Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4208 4209 4210 4211 [4212] 4213 4214 4215 4216 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
igor]2

Phoenix
 
Zitat von flying sheep

JavaRanter.rant(RantStyles.ELOQUENT)


Aber aber aber enterprisey! Enterprise-grade Code *muss* so aussehen! traurig


...
Großartig. Breites Grinsen
10.02.2010 8:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Auf in die letzte Schlacht und dann endlich Semesterferien \o/
10.02.2010 8:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Urgh... gestern beim Einkaufen eine Flasche Met entdeckt und mitgenommen. Erst beim zweiten Glas bin ich auf die Idee gekommen mal auf das Etikett zu schauen: 16 Umdrehungen
10.02.2010 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Waia... hier ist ja gaaaarnix los heute traurig

Naja, dann bin ich auch mal weg.
10.02.2010 10:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Ja dann starte halt mal ne Party! Breites Grinsen
10.02.2010 10:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Morgil

Meine Festplatten verhalten sich schon seit längerem ziemlich merkwürdig. Es gibt öfters Bluescreens mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, was ich eigentlich auf lockere SATA-Kabel zurückführen würde, aber irgendwie finde ich die SMART-Werte laut Everest relativ hoch.

Hier sind die Werte für meine Systemplatte: http://pastebin.com/f6e54fbfe
Und das hier die für die Datenplatte: http://pastebin.com/f4f09a6ad

Kann das echt sein dass meine Systemplatte mit diesen Werten so kaputt ist dass sie solche Bluescreens alle paar Wochen produziert, oder mag das eher daran liegen dass mein Windows (XP) schon relativ alt und kaputt ist? Oder sind es doch die lockeren SATA-Kabel?

Ich poste das vor allem weil irgendwas aus meinem Gehäuse gerade relativ hoch fiept.


Hat Nemis alter Laptop auch entwickelt, lag da an einer wackeligen SATA-Verbindung zwischen der Platte und dem Stecker in der Plattenbucht. Hin und wieder warens auch andere Fehlermeldungen auf dem Bluescreen, charakteristisch war aber immer, dass das Speicherabbild trotz entsprechender Einstellungen nicht geschrieben werden konnte. (Normalerweise steht da am unteren Rand des Bildschirms sowas wie "Speicherabbild wird erstellt...", gefolgt von einer durchlaufenden Prozentzahl, und am Ende irgendne Meldung, dass er fertig ist. In dem Fall stand da nur einfach "Speicherabbild wird erstellt..." und sonst nix.)


Na dann hoffe ich mal, dass mein neues Board diese neuen SATA-Anschlüsse mit Klemmen hat.
10.02.2010 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ghandi, einmal Perly-Perly bitte :x

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=199335&PID=1241338408#reply_1241338408
10.02.2010 11:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von igor]2

 
Zitat von cms

Kennt jemand diese Bücher über Design Patterns und mag mir mal seine Meinung zu selbigen sagen?

Entwurfsmuster: Elemente wiederverwendbarer objektorientierter Software
Entwurfsmuster von Kopf bis Fuß

Zumindest das erste soll eine grausame Übersetzung haben - da wäre dann die englische Fassung interessanter.


Hab das erste hier, ist eine solide Referenz. (Ist allerdings die erste Ausgabe, keine Ahnung, inwiefern das folgende für aktuelle Auflagen noch gilt.) Du hast Recht, die Übersetzung ist furchtbar, nimms wenn möglich auf englisch. Das liegt nicht am Schreibstil, sondern daran, dass Pattern-, Klassen- und Methodennamen übersetzt wurden, so schlägt man sich also mit Fliegengewichten und Schablonenmethoden statt Flyweights und Template Methods herum -- zum Kotzen. Zudem ist der Beispielcode (in meiner Fassung!) in C++, zumindest ein grundlegendes Verständnis der Sprache sollte also da sein. Ich meine allerdings, es gäbe inzwischen von den Autoren auch ein Patternbuch mit Java-Code.

Das Buch krankt daran, keine Pattern Language in dem Sinne zu sein, wie man sie aus anderen Bereichen kennt, sondern lediglich ein Katalog von Lösungsideen für spezifische Probleme, organisiert nach Art der Lösungsidee (erzeugend, strukturell, verhaltensbestimmend). Der eigentliche Einsatzzweck einer Pattern Language entfällt damit leider weitgehend. Das ist wird der Interpretation von "Design Patterns" im Software Engineering-Bereich allerdings regelmäßig und kollektiv vorgeworfen, das ist nicht nur ein Fehler dieses Buches.

Zu dem zweiten Titel kann ich nichts sagen, habe ich nicht gelesen.



Zu dem zweiten kann ich dafür was sagen.

Das ist vor allem an "Klicki-Bunti" Leute gerichtet. Das ist zwar übertrieben, da es die beschriebenen Pattern vernünftig aufarbeitet, aber zwischendurch denkt man sich schon "wtf, wo bin ich denn hier gelandet".

Die Pattern werden an Hand von konkreten Beispielen (inklusive Java Quelltext) beschrieben, die soweit alle Nachhvollziehbar sind, auch wenn sie nicht unbedingt Realweltproblemen entsprechen. Das Buch ist vor allem als Einstieg in das Verständnis und die grundlegende Anwendung von Design-Pattern gedacht, es liefert zwar noch einen Katalog für Muster die nicht behandelt wurden mit, am Ende wird aber trotzdem auf die GoF (Gang of Four) und andere Primärliteratur verwiesen.

Wenn du einen Einstieg brauchst ist es durchaus zu empfehlen, wenn du vertiefen willst eher nicht.
10.02.2010 11:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Morgil

 
Zitat von igor]2

 
Zitat von Morgil

Meine Festplatten verhalten sich schon seit längerem ziemlich merkwürdig. Es gibt öfters Bluescreens mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR, was ich eigentlich auf lockere SATA-Kabel zurückführen würde, aber irgendwie finde ich die SMART-Werte laut Everest relativ hoch.

Hier sind die Werte für meine Systemplatte: http://pastebin.com/f6e54fbfe
Und das hier die für die Datenplatte: http://pastebin.com/f4f09a6ad

Kann das echt sein dass meine Systemplatte mit diesen Werten so kaputt ist dass sie solche Bluescreens alle paar Wochen produziert, oder mag das eher daran liegen dass mein Windows (XP) schon relativ alt und kaputt ist? Oder sind es doch die lockeren SATA-Kabel?

Ich poste das vor allem weil irgendwas aus meinem Gehäuse gerade relativ hoch fiept.


Hat Nemis alter Laptop auch entwickelt, lag da an einer wackeligen SATA-Verbindung zwischen der Platte und dem Stecker in der Plattenbucht. Hin und wieder warens auch andere Fehlermeldungen auf dem Bluescreen, charakteristisch war aber immer, dass das Speicherabbild trotz entsprechender Einstellungen nicht geschrieben werden konnte. (Normalerweise steht da am unteren Rand des Bildschirms sowas wie "Speicherabbild wird erstellt...", gefolgt von einer durchlaufenden Prozentzahl, und am Ende irgendne Meldung, dass er fertig ist. In dem Fall stand da nur einfach "Speicherabbild wird erstellt..." und sonst nix.)


Na dann hoffe ich mal, dass mein neues Board diese neuen SATA-Anschlüsse mit Klemmen hat.


Wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin, dass es daran liegt. Der Stecker selbst sitzt eigentlich recht fest und die Platte ist zusätzlich noch per Schraube am Stecker verankert. Könnte auch nach dem Stecker eine schlecht gelötete Stelle, Hau am MB, Plattencontroller, whatever sein.
10.02.2010 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Also solange ich davon ausgehen kann dass die Festplatte nicht kaputt ist, bin ich beruhigt. Der Rest wird die Tage ausgetauscht
10.02.2010 11:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Hast denn mal nachgehört wo das hohe fiepen genau herkommt?
10.02.2010 11:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Gestern nicht. Aber ich meine das wäre vielleicht auch aus der Gegend vom Prozessor gekommen? Auf jeden Fall tritt das vor allem auf (oder ich bemerke es da besonders), wenn ich gerade irgendeine Flashdatei geöffnet habe.
10.02.2010 11:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Vielleicht einfach nur ein Spannungswandler der da irgendwo sitzt.
10.02.2010 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ne Freundin von mir, die immer noch im WOhnheim wohnt, hat letzte Woche zu ihrem Geburtstag ne Playstation 3 geschenkt bekommen.

Als ich noch im Wohnheim gewohnt habe, wär das Netzwerktechnisch noch grad so gegangen: Das war einfach Cisco VPN/IPSec over SSL ODER unverschlüsselt vpn über den nativen vista-vpn-support.

Da konnte man also entweder via ICS (Internet Connection Sharing) und zweier Netzwerkkarten die Konsole ins Netz bringen, oder über einen Router der VPN IPSec kann.


Inzwischen wurde aber die Cisco-Hardware auf AnyConnect geupgraded. Und nu? Und nu kommt man nur noch über den AnyConnect-Client rein und das Sicherheitskonzept von AnyConnect verbietet den ICS-Service.

Keine chance die Konsole online zu kriegen. Schließlich wird soein Cisco-Anyconnect-Router auch nicht grad billig sein.

Und dafür blechen die 15 EUR im monat fröhlich
10.02.2010 11:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, ich wag mich dann mal an mein erstes Pilz-Gericht.
Wobei Pilz-Gericht eigentlich schon zu viel gesagt ist.

Will mir eigentlich nur ein Schnitzel machen, und dazu in der Pfanne ein paar Pilze



(natürlich nicht alle davon fröhlich) mit Zwiebeln und Paprika braten.

Ich denke ich werd mir noch 1-2 größere Kartoffeln dazu machen.


So, jetzt ersma gucken wie ich die dinger sauber kriege, ohne wasser zu nutzen fröhlich
10.02.2010 11:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ach. Ich mach mir nur Kartoffelpürree. Mal schauen was es dazu gibt. Heute mal was schnelles.
10.02.2010 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh. angeblich werden die im Kühlschrank aufbewahrt und sind nur paar Tage haltbar peinlich/erstaunt
10.02.2010 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Champignons verderben etwa 3 Tage nach der Ernte. Auch der Kühlschrank ändert da leider gar nichts dran. Also man sollte sie wirklich nur kaufen, wenn man sie auch am selben oder spätestens nächsten Tag verwenden wird, ansonsten bitte nicht mehr.

Frak... fröhlich

Hm, vor ner woche muss ich die gekauft haben. Aber irgendwie sehen die noch "normal aus" fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 10.02.2010 11:55]
10.02.2010 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
...
Die rekursive Funktion FUCK IT...

Unser Info Prof fröhlich
10.02.2010 12:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
böse gucken
Informatik ist nicht lustig!
10.02.2010 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von TriggerTG
Informatik ist nicht lustig!



Das ist nur Einführung in die Informatik, dann passt das schon fröhlich
10.02.2010 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh, Lost-Tag is ja heute
10.02.2010 12:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von TriggerTG

Oh, Lost-Tag is ja heute


schon gesehen \o/

den superbowl ebenfalls \o/
10.02.2010 12:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von Teufel

Ghandi, einmal Perly-Perly bitte :x

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=199335&PID=1241338408#reply_1241338408



Da muss ich mich geschlagen geben. Allein zum handeln der GET-Parameter brauch ich mindestens:
 
Code:
use CGI;%i=CGI->Vars;$i{PARAM};


Da ist ein extract($_GET) schon weniger Zeichenaufwendig, obendrein sind die Zugriffe auf die Parameter dann auch kürzer. Allerdings gibt es gute Gründe, warum in Perl sowas nicht (so einfach) geht. Breites Grinsen

 
Code:
#!/usr/bin/perl

BEGIN  {
	foreach(split/&/,$ENV{QUERY_STRING}) {
		my ($k, $v) = split/=/;
		$code .= '$'.$k.'=qq~'.$v.'~;';
	}
	eval $code;
}

print "Content-Type: text/plain\n\n";
print "Ab gehts:
\t\$a => $a
\t\$b => $b
\t\$param => $param";


Ich schaudere, ich schaudere!

Aber ich erinner mich noch gut daran, wie ich in den frühen Tagen tatsächlich noch selbst den QUERY_STRING zerlegt habe, das URL-Escaping rückgängig machte oder POST-Daten von STDIN eingelesen hab Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GH@NDI am 10.02.2010 12:25]
10.02.2010 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Ashtray
 
 
Zitat von TriggerTG

Oh, Lost-Tag is ja heute


den superbowl ebenfalls \o/



Wird morgen in HD geguckt :>
10.02.2010 12:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von GH@NDI
 
 
Zitat von Teufel

Ghandi, einmal Perly-Perly bitte :x

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=199335&PID=1241338408#reply_1241338408




Da muss ich mich geschlagen geben. Allein zum handeln der GET-Parameter brauch ich mindestens:
 
Code:
use CGI;%i=CGI->Vars;$i{PARAM};


Da ist ein extract($_GET) schon weniger Zeichenaufwendig, obendrein sind die Zugriffe auf die Parameter dann auch kürzer. Allerdings gibt es gute Gründe, warum in Perl sowas nicht (so einfach) geht. Breites Grinsen



Wieviele Bytes brauchste? Breites Grinsen
10.02.2010 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
 
Zitat von GH@NDI

[...] nicht (so einfach) geht. Breites Grinsen


10.02.2010 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Da sich die Diskussion weiterentwickelte während ich Editierte Breites Grinsen

 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von Teufel

Ghandi, einmal Perly-Perly bitte :x

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=199335&PID=1241338408#reply_1241338408



Da muss ich mich geschlagen geben. Allein zum handeln der GET-Parameter brauch ich mindestens:
 
Code:
use CGI;%i=CGI->Vars;$i{PARAM};


Da ist ein extract($_GET) schon weniger Zeichenaufwendig, obendrein sind die Zugriffe auf die Parameter dann auch kürzer. Allerdings gibt es gute Gründe, warum in Perl sowas nicht (so einfach) geht. Breites Grinsen

 
Code:
#!/usr/bin/perl

BEGIN  {
	foreach(split/&/,$ENV{QUERY_STRING}) {
		my ($k, $v) = split/=/;
		$code .= '$'.$k.'=qq~'.$v.'~;';
	}
	eval $code;
}

print "Content-Type: text/plain\n\n";
print "Ab gehts:
\t\$a => $a
\t\$b => $b
\t\$param => $param";


Ich schaudere, ich schaudere!

Aber ich erinner mich noch gut daran, wie ich in den frühen Tagen tatsächlich noch selbst den QUERY_STRING zerlegt habe, das URL-Escaping rückgängig machte oder POST-Daten von STDIN eingelesen hab Breites Grinsen

10.02.2010 12:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Gabs da nicht mal ganze Wettbewerbe dazu? Codegolf oder so?
10.02.2010 12:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
217. Breites Grinsen
10.02.2010 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 4208 4209 4210 4211 [4212] 4213 4214 4215 4216 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum