Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3924 3925 3926 3927 [3928] 3929 3930 3931 3932 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Schade, die Lebensmittelampel wird nicht kommen. Kann die Industrie den Leuten schön weiter ihren scheiß unterjubeln.

Die stattdessen von der Industrie gewünschte GDA ist doch total unfug (Da werden die Angaben auf eine Portion gerechnet).

Bleibt natürlich die Frage was man unter einer Portion versteht. Ich verstehe unter einer Portion nicht, dass man eine 500ml Suppe für 4 Persoenen zubereitet oder n 125gr Reisbeutel für 3 Leute reichen soll.
09.12.2009 13:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich muss dringend meine Politische Karriere langsam mal beginnen. So als Start für die geplante Diktatur.
09.12.2009 13:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wiedermal ein wunderschönes Beispiel für was Lobbyarbeit doch gut ist. Jeder normal denkende Mensch würde sofort sagen: "Klasse, immer her mit der Ampel", und auch Politiker taten das einmal. Aber dank genug Lobbyarbeit mit fadenscheinigen Argumenten und was weiß ich noch alles ist die Sache wieder vom Tisch.
09.12.2009 13:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
aber so ein Ampelkram ist doch eigentlich wieder zu simpel. Man kann ja nicht den Nährstoffbedarf eines Menschen quer durch alle Produkte mit Hilfe einer Ampel bewerten. Dann haben wir in ein paar Jahren die Menschen, die nur noch blind nach dieser Ampel kaufen und sich wundern, warum sie irgendwelche Mangelerscheinungen haben.

Wer gesund leben will, muss sich für das interessieren, was er isst. Und die Dicken werden nicht dünner, nur weil sie jetzt grüne Ampeln futtern. Die werden dünner, sobald sie den Arsch hochbekommen.
09.12.2009 14:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Aber eine Ampel gibt auf den ersten Blick einen Hinweis. Natürlich kann das nicht alles sein und dumme Menschen werden immer zu blöd für sowas sein. Aber blanke Zahlen wie jetzt oder GDA Angaben die sich auf völlig Realitätsfremde Portionsgrößen beziehen machen die Vergleichbarkeit nicht besser.
09.12.2009 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Also ich bin mit einer Brennwertangabe / 100g ziemlich zufrieden.

Das man nicht von heute auf morgen zum Ernährungsspezialisten wird, ist halt einfach so. Wenn man sich über die Zeit beim einkaufen halt mal hin und wieder die Produkte anschaut dann bekommt man recht schnell ein Gefühl dafür, wo wovon wirklich viel drin ist und wo wenig.

Preise vergleichen in dem man sich die kleingedruckten Referenzprese anschaut, kriegen die Leute ja auch hin. Augenzwinkern

Ampelsystem hat einfach wiedermal was mit verdummung zu tun. Wenn die Menschen nicht in der Lage sind, über das was sie Fressenzu reflektieren, ist es meiner Meinung nach nur natürlich selektion das sie Fett werden und früh sterben oder keinen Partner bekommen Breites Grinsen
09.12.2009 14:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich find die Angaben auf 100 g gerechnet eigentlich sehr aussagekräftig. Der Portionsquatsch ist der Versuch der Industrie, die Werte niedriger erscheinen zu lassen. Aber die festen 100 g machen die Angaben absolut objektiv vergleichbar. Und wenn ich 150 g Aufschnitt in der Hand halte und weiß, was 100 g enthalten, kann ich auch gut überschlagen, was die gesamte Packung enthält. Und anhand meiner eigenen Essgewohnheiten auch grob überschlagen, was eine "meiner" Portionen enthält. Das kann beim besten Willen keine Ampel.
09.12.2009 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Zumal die Ampel knallrot bei Sportlernahrung ist...soviele Kohlenhydrate auf 100g... Breites Grinsen
09.12.2009 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Die jetzigen Angaben werden dadurch doch nicht verschwinden. Aber es wird einfach bei viel mehr Produkten schon auf den ersten Blick klar was grob drinsteckt. Und wer sich für mehr interessiert der dreht die Packung um. Wo liegt das Problem?

Die Ampel ist schlicht ein zusätzliches Hilfsmittel um noch ein wenig schneller zu erkennen ob man etwas nun kaufen will oder nicht.

Und ja, natürlich hilft das - und ich wiederhole mich gerne - den dummen nicht, die denken die Ampel wäre das alleine seelig machende.
09.12.2009 14:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Hast du mal diese Energieriegel probiert? Danach rennt man erst mal 10 Minuten wie ein aufgescheuchtes Eichhörnchen durch die Gegend, bevor der erste Zuckerflash nachlässt. Aber wenn man vorm Training nix vernünftiges zu futtern bekommen hat, hilft das Zeug tatsächlich.
09.12.2009 14:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von GH@NDI

Zumal die Ampel knallrot bei Sportlernahrung ist...soviele Kohlenhydrate auf 100g... Breites Grinsen


Das heißt ja nicht das Sportler das nicht essen sollen, es heißt nur das der Kohlenhydratgehalt sehr überdurchschnittlich ist. Wenn jemand weiß was er tut, lässt er sich doch von einem roten Zeichen nicht abhalten. Ihr tut gerade so als würde euch, die ihr wisst was ihr tut, die Ampel irgendwie schädigen.
09.12.2009 14:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von SirSiggi

Die jetzigen Angaben werden dadurch doch nicht verschwinden. Aber es wird einfach bei viel mehr Produkten schon auf den ersten Blick klar was grob drinsteckt. Und wer sich für mehr interessiert der dreht die Packung um. Wo liegt das Problem?

Die Ampel ist schlicht ein zusätzliches Hilfsmittel um noch ein wenig schneller zu erkennen ob man etwas nun kaufen will oder nicht.

Und ja, natürlich hilft das - und ich wiederhole mich gerne - den dummen nicht, die denken die Ampel wäre das alleine seelig machende.



ok, den Dummen hilfts nicht und die Interessierten lesen eh die Inhaltsangaben.
09.12.2009 14:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Diese pro-100g-Aufdrucke sind doch genau Bestandteil der Ampelkennzeichnung, im Gegensatz zu diesem GDA-"Drei Chips sind eine Portion!"-Quatsch momentan. Nur dass halt *zusätzlich* das ganze noch farblich gekennzeichnet wird. Und bei den Farben sehe ich den Nutzen weniger in einer objektiven Wertung des Lebensmittels (wenn ich Olivenöl kaufe, komme ich halt um ein rotes Feld nicht herum — ich ernähre mich ja nicht ausschließlich davon), sondern in der schnellen Vergleichbarkeit von verschiedenen Produkten der gleichen Kategorie, wenn ich z.B. 10 Joghurtsorten nebeneinander stehen habe.
09.12.2009 14:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
So sieht's aus.
09.12.2009 14:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Meine VDSL-Geheimwaffe hat Kontakt aufgenommen (der, der bei der Elekom arbeitet und seine Connections mal ausnutzen wollte).

Er kann uns leider nicht helfen, weil wir "auf dem falschen Port" hängen. WAS FÜR PORT? VERDAMMT WAS FÜR PORT?

ich hab langsam echt keine Kraft mehr um mich um VDSL zu kümmern.

Vllt sollte ich doch mal eher gucken was Kabel Deutschland uns anbieten kann
09.12.2009 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich bin positiv überrascht von der Geschwindigkeit von 64Bit.
Insbesondere bei Javascript Sachen wie GMail geht alles fixer.
09.12.2009 15:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich bezweifle sehr stark, dass da irgendwas dank 64bit schneller ist
09.12.2009 15:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Das bezweifel ich auch mal auf heftigste. Breites Grinsen
09.12.2009 15:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Achja, was mir zu dem 64 Bit Thema einfällt: Es gibt doch Nachteile. Laut Anandtech lassen sich Phenom II CPUs deutlich weniger stark auf 64 Bit Windossen übertakten.
09.12.2009 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
ALso ums kurz zu machen:

64 bit bezieht sich nur auf die Speicheradressen. D.h. statt 32bit adressierbarer Speicher werden nun 64bit adressierbarer speicher umhergeschubst.

Das heißt eigentlich eher, dass das System langsamer wird als schneller fröhlich

Daher ist 64bit auf devices mit begrenzten ressourcen auch eher unangebracht
09.12.2009 15:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Ich weiß das sogar objektiv zurück. Das bildet er sich ein.

Warum sollte irgendwas schneller werden, nur weil alle Pointer jetzt 32bit mehr haben?
09.12.2009 15:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Ich weiß das sogar objektiv zurück. Das bildet er sich ein.

Warum sollte irgendwas schneller werden, nur weil alle Pointer jetzt 32bit mehr haben?



Ich dachte Speicher würde schneller beschrieben als bei 32Bit?
Vielleicht liegts auch an was anderem, mir kommts auf jeden Fall schneller vor.
09.12.2009 15:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von TriggerTG

Das heißt eigentlich eher, dass das System langsamer wird als schneller fröhlich


Nein, das heißt es nicht, weil logischerweise auch alle Prozessoranweisung auf 64bit, statt auf 32bit Worten arbeiten. 64bit bedeutet ja nicht, dass man die selbe ALU behält und einfach die Adressen verbreitert...
09.12.2009 15:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich brauche eine Template um Daten darzustellen. D.h. ich brauche: Tabellen, Detailansicht und halbwegs ordentlich gestylte Formular. Muss nichts tolles sein, soll nur ein bischen gut aussehen.
Ist für eine Demoanwendung.




Ich wiederhole meine Anfrage nochmal...irgendeiner eine Idee?
09.12.2009 15:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Doch meine Aussage ist korrekt. Sie soll nämlich ein kleiner gleich darstellen.

Die eigentlich Performance ist gleich oder schlechter, aber auf keinen Fall besser. (Natürlich entstehend Performance-Vorteile dann, wenn Software die Speichermassen auch wirklich nutzt)
09.12.2009 15:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich brauche eine Template um Daten darzustellen. D.h. ich brauche: Tabellen, Detailansicht und halbwegs ordentlich gestylte Formular. Muss nichts tolles sein, soll nur ein bischen gut aussehen.
Ist für eine Demoanwendung.




Ich wiederhole meine Anfrage nochmal...irgendeiner eine Idee?



Ich verstehje dein Anliegen nicht, warum nicht fix selber schreiben? Ne Tabelle, ein Formular und fertig? Oder wie?
09.12.2009 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Nein, ich möchte gerne ein fertige CSS-Styling für alle, damit es schön aus einem Guss aussieht. Einfach ein paar aufeinander abgestimmte Farben, vielleicht noch ein paar schicke Borders und ein paar Hintergrundbilder.

Und selber machen möchte ich nicht...ich kann sowas zwar aber es ist dann immer sehr weit von "hübsch" entfernt.
09.12.2009 15:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von TriggerTG

Doch meine Aussage ist korrekt. Sie soll nämlich ein kleiner gleich darstellen.

Die eigentlich Performance ist gleich oder schlechter, aber auf keinen Fall besser. (Natürlich entstehend Performance-Vorteile dann, wenn Software die Speichermassen auch wirklich nutzt)


Naja. Windows nutzt halt nur als 64-bit Version die neuen GPRs. Aber dass die einen spürbaren Einfluss auf die Geschwindigkeit vom Firefox haben, wag ich erstmal... zu bezweifeln.
09.12.2009 15:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

Meine VDSL-Geheimwaffe hat Kontakt aufgenommen (der, der bei der Elekom arbeitet und seine Connections mal ausnutzen wollte).

Er kann uns leider nicht helfen, weil wir "auf dem falschen Port" hängen. WAS FÜR PORT? VERDAMMT WAS FÜR PORT?

ich hab langsam echt keine Kraft mehr um mich um VDSL zu kümmern.

Vllt sollte ich doch mal eher gucken was Kabel Deutschland uns anbieten kann



Dein Port an dem ihr angeklemmt seid im DSLAM

// Abhilfe kann hier schaffen, wenn du dich zum jeweils zuständige Backoffice für deinen Vorwahlbereich durchverbinden lässt. Dort kannst du tatsächlich mit einem echten Techniker sprechen, jemand der evtl. sogar bei dir wieder anruft, während er vor dem Kasten sitzt und Kabel umsteckt und die dann fragt, obs jetzt vielleicht geht. Ja, sowas gibts bei der Telekom. Hab ich persönlich und bei nem Kumpel schon erlebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 09.12.2009 15:27]
09.12.2009 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Achsel-des-Bösen
Nein, ich möchte gerne ein fertige CSS-Styling für alle, damit es schön aus einem Guss aussieht. Einfach ein paar aufeinander abgestimmte Farben, vielleicht noch ein paar schicke Borders und ein paar
Hintergrundbilder.

Und selber machen möchte ich nicht...ich kann sowas zwar aber es ist dann immer sehr weit von "hübsch" entfernt.



jQuery UI taugt dir nicht?
09.12.2009 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 3924 3925 3926 3927 [3928] 3929 3930 3931 3932 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum