Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4143 4144 4145 4146 [4147] 4148 4149 4150 4151 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von cms

C:\Program Files\Java\jdk1.6.0_18\bin\javac.exe

Unter 'nem Linux sieht das etwas anders aus. Da findest du sie unter einem Syslink, der auf das aktuelle Verzeichnis zeigen sollte.
Wenn du sie aer nirgends finden solltest: Neuinstallieren.



Hab schon neuinstalliert (W7) und die jar.exe fehlt auch verwirrt
02.02.2010 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Hast du den Dateinamen einfach mal ganz stumpf in die Suche eingegeben?
02.02.2010 12:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
ja, nur die java.exe ist im bin-Verzeichnis (also nicht nuuur die)
02.02.2010 13:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Und du hast ganz sicher das JDK und nicht nur die JRE installiert?
02.02.2010 13:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
ja, jdk-6u18-windows-x64

lade gerade die nicht 64er Version runter

war vielleicht doch im falschen Verzeichnis peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 02.02.2010 13:07]
02.02.2010 13:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Flash_
ja, jdk-6u18-windows-x64

lade gerade die nicht 64er Version runter



Guck mal unter Programme (x86)
02.02.2010 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Das wäre komisch, wenn es nur ins (x86)-Verzeichnis installiert worden wäre.
Unter XP_64 ist/war halt alles besser (TM).
02.02.2010 13:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ok habs gefunden, war aber unter C:\Program Files\Java, also im Explorer unter c: - Programme - Java Kopf gegen die Wand schlagen
02.02.2010 13:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [C.I.] Reman

Palim


Hab gerade deinen Excel-Blogpost gelesen und frage mich, ob man nicht einfach auch das ContentType Attribute in @Page Direktive des Views setzten könnte. Ich hab das mal mit XML gemacht (BB2 Geschichte).
02.02.2010 13:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
Vielleicht geht das, aber dann könnte man wahrscheinlich den View nicht mehr als HTML Partial View einsetzen -> doof.
02.02.2010 13:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von [Dicope]

(...) AStA Geschwafel (...)


Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Der AStA ist doch von Natur aus ein rebellischer Haufen und das ist auch gut so. Muss denn jeder Student ein Stromlinienförmiger Wirtschaftsgläubiger sein?

Extreme werden auch in die andere Richtung vertreten und sicher ist das was in den Studentenvertretungen abgeht auch häufiger mal fragwürdig, aber ohne diesen Gegenpol wäre die Situation nicht besser. Man muss ja nicht unbedingt Mitglied sein, noch nichtmal deren Arbeit sonstwie fördern, aber anerkennen das da Arbeit getan wird, die definitiv auch eine Berechtigung hat.
02.02.2010 13:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
crosspost \o/
Ich hab da mal ne kleine Englisch-Frage:

Ich muss Visitenkarten auf der Arbeit machen.

Und weil es das gleiche kostet Deutsch/Englisch (vorne/hinten).

Jetzt die Frage:
(DE)
Karl Ranseier
Trainee Elektrotechnik
Kraftwerk Pusemuckel

(EN)
Karl Ranseier
Trainee electrical engineering
power plant Pusemuckel

Stimmt da die Groß-/Kleinschreibung? Bzw. schreibt man da "electical engineering" oder ist das zu Ingeniörmäßig und lieber was anderes für Elektrotechnik? Ich bin Dipl.-Ing. in dem Laden falls das irgendwie hilft.
02.02.2010 13:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von [C.I.] Reman

Vielleicht geht das, aber dann könnte man wahrscheinlich den View nicht mehr als HTML Partial View einsetzen -> doof.


Wieso muss man ihn den als Partial View haben? Und wenn die einbindene Seite den Content-Type definiert hat, kann der Partial View doch genau so funktionieren.

Oder sehe ich das Problem nicht?
02.02.2010 13:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ashtray

Ich hab da mal ne kleine Englisch-Frage:

Ich muss Visitenkarten auf der Arbeit machen.

Und weil es das gleiche kostet Deutsch/Englisch (vorne/hinten).

Jetzt die Frage:
(DE)
Karl Ranseier
Trainee Elektrotechnik
Kraftwerk Pusemuckel

(EN)
Karl Ranseier
Trainee electrical engineering
power plant Pusemuckel

Stimmt da die Groß-/Kleinschreibung? Bzw. schreibt man da "electical engineering" oder ist das zu Ingeniörmäßig und lieber was anderes für Elektrotechnik? Ich bin Dipl.-Ing. in dem Laden falls das irgendwie hilft.



also entweder alle wörter groß anfange in englisch oder alle klein bis auf eigennamen..

sprich "trainee"
02.02.2010 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Für Visitenkarten ist das natürlich eine gute Frage. Aber ich würde sagen: Entweder du fängst einheitlich groß an, oder einheitlich klein. Ich würde es dem Gefühl nach klein schreiben, weil es keine Sätze sind und der Unterschied sonst scheisse aussieht.

Karl Ranseier
trainee electrical engineering
power plant Pusemuckel

Electrical engineering trifft deinen Job denke ich perfekt.

Ansonsten gibt's doch in so Firmen dafür sicher eine Richtlinie? Kann ja nicht sein das da jeder seine eigenen Visitenkarten macht.
02.02.2010 13:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
es gibt da verschiedene Richtlinien..

was sagt denn das CD zu den Visitenkarten?
02.02.2010 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von TriggerTG

Na jut, ich glaub das ist a) etwas zu doll und b) wahrscheinlich nicht ressourcenschonend umzusetzen Breites Grinsen

http://mweitzel.com/upload/bild.php/111,hugeportMZBGI.png


Ich finde die Idee gar nicht verkehrt. Und so groß wird das Hintergrundbild richtig komprimiert auch nicht. Webseiten, vor allen Dingen coole, dürfen heute schon mal ein paar 100kb haben, das ist doch kein Problem mehr.
02.02.2010 14:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Das CD gibt mir Eingabemöglichkeiten vor, aber Trainee sind da nicht drin. Also muss ich selber basteln.

Der CD-Mensch sagt "Gucken sie dass ihre Funktion und ihr Standort klar drin sind, der rest ist ihnen überlassen, im Zweifel lehn ichs halt ab".

Also hab ich Funktion "Trainee im E-Technik-Bereich" und meinen Standort "Kraftwerk Pusemuckel" reingepackt.

Die muss aber wie gesagt sowieso vom CD-Fuzzi genehmigt werden, aber seine Vorgaben hab ich erfüllt, obs Korrekt ist ist ihm egal.

Darf halt nur nicht "Vorstandsvorsitzender" drin stehen!
02.02.2010 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Was haben denn deine Kollegen draufstehen und wie? Das könnte doch DER Anhaltspunkt für die Gestaltung sein.

 
Zitat von -Marvin-

es gibt da verschiedene Richtlinien..

was sagt denn das CD zu den Visitenkarten?


Das meinte ich mit Richtlinie in dem Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirSiggi am 02.02.2010 14:06]
02.02.2010 14:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Referent
E- und Leittechnik



Hilft also nicht weil ich keine (disziplinarischen) Kollegen habe, nur fachliche traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 02.02.2010 14:10]
02.02.2010 14:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von SirSiggi

Studentenvertretungen


Du sagst es. Und nein -
ich fühle mich nicht vertreten, wenn die mit meinem Geld (!) Seminare abhalten um zu erforschen, wie man auch das letzte Bisschen nicht gendermaingestreamter Wörter aus diskriminierenden Vorlesungsunterlagen entfernen kann.
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn der Asta Dummfug wie obig verlinkten Wendeartikel als Pressemitteilung im Namen der Studentenschaft herausgibt.
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn ich sowas lese: "Die Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragten besteht darin, den strukturellen Benachteiligungen von Frauen entgegenzuwirken und die individuelle Situation von Frauen an der Universität zu verbessern.".
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn der Asta mein Geld nutzt, um irgendwelche Bands in ihr Kulturzentrum einzuladen.
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn der Asta im Namen der Studentenschaft Position zu politischen Themen außerhalb der Hochschulpolitik bezieht.

Dass da manchmal auch Sachen rauskommen, die kein Kopfschüttel herbeiführen, will ich gar nicht bezweifeln.
02.02.2010 14:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von SirSiggi

Extreme werden auch in die andere Richtung vertreten und sicher ist das was in den Studentenvertretungen abgeht auch häufiger mal fragwürdig, aber ohne diesen Gegenpol wäre die Situation nicht besser. Man muss ja nicht unbedingt Mitglied sein, noch nichtmal deren Arbeit sonstwie fördern, aber anerkennen das da Arbeit getan wird, die definitiv auch eine Berechtigung hat.


Den Absatz hab ich oben gar nicht berücksichtigt. Das Problem ist, dass ich automatisch "Mitglied" da bin, da der Asta eben die Vertretung aller Studenten ist. Ich muss sie fördern - das Geld ist automatisch im Semesterbeitrag drin.

Ich hab kein Problem damit, wenn die sich um Belange der Studenten im Bereich der Uni kümmern, auch wenn ich da inhaltlich nicht immer einer Meinung bin. Kein Verständnis hab ich aber, wenn die meinen, sich außerhalb dessen in irgendeiner Form als Asta politisch betätigen zu müssen. Die können gerne in ihrer Freizeit so viele Steine aus dem schwarzen Block schmeißen wie sie lustig sind, aber bitte nicht im Namen der Studentenschaft und damit auch in meinem.

Da kommt einfach der Aspekt der Vertretung viel zu kurz.
02.02.2010 14:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Nicht dass ich dir da was unterstellen will, aber hast du schon mal versucht dich bei denen zu beschweren?
02.02.2010 14:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Ashtray
Ich hab da mal ne kleine Englisch-Frage:

Ich muss Visitenkarten auf der Arbeit machen.

Und weil es das gleiche kostet Deutsch/Englisch (vorne/hinten).

Jetzt die Frage:
(DE)
Karl Ranseier
Trainee Elektrotechnik
Kraftwerk Pusemuckel

(EN)
Karl Ranseier
Trainee electrical engineering
power plant Pusemuckel

Stimmt da die Groß-/Kleinschreibung? Bzw. schreibt man da "electical engineering" oder ist das zu Ingeniörmäßig und lieber was anderes für Elektrotechnik? Ich bin Dipl.-Ing. in dem Laden falls das irgendwie hilft.



Normalerweise schreibst du in Titeln alles groß, bis auf Sachen wie of, the, a, etc.
Also Power Plant und Trainee kommt definitiv groß.
02.02.2010 14:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von SirSiggi

Studentenvertretungen


Du sagst es. Und nein -
ich fühle mich nicht vertreten, wenn die mit meinem Geld (!) Seminare abhalten um zu erforschen, wie man auch das letzte Bisschen nicht gendermaingestreamter Wörter aus diskriminierenden Vorlesungsunterlagen entfernen kann.
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn der Asta Dummfug wie obig verlinkten Wendeartikel als Pressemitteilung im Namen der Studentenschaft herausgibt.
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn ich sowas lese: "Die Aufgabe der Gleichstellungsbeauftragten besteht darin, den strukturellen Benachteiligungen von Frauen entgegenzuwirken und die individuelle Situation von Frauen an der Universität zu verbessern.".
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn der Asta mein Geld nutzt, um irgendwelche Bands in ihr Kulturzentrum einzuladen.
Ich fühle mich nicht vertreten, wenn der Asta im Namen der Studentenschaft Position zu politischen Themen außerhalb der Hochschulpolitik bezieht.

Dass da manchmal auch Sachen rauskommen, die kein Kopfschüttel herbeiführen, will ich gar nicht bezweifeln.



OK, da läuft im dualen wirklich einiges anders. Unsere Gleichstellungsbeauftragten werden von der DHBW bezahlt und arbeiten da normal. Politische Stellungnahmen gibt es von uns nicht, ebenso wenig wie religiöse. Bands gibt es nur auf allgemeinen Studentenfeiern.

Aber wir haben eh nicht sooooo viel zu tun! Augenzwinkern
02.02.2010 14:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Dicope, ich tat es zwar schon, aber ich tue es gerne wieder: Deine AStA muss nicht die Norm sein. Ich kann es nur mit dem hier Vergleichen und der ist, wie schon betrieben, absolut normal und durchaus zu gebrauchen. Ich kenne zumindest keinen Studenten hier, der irgendein Problem mit dem AStA hätte.

Wäre natürlich möglich, das die FH Lübeck, den besten AStA Deutschlands hat, aber irgendwie bezweifel ich das. Ich würde sagen die Normalität liegt irgendwo dazwischen.

Also in Gottes Namen: Hör mit deinen beschissene Verallgemeinerungen auf Wütend
02.02.2010 14:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Morgil

Nicht dass ich dir da was unterstellen will, aber hast du schon mal versucht dich bei denen zu beschweren?


Ehrlich? Nein.

Ja, ich mecker gerne drüber, aber das ist eher prinzipieller Natur. Um mich da wirklich zu betätigen fehlen mir die Vorteile oder die Probleme, die ich beseitigen will. Auch, wenn ich die Verwendung vom Geld kritisiere, lohnt es sich für mich nicht, mich wegen der 10 oder 20 Euro da reinzuhängen. Ansonsten kochen wir prüfungsrechtsmäßig eher unser eigenes Süppchen. Da wirkt unser Fachschaftsrat mit, nicht der Asta. Das funktioniert auch wirklich gut. Wenn ich da nicht das Gefühl hätte, dass die, die das machen, das besser machen als ich es würde, würde ich mich da auch engagieren.

Ich geb zu, dass das eine ziemliche Doppelmoral ist, auf der einen Seite über den Asta herzuziehen und dann auf der anderen Seite nicht dran teilzunehmen. Andererseits werd ich nicht die festgefahrenen Strukturen da ohne weiteres ändern können. Dafür müsste ich Berufsstudent werden - das ist es mir nicht wert.
02.02.2010 14:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Dicope, ich tat es zwar schon, aber ich tue es gerne wieder: Deine AStA muss nicht die Norm sein. Ich kann es nur mit dem hier Vergleichen und der ist, wie schon betrieben, absolut normal und durchaus zu gebrauchen. Ich kenne zumindest keinen Studenten hier, der irgendein Problem mit dem AStA hätte.

Wäre natürlich möglich, das die FH Lübeck, den besten AStA Deutschlands hat, aber irgendwie bezweifel ich das. Ich würde sagen die Normalität liegt irgendwo dazwischen.

Also in Gottes Namen: Hör mit deinen beschissene Verallgemeinerungen auf Wütend


Ich dachte ich hätte das oben schon mal klargestellt, dass ich mittlerweile über meinen Asta rede. Ich will gar nicht sagen, dass es nicht auch Astas gibt, die sich wirklich als Vertretung der Studenten verstehen. Wobei ich anmerken muss, dass du mehr oder weniger der Erste bist, von dem ich wirklich was Positives über seinen Asta hör. Mag auch dran liegen, dass der Asta meistens nur dann Gesprächsthema ist, wenn irgendwas negatives ist. Ich nehm mich da gar nicht aus. Was eigentlich bedauerlich ist, denn eigentlich könnte man aus dem Konzept einiges machen.
02.02.2010 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Was studierst du überhaupt?
02.02.2010 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[C.I.] Reman

Arctic
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von [C.I.] Reman

Vielleicht geht das, aber dann könnte man wahrscheinlich den View nicht mehr als HTML Partial View einsetzen -> doof.


Wieso muss man ihn den als Partial View haben? Und wenn die einbindene Seite den Content-Type definiert hat, kann der Partial View doch genau so funktionieren.

Oder sehe ich das Problem nicht?


Grund ist folgender:
Ich möchte die Tabelle einmal als XLS Download anbieten, gleichzeitig aber auch ermöglichen diese Tabelle als Partial View in meine große ASPX Seite einzubinden. Soweit ich das verstanden hab, ignoriert ASP.NET MVC die Page direktive bei einigen Sachen, weil der Lifecycle anders ist als beim normalen ASP.NET.
Dadurch das ich den Contenttype im Controller setze bin ich auch flexibler
02.02.2010 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4143 4144 4145 4146 [4147] 4148 4149 4150 4151 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum