Breites Grinsen

Edit:
Wenn ich schonmal hier bin:
Wenn ich im PowerPoint ne Präsentation mache, aber die Schriftarten auf den Schulrechnern warscheinlich nicht installiert sind, kann ich das Projekt irgendwie so speichern, dass die Schriftarten überall gehen?



Da gibts doch die Option Schriftarten auch zu exportieren?
Ansonsten speichers als PDF, wenn das geht (von den Effekten her).
25.11.2009 20:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Beim erstellen des PDFs sollte man dann aber drauf achten, dass die Schriftarten auch wirklich eingebettet werden. Augenzwinkern
25.11.2009 20:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Pedo-Bear

Wie ist es eigentlich so Informatik zu studieren?


Ich darf gerade einen eigene Netzwerk Sicherungsschicht entwerfen und implementieren. Die wird dann von einem extenen Programm (vom Prof geschrieben) ausgeführt und übermittelt Daten und muss trotz 50% Fehlerrate die der Prof in das virtuelle Netzwerk einprogrammiert hat die Daten sicher übertragen.

Vor einer Stunden ist mir aufgefallen, dass mein Code in wenigen Fällen (3 aus 10) nicht korrekt arbeitet obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich wirklich an alles gedacht habe. Und weil ich keine möglichkeit habe das Live zu Debuggen, habe ich meinen Code jetzt mit Konsolenausgaben vollgestopft und starte das ganze jetzt so lange neu, bis mal ein Fehler auftritt und schaue mir dann das Log an.

Wie man sich denken kann bin ich entsprechend angefressen weil ich mir eigentlich jetzt schon sicher bin, dass nicht mein Code nen Fehler macht, sondern der aufrufenden vom Prof!
25.11.2009 20:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die neue Criminal Intent Intro ist doof traurig
25.11.2009 20:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wütend

Ich glaube ich hab das Problem: Es sieht so aus, dass dieser verfickte Scheiss&%§$% Packete in der falschen Reihenfolge überträgt ab! Das stand natürlich nicht in der Aufgabenstellung und ist bestimmt nicht gewollt.
25.11.2009 20:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
böse gucken
Ich habe die bestätigung. Verfickter Scheisse mistfick. Es passiert tatsächlich manchmal das Frames einander überholen. Und nein, es steht wirklich nicht in der Aufgabenstellung, dass wird das beachten sollen. Ist auch nicht wirklich Aufgabe der Sicherungsschicht. Verquirlte Kacke, diesen Bug hab ich seit 3 Stunden gesucht und jetzt stellt sich raus das es gar nicht meine verdammter Fehler ist Wütend

Meine Fresse, habe ich einen Hals. Wehe dem Prof wenn der mir morgen eine fröhlich grinsendes "Ja, damit müssen sie halt rechnen" um die Ohren wirft, dann dreh ich ihm höchstpersönlich den Hals um.

Das kommt davon dass 90% aller Lehrenden an dieser Hochschule so unheimlich miese Programmierer sind. Ich weiß schon wie das lief, er hat sich gedacht "Oh, dauz nehm ich Threads" und hat sich keine Gedanken um die synchronisierung gemacht. *wargh*
25.11.2009 20:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Es scheint mir fast so das in vielen Berufs-sparten die richtigen Profis sich leider selten zum Lehren berufen fuehlen
25.11.2009 20:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von Y2Keeper

Es scheint mir fast so das in vielen Berufs-sparten die richtigen Profis sich leider selten zum Lehren berufen fuehlen



Mich würde es da aber auch nicht gerade hinziehen... dann lieber bei Google bewerben! \o/
25.11.2009 20:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
receive(): Packet 0:0 received
send(): Packet 0:0 sent
receive(): Packet 1:0 received
send(): Packet 1:0 failed
receive(): Packet 1:1 dublicate
send(): Packet 1:1 failed
send(): Packet 1:2 sent
receive(): Packet 2:0 received
receive(): Packet 1:2 WRONG ORDER
receive(): Packet 1:2 received
send(): Packet 2:0 sent
receive(): Packet 3:0 damaged
receive(): Packet 3:0 damaged


(Die Zahl vor dem Doppelpunkt ist die Sequenznummer, die danach der Sendungswiederholungszähler)
*tilt*
25.11.2009 20:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
duplicate mit hartem p.
25.11.2009 21:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ach, deswegen sah das Wort die ganze Zeit so komisch aus peinlich/erstaunt

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Senderseite verbleibt so lange in einer Schleife beim senden von Paket n bis es eine Bestätigung für n erhalten hat und kehrt erst dann zurück. Erst danach kann Paket n+1 gesendet worden sein. Somit gibt es absolut keine Möglichkeit das mein Code ein Paket m+1 vor dem Paket m verschickt hat.
Es sei denn der Aufrufer baut mist.
25.11.2009 21:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Ach, deswegen sah das Wort die ganze Zeit so komisch aus peinlich/erstaunt

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Senderseite verbleibt so lange in einer Schleife beim senden von Paket n bis es eine Bestätigung für n erhalten hat und kehrt erst dann zurück. Erst danach kann Paket n+1
gesendet worden sein. Somit gibt es absolut keine Möglichkeit das mein Code ein Paket m+1 vor dem Paket m verschickt hat.
Es sei denn der Aufrufer baut mist.



Das was du grad betreibst ist at-most-once, oder?
25.11.2009 21:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Pedo-Bear

(Dass man nicht die ganze Zeit am Rechner sitzt und pwnpwn Sachen macht ist mir klarfröhlich)



wait...what?

25.11.2009 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Sowas musst du dir im allgemeinen tatsächlich selbst beibringen, hast bei uns aber auch die Freiheit in der Projektarbeit dann Spiele u.ä. zu entwickeln.

In "Computer Graphics I" wurden wir allerdings dazu motiviert für das Semesterprojekt was mit XNA zu programmieren. Dazu hat der Prof dann auch ein paar fertige Beispiele mit Bauanleitung zur Verfügung gestellt hat.
25.11.2009 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
War jetzt eigentlich ironisch gemeint. Breites Grinsen
25.11.2009 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Pedo-Bear

Wie ist es eigentlich so Informatik zu studieren?


Ich darf gerade einen eigene Netzwerk Sicherungsschicht entwerfen und implementieren. Die wird dann von einem extenen Programm (vom Prof geschrieben) ausgeführt und übermittelt Daten und muss trotz 50% Fehlerrate die der Prof in das virtuelle Netzwerk einprogrammiert hat die Daten sicher übertragen.

Vor einer Stunden ist mir aufgefallen, dass mein Code in wenigen Fällen (3 aus 10) nicht korrekt arbeitet obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich wirklich an alles gedacht habe. Und weil ich keine möglichkeit habe das Live zu Debuggen, habe ich meinen Code jetzt mit Konsolenausgaben vollgestopft und starte das ganze jetzt so lange neu, bis mal ein Fehler auftritt und schaue mir dann das Log an.

Wie man sich denken kann bin ich entsprechend angefressen weil ich mir eigentlich jetzt schon sicher bin, dass nicht mein Code nen Fehler macht, sondern der aufrufenden vom Prof!



In welcher Sprache schreibst du das? Darf man da eventl. den Code mal sehen ... irgendwann? wuerde mich irgendwie interessieren.
25.11.2009 21:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Ach, deswegen sah das Wort die ganze Zeit so komisch aus peinlich/erstaunt

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Die Senderseite verbleibt so lange in einer Schleife beim senden von Paket n bis es eine Bestätigung für n erhalten hat und kehrt erst dann zurück. Erst danach kann Paket n+1
gesendet worden sein. Somit gibt es absolut keine Möglichkeit das mein Code ein Paket m+1 vor dem Paket m verschickt hat.
Es sei denn der Aufrufer baut mist.



Das was du grad betreibst ist at-most-once, oder?


Nein, at-least-once.
25.11.2009 22:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Renga

In welcher Sprache schreibst du das? Darf man da eventl. den Code mal sehen ... irgendwann? wuerde mich irgendwie interessieren.


Java. Ich lade den Code dann mal morgen hoch...erinner mich dran fröhlich
25.11.2009 22:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
...
mach ich. danke.
25.11.2009 22:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pedo-Bear

Gordon
 
Zitat von Renga

 
Zitat von Pedo-Bear

(Dass man nicht die ganze Zeit am Rechner sitzt und pwnpwn Sachen macht ist mir klarfröhlich)



wait...what?

http://www.abload.de/img/2342_eddc_500av0v.png



sehr schön Breites Grinsen
25.11.2009 22:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
 
 
Zitat von Renga

In welcher Sprache schreibst du das? Darf man da eventl. den Code mal sehen ... irgendwann? wuerde mich irgendwie interessieren.



Java. Ich lade den Code dann mal morgen hoch...erinner mich dran fröhlich



Bin auch sehr interessiert!
25.11.2009 23:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Kennt einer von euch eine Möglichkeit die "dead keys" auch unter Windows zu eliminieren?
25.11.2009 23:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
missmutig gucken
Meine Güte. Gerade haben die Nachbarn hier geklingelt und haben nach einem Katzenkorb gefragt und dabei wieder was über meine Mitbewohnerin abgelassen (die im Moment nicht da ist). Angeblich ist die Klage gegen meine Vormieterin reine Verarsche, der Katze gehts nicht gut (damit kenn ich mich nicht aus) und überhaupt verarscht die alle. Und ich bin hier neu und kapier gar nix.
25.11.2009 23:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wenn jemand von euch Verhaltensvorschläge hat, nur her damit. Mit der Mitbewohnerin reden - klar. Sonst?
25.11.2009 23:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Morgil
Wenn jemand von euch Verhaltensvorschläge hat, nur her damit. Mit der Mitbewohnerin reden - klar. Sonst?



25.11.2009 23:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3893 3894 3895 3896 [3897] 3898 3899 3900 3901 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum